Final Fantasy X

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das gambitsystem war doch super. ohne diesem waren die kämpfe doch genauso langweilig, aber mit ihm wenigstens schneller vorbei :D

ich finde lou1e sollte ruhig mal gegen die schwarzen bestias oder den richter antreten, damit er mal sieht, wieviel dieser trick so bringt ^^
aber nicht zanmatou benutzen! ^^
Lou1e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lou1e »

werde ich sicher nicht mehr tun. außer ich lese mir erstmal durch, was ich alles hätte finden müssen, besorge mir das, hole mir tripleap und so nen kram und mache 1000 mal den gleichen trick zum leveln....

arm
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja ich habs auch nit gemacht. das war mir dann doch zu bekloppt. stundenlang hochzuleveln nur um diese gegner zu besiegen, für die es nichtmal vernünftige spielerische belohnungen gibt muss nicht sein. das ist auch viel zu monoton.
aber ich habe ja auch nie diesen komischen trick angewandt. ich sag ja, fürs normale spielen ist das überflüssig.
YunaChan
Persönliche Nachricht:

hilfe :(

Beitrag von YunaChan »

Hi ;>
zu erst: das spiel ist Hammer geil !! 8O ich liebe es einfach ich bin zwar noch ziemlich am anfang aber nunja habe mir die paar sachen ma im inet rein gezogen! einfach nua toll.
Aber ich komm im mom einfach net weiter; wenn man des zweite mal gegen sin kämpft (auf dem weg zu kikia oder wie dei insel noch mal heißt ^^, auf den schiff) ich schaffe es zwar noch gegen sin zu kämpfen aber wenn wakka titus hinterher taucht.. nunja ich kacke jedes ml ab wnn man dann zu zweit gegen das monster im wasser kämpfen muss, ich wollte jetzt nur mal fragen ob mir da jemand gute tipps geben kann, wie ich weiter kommen könnte?! Denn ich habe es jetzt schon zum sechs mal versucht und schaffe es einfach net -.- Leider 'hehe
Im inet habe ich mir zwar paar cheatkots geholt nur weiss auch nicht wie man diese eingibt.. z.b ein cheattipps für unednlich gil wie gebe ich den denn auf der ps2 ein? ^^
Würde mich über hilfe freuen :D
Lg YunaChan ;>[/b]
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

1.) Geil, dass Leute in Zeiten wie diesen zu den guten Spielen zurückgreifen.
2.) Vergiss die Cheats

3.) zu Gegner:

Nutze Blind Hieb mit Wakka, dann geht einer der zwei Angriffe ins leere. (hält nur 3 Runden, dann auffrischen).
Mit Tidus wählst du "anfeuern" und zwar ~5 Mal.

Genauer: Beginne mit Blindhieb, Anfeuern und jeweils 2 normalen Angriffen mit Wakka. Dann wieder Blindhieb.. anfeuern... 2x normaler Angriff.... usw bis Vieh tot ist. Brauchst ned mal nePotion dafür.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

solltest vielleicht auch granaten verwenden, wenn du noch welche hast. die haben mir damals auch den hintern gerettet :)
bat x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bat x »

einfach genjal gutte storry gute caractere gute waffen das beste rollrn spiel was ich je geschpielt habbe[/b][/code]
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

Mein Gott ! Ich kann einfach nicht glauben dass so viele Personen ein Spiel nicht von einem Film unterscheiden können ... :roll: Ich meine man läuft drei Schritte und dann kommt wieder ein 20min. langes Video - Da geht auch der letzte Funken "SPIEL"spaß verloren . :(

Es ist schlicht und ergreifend ein Film und kein Spiel !
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Eben hab ich es mal wieder ausgepackt. Einfach eines der besten Spiele aller Zeiten!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Habs gestern auch mal wieder durchgezockt.

Bin mal gespannt wann es in der aktuellen Gen für Ps3/360
ansatzweise so ein JRPG gibt das an FFX rankommt.

Da aller guten/schlechten dinge drei sind , schätz ich mal das es nach X-2,XII auch mit XIII kein Final Fantasy Titel sein wird.

FFX ist bei der Inszenierung/Story/Charactere neben ganz wenigen
anderen , das beste was es gibt.
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
FFX ist bei der Inszenierung/Story/Charactere neben ganz wenigen
anderen , das beste was es gibt.
Sehr richtig. Hoffentlich kann ich es bald mal auf meiner PS3 spielen, das würde mich glücklich machen!
SpielExecutive
Persönliche Nachricht:

Das beste Final Fantasy...

Beitrag von SpielExecutive »

Final Fantasy 10 war das beste FF was ich jeher gespielt habe. Die Geschichte, die hier sehr eindrucksvoll und gefühlsmäßig stimmig dargeboten wurde, war einfach klasse. Vom anfangs unwissenden Helden Tydus, der nicht begreift, wer oder was seine Heimat Zanarkand angreift bis hin zum oposanten Ende der gesamt überaus mitreißende Geschichte, überzeugt das Spiel in ganzer Form. Grafisch überzeugte FFX auf jeden Fall! Tontechnisch gab es eine Gewalt an klanglichen Meisterleistungen, obwohl leserlich die deutschen Untertitel grausam sind. Spielerrich waren die Zufallkämpfe störrend, aber bis FF12 gehörten sie zum FF-Standard...

*Ein Spiel, was ich jedem nur ans Herz legen kann, der auf Dramatik und Tiefe im Spielgeschehen steht*
Ikhaho
Persönliche Nachricht:

Ich will spielen und keinen Film sehen.

Beitrag von Ikhaho »

Hab mir die PS2 ausgeliehen und da lagen ein paar Spiele bei von denen mich vor allem Final Fantasy X und Final Fantasy VII Dirge of Ceberus angrinsten. (Euern Test zu FF VII DoC kann ich nicht nachvollziehen, bin halt FF VII Fanatiker ^.^.)

Euern Test zu X. Mag sein das es damals vielleicht wirklich die beste Grafik war, aber komische ruckelige Animationen hätten nicht sein müssen.

Eine kitschige Gut - Böse Story mit verschiedenen Völkern und Charaktertiefen hätte ich in 20 Minuten (zumindest die Basis) geschrieben.

Die Übersetzung ist ja mal sowas von mies, das tut ja richtig weh. Alleine deswegen hat es schonmal keinen Platin verdient.

Ich folge die ganze Zeit einem Weg. Ich denke das ist ein FF und da sollte man sich doch frei von Ort zu Ort bewegen können. Und wie ich ja gelesen habe soll das Luftschiff auch nicht so der Bringer sein.

Und das schlimmste, zuviele Zwischensequenzen die den Spielfluss extrem stören. (Und darüber habt ihr euch bei Dirge of Ceberus aufgeregt, wo das ja im Vergleich wirklich noch schön war?)

Mir gefällt das Spiel schon sehr, aber der Test bestimmt nicht. Und auch nicht der Hype der ja immer noch von X ausgeht.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will spielen und keinen Film sehen.

Beitrag von Armoran »

Ikhaho hat geschrieben: Mir gefällt das Spiel schon sehr, aber der Test bestimmt nicht. Und auch nicht der Hype der ja immer noch von X ausgeht.
Zwar dutzende mal beantwortet, aber das kann ich als ewiger verfechter dieses Teils nicht so stehen lassen *g*

"Eine kitschige Gut - Böse Story mit verschiedenen Völkern und Charaktertiefen hätte ich in 20 Minuten (zumindest die Basis) geschrieben"
-Sicherlich kann man das, nur ist in diesem Teil ja ausnahmsweise keine kitschige gut/böse, sondern nur eine "kitschige" Lovestory verbaut ;)

"Die Übersetzung ist ja mal sowas von mies, das tut ja richtig weh. Alleine deswegen hat es schonmal keinen Platin verdient. "
-Es gibt schlimmere, auf jedenfalls würde ich die Synchro nicht komplett verteufeln wenn sie hier und da ein wenig "überspielt" wirkt...

"Ich folge die ganze Zeit einem Weg. Ich denke das ist ein FF und da sollte man sich doch frei von Ort zu Ort bewegen können. Und wie ich ja gelesen habe soll das Luftschiff auch nicht so der Bringer sein."
- Dies ist der Punkt den so wenige Leute verstehen... die Präsentation MUSS (!) linear sein damit die Story sich voll entfalten kann und eine offene Spielwelt wäre das schrecklichste was man hätte machen können, weshalb man das Luftschiff auch erst bekommt sobald die Story quasi abgeschlossen ist und es keinen Konflikt mehr mit der Story selbst gibt...

"Und das schlimmste, zuviele Zwischensequenzen die den Spielfluss extrem stören "
- Natürlich ist es Gewöhnungsbedürftig wenn ich 5 Meter gehe, eine 3 Minuten Cutszene kommt, ich nochmal 5 Meter gehe und dann eine 5 Min Cutszene folgt... aber hey, das Spiel war nicht umsonst als cinematisches Erlebnis gedacht und sollte mehr wie ein Interaktiver Film rüberkommen ;)
Später habe ich mich dann sogar auf jede weitere Cutszene gefreut, scheinen also doch was richtig gemacht zu haben *g*
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will spielen und keinen Film sehen.

Beitrag von johndoe530232 »

Ikhaho hat geschrieben: Die Übersetzung ist ja mal sowas von mies, das tut ja richtig weh. Alleine deswegen hat es schonmal keinen Platin verdient.
Oh, du kannst die Übersetzung bewerten? Ja, so Leute sind die Besten :mrgreen:

Und du fragst dich bestimmt, wie du mit deinem Schulenglisch die Unterschiede zwischen der Synchro und den Untertiteln erkennen kannst und wie schlecht Squares Leute sein können?

Beschwer dich doch erst bei den englischen Übersetzern, die aus dem japanischen "danke" ein "I love you" gemacht haben.

Die deutschen Untertitel wurden zum Glück direkt aus dem japanischen übersetzt...