Wie geht ihr mit euren CDs/DVDs/BDs etc um?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie geht ihr mit euren Datenträgern um?

Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist Schmutz im Angesicht meiner Fürsorge für meine Datenträger!
58
62%
Normal kann schonmal passieren dass da fingerabdrücke drauf sind oder mal ohne Hülle rumliegen.
28
30%
Ich spiele Frisbee mit meinen und fremden Disks dafür sind die doch da oder?
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich hüte meine Disks wie meine Augäpfel.

Ich leihe sie nur denen aus denen ich vertrauen kann und habe sie auch immer ohne Kratzer und mit Hülle wiederbekommen
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

[X] Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist Schmutz im Angesicht meiner Fürsorge für meine Datenträger!

Gebrauchte Spiele mit Kratzer kaufe ich nicht,das gleiche gilt auch für die Hüllen XD
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Ich spiele Frisbee mit meinen und fremden Disks dafür sind die doch da oder? <<<<nee scherz>>>Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist Schmutz im Angesicht meiner Fürsorge für meine Datenträger!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

-Hackebeil- hat geschrieben:Ich heillige meine Disks förmlich an!Ich schau einfach das sie gut (In der Hülle)platziert sind und das ja keine Kratzer,Fingerabdrücke etc. draufkommen
dito
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich versuch auf sie aufzupassen aber immer geht das nicht :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ich gehe auch sehr sorgfältig mit meinen Disks um und halte sie in gutem Zustand.

Die Storys, die man hier liest, beunruhigen mich aber.
Ich wollte demnächst einem Freund Final Fantasy VII (PSX) ausleihen.
Jetzt habe ich schon ein paar Zweifel bekommen...
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

muaha
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Naja, hüten, mhh.
Bei mir ist es meist so, dass Spiele vom Laufwerk in die Hülle wandern und dann sofort im Regal landen. Was bittesehr soll man da hüten? Wenn man einen mehr oder weniger ordentlichen Haushalt führt, sind solche Sachen, genauso wie das Abwaschen nach dem Kochen, selbstverständlich. Leihen tu ich sie jenen, die es halt haben wollen. Habe noch nie jemandem sagen müssen, er solle acht drauf geben, da ich auch in sonstigen Belangen nicht ein solcher Mensch bin. Und kommt mal was verkratzt zurück, ist es auch wurscht- durchgezockte Spiele spiele ich nur selten nochmal und ein kleiner Kratzer tut da nicht stören.
Konnte die ganze Aufregung um solche Dinge also nie nachvollziehen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Blood-Beryl hat geschrieben:Ich gehe auch sehr sorgfältig mit meinen Disks um und halte sie in gutem Zustand.

Die Storys, die man hier liest, beunruhigen mich aber.
Ich wollte demnächst einem Freund Final Fantasy VII (PSX) ausleihen.
Jetzt habe ich schon ein paar Zweifel bekommen...
Tu's nicht ! :P
Lass dir zuerst mal eine CD von ihm zeigen,damit du weißt,dass dein SCHATZ in sicheren Händen ist :D
Dynastie300
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dynastie300 »

Ich geh mit meinen CD's/DVD's/BR's immer gut um!
Ich meine ich hab für die nen haufen kohle bezahlt also will ich doch nicht das da Kratzer raufkommen oder sonstiges!
Ärgere mich immer wenn ich nen spiel ertausche und dort dann kratzer drauf sind. :?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Fußbodenbelag. Dennoch gabs bisher nur einen einzigen Ausfall.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich habe mal ein X360 Spiel verliehen und es unspielbar wiederbekommen.
Soviele Kratzer, sodass meine Box die nicht mehr lesen konnte. Ich hatte noch nie so viel Wut in mir... dieser verdammte Russe...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich sag mal "Normal-". Bei BRs bin ich etwas vorsichtiger als bei DVDs, mit denen ich etwas vorsichtiger als mit CDs bin, letztere fliegen schonmal ein Stückchen, wenn nichts wichtiges drauf ist ;) Kann mich noch gut an ein Experiment mit einer Demo CD erinnern, die wir ca. 20 Minuten quer durch eine örtliche Sporthalle geschleudert haben - sieht entsprechend aus, funktioniert aber noch tadellos (nehm ich mal an, hat damals jedenfalls noch funktioniert ;) ). Von daher seh ich das mit CDs nicht allzueng, aber absichtlich muss es normalerweise ja auch nicht sein ;)
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Ich reagiere schon allergisch, wenn jemand ohne meine Erlaubnis an meine Spiele geht, die alle schön nach Genre geordnet, triumphierend im Regal stehen. Und naja. Was das ausleihen angeht. Ich habe damals mit FFX die Erfahrung gemacht. Hab nem damaligen Kumpel das Spiel gegeben und dafür Hulk bekommen. Nach ner Woche war Hulk durch und ich wollte FFX wiederholen. Als er mir das Spiel gab traute ich meinen Augen nicht. Hülle total zerkratzt. Ein dicker Riss von unten links nach oben rechts. handbuch sah aus als hätte sich damit jemand den Hintern geputzt und von der DVD will ich gar nicht anfangen...

kurz gesagt: mein geliebtes FFX hat nimmer gefunzt.

Ich hab ihn aufgefordert mir das sofort zu ersetzen, aber er hat abgelehnt und sein Vater hat die MEinung seines Sohnes relativ laut unterstrichen...

Ich dachte ich wär FFX für immer los

...

Doch der Trottel hat sich die Platinum-Edition von FFX geholt, die ich ihm schnellstmöglich abgeluchst habe e_ê' bzw. seine DVD mit meienr alten ausgetauscht habe.

Man hat der doof geguckt ^^

Aber heutzutage gehts eigentlich. Ich hab 'nen Kollegen, der ebenfalls 'ne 360 besitzt. Er und ich leihen uns ständig iwelche Games. Und bisher ist noch nie was passiert. Er liebt seine Spiele halt genauso wie.

Mein Dead Space, was ich ejtzt wieder habe, lag fast 'n halbes Jahr lang bei ihm rum. Und es ist noch im tadellosen Zustand wie zuvor :]
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Ich bin relativ sorgfältig im Umgang mit meinen Games, klar kanns mal vorkommen, dass wo ein Fingerabdruck oder n kleiner Kratzer drauf ist, weil ich manchmal auch zu faul bin um alles in die Hülle zu stecken, aber mir ging noch nie was kaputt.
Datenträger ausleihen tu ich nur noch selten, aufgrund schlechter Erfahrungen, und wenn nur an Leute von denen ich weiss dass sie vorsichtig umgehen.