Slim verkauft sich 150k mal in Japan, 1000% Erhöhung in UK

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Mindfre@k hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:@ Mindfreak
Die PS3 hat jetzt schon 500 tausend geschafft und in den Monaten von Oktober-Dezember verdrei-4fachen sich die verkäufer ALLER konsolen aufgrund der weihnachtszeit, also sind 1 Millionen nicht grade schwer zu knacken, vielleicht wird es sogar mehr.
Vorbestellungen!...mehr sag ich nicht...

wir haben wenigstens ein rl...dein lebenssinn/zweck ist einfach nur:

Positive News für die PS 3 suchen und dann hier reinposten
LOOOL
Ich mach das vlt einmal in der Woche, das sind 30 Minuten meines Lebens an der ich eh am PC bin chatten :roll:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

keinesahne hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:@ Mindfreak
Die PS3 hat jetzt schon 500 tausend geschafft und in den Monaten von Oktober-Dezember verdrei-4fachen sich die verkäufer ALLER konsolen aufgrund der weihnachtszeit, also sind 1 Millionen nicht grade schwer zu knacken, vielleicht wird es sogar mehr.
Vorbestellungen!...mehr sag ich nicht...

wir haben wenigstens ein rl...dein lebenssinn/zweck ist einfach nur:

LOOOL
Ich mach das vlt einmal in der Woche, das sind 30 Minuten meines Lebens an der ich eh am PC bin chatten :roll:
Jap...du brauchst halt ne ganze woche um POSITIVE news für die ps 3 zu finden...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ja 400.000 jetzt, die Slim wird sich aber wohl ab Oktrober wohl kaum viel öfter verkaufen als die 360.
Die Vorbestellungen der letzten Wochen haben ja alle schon zu September gezählt, wir werden sehn.

Mal sehn wer näher dran ist ich mit 500.000 oder du mit 3 Millionen ^_^
Neeeeein natürlich nicht, also Logik und frühere Trends sprechen klar gegen dich.
Nach dem 360 Preiscut letzten Jahres haben sich die Verkäufe trotzdem noch in November-Dezember sehr erhöt.
Von 20k differenz zwischen ps3 und 360 kurz nach dem preiscut (3. oder 4. woche) zu 200k-300k im Dezember (8-10 wochen nach preiscut).
Wieso sollte es nicht bei der ps3 ähnlich sein?
Ausserdem kommen bei der PS3 die 2 Flagshiptitel überhaupt, Final Fantasy 13 (japan) und Gran Turismo 5 (weltweit)
Komm, bitte hör auf dich irgendwo einzumischen, wo du wirklich null Ahnung hast.
Türlich du hast Ahnung, wer ist nochmal damit gekommen das wenn Killzone 2 released wird die ps3 nur noch rocken wird.
Was aus dem Killzone 2, dem "Übergame" geworden ist wissen wir ja bereits.

Du hast was von 1 Millionen MEHR als die 360 gelabert, den sie soll ja bis Weihnachten 3 Mille aufgeholt haben.
200-300k sind etwas weniger als 1 mille oder nicht?!
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Slim verkauft sich 150k mal in Japan, 1000% Erhöhung in UK

Beitrag von keinesahne »

GamePrince hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:@Gameprince:

Verkaufszahlen:
Halo 3 ODST: 88-93% Metacritic
2,2-2,8 Millionen erste woche weltweit und 7,5-9 Millionen Lifetime
Alan Wake: 86-92% Metacritic
1-1,4 Millionen erste woche
2,2 Millionen - 2,8Millionen lifetime
GoW3: 88-93% Metacritic
1,3-1,8 Millionen erste Woche
3,2-3,8 Millionen lifetime

Wobei ich sagen muss, dass titel wie Alan Wake scher vorauszusagen sind.
Da ich mich nicht mit VKZ beschäftige lass ich diese mal außen vor und nenn dir mal meine Meinung:

GoW 3: Wird nicht mit den Vorgängern mithalten können und auch Grafisch enttäuschen.
Halo 3 ODST: Wird ähnliche VKZ wie Halo Wars haben (etwas besser) und die Wertung (bei gamerankings) wird zw. 76 und 80 % liegen.
Ich glaub nicht, dass das Paket irgendwas reißen wird.

Und bei Alan Wake geb ich dir recht - das ist sehr schwer einzuschätzen.
Bitte, mach dich nicht lächerlich.
Halo 3: ODST 80%?!
Das ich nicht lache, erstens ist es ein Halo Titel, zweitens ein Ego-Shooter und drittens von Microsoft die offensichtlich von den Medien favorisiert werden.
Also ist 90% Minimum.

Halo 3 hat 10 Millionen geknackt und wird wahrscheinlich noch 11-11,5 millionen lifetime schaffen, also sind circa 8 Millionen normal.
Und ähnliche Verkaufszahlen wie HW?!
OMG Alleine die Vorbestellungszahlen für ODST in Nordamerika (!) überbieten die von HW locker alleine.

Zu GoW3:
Wieso sollte es nicht mithalten können, die Story wird sicher grandios, die Grafik ist zwar nicht so gut wie damals bei den PS2-Vorgängern, aber trotzdem noch besser als bei 95% aller Konsolentitel.
Die Vorgänger haben spät im Konsolenzyklus der PS2 beide über 3 Millionen geschafft, obwohl in dieser Zeit sehr viel illegal runtergeladen worden ist.
Und durch den PSP-Ableger ist die Popularität nur noch mehr gewachsen.
Ausserdem hat MGS4 es geschafft, MGS3 auf bei einer Userbase von 14 millionen vs 120 millione zu überbieten, (4 millionen vs 5 millionen), also wieso sollt es GoW3 nicht schaffen, bei einer noch größerer Userbase?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Slim verkauft sich 150k mal in Japan, 1000% Erhöhung in UK

Beitrag von GamePrince »

keinesahne hat geschrieben:Bitte, mach dich nicht lächerlich.
Halo 3: ODST 80%?!
Das ich nicht lache, erstens ist es ein Halo Titel, zweitens ein Ego-Shooter und drittens von Microsoft die offensichtlich von den Medien favorisiert werden.
Also ist 90% Minimum.

Halo 3 hat 10 Millionen geknackt und wird wahrscheinlich noch 11-11,5 millionen lifetime schaffen, also sind circa 8 Millionen normal.
Und ähnliche Verkaufszahlen wie HW?!
OMG Alleine die Vorbestellungszahlen für ODST in Nordamerika (!) überbieten die von HW locker alleine.
Alles was ich bisher gesehen und gelesen habe ist einfach nix weiter als ein kleines Add On - und das kann einfach keine so hohen Werungen verdienen ... schon gar nicht, wenn die Kampagne angeblich nur 3-4 Std. gehen soll.
MP hin oder her, 90-Wertungen würden da gar nicht gehen.

Eigentlich bin ich ja schon ein Halo-Fan, aber hier hab ich starke Zweifel.

Wie gesagt, zu VKZ sag ich nix, weil die mich nie gekümmert haben.
keinesahne hat geschrieben:Zu GoW3:
Wieso sollte es nicht mithalten können, die Story wird sicher grandios, die Grafik ist zwar nicht so gut wie damals bei den PS2-Vorgängern, aber trotzdem noch besser als bei 95% aller Konsolentitel.
Die Vorgänger haben spät im Konsolenzyklus der PS2 beide über 3 Millionen geschafft, obwohl in dieser Zeit sehr viel illegal runtergeladen worden ist.
Und durch den PSP-Ableger ist die Popularität nur noch mehr gewachsen.
Ausserdem hat MGS4 es geschafft, MGS3 auf bei einer Userbase von 14 millionen vs 120 millione zu überbieten, (4 millionen vs 5 millionen), also wieso sollt es GoW3 nicht schaffen, bei einer noch größerer Userbase?
Ich glaube nicht, dass GoW 3 mit den Vorgängern mithalten kann, weil zuviel erwartet werden wird bzw. schon erwartet wird.
Sowohl in Grafischer als auch in spielerischer Hinsicht will jeder den Überkrache haben, am Ende wird es aber "nur" ein God of War sein - und das wird vielen einfach nicht ausreichen.

VKZ? Wayne!
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ja 400.000 jetzt, die Slim wird sich aber wohl ab Oktrober wohl kaum viel öfter verkaufen als die 360.
Die Vorbestellungen der letzten Wochen haben ja alle schon zu September gezählt, wir werden sehn.

Mal sehn wer näher dran ist ich mit 500.000 oder du mit 3 Millionen ^_^
Neeeeein natürlich nicht, also Logik und frühere Trends sprechen klar gegen dich.
Nach dem 360 Preiscut letzten Jahres haben sich die Verkäufe trotzdem noch in November-Dezember sehr erhöt.
Von 20k differenz zwischen ps3 und 360 kurz nach dem preiscut (3. oder 4. woche) zu 200k-300k im Dezember (8-10 wochen nach preiscut).
Wieso sollte es nicht bei der ps3 ähnlich sein?
Ausserdem kommen bei der PS3 die 2 Flagshiptitel überhaupt, Final Fantasy 13 (japan) und Gran Turismo 5 (weltweit)
Komm, bitte hör auf dich irgendwo einzumischen, wo du wirklich null Ahnung hast.
Türlich du hast Ahnung, wer ist nochmal damit gekommen das wenn Killzone 2 released wird die ps3 nur noch rocken wird.
Was aus dem Killzone 2, dem "Übergame" geworden ist wissen wir ja bereits.

Du hast was von 1 Millionen MEHR als die 360 gelabert, den sie soll ja bis Weihnachten 3 Mille aufgeholt haben.
200-300k sind etwas weniger als 1 mille oder nicht?!
DAS Hab ich nie gesagt (mit KZ2), ich hab es extra noch wiederholt, ich hab immer gesagt, dass das einzige was die ps3 "retten" kann ein Preiscut ist, hör doch auf andauernd zu lügen, nur weil dir kein argument einfällt!
Und es ist ein Übergame, bloß kein Systemseller.
Ich hab es schon gefühlte 1000 mal vorm Release von KZ2 gesagt, es ist ein 90+titel aber kein Systemseller, weil der Vorgänger schlecht ist und KZ2 kaum vermarktet wurde.
Nur weil ich sage ein Spiel wird geil, heißt es noch lange nicht, dass ich meine, dass es die PS3 um 100% pushen wird, also lege mir keine Worte in den Mund die ich niemals ausgesprochen habe!
Und merk dir das für die Zukunft, falls ich etwas sage wie Heavy Rain o. Last Guardian = AAA (aber NICHT systemseller)

Zum Fettgedruckten:

Erstens habe ich von der 360 letztes Jahr gesprochen und zweitens meine ich Differenz in einer Woche nicht Monat.
Und Ausserdem sind es noch 4 Monate, also sind 3 Millionen MINIMUM
Du kannst das ruhig zitieren und mich später aufziehen, falls ich falsch liege, was aber nicht der fall sein wird.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

@GamePrince

Halo 3 hatte auch höhere Wertungen als Killzone 2, also sei dir da mal nicht sicher.
Marketing und Geld ist alles und es ist kein Geheimnis das Microsoft darin die besten sind.
Glaub mir, so wie die Medien MS favorisieren und Sony hassen, werden sie sicher auch einem ODST nicht unter 90% geben, egal wie schlecht es ist.
Jeder der KZ2 und Halo 3 gespielt hat, weiß welches besser ist und trotzdem hat letzteres vieel bessere wertungen.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Mindfre@k hat geschrieben: Jap...du brauchst halt ne ganze woche um POSITIVE news für die ps 3 zu finden...
Mindfre@k hat geschrieben: wir haben wenigstens ein rl...dein lebenssinn/zweck ist einfach nur:

Vielleicht ist es bescheuert, sich für jemanden aus einem Forum einzusetzen, aber ich wage es einfach mal OffTopic zu betreiben: Ich weiß nicht, wo das Problem dabei ist, wenn sich jemand überdurchschnittlich für die PS3 begeistert und sich deshalb positive Nachrichten sucht. Wenn keinesahne sich für die PS3 interessiert, darf er doch wohl nach (positiven) Neuigkeiten im Internet suchen und diese ganz legitim der 4Players-Community mitteilen. Keiner wird gezwungen diese Meldungen zu lesen, geschweige sie zu kommentieren! Und was mich besonders nervt: Wen hat es was anzugehen, wer wann etwas im "real life" macht? Soll uns doch egal sein, wie lange jemand am Tag im Internet surft (es sei denn, es hat lebensgefährliche Ausmaße angenommen 8O ). Soll uns doch egal sein, ob er der Über-Mega-Sony-Fan ist. Für wen halten sich hier manche, dass sie im virtuellen Raum über das "echte Leben" eines Members lästern, der scheinbar nur im Internet hängt, selbst aber erst relativ kurz im Forum angemeldet sind und teilweise schon eine Verwarnung und weit über 1000 Forenbeiträge haben. Also beruhigt euch mal ein wenig. Nicht jeder, aber einige, sollten sich angesprochen fühlen.

Ansonsten will ich noch sagen: Mich hat die News interessiert, obwohl ich nicht so der "Zahlen-Mensch" bin. Ob Gran Turismo der PS3 einen Aufschwung verschafft, will ich nicht unbedingt unterschreiben. Denn ich und sehr viele andere PS3 Besitzer und auch potenzielle Käufer sind mehr als skeptisch, was das Schadensmodell angeht. Immerhin soll es ja auch auf der 360 gute Rennspiele geben. Unentschlossene Kunden könnten sich daher dann für die 360 entscheiden. Ich gehe auch davon aus, dass das Weihnachstgeschäft und deren Umsätze bei den Konsolen kein zuverlässiger Indikator für die Zukunft ist. Im Gegenteil: Es wird 2010 die Konsole vorn sein, die sich die anderen 12 Monate danach noch gut verkauft. Bin selbst aber kein Fachmann was Prognosen und Marktforschung betrifft.

EDIT:
Zu GoW: Ich gehe stark davon aus, dass GoW für viele kein Kaufgrund einer PS3 sein wird. Auf der PS2 sah das Spiel gut aus und der Sound war klasse. Es werden jedoch, so glaube ich, keine Leute, die bisher kein GoW gespielt haben, eine PS3 nur wegen dieses Spiels kaufen. Es bleibt eventuell abzuwarten wie gut die Strategie aufgeht, die alten Teile nochmal neu unters Volk zu bringen. Das wird vielleicht den Ausschlag geben, wie erfolgreich GoW III wird, neue Sony-Kunden an Land zu holen.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 07.09.2009 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Finds Lustig wie ihr hier diskutiert, aber zuerst zu Sahne, finde deine news recht gut gemacht!
Aber deine Prophezeiungen sind Schwachsinn! Moskitto & Gameprince würde ich raten einfach nicht news von Elektrorocker zu lesen.

Ihr habt eh immer was an ihm auszusetzen und hört doch einfach auf ihn Fertig zu machen, er wird eh nicht aufhören :D
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Elektro, KZII hat in der tat eine hammer Grafik. Leider hat das Spiel wirklich nicht mehr zu bieten, als die beste Grafik dieser Gen(bis jetzt). Ich habe beide intensiv gespielt und muss sagen, dass Halo 3, total überbewertet ist, aber immhin etwas "eigenes" hat., den Halo flair halt. Musik, Universum, Story, Fahrzeuge alles versprüht einen gewissen reiz. Killzone 2 fehlt es an all dem. Rede doch lieber mal über die Spiele statt über Verkaufszahlen. Im übrigen, geht es mit KZ2 vielen so. Ordentlicher Shooter, aber mehr nicht. Keine Tiefe, und der Protagonist sieht aus wie eine Kröte. Erinnert mich bisle an den von Chrome. 8)
Also nicht immer alles auf die Kohle von MS schieben, Sony sollte lieber mal anfangen Spiele mit Wiedererkennungsgrad und Tiefe zu produzieren. Bei Halo 3 gibts immerhin Momente wo man echt Gänsehaut bekommt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Slim verkauft sich 150k mal in Japan, 1000% Erhöhung in UK

Beitrag von GamePrince »

Dark_Storm hat geschrieben: Gameprince würde ich raten einfach nicht news von Elektrorocker zu lesen.

Ihr habt eh immer was an ihm auszusetzen und hört doch einfach auf ihn Fertig zu machen, er wird eh nicht aufhören :D
Ich hab mich in den letzten Posts gut mit ihm unterhalten. :wink:
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

GehirnZelle hat geschrieben:Bei Halo 3 gibts immerhin Momente wo man echt Gänsehaut bekommt.
Ja, aber auch nur weil der Soundtrack so Hammer ist (hab mir den Soundtrack von Halo 1-3 gekauft, und da ist oft Gänsehautalarm angesagt).
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

@Gehirnzelle:

Naja nicht nur die Grafik, der Online-Modus ist einfach so verdammt geil, mit Abstand das Beste was ich gespielt habe.
Den Singleplayer fand ich auch nicht gerade geil, aber seinen eigenen "Flair" hat das Spiel allemal.
Es ist dunkler als die meisten Shooter und die Helghast haben großen Wiedererkennungswert.
Aber zurück zum Onlindemodus, mal vom verdammt geilen Gameplay abgesehn, finde ich den Warzone Modus einfach geil, alle 5 Modi auf einmal und das Clan+Turniersystem ist einfach nur perfekt, selten so ne geile Community gehabt.
Aber jedem das seine
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Und falls dir meine Meinung zu KZ2 zu übertrieben positiv rüberkommt, frag die Leute von 4Players die ich in meiner PSN Friendslist habe, ich zocke fast ausschließlich Killzone
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

keinesahne hat geschrieben:Und falls dir meine Meinung zu KZ2 zu übertrieben positiv rüberkommt, frag die Leute von 4Players die ich in meiner PSN Friendslist habe, ich zocke fast ausschließlich Killzone
*bestätigt* =)