Wie ist dieser PC (Alternate)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

exsypher
Persönliche Nachricht:

Wie ist dieser PC (Alternate)

Beitrag von exsypher »

Hallo,

ich habe jetzt mal einen PC in alternate (habe mich an das Beispiel vom 575er orientiert http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394).

Was denkt ihr ?

Könnte man für weniger Geld die gleiche Leistung bekommen?

Bild

danke

gruß
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

den NT-Hersteller kenn ich nich
ansonsten würd ich dir raten auf einen Quad-Core zu setzen, die sind auch nich viel teurer
sons geht der PC in Ordnung denk ich
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

die grafikkarte ist zwar gut aber zu teuer, ich würde eher eine hd4870/90 kaufen. eine hd4870 1gb kostet bei alternate 112€ und bietet eine ähnliche leistung wie die gtx275. das geld, das du da einsparen kannst, würde ich persönlich in 4gb ddr3 investieren. ein gutes und günstiges ddr3-board ist z.b. das gigabyte GA-MA770T-UD3P. ein günstigeres aber trotzdem besseres gehäuse wäre z.b. das antec three hundred. mit den veränderungen müsstest du am ende auf einen ähnlichen gesamtpreis kommen.
ansonsten ist das ein für den preis sehr gutes system.

@dennütz: silverstone sollte man aber als hersteller von high-end-gehäusen kennen. und wenn der pc zum spielen gedacht ist, reicht sogar ein dualcore noch dicke aus.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Danke für den Hinweis, ich habe jetzt einfach mal diese Graka gewählt http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... n=BUILDERS
Wenn du was besseres vorzuschlagen hast, bitte sagen =)

Das Board ist leider nicht mehr verfügbar in Alternate, wär nett wenn du ne Alternative nennen könntest, und die Arbeitsspeicher dazu evtl noch, sollte bitte net arg teuer sein (ich versteh net so viel von)

Wenns so bei 550€ liegen würde wärs gut, Zusammenbau kostet 80 € T.T

Außsserdem muss es verfügbar sein, da ich evtl finanzierung machen will

danke

gruß
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

floshadownet hat geschrieben:@dennütz: silverstone sollte man aber als hersteller von high-end-gehäusen kennen. und wenn der pc zum spielen gedacht ist, reicht sogar ein dualcore noch dicke aus.
gehäuse können high-end sein? ^^ wieder was gelernt
also ich kenn sie trotzdem nich :-P

und was den CPU angeht, kla reicht ein Dual-Core aus aber wenn man sich heute einen Rechner zusammenbaut, wo doch 6- und 8-Cores schon fast vor der Tür stehn, muss man ja nich die schon fast veraltete Dual-Core Variante wählen, ein bisschen Zukunftssicherheit is nich zu verachten =)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur mal so am rande ... die 275 befindet sich leistungsmäßig eher bei ner 4890 und drüber ... aber das wirklich nur als randnotiz ... ansonnsten eigentlich saubere sache in meinen augen .... tri-core ist für spieler eigentlich auch völlig ok ...
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Wie siehts mit dem Motherboard aus.

DDR3 Board und Rams, oder geht auch DDR3 mit 2 DDR2 STicks ? Kann ich ja später evtl auf ddr3 sticks umsteigen, wenn nötig

Blöd oder ok ? ^^

Naja ich glaub ich bleib bei der dd2, is jetzt schon zu teuer eigentlich, durch die Finanzierung wirds wieder etwas teurer und 80€ zusammenbau....
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

und was den CPU angeht, kla reicht ein Dual-Core aus aber wenn man sich heute einen Rechner zusammenbaut, wo doch 6- und 8-Cores schon fast vor der Tür stehn, muss man ja nich die schon fast veraltete Dual-Core Variante wählen, ein bisschen Zukunftssicherheit is nich zu verachten =)
ist auch meine meinung,beherzige das exsypher.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Jo aber ich hab schon zu viel geld reingesteckt, ne quad wär glaub etwas teuer jetzt...müsste ich wohl an der Graka sparen dann. Check eh nicht welche gut und schlecht sind
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eine relativ gute Liste um zu gucken welche Grafikkarte wie gut ist, findest du hier: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm Sind zwar keine Benchmarks dabei, aber ich denk trotzdem, dass du so nen guten Vergleich hast.
Was den Prozessor angeht: Willst du zukunftssicher sein, nimm einen Quad. Für aktuelle Spiele kommst du mit nem Dualcore aber noch gut aus.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Ich glaube der PC ist gut so wie er ist =), sonst übersteigt das mein Budget.

Ausserdem ist das doch ein 3 kerner und nicht dualcore oder ? ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Richtig, was du dir ausgesucht hast, ist dein 3-Kerner. Damit machste auf jeden Fall nix falsch ^^ Zukunftssicherer als dein Dualcore, aber günstiger als ein Quadcore.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Hehe na dann, vielen dank an alle nochmal für die ratschläge, hoffe ich schmor nichts an beim zusammenbauen =D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich denk du lässt dir den Pc zusammenbaun? :?

Hehe, np. Gern geschehen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

exsypher hat geschrieben:DDR3 Board und Rams, oder geht auch DDR3 mit 2 DDR2 STicks ? Kann ich ja später evtl auf ddr3 sticks umsteigen, wenn nötig
nope, geht definitiv nicht. ddr2 rams passen schon wegen der form der steckplätze nicht.

aber imo ist ddr2 völlig ausreichend.