Wii: Preissenkung im Oktober?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Preissenkung im Oktober?
Während Microsoft und Sony den Preis ihrer Systeme in den vergangenen Jahren mehrfach gesenkt hatten - zuletzt Ende August -, hatte Nintendo den Preis der Wii seit ihrem Verkaufsstart im November 2006 (Japan, Nordamerika) bzw. Dezember (Europa) stabil bei 250 Dollar bzw. Euro gehalten. Zuletzt hatte Satoru Iwata auch verlauten lassen, es gebe keine unmittelbaren Pläne für ein Drehen an der Preissc...
Hier geht es zur News Wii: Preissenkung im Oktober?
Hier geht es zur News Wii: Preissenkung im Oktober?
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
...
Wird auch mal Zeit, dass hoffentlich eine kommt...
Aber wenn die PS3 mittlerweile nur 300€ kostet...
Dann find ich selbst 199€ für eine solch alte Technik noch zu teuer...
150€ und Nintendo schöffelt weiterhin die "Milliarden" .
Aber anscheinend haben die meisten Menschen zuviel Geld... Denn 3Jahre ohne eine Preissenkung ist erachtenswert
Aber wenn die PS3 mittlerweile nur 300€ kostet...
Dann find ich selbst 199€ für eine solch alte Technik noch zu teuer...
150€ und Nintendo schöffelt weiterhin die "Milliarden" .
Aber anscheinend haben die meisten Menschen zuviel Geld... Denn 3Jahre ohne eine Preissenkung ist erachtenswert
- Ignatz Frobel
- Persönliche Nachricht:
-
wOJ
- Persönliche Nachricht:
- Ignatz Frobel
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Die WII hier mit PS3 oder XBox zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Die WII hat schlichtweg eine ganz andere Spielesparte und Zielgruppe als die Core-Konsolen.
Denn die WII ist nunmal mehr für zwischendurch Spielereien mit Freunden/Bekannten/Familie gedacht, als für stundenlanges fesseln an ein Spiel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man es von diesem Standpunkt betrachtet war die Wii sogar noch vor der Preissenkung der PS3 die teuerste Konsole, denn drei extra Kontroller inkl. Nunchuck kostet 180€ extra. Diese Rechnung muss sich die Wii gefallen lassen, da sie immer als die "Mehrspieler-Spaßgranaten-Konsole" (was sie auch ist) gehandhabt wurde. Also wenn man wirklich die Preise senken will sollte man bei der Peripherie anfangen
Der Preis für die Konsole sollte sekundär sein.
Denn die WII ist nunmal mehr für zwischendurch Spielereien mit Freunden/Bekannten/Familie gedacht, als für stundenlanges fesseln an ein Spiel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man es von diesem Standpunkt betrachtet war die Wii sogar noch vor der Preissenkung der PS3 die teuerste Konsole, denn drei extra Kontroller inkl. Nunchuck kostet 180€ extra. Diese Rechnung muss sich die Wii gefallen lassen, da sie immer als die "Mehrspieler-Spaßgranaten-Konsole" (was sie auch ist) gehandhabt wurde. Also wenn man wirklich die Preise senken will sollte man bei der Peripherie anfangen
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
-
Cicero1989
- Persönliche Nachricht:
Nein kann man nicht und die Wii-Steuerung als schwammig zu bezeichnen ist frevelhaft, vor dem Motion Plus gab es eine ms Verzögerung aber nun nicht mal das.Rapidity01 hat geschrieben:Für 100€ würde ich es mir vllt auch noch überlegen aber mehr ist sie mir einfach nicht wert.
Kann man eigentlich alle Spiele z.b. auch mitm Gamecube Controller spielen? Wenn dann würde ich nur einige Titel spielen wollen aber die Steuerung ist mir zu schwammig.
Und wer nur mit HD-Sound und HD-Grafik und HD-wasauchimmer glücklich wird braucht sich die Wii nicht mal anzuschauen
Wie schon oft gesagt es gibt auf der einen Seite die PS3/360 und auf der anderen Wii.
Und genug gute Spiele gibst für die Wii auch. Aber wenn man mit Vorurteilen bestückt ist, ist natürlich alles schlecht, deswegen hab ich ja eine Ps3 und eine Wii und keine 360 (Ring of Death *hust*)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja kann man. Die Steuerung bei richtigen Wii Games ist garantiert nicht schwammig. Das zeigt einfach nur dass du bis jetzt nur Wii Sports gespielt hast.Rapidity01 hat geschrieben:Für 100€ würde ich es mir vllt auch noch überlegen aber mehr ist sie mir einfach nicht wert.
Kann man eigentlich alle Spiele z.b. auch mitm Gamecube Controller spielen? Wenn dann würde ich nur einige Titel spielen wollen aber die Steuerung ist mir zu schwammig.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Kann dir doch egal sein was ich als schwammig empfinde.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ja kann man. Die Steuerung bei richtigen Wii Games ist garantiert nicht schwammig. Das zeigt einfach nur dass du bis jetzt nur Wii Sports gespielt hast.Rapidity01 hat geschrieben:Für 100€ würde ich es mir vllt auch noch überlegen aber mehr ist sie mir einfach nicht wert.
Und ich hab bei meinem Schwager schon extrem viele Spiele gespielt inklusive Zelda und Super Mario galaxy. :wink:
Sowas muss ich mit nem vernünftigen Controller spielen und das ist meine Meinung weshalb weitere Kommentare von dir völlig sinnlos sind.