Wie geht ihr mit euren CDs/DVDs/BDs etc um?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, hüten, mhh.
Bei mir ist es meist so, dass Spiele vom Laufwerk in die Hülle wandern und dann sofort im Regal landen. Was bittesehr soll man da hüten? Wenn man einen mehr oder weniger ordentlichen Haushalt führt, sind solche Sachen, genauso wie das Abwaschen nach dem Kochen, selbstverständlich. Leihen tu ich sie jenen, die es halt haben wollen. Habe noch nie jemandem sagen müssen, er solle acht drauf geben, da ich auch in sonstigen Belangen nicht ein solcher Mensch bin. Und kommt mal was verkratzt zurück, ist es auch wurscht- durchgezockte Spiele spiele ich nur selten nochmal und ein kleiner Kratzer tut da nicht stören.
Konnte die ganze Aufregung um solche Dinge also nie nachvollziehen.
Bei mir ist es meist so, dass Spiele vom Laufwerk in die Hülle wandern und dann sofort im Regal landen. Was bittesehr soll man da hüten? Wenn man einen mehr oder weniger ordentlichen Haushalt führt, sind solche Sachen, genauso wie das Abwaschen nach dem Kochen, selbstverständlich. Leihen tu ich sie jenen, die es halt haben wollen. Habe noch nie jemandem sagen müssen, er solle acht drauf geben, da ich auch in sonstigen Belangen nicht ein solcher Mensch bin. Und kommt mal was verkratzt zurück, ist es auch wurscht- durchgezockte Spiele spiele ich nur selten nochmal und ein kleiner Kratzer tut da nicht stören.
Konnte die ganze Aufregung um solche Dinge also nie nachvollziehen.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Tu's nicht !Blood-Beryl hat geschrieben:Ich gehe auch sehr sorgfältig mit meinen Disks um und halte sie in gutem Zustand.
Die Storys, die man hier liest, beunruhigen mich aber.
Ich wollte demnächst einem Freund Final Fantasy VII (PSX) ausleihen.
Jetzt habe ich schon ein paar Zweifel bekommen...
Lass dir zuerst mal eine CD von ihm zeigen,damit du weißt,dass dein SCHATZ in sicheren Händen ist
- Dynastie300
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal "Normal-". Bei BRs bin ich etwas vorsichtiger als bei DVDs, mit denen ich etwas vorsichtiger als mit CDs bin, letztere fliegen schonmal ein Stückchen, wenn nichts wichtiges drauf ist
Kann mich noch gut an ein Experiment mit einer Demo CD erinnern, die wir ca. 20 Minuten quer durch eine örtliche Sporthalle geschleudert haben - sieht entsprechend aus, funktioniert aber noch tadellos (nehm ich mal an, hat damals jedenfalls noch funktioniert
). Von daher seh ich das mit CDs nicht allzueng, aber absichtlich muss es normalerweise ja auch nicht sein 
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
Ich reagiere schon allergisch, wenn jemand ohne meine Erlaubnis an meine Spiele geht, die alle schön nach Genre geordnet, triumphierend im Regal stehen. Und naja. Was das ausleihen angeht. Ich habe damals mit FFX die Erfahrung gemacht. Hab nem damaligen Kumpel das Spiel gegeben und dafür Hulk bekommen. Nach ner Woche war Hulk durch und ich wollte FFX wiederholen. Als er mir das Spiel gab traute ich meinen Augen nicht. Hülle total zerkratzt. Ein dicker Riss von unten links nach oben rechts. handbuch sah aus als hätte sich damit jemand den Hintern geputzt und von der DVD will ich gar nicht anfangen...
kurz gesagt: mein geliebtes FFX hat nimmer gefunzt.
Ich hab ihn aufgefordert mir das sofort zu ersetzen, aber er hat abgelehnt und sein Vater hat die MEinung seines Sohnes relativ laut unterstrichen...
Ich dachte ich wär FFX für immer los
...
Doch der Trottel hat sich die Platinum-Edition von FFX geholt, die ich ihm schnellstmöglich abgeluchst habe e_ê' bzw. seine DVD mit meienr alten ausgetauscht habe.
Man hat der doof geguckt ^^
Aber heutzutage gehts eigentlich. Ich hab 'nen Kollegen, der ebenfalls 'ne 360 besitzt. Er und ich leihen uns ständig iwelche Games. Und bisher ist noch nie was passiert. Er liebt seine Spiele halt genauso wie.
Mein Dead Space, was ich ejtzt wieder habe, lag fast 'n halbes Jahr lang bei ihm rum. Und es ist noch im tadellosen Zustand wie zuvor :]
kurz gesagt: mein geliebtes FFX hat nimmer gefunzt.
Ich hab ihn aufgefordert mir das sofort zu ersetzen, aber er hat abgelehnt und sein Vater hat die MEinung seines Sohnes relativ laut unterstrichen...
Ich dachte ich wär FFX für immer los
...
Doch der Trottel hat sich die Platinum-Edition von FFX geholt, die ich ihm schnellstmöglich abgeluchst habe e_ê' bzw. seine DVD mit meienr alten ausgetauscht habe.
Man hat der doof geguckt ^^
Aber heutzutage gehts eigentlich. Ich hab 'nen Kollegen, der ebenfalls 'ne 360 besitzt. Er und ich leihen uns ständig iwelche Games. Und bisher ist noch nie was passiert. Er liebt seine Spiele halt genauso wie.
Mein Dead Space, was ich ejtzt wieder habe, lag fast 'n halbes Jahr lang bei ihm rum. Und es ist noch im tadellosen Zustand wie zuvor :]
- Axim
- Persönliche Nachricht:
Ich bin relativ sorgfältig im Umgang mit meinen Games, klar kanns mal vorkommen, dass wo ein Fingerabdruck oder n kleiner Kratzer drauf ist, weil ich manchmal auch zu faul bin um alles in die Hülle zu stecken, aber mir ging noch nie was kaputt.
Datenträger ausleihen tu ich nur noch selten, aufgrund schlechter Erfahrungen, und wenn nur an Leute von denen ich weiss dass sie vorsichtig umgehen.
Datenträger ausleihen tu ich nur noch selten, aufgrund schlechter Erfahrungen, und wenn nur an Leute von denen ich weiss dass sie vorsichtig umgehen.