Media-Markt PC(s)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

exsypher
Persönliche Nachricht:

Media-Markt PC(s)

Beitrag von exsypher »

Hallo,

Media Markt bietet grad 2 PCs an und ich wollte mal die Meinung von Spezialisten hören. Ich kenn mich nur bisschen aus, also weiß nicht viel über den heutigen Stand, was noch aktuall ist, oder zukunftssicher.

Ich möchte es hauptsächtlich zum Zocken benutzen, sollte also auch für zukünftige Spiele gerüstet sein.

Die PCs kann man auch mit Finanzierung (0% Zinsen) kaufen, was eigtl. besser für mich ist.

Hier mal der PC für 499 €:

Compaq presario CQ5119DE:

Intel Core 2 Quad Proz. Q8200 (2,33 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB

4 GB DDR3 Ram

640 GB Festplatte

NVIDIA GeForce G210 mit 512 MB VRAM und PureVideo-HD-Techn. mit HDMI

Der 2. PC für 599 €:

Acer Aspire M3800:

Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)

8192 MB DDR2 Ram

1000 GB Festplatte

NVIDIA GeForce GT220 1024 MB mit HDMI

Welcher ist nun besser, bzw. würde man für das Geld was besseres bekommen. (Limit wäre 600 Euro)

Danke

Gruß
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Mit beiden Grafikkarten wirst du keine Freude haben.
Stell dir lieber bei hardwareversand.de oder alternate.de einen PC zusammen, der deinem Budged und Ansprüchen genügt. Die haben beide einen Zusammenbau-Service, falls du es dir selber nicht zutraust.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Beide PC's sind zum Zocken unbrauchbar. Ja, für 600€ bekommt man wesentlich besseres, am besten mal in den "Der Ideale PC" thread schauen.

Offtopic:
Meine Güte immer diese blender Rechner... hauptsache möglichst große Zahlen da stehen haben
Der erste Rechner ist ja zum Video bearbeiten noch ganz gut aber 8GB RAM.. so ein Schwachsinn!
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

bei beiden ist, wie fast bei allen discount-pcs, die bremse in form der grafikkarte eingebaut. spielen kannst du damit bei aktuellen sachen in hohen auflösungen/grafikeinstellungen vergessen.

lieber selbst zusammenstellen, da bekommt man für 600€ schon was ordentliches mit dem auch alles läuft.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: Media-Markt PC(s)

Beitrag von Genkis »

exsypher hat geschrieben:Hallo,

Media Markt bietet grad 2 PCs an und ich wollte mal die Meinung von Spezialisten hören. Ich kenn mich nur bisschen aus, also weiß nicht viel über den heutigen Stand, was noch aktuall ist, oder zukunftssicher.

Ich möchte es hauptsächtlich zum Zocken benutzen, sollte also auch für zukünftige Spiele gerüstet sein.

Die PCs kann man auch mit Finanzierung (0% Zinsen) kaufen, was eigtl. besser für mich ist.

Hier mal der PC für 499 €:

Compaq presario CQ5119DE:

Intel Core 2 Quad Proz. Q8200 (2,33 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB

4 GB DDR3 Ram

640 GB Festplatte

NVIDIA GeForce G210 mit 512 MB VRAM und PureVideo-HD-Techn. mit HDMI

Der 2. PC für 599 €:

Acer Aspire M3800:

Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)

8192 MB DDR2 Ram

1000 GB Festplatte

NVIDIA GeForce GT220 1024 MB mit HDMI

Welcher ist nun besser, bzw. würde man für das Geld was besseres bekommen. (Limit wäre 600 Euro)

Danke

Gruß
Hier : http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=66733

siehst du Zusammenstellungen, die um einiges besser sind als die PCs die du da hast, zum gleichen Preis.

Die Liste ist aktuell.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hinzu kommt, dass Läden wie Media Markt oder Saturn sehr gerne Mikro ATX Gehäuse verwenden, die jede Aufrüstung ohne Gehäusewechsel unmöglich machen und ebenso gerne bei den "nicht verkaufsrelevanten" Komponenten sparen, wozu in der Regel auch das Mainboard gehört. Und glaube mir: Da sollte man nicht sparen.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

So etwas habe ich mir schon gedacht, deswegen will ich mich gut informieren bevor ich mir so ein Schrott von den Läden kaufe. Danke ^^

Was anderes. Sind die PCs die in Lidl oder Aldi ab und zu kommen auch immer so ein Käse oder bieten die was ?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich rate dir wirklich, den PC selbst zusammenzustellen.

Nochmal der Link hier : http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=66733

und es dir zusammenbauen zu lassen, wenn du dich selbst nicht so auskennst.

Da kriegst du dann auch was für dein Geld.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Danke für den Rat, den Thread kenne ich schon. Aber ich kenn mich da wirklich nicht aus. Müsste also jemand zusammenstellen, ich weiß nicht mal ob das eine oder andere Teil miteinander funktioniert.

Welche Shops empfiehlt ihr dafür, Zusammenbau sollten die Shops machen

Mich würd auch die Garantie interessieren. Ich schätze der Shop übernimmt da keine Garantie sondern sagt nur dass jedes Teil seine eigene Herstellergarantie hat (oder ?)

Ich meine wenn etwas kaputt geht, weiß ich nicht mal was genau kaputt ist und wie genau ich vorgehen muss
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

exsypher hat geschrieben:So etwas habe ich mir schon gedacht, deswegen will ich mich gut informieren bevor ich mir so ein Schrott von den Läden kaufe. Danke ^^

Was anderes. Sind die PCs die in Lidl oder Aldi ab und zu kommen auch immer so ein Käse oder bieten die was ?
du kanns davon ausgehn das alle Fertig-PCs Schrott sind. Damit wird nur ahnungslosen Kunden die Kohle aus der Tasche gezogen.

Wenns nach mir geht sollte jeder Zocker früher oder später mal lernen wie man sich seinen eigenen Rechner zusammenbaut :Daumenlinks:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

exsypher hat geschrieben:Danke für den Rat, den Thread kenne ich schon. Aber ich kenn mich da wirklich nicht aus. Müsste also jemand zusammenstellen, ich weiß nicht mal ob das eine oder andere Teil miteinander funktioniert.

Welche Shops empfiehlt ihr dafür, Zusammenbau sollten die Shops machen

Mich würd auch die Garantie interessieren. Ich schätze der Shop übernimmt da keine Garantie sondern sagt nur dass jedes Teil seine eigene Herstellergarantie hat (oder ?)

Ich meine wenn etwas kaputt geht, weiß ich nicht mal was genau kaputt ist und wie genau ich vorgehen muss
in dem Forum sind die Zusammenstellungen ja schon fertig! Du muss also nur die Teile kaufen (bei alternate oder ähnlichem (ich kenns nicht, da ich meine Sachen immer beim Litec vor Ort kauf)) und zusammenbauen lassen.

Du kannst ja auch versuchen das zusammenbauen zu lernen, auf Chip.de gabs da mal n Video, glaub ich.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Okey aber da gibt es immer Alternativen. Z.B. den für 575€. Ich weiß gar nicht welche Teile ich da nehmen muss/kann bei den "oder"n :oops:

Und wie siehts mit der Garantie aus ich zitiere mich mal =) :

Zuletzt geändert von exsypher am 12.09.2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

exsypher hat geschrieben:Okey aber da gibt es immer Alternativen. Z.B. den für 575€. Ich weiß gar nicht welche Teile ich da nehmen muss bei den "oder"n :oops:

ich musste vorletzten Monat mein Mainboard austauschen, ich habs einfach zum Shop zurückgeschickt und die habens dann ersetzt.
Ganz easy
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

exsypher hat geschrieben:Okey aber da gibt es immer Alternativen. Z.B. den für 575€. Ich weiß gar nicht welche Teile ich da nehmen muss/kann bei den "oder"n :oops:

Die "oder"´s sind ja nur Teile die du bestellen kannst, wenn es die Vorgeschlagenen nicht gibt. Aber sie sind alle miteinander kompatibel, also müsstest du dir da keine Sorgen machen.

das mit der Garantie musst du einfach beim Shop anfragen, sonst schickst du das Teil zum Hersteller.

Alles besser als fertig Schrott zu kaufen, mit dem du auf keinen Fall glücklich wirst. :o

hier noch n Tutorial zum PC bauen http://www.tomshardware.com/de/PC-Eigen ... e-490.html
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Okey vielen DAnk nochmal an alle =)

Also mein nächster PC wird sicher kein Ladenschrott sein

Grüße