PlayStation 3: Spiele als Download?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SgT.K!LL3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgT.K!LL3r »

wisst ihr warum die das machen ?????

ICH JA !

Das Blue Ray laufwerk ist bestimmt noch lauter als das von der xbox360 :)
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

gute Gegenargumente... nur leider sehe ich die PS3 nicht nur als Videospielkonsole, ähnlich Xbox360. Das ist ein Multimediacenter, das alles kann, Musik spielen, Filme spielen, Games spielen... von allem hat Sony mehr als genug (um genau zu sein: von allem am meisten auf der ganzen Welt). Download wird da normal werden (Musik eh, Filme per Stream on Demand und Games werden sicher nicht alle 50GB groß sein). Ich denke, dass es die physische Distribution noch geben wird, aber nicht mehr lange. In 10 Jahren wird sich sicherlich niemand mehr einen Routenplaner oder so im Laden kaufen können. Topspeed-Anbindungen werden normal sein. Und Games lädt man sich adhoc auf seine Hardware, zumal man ja nicht alle Daten gleichzeitig auf der Festplatte oder im Speicher haben muss - nennen wir es mal Game Streaming, on Demand. Klingt nicht so doof, oder? Und ich würde es superbequem finden, zumal man dann sogar ein Spiel mieten kann und es nicht kaufen muss. Man bezahlt dann nur die genutzte Zeit bzw die Anzahl der Level etc... hoffentlich konnte das ein bisschen anregen.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Ja ja, Sony macht zur Zeit keinen souveränen Eindruck. Liegt IMHO in erster Linie an der fehlenden Transparenz. Momentan kann man sich bezüglich PS3 ja bei fast überhaupt nichts sicher sein. Mich würde auch mal interessieren, ob absichtlich keine neuen Bilder zu PS3 Spielen veröffentlicht wird (weil man z.B. alles auf einmal auf einer Show präsentieren möchte?) oder ob da einfach nichts neues zu zeigen ist. Letzteres wäre schon etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass Sony immer noch von einem Frühjahrtermin in Japan spricht. Wobei das \"nicht zeigen\" von neuem Bildmaterial auch nicht gerade clever scheint, da man so zwiespältige Kunden doch gerade zu auffordert eine Xbox 360 zu kaufen.

Wie dem auch sei, ich werde mir frühstens Mitte 2007 eine Nextgen Konsole anschaffen. Die Xbox360 hat (leider) bisher nocht absolut nichts was mich ansprechen würde und über die PS3/Revo sind ausser wilden Spekulationen viel zu wenig Informationen bekannt.

Spiele downloaden? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann höchstens als zusätzliche Möglichkeit zum normalen Vertrieb im Laden. Aber wer weiss schon was Sony so alles ausheckt. Wie gesagt: fehlende Transparenz = unsicherer Eindruck. Man könnte meinen die wüssten selber nicht was sie machen sollen.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Außerdem halte ich diese News für absoluten Schwachsinn.
100% agree! Wer einen halbwegs klaren Menschenverstand hat, wird heruasfinden, dass solch ein Vorhaben sich für Sony kaum realisieren lässt. Wie oben schon angedeutet, müsste man dafür einen extrem flotte und stabile Internetverbindung haben, und das ist selbst in Japan und den USA noch kein Standard. Von Europa ganz zu schweigen, wo PlayStation Hub ja entwickelt wird. Zudem MUSS eine Festplattte vorhanden sein. Eine sehr große, denn es müssen Games mit einer mindestgröße von 25 GB drauf speicherbar sein. Da Sony die Platte zwar pushen will, aber nicht in den zentralen Mittelpunkt stellen will (was durch solche Downloads aber passieren würde), ist das ganze mehr als unwahrscheinlich. Trotzdem immer wieder traurig anzusehen, wie viele Leute hier das ganze als echte News abtun.. :cry:
Das derzeit schnellste ist soweit ich weiß DSL 16000, selbst das würde noch ewig brauchen, bis es fertig ist. Ein Grund mehr für die 360
DSL 16000 wirst du in Europäischen I Net Leitungen nirgendwo finden, deswegen fällt das hier schonmal flach. Wenn überhaupt befindet es sich noch in einer Testphase oder ähnliches, aber DU als Kunde wirst das nie so kriegen können. Außerdem wäre eine solche Leitung viel zu teuer. Dessen dürfte sich jede Firma bewusst sein.
Ein Grund mehr für die 360? Naja wenn du das so siehst und du diesen "News" glauben schnenkst, dann ist eh alles verloren...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Eine sehr große, denn es müssen Games mit einer mindestgröße von 25 GB drauf speicherbar sein.
Und was traeumst du Nachts?

Wurde uebrigens schon ein Game fuer die 360 angekuendigt welches nur ueber Download verfuegbar sein wird. Nichts neues also aus Japan, wie immer.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

@shaokahn6: tja, ich denke mal, dass ich einen sehr guten menschenverstand habe, dazu noch ein verdammt gutes branchenwissen... mir scheint eher, dass du nicht ganz verstanden hast, dass die physischen distributionskosten bei einem spiel 40% vom verkaufspreis betragen (also verpackung, logistik, händler, retouren, aussendienst etc). und jetzt denke mal nach, vielleicht kommst du dann dahinter, wo ein gesunder menschenverstand hinführen wird. ;)
johndoe-freename-82932
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82932 »

Jetzt schiesse ich mal quer!

PREIS? Hat jemand etwas von den Preis downloadbarer
Games gesagt? - Nein, sicher nicht.

Der Vorgang wird kommen. Siehe, bei Software ist das
ja schon Gang und Gebe. - NUR(!), würde ich das nie
machen. Warum? Ganz einfach, wenn ich für 599 Euro
Software im Laden kaufe (womit ich Arbeitsplätze
unterstütze), oder im I-Net runterlade, nichts als
Daten habe, und trotzdem 599 Euro zahle. Hallo??
Wenn diese Software z. B. nur noch 399 Euro kosten
würde, könnte ich vielleicht umdenken. Aber nicht
so! Das PS3-Game, könnte ich mir vorstellen, wird
das Gleiche wie im Laden kosten.. War bis jetzt, in
den meisten Fälle, noch nicht anders.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ratzinger
@shaokahn6: tja, ich denke mal, dass ich einen sehr guten menschenverstand habe, dazu noch ein verdammt gutes branchenwissen... mir scheint eher, dass du nicht ganz verstanden hast, dass die physischen distributionskosten bei einem spiel 40% vom verkaufspreis betragen (also verpackung, logistik, händler, retouren, aussendienst etc). und jetzt denke mal nach, vielleicht kommst du dann dahinter, wo ein gesunder menschenverstand hinführen wird.
Also man konnte HL2 auf via Steam kaufen, und dort war das Spiel gerade mal 5$ billiger, und du hast keine Verpackung, CD etc...

In der Massenproduktion kostet die DVD inklusive Verpackung etc.. nicht mehr als 0.25€.
Als Privatperson bekommst du ab bestimmten Stückzahlen Rohlinge schon zu Spot-Preisen.

Mein Menschenverstand sagt mir, Spieledownloads auf eine Festplatte sind quatsch. Somit kannst du das Spiel auch nie wieder verkaufen. Ist bei Steam doch genauso.
Es geht nichts über eine Disc in der Hand.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Es ist doch viel schöner, wenn man sich freut und dann endlich sein Spiel in den Händen hält oder?
DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

Also da kann man nichts dagegen sagen Don. Legend!! :wink:
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

@ shaokahn6

du bekommst für knapp 70euro im monat DSL24000, auch als normaler kunde.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

8O wo??
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

nochwas:

passt auf eine bluray-disc nich eine größe von 22gb?
also soweit ich das sehen kann, gibts keine spiele die 22gb groß sind. zur zeit reichen noch eine bis zwei dvds aus und in absehbarer zeit wird auch kein spiel erscheinen, welches 22gb groß is. auch filme sind nich so groß sondern passen gemächlich auf 1-2dvds (auch HD). und wer will schon eine serie auf einer einzigen dvd haben? lieber mehrere im regal stehen haben.
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

DSL24000 gibts bei skyDSL. DSL16000 bietet glaub ich auch schon 1&1 an oder arcor, binsch mir aber ne so sicher.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

für knapp 70euro
Also ich habe davon noch nie was gehört. Oder gelesen. Und da du den Preis schon genannt hast, dürfte jetzt jedem klar sein, dass das für normalsterbliche niemals bezahlbar ist.