Wii: Preissenkung im Oktober?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Preissenkung im Oktober?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Microsoft und Sony den Preis ihrer Systeme in den vergangenen Jahren mehrfach gesenkt hatten - zuletzt Ende August -, hatte Nintendo den Preis der Wii seit ihrem Verkaufsstart im November 2006 (Japan, Nordamerika) bzw. Dezember (Europa) stabil bei 250 Dollar bzw. Euro gehalten. Zuletzt hatte Satoru Iwata auch verlauten lassen, es gebe keine unmittelbaren Pläne für ein Drehen an der Preissc...

Hier geht es zur News Wii: Preissenkung im Oktober?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Wird auch mal Zeit, dass hoffentlich eine kommt...
Aber wenn die PS3 mittlerweile nur 300€ kostet...
Dann find ich selbst 199€ für eine solch alte Technik noch zu teuer...
150€ und Nintendo schöffelt weiterhin die "Milliarden" .
Aber anscheinend haben die meisten Menschen zuviel Geld... Denn 3Jahre ohne eine Preissenkung ist erachtenswert
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

Es kommt eben auf die Zielgruppe an: Hat man eine, die sich informiert, vergleicht und hinterfragt oder ist es eher eine die einfach alles kauft, ohne zu Fragen.

Ich denke Nintendo hat letztere für sich erschlossen. Und diese hat dazu auch noch das nötige Kleingeld.
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Ich warte auf Nintendos neue Konsole. Die Wii konnte mich nie überzeugen auch wenn einige Spiele interessant sind. Aber die kann man auch an einer Hand abzählen. Ich hoffe nur die kommen aus diesem Casualsumpf raus denn da steckt Nintendo zur zeit bis zum Hals drin.
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

wOJ hat geschrieben:... Ich hoffe nur die kommen aus diesem Casualsumpf raus denn da steckt Nintendo zur zeit bis zum Hals drin.
Und verdienen sich dabei eine goldene Nase. Also rein Betriebswirtschaftlich gesehen gehen sie damit den besten Weg...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das wird am Ende so eine seltsame Preissenkung. 199 exklusive Spiel.
GREW89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GREW89 »

Super.
Find ich klasse. Jedoch sind für meinen Geschmack die Games für die Wii schlecht.
Einfach nicht gut.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Deshalb hatte ich meine Wii auch schnell zum Release gegen eine PS3 Slim getauscht, denn ich habe mir schon gedacht, dass bald mal eine Preissenkung kommen wird, dann wäre meine 3 Jahre alte Wii noch weniger wert gewesen...
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Die WII hier mit PS3 oder XBox zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Die WII hat schlichtweg eine ganz andere Spielesparte und Zielgruppe als die Core-Konsolen.

Denn die WII ist nunmal mehr für zwischendurch Spielereien mit Freunden/Bekannten/Familie gedacht, als für stundenlanges fesseln an ein Spiel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man es von diesem Standpunkt betrachtet war die Wii sogar noch vor der Preissenkung der PS3 die teuerste Konsole, denn drei extra Kontroller inkl. Nunchuck kostet 180€ extra. Diese Rechnung muss sich die Wii gefallen lassen, da sie immer als die "Mehrspieler-Spaßgranaten-Konsole" (was sie auch ist) gehandhabt wurde. Also wenn man wirklich die Preise senken will sollte man bei der Peripherie anfangen ;) Der Preis für die Konsole sollte sekundär sein.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mich persönlich interessieren schon viele Wii-Titel. Vor allem im Advneture Genre trumpft sie richtig auf, da bin ich mit meiner PS3 regelrecht unterversorgt. Aber 250 sind einfach viel zu teuer, 99 Euros und ich bin dabei.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Für 100€ würde ich es mir vllt auch noch überlegen aber mehr ist sie mir einfach nicht wert.
Kann man eigentlich alle Spiele z.b. auch mitm Gamecube Controller spielen? Wenn dann würde ich nur einige Titel spielen wollen aber die Steuerung ist mir zu schwammig.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Ich bereue es total mir eine Wii für 250€ gekauft zu haben. Ich würds sie nicht einmal für 100€ kaufen.

Ich werd mir Linux drauf installieren und sie als kleinen Webserver betreiben.... das einzige für das sie für mich noch nützlich ist.
Cicero1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cicero1989 »

Rapidity01 hat geschrieben:Für 100€ würde ich es mir vllt auch noch überlegen aber mehr ist sie mir einfach nicht wert.
Kann man eigentlich alle Spiele z.b. auch mitm Gamecube Controller spielen? Wenn dann würde ich nur einige Titel spielen wollen aber die Steuerung ist mir zu schwammig.
Nein kann man nicht und die Wii-Steuerung als schwammig zu bezeichnen ist frevelhaft, vor dem Motion Plus gab es eine ms Verzögerung aber nun nicht mal das.
Und wer nur mit HD-Sound und HD-Grafik und HD-wasauchimmer glücklich wird braucht sich die Wii nicht mal anzuschauen :) :)
Wie schon oft gesagt es gibt auf der einen Seite die PS3/360 und auf der anderen Wii.
Und genug gute Spiele gibst für die Wii auch. Aber wenn man mit Vorurteilen bestückt ist, ist natürlich alles schlecht, deswegen hab ich ja eine Ps3 und eine Wii und keine 360 (Ring of Death *hust*) :lol: :lol: :lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Rapidity01 hat geschrieben:Für 100€ würde ich es mir vllt auch noch überlegen aber mehr ist sie mir einfach nicht wert.
Ja kann man. Die Steuerung bei richtigen Wii Games ist garantiert nicht schwammig. Das zeigt einfach nur dass du bis jetzt nur Wii Sports gespielt hast.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Ja kann man. Die Steuerung bei richtigen Wii Games ist garantiert nicht schwammig. Das zeigt einfach nur dass du bis jetzt nur Wii Sports gespielt hast.
Kann dir doch egal sein was ich als schwammig empfinde. :roll:
Und ich hab bei meinem Schwager schon extrem viele Spiele gespielt inklusive Zelda und Super Mario galaxy. :wink:
Sowas muss ich mit nem vernünftigen Controller spielen und das ist meine Meinung weshalb weitere Kommentare von dir völlig sinnlos sind.