"SpielerXY ist online"-Meldung ausschalten

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OberstGruber
Persönliche Nachricht:

"SpielerXY ist online"-Meldung ausschalten

Beitrag von OberstGruber »

Hallo,

eine kurze Frage: Ich habe zwar nur ne kleine Freundesliste, aber jedesmal wenn einer meiner Freunde online kommt, erscheint mitten im Spiel (manchmal stört es einfach) die Meldung "Spieler XYZ ist jetzt online"... Ich suche eine Möglichkeit, die Meldungen DIESER ART auszuschalten.

Eine Option hab ich nur gefunden, die schaltet aber ALLE Meldungen ab. Also auch wenn mir jemand eine Nachricht schreibt oder ich einen Erfolg erhalten habe im Spiel. Besonders letzteres würde ich gern weitersehen.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke
bhuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bhuh »

Also ich habe bisher keine Funktion entdeckt, die deinen Wünschen entspricht.
Soweit ich weiß, kann man entweder alle Meldungen oder keine blocken.
Was du machen kannst, ist natürlich den Sound auszuschalten, aber die Meldung erscheint trotzdem.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

tada

Beitrag von Jazzdude »

Kann mir nicht vorstellen, wie einen das nerven kann. Ich hab das Problem, dass ich in HL2 überhaupt nicht mehr die Steamleiste öffnen kann. (Also das Umsch+Tab) ;)

edit: Jetzt hab ichs. Geh auf (in steam) Datei Einstellungen. Da klickst du auf den Register "Freunde"
Mach hier das häckchen bei "Benachrichtigung anzeigen" unter dem Punkt "Wenn ein Freund online geht" WEG. Natürlich auch beim Sound. Schwippdilischwapp, keine Meldung, kein Sound! Funkt jedenfalls bei mir

ps: sry das ichs so komplitziert gemacht hab
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

100% Ausbleiben der Nachrichten einfach nicht mit Xboxlive verbinden für die Zeit in der man Ruhe haben will.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

@ jazzy:
Ähm...da gibt´s nur ein Problem:
Er meint XBOX Live. :wink:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

In den Profil Einstellungen einfach die Benachrichtigungen ausschalten,
dann werden keine Meldungen mehr eingeblendet.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: tada

Beitrag von Die Ente »

Jazzdude hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, wie einen das nerven kann. Ich hab das Problem, dass ich in HL2 überhaupt nicht mehr die Steamleiste öffnen kann. (Also das Umsch+Tab) ;)

edit: Jetzt hab ichs. Geh auf (in steam) Datei Einstellungen. Da klickst du auf den Register "Freunde"
Mach hier das häckchen bei "Benachrichtigung anzeigen" unter dem Punkt "Wenn ein Freund online geht" WEG. Natürlich auch beim Sound. Schwippdilischwapp, keine Meldung, kein Sound! Funkt jedenfalls bei mir

ps: sry das ichs so komplitziert gemacht hab
Es geht hier um Xbox Live nicht um Steam.

Kann mir einer sagen wo man diese Funktion mit allen Nachrichten und Co abschalten findet?
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Guide-Button -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Dort kannst du die Meldungen ausschalten.