NVIDIA GEFORCE GT 220 (OEM)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

NVIDIA GEFORCE GT 220 (OEM)

Beitrag von TheInfamousBoss »

Was geht aaaaaaaaab? (Musste grad an Scary Movie denken, sorry)

Ich hab da mal eine Frage.
Im aktuellen Media Markt-Prospekt habe ich einen neuen PC gesehen (den für 699€), und weil meiner, so sehr es auch schmerzt, langsam ersetzt werden muss, habe ich mir mal die Hardware-Daten genauer angeschaut und war eigentlich sehr zufrieden - bis auf die Grafikkarte "Geforce GT 220".
Die wird nämlich nur in Fertig-PCs eingebaut, und im Internet finde ich praktisch keine Tests o. ä.
Ich würde gerne mal Crysis zocken, wenn auch nicht gleich auf maximal, aber doch so auf mittel bis hoch. Sonst würde mein Portemonnaie anfangen zu heulen.
Die restlichen Daten des PCs sind völlig in Ordnung: 4 GB RAM, Quad-Core Prozessor (weiß grad nicht genau, wieviel GHz), große Festplatte.

Deswegen wollte ich fragen: Kann mir ein Grafikkarten-Kenner sagen, ob die GT 220 gut und einigermaßen zukunftssicher ist?
Und gleichzeitig bitte auch die Frage beantworten, ob ich damit Crysis so auf mittel bis high zocken könnte? Bin bei PC-Hardware echt nicht mehr auf dem aktuellen Stand, bedank mich schon mal. :D

Edit: Natürlich würde ich gerne mit einer anständigen Auflösung zocken, also schon mehr als 1024*768. :lol:
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

zu der grafikkarte kann ich dir nichts sagen, allerdings kann ich dir nur vom kauf eines komplett-pcs abraten. wenn du dir einen ähnlichen pc selbst zusammenstellst, kommst du günstiger weg oder die komponenten sind hochwertiger.

/EDIT:
ok, die grafikkarte sieht so aus:
Bild
selbst wenn man nichts über die technischen daten weiß, kann man schon an der optik erkennen, dass das eine office-und multimedia-karte ist, die zum spielen von aktuellen spielen völlig undersized ist. selbst wenn du meinen tipp mit dem eigenbau ignorierst, heißt es hier: finger weg! dass auf der nvidia-seite behauptet wird, man könne "aktuelle top-spiele" spielen, ist imo einfach nur gelogen.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ganz grob gesagt geht die GT220 in Richtung Geforce 9600 GSO/ATI HD 4650.
Sehr gute Karte für einen HTPC (geringe Leistungsaufnahme, Lautstärke (kommen bestimmt auch Lüfterlose Modelle), überzeugende Mulimedia-Fähigkeiten).
Ab und zu spielen kann man damit auch, aber für einen Gamer-PC ist die eher nix.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für 699 euro bekommst du mit ein wenig zusammenbauen ein doppelt so starkes system das auch noch zukunftssicherer ist...
und wenn du schon komplett kaufst, dann doch nicht bei mediamarkt oder saturn, das ist IMMER eine mogelpackung
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

die Grafikkarte ist fürnen GamerPC nicht wirklich geeignet. Dass heißt wenn du sie austauschst zahlst du nochmal 100 €. Da lohnt sich der ganze Rechner nicht, da du schon für 699€ schon ein viel stärkeres System haben könntest, wenn du es dir selbst zusammenstellst.

schau einfach mal hier nach was du für dein Geld bekommen würdest. Die Profile werden anscheinend gut aktuell gehalten.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=66733
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Genkis hat geschrieben: schau einfach mal hier nach was du für dein Geld bekommen würdest. Die Profile werden anscheinend gut aktuell gehalten.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=66733
jo die adressen sind ein guter richtwert
selbst der pc für 575 is potenter als das mediamarkt teil
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Anständiger Pc für Spiele? Für 699€? :lach:
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Sarnar hat geschrieben:Anständiger Pc für Spiele? Für 699€? :lach:
Bild

poste bitte deine vorstellung von einem anständigen spiele-pc. :roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

floshadownet hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Anständiger Pc für Spiele? Für 699€? :lach:
Bild

poste bitte deine vorstellung von einem anständigen spiele-pc. :roll:
guck in sein profil, dann weißt du es. :roll:

man sieht sofort, dass er ein mensch der sorte "ich muss immer das beste haben" ist. zockt auf nem 19" und hat 2 gtx280. OMFG :roll:

@sanar: ich sag dir mal was, ich habe ne 4850 (kosten 90-100€) und kann sämtliche spiele die ich bis jetzt hatte auf den allerhöchsten einstellungen spielen (außer crysis nathürlich), und dazu gehören grid, stalker, cod 5 und noch nen pahr mehr.
und ich habe dafür knapp 500€ bezahlt.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Rosette 3000 hat geschrieben:
man sieht sofort, dass er ein mensch der sorte "ich muss immer das beste haben" ist. zockt auf nem 19" und hat 2 gtx280. OMFG :roll:
Erstmal Nachdenken.
Ein hochwertiger 19'' Zöller ist immer noch besser als die ganzen 22'' oder 24'' TN-Panels die einem heutzutage hinterhergeworfen werden.
Und ein SLI-Gespann kann man auch mit einem 19'' ins Schwitzen bringen wenn man entsprechende Filtermodi wählt.Vielleicht legt er ja Wert auf eine überragende Bildqualität (du als ATI Besitzer ja anscheinend nicht :P ).
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Nur zum Verständnis

allerhöchste Einstellungen = überragende Bildqualität

oder was für Filtermodi gibts denn sonst noch außer AA und AF?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

KnuP hat geschrieben:

Erstmal Nachdenken.
Ein hochwertiger 19'' Zöller ist immer noch besser als die ganzen 22'' oder 24'' TN-Panels die einem heutzutage hinterhergeworfen werden.
ich wollte nicht sagen, das ein 19" scheiße ist, falls du das denkst, ich zocke ja selber auf einem. :wink:
es ging mir explizit um die auflösung.
KnuP hat geschrieben:Und ein SLI-Gespann kann man auch mit einem 19'' ins Schwitzen bringen wenn man entsprechende Filtermodi wählt.Vielleicht legt er ja Wert auf eine überragende Bildqualität (du als ATI Besitzer ja anscheinend nicht :P ).
was hat das jetzt wieder mit ati zutun? fanboy?

ich kann übrigens alles meine spiele (außer crysis) auf maximalen settings spielen (inkl. AA und AF) und habe bei allen eine durchschnitts fps von ca. 55fps, und das mit 1440x900. und ne höhere auflösung wird er ja wohl auch nicht haben. gibt bei 19" ja nur 1280x1024 und 1440x900.

und das mit einer hd4850. da verstehe ich nicht, wozu man 2 gtx 280 braucht, außer für nen synthetischen schwanzvergleich, und man geld scheißt.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ich geb zu, man kann sich drüber streiten was denn nun ein anständiger game pc ist. Allerdings versteh ich das Problem der meisten nicht, die sich drüber aufregen wenn sich jemand ein system leisten kann, dem preislich keine grenzen gesetzt sind. Jaja der Neid....

Ach und ja ich lege wert auf eine herausragende Bildqualität ;)
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

KnuP hat geschrieben:
Erstmal Nachdenken.
Und ein SLI-Gespann kann man auch mit einem 19'' ins Schwitzen bringen wenn man entsprechende Filtermodi wählt.Vielleicht legt er ja Wert auf eine überragende Bildqualität (du als ATI Besitzer ja anscheinend nicht :P ).
Ja man kann sie theoretisch ins Schwitzen bringen nur warum die Filtermodi wenn man eh nicht die native Auflösung wählt? Denn mit nativer Auflösung kann man selbst mit TSSAA und HQ AF + Ambient Occlusion das SLI Gespann nicht ins Schwitzen bringen. Ach nur mal so btw wegen dem Seitenhieb gegen ATI, meine ATI 1900XTX hat bessere Filter als die neuen Nvidia Karten. Wenn man wirklich so auf Filter steht sollte man sich ne Vodoo holen das waren die einzigen wo die Filter wirklich merklich besser waren als bei allen anderen. Der Unterschied zwischen einer 4870 und einer 260 ist minimal und für 99,9% der Leute nicht sichtbar. Man muß natürlich vergleichen was vergleichbar ist und nicht Nvidia HQ+Nhancer gegen ATI AI on.

@Topic: Die 220 GT ist für einen Spiele PC nicht das wahre ausser du hast vor eher Strategie Spiele mit wenig Grafischem Anspruch zu spielen. Stell dir selbst ein System zusammen, das ist billiger, macht mehr Spaß und es ist vorallem viel viel leistungsfähiger. Wenn du bammel vorm zusammenbau hast dann kannst entweder im Freundeskreis fragen oder du bestellst bei Hardwareversand oder Alternate wo sie dir deinen Wunsch PC zusammen bauen. Falls du nicht weißt welche Kompenten dann frag in den einschlägigen Foren wie z.b. guru3d, 3d center oder xbitlabs.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Sarnar hat geschrieben:Jaja der Neid....
Omg...

"Ich bin neidisch auf die Leute, die sich zwei Porsche leisten können, aber damit nur 100m bis zum Arbeitsplatz und zurück fahren"