LucaArts: Jedi Knight-Serie bald auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Kajetan hat geschrieben:Alles Gründe, warum ich mittlerweile absehe, Geld für solche Spiele auf Steam auszugeben. Ich lasse mich nur ungern bevormunden. Ich bin "etwas" älter als 18, werde von Steam aber in einen Topf mit Grundschülern geworfen.
Moin,

kleine Korrektur: Die blinde deutsche Gesetzgebung schmeißt dich mit Grundschülern in einen Topf, Steam kann nichts dafür.

Cheers
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Smul hat geschrieben: kleine Korrektur: Die blinde deutsche Gesetzgebung schmeißt dich mit Grundschülern in einen Topf, Steam kann nichts dafür.
Andere Anbieter kümmert es nicht, welche Gesetze Deutschland diesbezüglich hat. Es ist Valves Entscheidung Kundschaft mit deutscher Einwahl-IP in einen Topf mit Grundschülern zu werfen, weil man a) sich dazu entschlossen als Firma mit Sitz in den Staaten deutsche Kunden nach deutschen Gesetzen zu behandeln, aber b) einfach keine Lust auf ein eigenes Altersverifikations-System hat.

Wobei es auch Titel bei Steam zu kaufen gibt, wo ich mich frage, warum man ausgerechnet HIER nicht regionale Filter einbaut oder hiesige Gesetze berücksichtigt. Painkiller und Painkiller:Overdose entsprechen der hier nur unter dem Ladentisch erhältlichen "Keine Jugendfreigabe"-Version, während ich zB. ein Bioshock nur in der bereinigten deutschen 16er-Version kaufen kann. Entweder konsequent oder gar nicht. Aber so kann ich mir bei Steam nie sicher sein, was ich letztendlich für mein Geld bekomme. Denn kaufe ich das HL1-Paket, bekomme ich einfach die deutsche Version aufgedrückt, OHNE dass es seitens Steam einen Hinweis auf die inhaltlichen Änderungen gibt.

Da gebe ich doch lieber Geld bei Stardocks Impulse, GOG.com aus oder spiele das hier indizierte Blood Rayne bei GameTap im kostenlosen Silver-Account. Diese Hersteller kümmert es nicht, was in Deutschland an Nanny-Gesetzen so bestehen. Dort hält man sich nur die Gesetzgebung, die in dem Land existiert, in dem der Firmensitz ist.

Von daher ... es IST Valves Verantwortung, weil es die freie Entscheidung von Valve ist, uns Deutsche gesondert zu behandeln. Sie müssen nicht. Niemand zwingt sie. Andere tun es auch nicht und ich sehe keine Prozesse diverser Jugendschützer, um diese Portale und Anbieter via Filter auszusperren.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.09.2009 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Das man alle Spiele die man in Steam gekauft hat auch nur ueber Steam starten kann ist ein Geruecht.

Gerade 3rd Party Software kann man oft auch ohne Steam und somit auch ohne Onlineverbindung starten (wobei man auch Steam eigene Spiele im Offline Modus starten kann).

Als Beispiel ist zum Beispiel Heroes of Might and Magic zu nennen. Steam laedt 1:1 die gleichen Dateien herunter wie wenn man das Spiel von DVD installiert. Dann in den entsprechenden Unterordner wechseln und dort die heroes5.exe starten - geht auch ohne das Steam laeuft. Gerade alte Software ist nicht immer an Steam angepasst!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Falcon2B31 hat geschrieben:Als Beispiel ist zum Beispiel Heroes of Might and Magic zu nennen. Steam laedt 1:1 die gleichen Dateien herunter wie wenn man das Spiel von DVD installiert. Dann in den entsprechenden Unterordner wechseln und dort die heroes5.exe starten - geht auch ohne das Steam laeuft. Gerade alte Software ist nicht immer an Steam angepasst!
Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, welche Spiele aus dem Steam-Katalog mit Steam verknüpft wurden und welche nicht?
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

4P|Smul hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Alles Gründe, warum ich mittlerweile absehe, Geld für solche Spiele auf Steam auszugeben. Ich lasse mich nur ungern bevormunden. Ich bin "etwas" älter als 18, werde von Steam aber in einen Topf mit Grundschülern geworfen.
Moin,

kleine Korrektur: Die blinde deutsche Gesetzgebung schmeißt dich mit Grundschülern in einen Topf, Steam kann nichts dafür.

Cheers
das ist so nicht richtig. indizierte spiele dürfen weiterhin legal in deutschland erworben werden. sie dürfen nur nicht öffentlich beworben werden.

daten die valve dir presäntiert nachdem du dich eingeloggt hast sind kein öffentlicher raum in dem somit das verbot des öffentlichen zuschaustellens indizierter spiele nicht mehr gelten kann.

also es ist ganz allein VALVEs schuld und nicht die der deutschan gesetzgebung.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

JEDI KNIGHTS 2!!
KAUFEN, KAUFEN BLÄAAAH :sabber:

Bin schon ewig auf der Suche nach dem Ding. Hatte ich irgendwann mal, aber ist iwi abhanden bekommen :zoff:

Auch wenn ich finde, dass das Spiel recht schwer war. Und damit mein ich nicht die Feuergefechte, sondern manchmal dauerte es einfach ewig, bis man gemerkt hat, was man eigentlich machen muss..
snusnu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snusnu »

ich hab immer gehofft davon wird mal was verfilmt .... aber neeeeeee.... lieber diese optisch abartige clone wars kacke :( ... wenn schon cgi dann doch bitte in ´ner optik wie der TOR trailer :p
hazzard13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzard13 »

Dark Forces hab ich hier noch Original rumliegen, das Game hat damals so geil gerockt ;-).