Ikhaho hat geschrieben:
Mir gefällt das Spiel schon sehr, aber der Test bestimmt nicht. Und auch nicht der Hype der ja immer noch von X ausgeht.
Zwar dutzende mal beantwortet, aber das kann ich als ewiger verfechter dieses Teils nicht so stehen lassen *g*
"Eine kitschige Gut - Böse Story mit verschiedenen Völkern und Charaktertiefen hätte ich in 20 Minuten (zumindest die Basis) geschrieben"
-Sicherlich kann man das, nur ist in diesem Teil ja ausnahmsweise keine kitschige gut/böse, sondern nur eine "kitschige" Lovestory verbaut
"Die Übersetzung ist ja mal sowas von mies, das tut ja richtig weh. Alleine deswegen hat es schonmal keinen Platin verdient. "
-Es gibt schlimmere, auf jedenfalls würde ich die Synchro nicht komplett verteufeln wenn sie hier und da ein wenig "überspielt" wirkt...
"Ich folge die ganze Zeit einem Weg. Ich denke das ist ein FF und da sollte man sich doch frei von Ort zu Ort bewegen können. Und wie ich ja gelesen habe soll das Luftschiff auch nicht so der Bringer sein."
- Dies ist der Punkt den so wenige Leute verstehen... die Präsentation MUSS (!) linear sein damit die Story sich voll entfalten kann und eine offene Spielwelt wäre das schrecklichste was man hätte machen können, weshalb man das Luftschiff auch erst bekommt sobald die Story quasi abgeschlossen ist und es keinen Konflikt mehr mit der Story selbst gibt...
"Und das schlimmste, zuviele Zwischensequenzen die den Spielfluss extrem stören "
- Natürlich ist es Gewöhnungsbedürftig wenn ich 5 Meter gehe, eine 3 Minuten Cutszene kommt, ich nochmal 5 Meter gehe und dann eine 5 Min Cutszene folgt... aber hey, das Spiel war nicht umsonst als cinematisches Erlebnis gedacht und sollte mehr wie ein Interaktiver Film rüberkommen

Später habe ich mich dann sogar auf jede weitere Cutszene gefreut, scheinen also doch was richtig gemacht zu haben *g*