Pro Evolution Soccer 2010 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

butzman hat geschrieben:Zweites Fazit meinerseits.

Habe beide Demos mehrfach gespielt auf der PS3...

Grafik:

Bei PES sind die Gesichter detaillierter... die Grafik ist schon fast übertrieben auf realistisch getrimmt - bei Fotos würde man überschärft dazu sagen.

Insgesamt finde ich das grafische Gesampaket bei beiden sehr gut (PS3) - daher unentschieden 1:1

Sound:

Da liegt PES eindeutig hinten... diese stupiden Sprechchöre gehen einem nach kurzer Zeit auf den Wecker... klarer Vorteil bei Fifa, da kommt echte Stadionatmosphäre auf! Klarer Punkte für Fifa. 2:1

Spieler-KI:

Fifa 09 war schon sehr gut programmiert... daher mussten dieses Jahr nur noch Feinheiten verbessert werden. Die Spieler werfen sich in den Schuss oder grätschen den Ball noch in letzter Sekunde ins Aus. Bei PES merkt man deutlich, dass es nicht auf solch ein solides Gerüst zugreifen konnte... trotzdem ist die KI auch bei PES in Ordnung. Trotzdem liegt auch hier Fifa vorne. 3:1

Torwart-KI:

Der große Kritikpunkt der PES-Reihe! Auch in der neusten Auflage reagieren die Torhüter sehr schwach - irgendwie reagieren sie zu langsam auf das Spielgeschehen. Außerdem hat sich seit Jahren kaum was an den Animationen geändert... immer die gleichen Bewegungen.

Bei Fifa reagiert der Torwart wesentlich realistischer... die Animationen sind erstklassig! Zwar leistet er sich hin und wieder auch Patzer... aber bei weitem nicht so schwerwiegende und bei weitem nicht so häufig wie bei PES. Klarer Punkt für Fifa! 4:1

Gameplay:

PES spielt sich träge... Dribblings sind so gut wie keine drin... und wenn der Spieler erst noch zwei Zufallsschlenker macht, bevor er auf Tor schießt, ist das doch sehr befremdlich. Zweikämpfe wie in Fifa findet man gleich gar nicht. Passen.... nochmal passen... und nochmal passen... wo früher zuviel Einzelaktionen zum Erfolg geführt haben, sind es jetzt zu wenige.

Fifa hingegen spielt sich flott, tolle Spielzüge sind an der Tagesordnung, die Zweikämpfe werden intensiv geführt, nach Fouls können schnelle Freistöße ausgeführt werden... alles in allem hat hier Fifa eindeutig die Nase vorn... und zwar um 2 Nasenlängen und ist meiner Meinung nach das DEUTLICH besser Spiel (sofern man dies anhand der Demos sagen kann). Auch hier geht der Punkt eindeutig an Fifa. 5:1

Abschließendes Fazit:

Wer kann, spielt auf der PS3 oder der XBox360 erst die PES-Demo und gleich danach die Fifa-Demo - der Unterschied ist gewaltig - das Ergebnis spiegelt es wieder ;-)

Und allen "Fifa" ist scheiße" anhängern sei gesagt... spielt die Demo (oder das fertige Spiel auf einer PS3 oder XBox360 und erst DANN erlaubt euch ein Urteil über Fifa. Auf dem PC kann man Fifa nämlich getrost vergessen.
Ich kann deine Aussage 1:1 so unterschreiben mit dem Unterschied, dass ich die PES 10-Demo mit Fifa 09 verglichen habe (hab die Fifa 10 Demo nicht).
Bin wirklich objektiv an die Sache rangegangen und nun sicher, dass Fifa 10 das Rennen deutlich macht. PES 10 ist on mir aus für Hardcore-Fans der Serie kein schlechtes Spiel, bestimmt nicht! Aber wer Fussball im Wohnzimmer erleben will, der braucht Fifa 10.
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 18.09.2009 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
DennyR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DennyR. »

so mal ein Tipp an alle die das Problem mit der indirekten Steuerung haben.

Ich habe einen Quadcore und ich denke alle mit dem Problem der indirekten Steuerung haben das auch, oder zumindest ein Dualcore.
Also PES nutzt bei mir alle 4 Kerne, meine Theorie war es, dass der Thread mit der Steuerung zu wenig Rechenzeit bekommt.
Also hab ich einfach mal PES auf 2 Kerne anstatt auf 4 Kerne verteilt(im Taskmanager->Prozesse->Zugehörigkeit)

Sofort lief das Spiel um einiger Schneller im Gesamtbild als auch in den Aktionen der Spieler. Verzögerung konnte ich seit dem gar nicht mehr Feststellen und Dribblings mit anschließender Ballkontrolle sind auch wieder drin.

Also wem die Steurung zu indirekt ist, einfach PES weniger Kerne zuteilen ;)

Viel Spaß mit dem neuen Spielgefühl!
DJBeblonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJBeblonka »

butzman hat geschrieben:Zweites Fazit meinerseits.

Habe beide Demos mehrfach gespielt auf der PS3...

Grafik:

Bei PES sind die Gesichter detaillierter... die Grafik ist schon fast übertrieben auf realistisch getrimmt - bei Fotos würde man überschärft dazu sagen.

Insgesamt finde ich das grafische Gesampaket bei beiden sehr gut (PS3) - daher unentschieden 1:1

Sound:

Da liegt PES eindeutig hinten... diese stupiden Sprechchöre gehen einem nach kurzer Zeit auf den Wecker... klarer Vorteil bei Fifa, da kommt echte Stadionatmosphäre auf! Klarer Punkte für Fifa. 2:1

Spieler-KI:

Fifa 09 war schon sehr gut programmiert... daher mussten dieses Jahr nur noch Feinheiten verbessert werden. Die Spieler werfen sich in den Schuss oder grätschen den Ball noch in letzter Sekunde ins Aus. Bei PES merkt man deutlich, dass es nicht auf solch ein solides Gerüst zugreifen konnte... trotzdem ist die KI auch bei PES in Ordnung. Trotzdem liegt auch hier Fifa vorne. 3:1

Torwart-KI:

Der große Kritikpunkt der PES-Reihe! Auch in der neusten Auflage reagieren die Torhüter sehr schwach - irgendwie reagieren sie zu langsam auf das Spielgeschehen. Außerdem hat sich seit Jahren kaum was an den Animationen geändert... immer die gleichen Bewegungen.

Bei Fifa reagiert der Torwart wesentlich realistischer... die Animationen sind erstklassig! Zwar leistet er sich hin und wieder auch Patzer... aber bei weitem nicht so schwerwiegende und bei weitem nicht so häufig wie bei PES. Klarer Punkt für Fifa! 4:1

Gameplay:

PES spielt sich träge... Dribblings sind so gut wie keine drin... und wenn der Spieler erst noch zwei Zufallsschlenker macht, bevor er auf Tor schießt, ist das doch sehr befremdlich. Zweikämpfe wie in Fifa findet man gleich gar nicht. Passen.... nochmal passen... und nochmal passen... wo früher zuviel Einzelaktionen zum Erfolg geführt haben, sind es jetzt zu wenige.

Fifa hingegen spielt sich flott, tolle Spielzüge sind an der Tagesordnung, die Zweikämpfe werden intensiv geführt, nach Fouls können schnelle Freistöße ausgeführt werden... alles in allem hat hier Fifa eindeutig die Nase vorn... und zwar um 2 Nasenlängen und ist meiner Meinung nach das DEUTLICH besser Spiel (sofern man dies anhand der Demos sagen kann). Auch hier geht der Punkt eindeutig an Fifa. 5:1

Abschließendes Fazit:

Wer kann, spielt auf der PS3 oder der XBox360 erst die PES-Demo und gleich danach die Fifa-Demo - der Unterschied ist gewaltig - das Ergebnis spiegelt es wieder ;-)

Und allen "Fifa" ist scheiße" anhängern sei gesagt... spielt die Demo (oder das fertige Spiel auf einer PS3 oder XBox360 und erst DANN erlaubt euch ein Urteil über Fifa. Auf dem PC kann man Fifa nämlich getrost vergessen.
klasse... :lol: Grafik 1:1 :lol:

also ich muss sagen sowohl FIFA als auch PES überzeugen mich seit mehr als 2Jahren nicht! Die Demo von PES hat mir am Anfang gefallen, aber als der aha-Grafikeffekt vorbei war habe ich leider feststellen müssen, dass immernoch mit den alten Tricks jeder Schuss ein Treffer ist! in den ersten beiden Spielen allein waren von 9 Torschüssen 8 drin... grausam...

trotzdem lustig wie die meisten hier abgehen von wegen "FIFA ist besser", "Nein Pro Evo ist besser"! ich find beides schlecht, aber wer in Sachen Grafik 1:1 verteilt, kann nur blind sein!

Na ja, wenigstens hält Fossil2K das Niveau hier im Forum hoch. hahahaha

Aber mit der Freundin Sex machen??? Das ist doch langweilig...
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Also ich(absoluter Fifa-Fan) muss sagen das ich positiv überrascht bin. Also von PES 2009 nen riesen unterschied vorallen graphisch. Für mich ist die Graphik nen ganz wichtiger Punkt. Ist auf jedenfall nen Kauf wert auch wenn es für mich nen Kauf geben wird entweder gebraucht oder wenn es runte gesetzt wird. Finde das Fifa dann doch noch geiler. Was mich ganz arg gestört hat, sind die verzögeungen bei der Ballannahme. Das stört so den Spielfluss. Aber was genialer wie Fifa ist, ist natürlich die Ballphysik. Wenn man flankt und man sieht den Ball nicht einfach nur gerade aus fliegen sondern macht auch nen paar Bewegungen in der Luft ist das ne Augenweide.

Würde Demo Fifa 10 88% geben und PES Demo so ca 80%. Dafür war Fifa einfach von den Zweikämpfen, den Spielfluss und der Soundkollisse zu überlegen.

Viel Spaß euch
da_den_jo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von da_den_jo »

Einfach nur erschreckend was sich da eingeschlichen hat...

- Ein Spieler wird gefault liegt am Boden und der Ball springt sekundenlang wie in einem Flipper zwischen seinen Beinen hin und her...
- Bei Zweikämpfen springt der Ball total unnatürlich hoch weg.
- Bei einer Ecken fault mein Spieler aufgrund der "Taste drück - ausführ - Verzögerung" den gegnerischen Spieler anstelle zu köpfen und es gibt Elfmeter!
- Die Trikots sehen aus als ob sie vorm Spiel sehr sehr klein gefaltet waren.
- Torwart - Totalausfall!
- Stürmer sind im Vergleich zum Abwehrspieler viel zu mächtig!
- Zuschauer sehen alle extrem gleich aus.... keine Mannschaft spielt in blau-gelb - trotzdem gibt es tausende blau-gelbe Zuschauer - bei jedem Spiel. Es sieht so aus als ob es einen gewissen Zuschauerblock gibt der sich ständig wiederholt
- Alles ist zu hektisch... so läuft doch keiner. Viele unnatürliche Bewegungen absolut nicht geschmeidig. Wenn ein Spieler nur dasteht wippt er manchmal auf und ab fast wie ein Wackeldackel auf der Hutablage...
- Fangesänge zu eintönig und wiederholen sich oft...

Was ich gut finde:
+ Schöne Animation bei Ecken und Einwürfen!
+ Auf der Trainerbank sitzt jemand und es gibt einen Trainer!
+ Gesichter sehen gut aus

ich sag nur
Bugs in PES 2010
Zuletzt geändert von da_den_jo am 18.09.2009 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hamido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

Enrico79 hat geschrieben:Also ich(absoluter Fifa-Fan) muss sagen das ich positiv überrascht bin. Also von PES 2009 nen riesen unterschied vorallen graphisch. Für mich ist die Graphik nen ganz wichtiger Punkt. Ist auf jedenfall nen Kauf wert auch wenn es für mich nen Kauf geben wird entweder gebraucht oder wenn es runte gesetzt wird. Finde das Fifa dann doch noch geiler. Was mich ganz arg gestört hat, sind die verzögeungen bei der Ballannahme. Das stört so den Spielfluss. Aber was genialer wie Fifa ist, ist natürlich die Ballphysik. Wenn man flankt und man sieht den Ball nicht einfach nur gerade aus fliegen sondern macht auch nen paar Bewegungen in der Luft ist das ne Augenweide.

Würde Demo Fifa 10 88% geben und PES Demo so ca 80%. Dafür war Fifa einfach von den Zweikämpfen, den Spielfluss und der Soundkollisse zu überlegen.

Viel Spaß euch
GraPHisch :)

Also ich hab gestern Nacht eine Partie gespielt... Okay die Grafik wurde verbessert, auch wenn an manchen stellen übertrieben wurde, aber egal, grafisch gesehen ein Schritt nach vorne.
Sound und sowas is sowieso egal.
Was mich völlig abfuckt sind die Animationen. Okay paar neue abläufe sind diesmal dabei, aber dafür sind die alten voll Scheisse. Die laufen wie Missgestalten.
Torwart immernoch so behindert wie vorher.

Diese kontras hatten mich an pes 2009 auch genervt, aber das schlimmste, was geht in deren scheiss Gehirnen ab?
Ich empfinde es als eine unglaublich sturre unverschämtheit, dass sie dieses 6eck rausgenommen haben.

Ich sag euch eins:

Unser schönes Pes wird allmählich zu FIFA

Das tut in meinem Herzen weh :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

das kommt davon wenn man ein ps2 spiel einfach nur grafisch überholt aber sonst nichts tut. da kriegst einen arcade kick mit tourrett animationen.

das geilste war der vogel hier irgendwo in den kommentaren der meinte die PES atmosphäre im Stadion wäre besser als bei Fifa.

Manchen Leuten wurde echt ins Gehirn geschissen.
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Tank0r hat geschrieben:Manchen Leuten wurde echt ins Gehirn geschissen.
... und anderen offensichtlich an die Konsole gepisst. Es ist wirklich erschreckend, wie unzivilisiert, plump, niveaulos und ungebildet hier viele Kommentare wirken.
mefta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mefta »

hab pes10 demo auf xbox360 mehrmals getestet. ich habe nach pes9 ehrlich gesagt viel von pes10 erwartet. leider bin ich enttäuscht. und der kader ist auch nicht aktuell . alonso ist zu real gewechselt. was soll der sch..ss. sind bestimmt bei der original version mehr fehler vorhanden. viele werden sagen einfach patchen aber ich habe nen xbox da kann ich nicht patchen. und online waren konamis server schon immer lahm.
schade eigentlich.

dieses jahr ist wieder fifa10 an der reihe.
die demo (xbox360) hats mir angetan. schnelle pässe , schnelle bewegungen, super atmosphäre, super zweikämpfe. super grafik, super kulisse , LIZENZEN , ONLINE SPASS - LAG FREI , also ich bin voll zufrieden.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

die demo ist klasse.

Beitrag von b2bmk77 »

ich vergleich das immer mit der realität und da muss man meiner meinung anmerken das pes dort die nase vorn hat!
in fifa bewegnen sich alle spieler gleich( wie gummi ) und selbst van byten ist ein edeltechnicker. es macht kaum ein unterschied ob messi oder oder yaya toure am ball ist.
dazu frehlt ein ganz wichtiges element im fussball - hohe bälle, seitenwechsel, mit hohen bällen den mittelstürmer anspielen, lange bälle in den raum, flanke in den 5er!
sieg auf ganzer linie durch die ball pyhsik - schliesslich heisst es fussball und nicht softball
es ist wie im letzten jahr. jeder istr der meinung das fifa besser ist - aber..ich lass mich nicht mehr täuschen.
ich hab keine probleme mit der torhüter ki, weil meiner nichts zu halten bekommt
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

dennyrocket hat geschrieben:so mal ein Tipp an alle die das Problem mit der indirekten Steuerung haben.

Ich habe einen Quadcore und ich denke alle mit dem Problem der indirekten Steuerung haben das auch, oder zumindest ein Dualcore.
Also PES nutzt bei mir alle 4 Kerne, meine Theorie war es, dass der Thread mit der Steuerung zu wenig Rechenzeit bekommt.
Also hab ich einfach mal PES auf 2 Kerne anstatt auf 4 Kerne verteilt(im Taskmanager->Prozesse->Zugehörigkeit)

Sofort lief das Spiel um einiger Schneller im Gesamtbild als auch in den Aktionen der Spieler. Verzögerung konnte ich seit dem gar nicht mehr Feststellen und Dribblings mit anschließender Ballkontrolle sind auch wieder drin.

Also wem die Steurung zu indirekt ist, einfach PES weniger Kerne zuteilen ;)

Viel Spaß mit dem neuen Spielgefühl!
Tatsache... hat geklappt... spielt sich seitdem nicht mehr ganz sooo träge ;-)

Danke für den Tipp.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Nach meinem ersten Eindruck ist dieses Jahr PES wieder so gut, wie damals zu 6er Zeiten.

Das Spieltempo ist endlich wieder realistisch und die Grafik top.

Für PC ist PES FIFA dieses Jahr ganz klar überlegen.
dongo82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dongo82 »

da_den_jo hat geschrieben:Einfach nur erschreckend was sich da eingeschlichen hat...

- Ein Spieler wird gefault liegt am Boden und der Ball springt sekundenlang wie in einem Flipper zwischen seinen Beinen hin und her...

Ein faulender Spieler liegt am Boden. Wie lange fault er denn schon vor sich hin?

- Bei einer Ecken fault mein Spieler aufgrund der "Taste drück - ausführ - Verzögerung" den gegnerischen Spieler anstelle zu köpfen und es gibt Elfmeter!

- Ui.. Eine faulende Ecke kommt hinzu.

- Fangesänge zu eintönig und wiederholen sich oft...

- Das war schon ein Problem in der 09er Demo. Ich kann Dir aber versichern, dass es im fertigen Spiel wohl anders kommen wird.

ich sag nur
Bugs in PES 2010

- Oh Nein! Bugs in einer Demo. :roll:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

So, nachdem ich gestern einige Partien auf dem PC gezockt habe, möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Positiv:
Die Grafik gefällt mir sehr gut,
Der Grad an Realismus ist generell angestiegen,
Selbst die Torhüter haben sich etwas gebessert (weshalb sie bei weitem nicht perfekt sind),
Spieler können Bälle, die in Richtung Auslinie fliegen, besser wieder ins Spiel bringen,
Schüsse sind schöner und kontrollierter,
Ballphysik ist besser.

Negativ:
Die Schiedsrichter zeigen unglaublich oft auf den Elfmeterpunkt,
Spielerkollisionen sind absolut nicht besser gehandelt als in den Vorgängern,
Absurd hohe Quantität von Toren aus Entfernungen >25m,
Torhüter lassen den Ball etwas zu oft abprallen.

Das waren meine wichtigsten ersten Eindrücke.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Beogradjanin hat geschrieben: Ja und das mit dem onanieren muss ich nicht weiter aufgreifen, weil ich ganz genau weiß, dass ich dich jetzt in dem Punkt fertig machen könnte. Jedoch wäre dies extrem unter der Gürtellinie, und somit lasse ich es mal :-)
Ich glaub, ich krieg jetzt panische Angst! Bitte mach mich nicht fertig, bin doch schon so ein Zivilversager! :lol:

Beogradjanin hat geschrieben: PES 2010 GAMEPLAY MÜLL
FIFA 2010 GAMEPLAY KEIN MÜLL

PES 2010 GRAFIK KEIN MÜLL
FIFA 2010 GRAFIK MÜLL

PES 2010 TORWART MÜLL
FIFA 2010 TORWART (BEIM RAUSLAUFEN) MÜLL

PES 2010 BEWEGUNG MÜLL
FIFA 2010 BEWEGUNG KEIN MÜLL

PES 2010 PASS- UND FLANKENSYSTEM MÜLL
FIFA 2010 PASS-UND FLANKENSYSTEM KEIN MÜLL
In der ersten Klasse habe ich auch so argumentiert.