GT5: Head-Tracking mit Kamera

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nein, aber vielleicht kann man jetzt endlich mal den Rückspiegel korrekt ins Cockpit einbauen und muss ihn nicht irgendwo mittig einblenden, wo er garnicht hingehört? :?

Jaja, ich fand's nur nicht wirklich lustig
wie es halt bei gt5 prologue ist ;)
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

ohne trackir könnte ich gar nicht mehr zocken :)

20min eingewöhnung danach denkt man gar nicht mehr darüber nach was macn macht sondern macht die view bewegungen völlig natürlich und automatisch
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

mastersin hat geschrieben:Deutschland - Das Land der Dichter und Nörgler... ;)
Wie kann man den bitte ein System kritisieren dessen Entwicklung noch keiner keiner wirklich kennt. Weder wissen wir wie es umgesetzt wurde noch das daraus resultierende Ergebnis.

Jetzt wartet erstmal auf die TGS dort sprach man ja von bahnbrechenenden Informationen zu GT5 vielleicht auch ein paar Videos. Demo soll ja auch spielbar sein. Also... ruhe bewahren 2 Wochen warten und gucken was uns GT5 alles bringen wird und wann es denn nun endlich erscheint. :D Denn neue Features heißt bei mir auch immer + 1 Monat weitere arbeiten am Spiel. :>

Was hat denn das mit Deutschland zu tun? In anderen Ländern äußert natürlich niemand seine Bedenken über dieses System. Das passiert nur in Deutschland. Meckern, nörgeln, spießen - alles ist typisch deutsch, aber man selbst? Nein, man selbst ist keineswegs typisch deutsch :roll: ...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

braucht kein Mensch :?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Das problem an diesem System ist doch, wie es auch in dem Video sehr deutlich wird, ist dass die Bewegung im wiederspruch mit dem steht was der Mensch eigentlich macht!

Eigentlich Fixiert der Mensch mit den Augen einen Punkt und kann dann den Kopf relativ frei bewegen ohne diesen Punkt aus den Augen zu verlieren aber dieses System funktioniert genau andersrum!
In diesem Fall fixiert die "Stirn" den Blickwinkel wobei die Augen sich trotzdem nur auf einen punkt konzentrieren.
Das stelle ich mir sehr unnatürlich vor!

Die kleinste Bewegung hat schon auswirkungen auf das Spiel und das macht die sache noch komplizierter!

Und ich bin ehrlich gesagt nicht der ruhigste Spieler aller zeiten.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Sitzposition beim Zocken etwas ändere und genau in diesem Moment ZOOMT die Kamera auf den Aschenbecher der Mittelkonsole -.-
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoll?

Beitrag von S3bish »

Satus hat geschrieben:Jo ich schaue dann mal nach rechts während ich zocke, alles klar :lol:
hahaha! Das wird bestimmt ein Knaller! Wehe dem, bei es ablenkende Lebewesen gibt :lol:
sekkomania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sekkomania »

für alle die sich das nícht vorstellen können, wie das funktioneren soll:

ab der 2:30 min anschauen ==> http://www.youtube.com/watch?v=_AO0F5sLdVM
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also ich brauch ein GT 5 bundle mit lenkrad und eyetoy 3 oder so^^
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

wieso nicht einfach 5 bildschirme verwenden? einen fürs gradeaus schaun, links und rechts davon einen für die außenspiegel, darüber für den rückspiegel und darunter einen für die tachoanzeige.... passt doch :Daumenrechts:
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

Wird sicher super werden, ansonst ist die Cockpitansicht ja meist sehr unübersichtlich.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Das problem an diesem System ist doch, wie es auch in dem Video sehr deutlich wird, ist dass die Bewegung im wiederspruch mit dem steht was der Mensch eigentlich macht!
:roll:

Weißt du eigentlich wie viele Alltägliche Dinge im Widerspruch zur Menschlichen Anatomie stehen?

zB Autofahren: ohne sich selbst groß was zu tun, bewegt man sich

oder um bei der Technik zu bleiben

Du bewegst die Maus auch nicht 1:1 , sondern über ein Interface, genauso wie du Spiele spielst.
Der Punkt ist doch bloß wie gut das Interface letztendlich angepasst ist und zumindest im Falle von TrackIR gibts da ne 1^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bevor ich das Video gesehen hatte, war ich auch sehr sehr skeptisch.
Aber jetzt finde ich, dass es ein sehr sehr cooles Feature ist.
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Das youtube video is hammer, jetzt hat furza definitiv verloren!!!
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:braucht kein Mensch :?
So wie Onlinemultiplayer, Browser, Patches, Updates, oder gar analoge Achsen am Controller?
Dass immer mehr Sachen auf den Konsolen kommen, die früher den PCs vorbehalten waren, ist doch kein neuer Trend.

Die Renn- und Flugspiele werden für die Konsolen auch immer realistischer. zB IL2 Sturmovik für Konsolen setzt den Trend fort. Incl. Hotas-Systemen (Flightsticks mit zusätzlicher Schubreglereinheit).

Auf dem PC bist bei vielen Flugsims ohne TrackIR oder ähnlichem sogar ein Exot.

Kann sein, dass du es als Fantasy-Gamer nicht brauchst, aber kein Mensch? Fehlanzeige
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Warum - oh bitte: WARUM? - nutzt man nicht den Sixaxis für Kopfbewegungen? Kontoller nach links geneigt - man sieht nach links - Contoller nach rechts geneigt - man sieht nach rechts!
Es könnte so einfach sein!!!