Slim verkauft sich 150k mal in Japan, 1000% Erhöhung in UK

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Slim verkauft sich 150k mal in Japan, 1000% Erhöhung in UK

Beitrag von silverarrow »

GamePrince hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Zu GoW3:
Wieso sollte es nicht mithalten können, die Story wird sicher grandios, die Grafik ist zwar nicht so gut wie damals bei den PS2-Vorgängern, aber trotzdem noch besser als bei 95% aller Konsolentitel.
Die Vorgänger haben spät im Konsolenzyklus der PS2 beide über 3 Millionen geschafft, obwohl in dieser Zeit sehr viel illegal runtergeladen worden ist.
Und durch den PSP-Ableger ist die Popularität nur noch mehr gewachsen.
Ausserdem hat MGS4 es geschafft, MGS3 auf bei einer Userbase von 14 millionen vs 120 millione zu überbieten, (4 millionen vs 5 millionen), also wieso sollt es GoW3 nicht schaffen, bei einer noch größerer Userbase?
Ich glaube nicht, dass GoW 3 mit den Vorgängern mithalten kann, weil zuviel erwartet werden wird bzw. schon erwartet wird.
Sowohl in Grafischer als auch in spielerischer Hinsicht will jeder den Überkrache haben, am Ende wird es aber "nur" ein God of War sein - und das wird vielen einfach nicht ausreichen.

VKZ? Wayne!
Da hat Prince aber recht, beispiel Resident Evil 5, nach Resi 4 hat wohl die gesamte games-welt gedacht, resi 5 wird DAS spiel des Universums, das, was sogar bei 4P die 95% marke knackt und was is damit geworden? ein wirklich gutes Spiel, was aber im verhältnis zum Vorgänger eher eine Enttäuschung war. Ich glaube nichtmal, dass man in GoW3 die Story so hinbekommt, dass sie einen langhaltig fesselt, also länger als so 8 stunden spielzeit werden es nich sein, ohne, dass die ganze Dtory künstlich gestreckt wird ... man wird sehn, ich denke es wird so ein 80-85% spiel ;-)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da hat Prince aber recht, beispiel Resident Evil 5, nach Resi 4 hat wohl die gesamte games-welt gedacht, resi 5 wird DAS spiel des Universums, das, was sogar bei 4P die 95% marke knackt und was is damit geworden?

Aha.. und deshalb muß jetzt zwingend jeder Nachfolger schlecht sein?

Die Argumentation läuft in eine andere Richtung, der Grund weshalb RE5 eher nicht so gut abgeschlossen hat liegt einfach darin begründet das es sich a) zu weit vom eigentlich Spielkonzept entfernt hat und b) in seinem neuen Spielkonzept (nämlich ein TPS) es so garde mal mit der Konurrenz aufnehmen kann, vieles ist abgeschaut, keine neuen Ideen, steuerrungsdefizite.
Sowohl in Grafischer als auch in spielerischer Hinsicht will jeder den Überkrache haben, am Ende wird es aber "nur" ein God of War sein - und das wird vielen einfach nicht ausreichen.
Vll abgesehen vom bildchen gucken mal ein Preview lesen?
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Xchris hat geschrieben: Aha.. und deshalb muß jetzt zwingend jeder Nachfolger schlecht sein?

Die Argumentation läuft in eine andere Richtung, der Grund weshalb RE5 eher nicht so gut abgeschlossen hat liegt einfach darin begründet das es sich a) zu weit vom eigentlich Spielkonzept entfernt hat und b) in seinem neuen Spielkonzept (nämlich ein TPS) es so garde mal mit der Konurrenz aufnehmen kann, vieles ist abgeschaut, keine neuen Ideen, steuerrungsdefizite.
Stimme dir vollkommen zu. Man kann sogar sagen, dass GoW genau das Gegenteil von Resident Evil 5 macht: Das Spielprinzip und -gefühl ist von den Vorgängern 1:1 übernommen worden. (Jedenfalls entnehme ich das den Vorschauen) Jeder, den die Vorgänger mag, wird auch diesen Teil mögen.

Zum Thema PS3-Aufschwung: Ich wundere mich eigentlich am meisten darüber, dass Sony keinen (sehr guten) Multiplayertitel rausbringt. Jeder den ich kenne meint, dass er sich endlich mal ein super Spiel wünscht, welches Online Spaß bringt und vor allem um Koop-Modus für Langzeitmotivation sorgt. Ich glaube, dass viele potenzielle Käufer gewonnen werden könnten, wenn eben so ein Spiel auf den Markt kommen würde. Little Big Planet hat es doch bewiesen, dass man so Kunden gewinnen kann. Warum da nicht angeknüpft wurde, werde ich wohl nie verstehen.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

8 Stunden Spielzeit?
Santa Monica hat 3 Jahre am Spiel gearbeitet und es sollen nur 8 Stunden werden?
Niemals!
Selbst KZ2 welches die beste Grafik auf Konsolen und nen Online Modus hat, hat mehr als das und das war 2 1/2 Jahre in Entwicklung.
(nicht seit 2005 und auch nicht bis 2009, sondern ab dem release von liberation bis ende 2008, da war das spiel schon fertig)
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

The Cosen One hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Und falls dir meine Meinung zu KZ2 zu übertrieben positiv rüberkommt, frag die Leute von 4Players die ich in meiner PSN Friendslist habe, ich zocke fast ausschließlich Killzone
*bestätigt* =)
Bestätige ich auch fast 24 Studen zockt der KZ2 :D

Was habt ihr alle gegen ERocker der typ hat immer die besten Sony News in Ganz 4Players.

Ausserdem bin ich fast der selben meinung

Die PS3 wird sich locker noch mal so viel verkaufen weil noch spiele wie Heavy Rain, WKC, Agent ( 2010 ) LA. Noire und co. erscheinen.

Sony hat das beste Spiele Line-Up von allen Konsolen

PS: ERocker for Bundeskanzler :D
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

IxAxUx hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Aha.. und deshalb muß jetzt zwingend jeder Nachfolger schlecht sein?

Stimme dir vollkommen zu. Man kann sogar sagen, dass GoW genau das Gegenteil von Resident Evil 5 macht: Das Spielprinzip und -gefühl ist von den Vorgängern 1:1 übernommen worden. (Jedenfalls entnehme ich das den Vorschauen) Jeder, den die Vorgänger mag, wird auch diesen Teil mögen.

Zum Thema PS3-Aufschwung: Ich wundere mich eigentlich am meisten darüber, dass Sony keinen (sehr guten) Multiplayertitel rausbringt. Jeder den ich kenne meint, dass er sich endlich mal ein super Spiel wünscht, welches Online Spaß bringt und vor allem um Koop-Modus für Langzeitmotivation sorgt. Ich glaube, dass viele potenzielle Käufer gewonnen werden könnten, wenn eben so ein Spiel auf den Markt kommen würde. Little Big Planet hat es doch bewiesen, dass man so Kunden gewinnen kann. Warum da nicht angeknüpft wurde, werde ich wohl nie verstehen.
Zu GoW gebe ich dir Recht, sony behält das Beste bei und das wollen die Fans, also AAA.
Wieso etwas Perfektes versuchen mit unwichtigen Features zu "verbessern"?

Zum Fettgedruckten:
Also ich hab echt keine Ahnung was du meinst, Buzz und Singstar und LBP werden die Casuals befriedigen und nächstes Jahr kommt Modnation Racers.
Online gibt es MAG mit 256 Spielern,Uncharted 2 mit Vs und Koop,Ninja Gaiden:Sigma 2 mit Koop,Gran Turismo 5 und mehr.
Und ausserdem ist das beste MP-Spiel schon raus:
Killzone2! Dumm nur, dass Sony ihre guten Spiele nicht vermarkten und stattdessen Werbung für Multiplats wie Harry Potter oder Transformers zeigen. :?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

LBP ist kein casual Game :roll:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ja, es ist kein (reines) Casualgame.
Was ich damit meinte ist, dass Casuals das Spiel gerne spielen werden, nicht dass es ein Game speziell für Casuals ist.
Ist für die Casual- und die Coregamer.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So passt es schon eher. :wink:
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

keinesahne hat geschrieben:[...]Also ich hab echt keine Ahnung was du meinst, Buzz und Singstar und LBP werden die Casuals befriedigen und nächstes Jahr kommt Modnation Racers.
Online gibt es MAG mit 256 Spielern,Uncharted 2 mit Vs und Koop,Ninja Gaiden:Sigma 2 mit Koop,Gran Turismo 5 und mehr.
Killzone2! [...]
Naja, Buzz und Singstar sind für mich keine Multiplayertitel im eigentlichen Sinn. Für mich zähen sie zu den Partytiteln. Und wer Partytitel will, greift meist eher nach der dafür geschaffenen Wii.
Ich meine eher Spiele, die eine Handlung haben und allein, oder zu zwei (vielleicht auch mehr) offline gespielt werden können. Ich bin nicht so gut informiert wie du, dass gebe ich zu. Daher kann ich auch nur aus meiner Sicht argumentieren. Aber außer Resident Evil 5 fällt mir jetzt ganz spontan kein einzig guter Titel mit offline Koop-Modus ein. Und das spricht nicht gerade für die PS3. Eine Schande ist auch, dass man mitlerweile selbst bei Rennspielen nachschauen muss, ob man es zu zweit offline spielen kann. Wieso gibt es diese (negative) Entwicklung? Selbst bei der Vorgänger-Generation konnte man die meisten Rennspiele zu zweit per Splitscreen spielen. Die jetzige Generation sollte das daher doch locker hinbekommen. Weiterhin frage ich mich, warum es ,außer den sehr gut gelungenen Ratchet und Clank, kein Jump and Run auf die PS3 geschafft hat.

All das (negative Entwicklung bei Rennspielen, kaum offline Koop-Spiele, keine Jump and Runs, etc. usw.) sorgt dafür, dass eine sehr große potenzielle PS3-Kundschaft nciht angesprochen wird. Klar, die 360 macht ähnliche Fehler, aber Sony hat doch in der vorherigen Generation eben eines gezeigt: Mit den Richtigen Titeln kann man Kunden bekommen. Daher sind meiner Meinung nach einige Trends dieser Generation nicht im geringsten nachzuvollziehen.

Denn: Einzelne Titel werden die Zahl verkaufter Konsolen vielleicht nicht wesentlich anheben können. Ich glaube: Wer dieses Weihnachten keine Konsole kauft, wird nächstes Jahr kaum wegen eines einzelnen Spiel 400,- ausgeben. (Fast) keinem wird ein GoW, FFXIII so viel wert sein. Entweder kommt noch eine ganze Menge an Blockbustertiteln heraus, die potenziellen Kunden auch vom Namen etwas sagen, oder der Umsatz wird nicht mehr wesentlich höher werden.

Wie gesagt: Kenne mich nicht sehr gut mit dem Thema aus. Bin kein Fachmann, geschweige Marktforscher. Sind nur Vermutungen eines Menschen, der sich zwischen den Polen Casual- und Core-Gamer befindet.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

IxAxUx hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:[...]Also ich hab echt keine Ahnung was du meinst, Buzz und Singstar und LBP werden die Casuals befriedigen und nächstes Jahr kommt Modnation Racers.
Killzone2! [...]
Naja, Buzz und Singstar sind für mich keine Multiplayertitel im eigentlichen Sinn. Für mich zähen sie zu den Partytiteln. Und wer Partytitel will, greift meist eher nach der dafür geschaffenen Wii.
Ich meine eher Spiele, die eine Handlung haben und allein, oder zu zwei (vielleicht auch mehr) offline gespielt werden können. Ich bin nicht so gut informiert wie du, dass gebe ich zu. Daher kann ich auch nur aus meiner Sicht argumentieren. Aber außer Resident Evil 5 fällt mir jetzt ganz spontan kein einzig guter Titel mit offline Koop-Modus ein. Und das spricht nicht gerade für die PS3. Eine Schande ist auch, dass man mitlerweile selbst bei Rennspielen nachschauen muss, ob man es zu zweit offline spielen kann. Wieso gibt es diese (negative) Entwicklung? Selbst bei der Vorgänger-Generation konnte man die meisten Rennspiele zu zweit per Splitscreen spielen. Die jetzige Generation sollte das daher doch locker hinbekommen. Weiterhin frage ich mich, warum es ,außer den sehr gut gelungenen Ratchet und Clank, kein Jump and Run auf die PS3 geschafft hat.

All das (negative Entwicklung bei Rennspielen, kaum offline Koop-Spiele, keine Jump and Runs, etc. usw.) sorgt dafür, dass eine sehr große potenzielle PS3-Kundschaft nciht angesprochen wird. Klar, die 360 macht ähnliche Fehler, aber Sony hat doch in der vorherigen Generation eben eines gezeigt: Mit den Richtigen Titeln kann man Kunden bekommen. Daher sind meiner Meinung nach einige Trends dieser Generation nicht im geringsten nachzuvollziehen.

Denn: Einzelne Titel werden die Zahl verkaufter Konsolen vielleicht nicht wesentlich anheben können. Ich glaube: Wer dieses Weihnachten keine Konsole kauft, wird nächstes Jahr kaum wegen eines einzelnen Spiel 400,- ausgeben. (Fast) keinem wird ein GoW, FFXIII so viel wert sein. Entweder kommt noch eine ganze Menge an Blockbustertiteln heraus, die potenziellen Kunden auch vom Namen etwas sagen, oder der Umsatz wird nicht mehr wesentlich höher werden.

Wie gesagt: Kenne mich nicht sehr gut mit dem Thema aus. Bin kein Fachmann, geschweige Marktforscher. Sind nur Vermutungen eines Menschen, der sich zwischen den Polen Casual- und Core-Gamer befindet.

Ja, das hast du Recht.
Aber es ist nunmal schwer, bei ner Grafik a la KZ2,Uncharted 2 oder GT5 nen Koop-Modus einzubauen.

Zum Fettgedruckten:
Glaub mir, einzelne Titel können die Verkaufszahlen ganz schön anheben, noch mehr aber eine Flut an guten Exklusivtitel.
Sicher wird jemanden ein GoW3 keine 340 euro wert sein (höchstwahrscheinlich bundle + spiel) aber rein spieletechnisch gesehn, könnte dieser titel eben das allbekannte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt sein.
Vielleicht intressierte diesen Kunden schon viele andere Exklusivtitel und GoW3 hab ihm den letzten Ruck.

Ich mein, guck dir bloß MGS4 an, wie sehr das geboostet hat.
Oder selbst Killzone 2, obwohl relativ schlecht vermarktet und nachfolger eines durchschnittsgames hat es die verkaufszahlen in einer um 50% angehoben.
Und Titel wie GoW3 oder FF13 Versus werden schon noch ziemlich die Verkaufszahlen zeitweise anheben, v.a. in Japan wo spiele mehr zählen als Marketing (siehe wii vs hd konsolen dort und in beispielsweise amerika).
lg
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

@ E-Rocker: Möge der bessere gewinnen :lol:

Die Slim wird das Niveau nicht halten können. System-Seller hat Sony auch nicht am Start, außer Final Fantasy 13 und Gran Turismo 5, wovon es jedoch schon eine Demo bzw. eine Prologue-Version gibt. Den "Big-Bang" schlechthin werden wir also wahrscheinlich nicht erleben ;)

Zu Halo 3: ODST:

Das beste Halo seit Halo 1 - Previews klingen durchweg positiv und es gibt auch schon das ein oder andere Review. ODST ist nicht nur einfach ein "simples" Add-On, sondern wird viel frischen Wind in das Halo-Universum bringen. Ein Vergleich zu Halo: Wars ist völlig unangebracht, weil es kein kein First-Person-Shooter, sondern ein RTS ist :roll:

Übrigens:

Wer Halo 3 mit KZ-2 vergleicht bzw. KZ-2 auf die Stufe von Halo 3 stellt, gehört geschlagen 8) Halo 3 hat etwas "eigenes", während KZ-2 wie ein 0815-CoD in Space wirkt. Ein verzweifelter Versuch von Sony, eine erfolreiche FPS-Serie aufzubauen. Von "Halo-Killer" keine Spur :cry: Halo 3 gewinnt in jedem Punkt, außer wenn´s um Grafik geht, aber Halo 3 ist auch 2 Jahre vorher erschienen und außerdem lag der Fokus von Bungie schon immer auf den wesentlichen Elementen. Halo: Reach wird das vielleicht ändern, aber das werden wir noch früh genug erfahren.

E-Rocker wurde somit zum wiederholten Male von mir gepwned :)
I.K.E.´s Lehrstunde ist jetzt beendet.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Aufmerksamkeit.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Schön für Sony, aber es gibt trotzdem kaum Spiele, die mich total interessieren würden.

Zwei einzigen Kandidaten für mich wären das Atlus RPG (Name fällt mir jetzt nicht ein) und White Knight Story (das sah auf den ersten Blick gut aus, hab es aber nur in den Läden und in der Werbung gesehen).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

I.K.E. hat geschrieben:E-Rocker wurde somit zum wiederholten Male von mir gepwned :)
I.K.E.´s Lehrstunde ist jetzt beendet.
Aber auch nur in deinen feuchten Fanboyträumen, Mr. Xbox Lead the Way. :lol:

Halo ODST wird genau so einfälltig wie die Vorgänger und stimmt, es gehört nicht mit Killzone verglichen, eher mit Resistance und das hab ich mir nicht mal gekauft.

PS: Jemanden mit seiner Meinung zu "pwnen" ist nicht möglich.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Klein-Bloody mal wieder: Geh deine Mami oder sonst wen aus deiner Familie mit deinem Mist nerven :)

Das, was I.K.E. sagt, ist Fakt und damit unumstritten :lol: