The Witcher 2: Erster Trailer aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Da wird sich der Trichter freun ^_^
nicht nur ihn ^^
echt geniale nachricht, hab gar nicht gewusst, dass sie an einem zweiten teil arbeiten
dachte, dass sie fast pleite wären oder so :D
wollten ja das spiel auf die konsolen bringen...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich fand The Witcher als "passionierter RPGler" auch nicht so dolle. Ich bin generell kein Fan von diesen Action-RPGs, sondern spiele lieber NWN (1+2), oder auch Drakensang hat mir sehr gefallen. Bei diesen Action-RPGs weiß ich nie, was ich genau spiele. Außerdem fand ich das Gesprochene einfach nur grauenhaft.

Aber es freut mich für die The Witcher Fans und von denen gibt es anscheinend mehr als genügend. Und ob es nun ein Stich in den Rücken ist, weil es eine Konsolenfassung geben wird, die mal dementiert, mal bestätigt wurde, weiß ich auch nicht. The Witcher ist ja nun wirklich nicht ein Spiel, dass Maus und Tastatur verlangt um vernünftig zu zocken. Vom Anspruch ist das auch nicht gerade sehr hoch, sondern für RPG-Verhältnisse doch sehr simpel gehalten.
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Ich war immer sehr "geil" auf den ersten Teil, als mein Rechner endlich stark genug war, hab ichs mir zugelegt (2x ne DVD angefordert weil sie nicht erkannt wurde) und es hat mir nicht gefallen >.> Das Kampfsystem, die Kameraperspektive, alles nicht so mein Ding :/

Naja, villt wird 2 mir besser gefallen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich spreche nur von Gothic 1 + 2 denn einen dritten Teil hat es in meiner Welt nie gegeben !!!!!!
Naja, in meiner schon. Unter den ganzen Abstürzen/ Programmfehlern/ horrenden Hardwareanforderungen versteckte sich ein gutes Rollenspiel... nicht mehr so gut wie seine Vorgänger aber mir hats Spaß gemacht.^^ Zum Thema Vergleich: Da bleib ich bei meiner Meinung. Gothic vs. Oblivion... okay. Gothic vs. Witcher... no way.
OBLIVION 8O
Nur weil es eine Open World hat oder was?

Das spiel hat doch nun wirklich GARNICHTS mit einem Spiel wie Gothic oder Witcher gemein.

is ja wie der Vergleich zwischen Gran Turismo under Wipeout :wink:
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Juhu, Witcher war und ist ein wahnsinnig intensives und wunderbares Rollenspiel - umso schöner zu sehen, dass es davon eine Fortsetzung geben wird. Vor allem der (im Video beschleunigte) Tag-Nacht-Wechsel gefällt mir schon mal sehr gut, wenn er denn auch so im fertigen Spiel umgesetzt ist.^^
Warslon hat geschrieben:Ich hab, angeblich, dem besten Rollenspiel aller Zeiten eine Chance gegeben und irgendwie kam ich nicht richtig in Stimmung.
Ich liebte Gothic 1-2, aber umso mehr hab ich mich bei Witcher gelangweilt.
Ich freu mich dennoch für die Fans, da sie doch mit der Einstampfung der Konsolenfassung einen herben Rückschlag erlitten haben...
Ich versteh Deine Aussage auch nicht so wirklich. Ich liebte und liebe Gothic 1-2 ebenfalls, darum die Frage: Was hat das mit Witcher zu tun? Die beiden Spiele kann man ja nun nicht wirklich vergleichen (bis auf den "rauen" Helden und die erwachsene Umgebung), da Witcher relativ strikt der dichten Handlung folgt und nur im Rahmen dessen einige Freiheiten lässt, die Gothic's hingegen Open-World-Spiele sind, in denen man "tun und lassen kann was man will". Zumal Geralt weder springt noch schwimmt - also ein sehr hinkender Vergleich meiner Meinung nach.
Joe-Z hat geschrieben:Naja war bei dem Game immer skeptisch.mir kam das immer mehr wie ein spiel für passionierte rollenspieler vor und da ich nicht so der riesen-rpg'ler bin is es nie auf meinem system gelandet.
Das kam Dir nicht nur so vor - da Witcher ein Rollenspiel ist, ist es natürlich ein Spiel für "passionierte Rollenspieler". Für wen denn auch sonst? NBA Live ist auch ein Spiel für "passionierte Sportspielspieler" und da ich kein solcher bin, landet wiederum das nicht auf meiner Platte. :wink:
Habs ne Weile gespielt und es hat mich nicht so umgehauen wie Gothic..
Vielleicht bin in aber auch in der Zwischenzeit eher der Kurzrweilspieler geworden..
Kurz, aber knackig...
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Geralt kehrt zurück! Wooohooo

Beitrag von gizmotainment »

The Witcher, Divinity 2, Venetica: alle samt insgesamt unterschätzte Titel, die mir eprsönlich alle 3 sehr viel Spaß gemacht haben, wo Venetica doch stark an ein Fable 1 erinnert aufgrund der Linearität etc. fand ich im ersten virtuellen Auftritt von Geralt vor allem das erwachsene, deckirge, blutige und runtergekommene Setting un damit die Atmossphäre super.

Fantasy musst nicht imemr soe del und sauber sein wie in Oblivion, das mir auch super gefallen hat, aber eben eine deutlich andere Atmosspähre bietet als Gothic und auch The Witcher.

Ich hab soooo nach dem Ende von Teil 1 und dem "Kampf" auf eine fortsetzung gehofft und scheint gewirkt zu haben. 1,2 Millionen verkaufte Exemplare für ein Pc only Titel ist schon sehr krass, vor alle von so einem "kleinen" Studio, mit eienr neuen Marke, auch wenn es die Bücher scho länger gibt. Hab die Bücher auch gelesen, oder bin noch dabei. Hänge im 2. Buch noch fest und finde keine Zeit zum Lesen :( aber sind super geschrieben. Ich steht einfach auf dreckige Fantasy, was nicht zwangsläufig Gore heißt, aber wo drastischere Gwaltdarstellun dazu gehören, genau wie in dem Video die "Princess" die sich sofort abwendet wo Geralt erklärt das er pleite ist.

YEAH!

Aber muss zugeben: dank Havok wirkte das echt ein bisschen die TFU ::p Kann es kaum erwarten, aber erstmal wird Risen gezockt und danach endlich Dragon Age, dann kommt Mass Effect 2, auch wenn es Sci-Fi ist und sehr actionalstig, hat mir das Spiel als RPG sehr viel Spaß gemacht, zumal ich ein Fan von ausgearbeiteten Sci-Fi Universen bin und die Welt mich dort sehr an Babylon 5 erinenrt hat.

Hoff es gibt bald mehr Informationen zu Witcher 2
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Verdammt die Präsentation ist ja mal supergeil. Finde ich tausendmal besser als wenn langsam irgendwelche Infohäpchen rausgehauen werden, auch wenn es eigendlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Der Look ist um ein vielfaches besser als der erste Teil. Besonders am Anfang haben mich ja die vielen Klonfiguren genervt. Das haben sie ja dann zum Glück nochmal überarbeitet, wo man auch das Engagement der Entwickler loben muss.
Am besten in der Präsentation hat mir das erweiterete Kampfsystem und die dynamischen Dialoge gefallen. Das Beispiel mit der Prinzessin und der dynamische Dialog im Kampf.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Sieht ja schon mal verdammt gut aus, kanns kaum erwarten :D

@Frisur
Hab mich in Teil 1 schon gefragt wie man mit offenen Haaren so gut kämpfen kann, die fliegen einem dauernd ins Gesicht.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Oberdepp hat geschrieben:.... Vom Anspruch ist das auch nicht gerade sehr hoch, sondern für RPG-Verhältnisse doch sehr simpel gehalten.
Inwiefern? Wendungsreiche Story, super Charaktere, tolle Optik, Schwierigkeitsgrad stellenweise gar nicht ohne, Entscheidungsfreiheit, komplexes Alchemiesystem.

Wie definierst du denn Anspruch?

Jedem das seine, aber es ist jedenfals 10 mal anspruchsvoller als Drakensang, wenn du es schon erwähnst. Und zwar in jeder Hinsicht außer ggf. der Grafik.
Zuletzt geändert von vertigo_in_the_SkY am 18.09.2009 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zum Kotzen, dass die Konsoversion zu Teil 1 gecancelt wurde.

Bevor ich den nicht gespielt habe, bleibt Teil 2 für mich uninteressant. -_-
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Und noch das offizielle Statement von CD Projekt: http://www.thewitcher.com/community/en/news/933.html

Die Alphaversion scheint also sechs Monate alt zu sein.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Melcor hat geschrieben:Hab mich in Teil 1 schon gefragt wie man mit offenen Haaren so gut kämpfen kann, die fliegen einem dauernd ins Gesicht.
Er ist halt ein Hexer, wer Armbrustbolzen abwehren kann der braucht sich auch keine Sorge mehr um die Haare machen ^^

Und jetzt wird erstmal ein Fass aufgemacht und darauf getrunken das The Wichter 2 kommt, und super aussieht.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Sehr hübsch. Die Grafik weiß jetzt schon zu gefallen, die Physik könnte für so manche Experimente einladen und den Drachen fand ich irgendwie auch super.
Wenn die NSCs nun auch auf sozialere Aktionen reagieren und nicht nur aufs kaputtmachen könnte sich die Stimmigkeit bei einer guten Weiterführung der Story nochmal zum Vorgänger verbessern.

Selten, dass die ersten Dinge, die man von einem Spiel sieht gleich so umfangreich sind wie beim zweiten Teil des liebenswerten Hexers. Die Entwickler haben allerdings auch schon Service bewiesen, als sie ein ohnehin schon gutes Spiel durch verbesserte Sprachausgabe und vielem vielem mehr nochmal ein kostenloses Update verpasst haben.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Da freue ich mich schon drauf, der erste Teil war eines der besten RPGS die ich je gespielt habe. Vieleicht lag es auch an den Sprüchen

z.B.: Deine Mutter lutscht Zwergen Schwänze!

Ja, der derbe Humor hat mich jedenfalls gefesselt, vor allem konnten ich und meine Freundin das erst nichts glauben xD
AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

1 Wort: GOIL