Ton/Bild Asynchron in Cutscenes
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Wieder nen kleines Update:
Nachdem ich mir Resident Evil zugelegt hab und dort ja relativ lange Cutscenes vorhanden sind (Echtzeit gerendert, keine fertigen Videos wie in Batman/FF etc)
fällt der Fehler mit der Asynchronität extrem auf.
Ich hab mir sogar für 55€ die Creative X-Fi Xtreme Gamer gekauft, eingebaut und den neusten Treiber installiert.
Und doch besteht das Problem weiterhin. Ich weiß echt nicht mehr weiter >.<
Nachdem ich mir Resident Evil zugelegt hab und dort ja relativ lange Cutscenes vorhanden sind (Echtzeit gerendert, keine fertigen Videos wie in Batman/FF etc)
fällt der Fehler mit der Asynchronität extrem auf.
Ich hab mir sogar für 55€ die Creative X-Fi Xtreme Gamer gekauft, eingebaut und den neusten Treiber installiert.
Und doch besteht das Problem weiterhin. Ich weiß echt nicht mehr weiter >.<
- träxx-
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Ich kann mir das Problem nur mit zu hohen Einstellungen Ingame erklärern.
Haut der Sound dem Bild ab, würde ich auf zu hohe Einstellungen tippen. (Ingame-Vids sind sehr Hardwarelastig)
Probier mal die Auflösungen durch.
Haut das Bild dem Sound ab, worüber gibst du den Sound aus?
Hast du noch ein anderes Motherboard zum testen?
Haut der Sound dem Bild ab, würde ich auf zu hohe Einstellungen tippen. (Ingame-Vids sind sehr Hardwarelastig)
Probier mal die Auflösungen durch.
Haut das Bild dem Sound ab, worüber gibst du den Sound aus?
Hast du noch ein anderes Motherboard zum testen?
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Danke Pyoro, du hast mir den richtigen Gedanken gegeben, denn die einzige Software die drauf war, war die "EPU 6 Engine" von Asus.
Die hab ich immer benutzt wenn ich "leise" im Office arbeiten wollte, da der Rechner dann Strom spart und fast lautlos ist.
Wenn ich zocken wollte hab ich halt auf "Turbo" gestellt und er wurd glaub auch leicht übertaktet...naja, man sieht mit welchen Resultat.
Jetzt hab ich zwar nen Düsenjet neben mir stehen aber keine Soundprobleme mehr!
Danke an alle die versucht haben zu helfen, also war es doch nen Softwareproblem und ich hab mal 55€ für ne neue Soundkarte verschenkt :p (Die ich jetzt aber behalte)
Die hab ich immer benutzt wenn ich "leise" im Office arbeiten wollte, da der Rechner dann Strom spart und fast lautlos ist.
Wenn ich zocken wollte hab ich halt auf "Turbo" gestellt und er wurd glaub auch leicht übertaktet...naja, man sieht mit welchen Resultat.
Jetzt hab ich zwar nen Düsenjet neben mir stehen aber keine Soundprobleme mehr!
Danke an alle die versucht haben zu helfen, also war es doch nen Softwareproblem und ich hab mal 55€ für ne neue Soundkarte verschenkt :p (Die ich jetzt aber behalte)
- träxx-
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Benutz einfach Speedfan, um die Lüfter für den Office Betrieb einzustellen.
Nur das Airport-Feeling ist dann weg.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=391152
Nur das Airport-Feeling ist dann weg.

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- ChiliChief
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Bei Earth 2160 gab's dieses Problem auch, vllt. hilft dir das hier ja weiter:
MULTIPROZESSORSYSTEME UND HYPERTHREADING PROZESSOREN
Q: Auf Systemen mit mehreren Prozessoren oder auf Systemen bei denen mehrere virtuelle Prozessoren simuliert werden, kann es vorkommen, dass der Ton in Cutscenes asynchron zum Bild läuft, oder das die Sprachausgabe der Helden vorzeitig abgebrochen wird.
A: Dieses Problem wird dadurch verursacht, dass die Spiel-Engine kein konstantes Timingsignal vom Prozessor erhält, wenn noch andere Programme im Hintergrund laufen.
Um die Synchronisation dennoch zu gewährleisten können Sie Earth 2160 mit folgenden Parametern starten:
Earth2160_SSE.EXE -cpu_UsePerformanceCounter
Dadurch wird die Synchronisation errechnet und kein CPU Timingsignal mehr benutzt
Earth2160_SSE.EXE -cpu_UseTickCount
Das Timingsignal der Wechselfrequenzstromquelle wird zur Synchronisation benutz.
Earth2160_SSE.EXE -cpu_UseOneProcessor
Das Programm wird nur auf einem Prozessor ausgeführt. Achtung, falls Ihre Prozessoren unter 2 GHz getaktet sind kann dies zu Performanzverlusten führen.
MULTIPROZESSORSYSTEME UND HYPERTHREADING PROZESSOREN
Q: Auf Systemen mit mehreren Prozessoren oder auf Systemen bei denen mehrere virtuelle Prozessoren simuliert werden, kann es vorkommen, dass der Ton in Cutscenes asynchron zum Bild läuft, oder das die Sprachausgabe der Helden vorzeitig abgebrochen wird.
A: Dieses Problem wird dadurch verursacht, dass die Spiel-Engine kein konstantes Timingsignal vom Prozessor erhält, wenn noch andere Programme im Hintergrund laufen.
Um die Synchronisation dennoch zu gewährleisten können Sie Earth 2160 mit folgenden Parametern starten:
Earth2160_SSE.EXE -cpu_UsePerformanceCounter
Dadurch wird die Synchronisation errechnet und kein CPU Timingsignal mehr benutzt
Earth2160_SSE.EXE -cpu_UseTickCount
Das Timingsignal der Wechselfrequenzstromquelle wird zur Synchronisation benutz.
Earth2160_SSE.EXE -cpu_UseOneProcessor
Das Programm wird nur auf einem Prozessor ausgeführt. Achtung, falls Ihre Prozessoren unter 2 GHz getaktet sind kann dies zu Performanzverlusten führen.