Dead or Alive 4 BUG

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nick

ich kann auch einfach irgendwelche Pauschalisierungen in den Raum werfen ;)

3 User von 4P bei (theoretisch etwas über 90000) sind 0,03% .. soo wahnsinnig verkehrt ist Konsolero da nicht ;)
Und es gibt hier auch Positiv Beispiele, die halt nicht in jeden Flame gegen das Spiel (der Bug ist nervig, und nimmt einem die Lust aufs weiterspielen, ist ja auch verständlich) nochmal Positivergebnisse einwerfen wollen, weils einfach lästig ist ;)
Konso hängt die 360 derzeit vlt. etwas zu hoch für den allgemeinen Geschmack, nur ist er der einzige der hier einen durchgehenden Kampf gegen Windmühlen führt. Und dabei (normalerweise) auch zu fundierten Aussagen fähig ist. (ich schrieb fähig, nicht mehr ;) )

Und ich nenne ein Anspielung aufs Alter anderer Personen (welches, ich kenne das aus Erfahrung, nichts mit dem Reifegrad einer Person zu tun hat) durchaus Provokation, und somit Konfrontation, zumal er wie gesagt nix zum Thema gesagt hat ... den Googlelink hätte wohl jeder hinbekommen.
Nur als Vergleich ... die AutoBild ist auch in Verruf geraten aufgrund ihres getürkten Testberichts von Mercedes ... und? Verkauft sich immer noch. Also ... nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

ich hatte jetzt nur die letzten beiden Beiträge von Nekras gelesen. Vermutlich meinst du etwas anderes?
Aber egal. Allerdings hat deine Rechnung einen *kleinen* Fehler: nicht 3 von 90000, sondern 3 von allen DAO4 Besitzern bei 4players... :P
Wieviele das sind, müsste man jetzt wissen, dann können wir eine Hochrechnung machen (unter der Voraussetzung, dass alle mit Bugproblemen sich auch gemeldet haben) :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Savegame Bugs sind wirklich mit die nervigsten Bugs überhaupt, ich kenn das noch von meiner PS1 Zeit, da lag es aber nicht an der Software sondern an meiner billig Memorycard, mitten in Final Fantasy 8 war der Spielstand plötzlich weg, 1 Jahr später hab ich es dann erst wieder angefasst und durchgespielt (allerdings dann die PC Version). Gezwungen zu werden nochmal bei Null anfangen zu müssen raubt einem je nach Spiel wirklich vollkommen die Lust und kann einem gar ein Spiel für immer total vermiesen.

Von daher wäre dieser Bug in DoA4 für mich Grund genug im Moment die Finger von dem Spiel zu lassen bis das Problem behoben ist. Das Risiko ist mir zu hoch durch den Bug jedliche Lust am Spiel zu verlieren, vorallem da ich eh schnell dazu neige die Lust an einem Spiel zu verlieren.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

ogami hat geschrieben:Was sind Leute die aus Langeweile andere aufgrund ihrer Vorlieben angreifen? Wer ist hier erwachsen, bzw. auf Konfrontation aus?
Konsolero war es der die Leute die dieses Problem ins Internet posten pauschal als kindisch beschimpft hat. Was bitte war das anderes als volle Konfrontation? Ich habe DOA4, und nein ich hatte dieses Problem noch nicht, aber ich habe Verständniss für die vielen Leute die bereits ihrem Spielstand nachweinen mussten, denn ich kenne die Problematik von anderen Spielen.
Nekras ist auf Konfrontation aus? Lese ich nix von.
Er hat keine Zahlen genannt, im Gegensatz zu anderen, die sich was aus den Fingern saugen...
Genau das ist doch der springende Punkt.
Konsolero pauschaliert sich doch quer durch das versammelte 4Players Board mit seinem Xbox Fanatismus. Verständniss und Aktzeptanz für andere Meinungen, Konsolen und Spiele kennt er doch gar nicht, zumindest hat er sie noch nie gezeigt geschweige denn angedeutet.
Nichts ist demnach zutreffender als der Begriff Fanboy, und zwar durch und durch.

Das ist keine Beleidigung, das ist mein SUBJEKTIVES Fazit.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 4 BUG

Beitrag von tlm75 »

Zohak hat geschrieben: Können meine Spielstände eigentlich wiederhergestellt werden, weil unter meinen Spielinfos steht noch was ich alles erreicht habe?
das steht sogar noch dann drinne, wenn du gamesaves manuell löschst! wär ja auch völliger humbug wenns anders wäre! die daten sind bei ms gespeichert!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Nekras

ich danke Nick für die Vorlage,
Wieviele das sind, müsste man jetzt wissen, dann können wir eine Hochrechnung machen (unter der Voraussetzung, dass alle mit Bugproblemen sich auch gemeldet haben)
Darum gehts, es melden sich tausende nicht, die eben keine Probleme damit haben, dadurch sieht es nur im Netz nach viel aus, bei den Verkaufszahlen sinds dann allerdings wieder relativ wenig. Dementsprechend sagt auch dein Link auf Google nix, aber auch rein gar nix aus. Ansonsten sprechen wir gerne mal über Hommingberger Forellen was das angeht.

Und um auf deine Altersanspielung einzugehen, um da die Meinung eines anderen widerzugeben, das macht man wenn einem die Argumente ausgehen ;)

Was das Verständnis angeht, ich kenn das .. KotoR2 30 Spielstunden gingen flöten dank eines korupten Spielstandes .. die Box hatte sich beim Speichern verschluckt. Kommt vor, ist ärgerlich, kann man aber im Nachhinein nicht ändern. Bei DOA4 nur mit Warten, aber auch das bringt einem die Saves nicht wieder.

@ Zohak

Wie tlm sagt, die Erfolge sind im Profil gespeichert, das hat nix mit dem Savefile zu tun, welches durch den Bug ja überschrieben wird. Somit kannst du dein Save auch nicht wiederherstellen. DOA4 hakt ja bei der Verschlüsselungssoftware der Saves. Wenn das Profil noch nicht geladen ist, fehlt der Schlüssel zum Entschlüsseln des Platteninhalts. Dadurch findet das Spiel kein Save, und legt ein neues an. Dank Namensgleichheit wird dabei der alte Save logischerweise überschrieben.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Guten Morgen,

also, was ich hier nicht ganz verstehe: wie kann man sagen, es sind relativ viele oder auch sehr wenige betroffen, wenn man überhaupt gar keine Bezugspunkte hat? Ab wie vielen Google-Treffern soll man von "wenig" auf "viel" umschwenken? Man sollte auch bedenken, das ein einziger Google-Treffer nicht bedeuten muss, dass dort nur 1 Person betroffen ist. Nicht jeder nutzt in seiner Bugbeschreibung zu DAO4 immer die verwendeten Google-Suchtreffer (z.B. im Forum, wenn z.B. einer schreibt "ich bin auch betroffen")...

Überhaupt: viel wichtiger, als über Zahlen zu reden ist doch die Tatsache, dass ein Bug, dessen Ursache im Dunkeln liegt, jeden bedroht, der das Spiel nutzt.
Nach "Murphys Gesetz" (Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen) wird früher oder später jeder betroffen sein...
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Darum gehts, es melden sich tausende nicht, die eben keine Probleme damit haben, dadurch sieht es nur im Netz nach viel aus, bei den Verkaufszahlen sinds dann allerdings wieder relativ wenig. Dementsprechend sagt auch dein Link auf Google nix, aber auch rein gar nix aus. Ansonsten sprechen wir gerne mal über Hommingberger Forellen was das angeht.
Das ist auch richtig ogami, aber du hast einen Punkt vergessen. Es gibt nämlich auch Leute die hatten dieses Problem schon und haben es einfach nicht ins Internet gepostet weil sie vielleicht keine Internetanbindung oder vielleicht nichtmal einen PC haben (sowas soll es auch im Jahr 2006 noch geben) oder einnfach solche die keine Lust haben sich in Spieleforen anzumelden.
Überleg mal wieviele 100000 Spieler es in Deutschland gibt, und guck mal in der Relation viele hier täglich posten bei 4Players, und die Seite hier ist eine der meistbesuchten Spieleseiten.

Der Link sagt doch insofern nur das die Problematik in vielen Spieleforen zutreffend ist. Wieviele es tatsächlich betrifft weiss niemand, ich am allerwenigsten, aber selbst wenn nur 8% der DOA4 Käufer betroffen sein sollten dann wäre das schon umgerechnet eine ganz happige Zahl.

Nur weil die übrigen 92% noch kein Problem hatten (oder es nicht mitgeteilt haben) kann man ja nicht sagen das Problem würde nicht bestehen.
Oder ist Rauchen plötzlich gesund nur weil die Mehrheit der Raucher noch nie Lungenkrebs hatte? ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ ogami
der Bug ist vllt nich so weit verbreitet, wie von einigen Angenommen, aber wie viele aktive Member in diesem Forum haben das Spiel denn bis jetzt ohne Bug gespielt??
Ich rede auch von aktiven, weil der Rest sich hier ja auch nicht einträgt, wenn der Bug bei ihnen auftritt.
und es ist nun einfach mal nervig, wenn man wieder von vorne anfangen muss, und das in der Gewissheit, dass einem das Problem jede Sekunde wieder erwischen kann. Das ist nicht lustig, und El Konsolero sollte auch mal überlegen, wie sich die Leute fühlen, die das Problem haben. Es ist doch klar, dass sich keiner meldet, bei dem es funktioniert... ich versteh sein Problem gar nicht. Es ist doch schon schlimm genug, dass dieses Problem überhaupt vorkommt!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die fühlen sich bestimmt ganz schlecht, für die bricht natürlich sofort eine Welt zusammen und sie sind nach diesem Bug nicht mehr lebensfähig bzw. auf Pflege angewiesen. Worum ging es eigentlich? Ach ja, ein Spielstand. Ich hab den Bug übrigens nicht gehabt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Nixkrass, ich habe niemanden als Kindisch beschimpft, das Kindergarten gequatsche kam einzig und alleine von Dir. Ich habe lediglich die stille Post als Phänomen für diese Internetübertreibung angeführt, und jetzt rate mal wo man gerne stille Post gespielt hat. Also halt mal schön die Füsse still.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Niemand hat hier übertrieben sondern lediglich geschildert das dieser BUG aufgetreten ist.
Allein die Erwähnung ist also demnach schon eine Internetübertreibung? :roll:
ich habe niemanden als Kindisch beschimpft, das Kindergarten gequatsche kam einzig und alleine von Dir
Siehe hierzu dein erster Beitrag auf Seite1:
im Internet muss man deshalb natürlich gleich ne Welle machen. Wie das halt so ist mit dem Netz. Schlimmer als stille Post im Kindergarten damals.
Bis dahin hatte ich witzigerweise aber noch gar nichts zu dieser Diskussion gepostet. Sehr glaubhaft Konsolero. Also nicht nur ein Lügner sondern ein schlechter noch dazu. :lol:
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Die fühlen sich bestimmt ganz schlecht, für die bricht natürlich sofort eine Welt zusammen und sie sind nach diesem Bug nicht mehr lebensfähig bzw. auf Pflege angewiesen.
*no comment*
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schlimmer als damals im... du scheinst den Satz nicht zu verstehen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hört mit dem Mist auf, oder ich nehm euch beide eure Sandkisten-Schaufeln und Spielzeug-Bagger weg...! ò___Ó