PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

hero12 hat geschrieben:wollt mal fragen wegen festplattenwechsel glaub nämlich das man einige spielstände dann nicht mehr benutzen kann z.b. resident evil 5 vllt wisst ihr da ja mehr
Wieso sollen die nicht mehr gehn :Kratz:
Du kannst sie doch auf einem USB Stick verschieben und auf einer anderen PS3 benutzen.
Da dürfte ein Festplattentausch keine Probleme machen.
muzzletyke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muzzletyke »

Ich hätte mal ne Frage: Wenn ich mir jetzt eine externe Festplatte anschließe, werden die dann automatisch darauf geladen oder steht das denn da und wie sieht es mit den Trophys aus, wenn man eine externe hat?
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

wenn du ne externe festplatte anschließt passiert gar nix. Sind Trophys nicht eh online gespeichert? Also Account gebunden
muzzletyke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muzzletyke »

aso gut, also kann ich 10 verschiedene externe Festplatten haben und die Trophys werden alle auf dem Profil-Acc gespeichert, wäre ja auch sinnvoll...
hero12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero12 »

wollt mal fragen om der download versus modus von re5 (den es ja nicht in deutschland gibt) aus dem ösi store auch mit meiner deutschen version des spiels laufen würde
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Die Festplatte hat mit den Trophys nichts zu tun, die sind Account gebunden.

Eine externe Festplatte ist NUR für Musik, Fotos, Filme etc. würde dir daher eher eine größere interne Platte empfehlen :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sebastian-FFX hat geschrieben:Du kannst sie doch auf einem USB Stick verschieben und auf einer anderen PS3 benutzen.
Ich glaube mit der Systembackup Methode gehen alle, aber einzeln auf USB Sticks geht schonmal definitiv bei Rock Band 2 NICHT. :wink:
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

hab nur ne 40 gb version von der ps3. wie läuft das mit ner größeren festplatte? Verliere ich da Garantie? Kann ich das auch selber machen? Was kostet der Spaß? Was sollte man sonst nocht so beachten?
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
Sebastian-FFX hat geschrieben:Du kannst sie doch auf einem USB Stick verschieben und auf einer anderen PS3 benutzen.
Ich glaube mit der Systembackup Methode gehen alle, aber einzeln auf USB Sticks geht schonmal definitiv bei Rock Band 2 NICHT. :wink:
Kann es sein das es irgendwas mit den Trophy zu tun hat ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Garantie bin ich überfragt, denke aber nicht, dass das Auswirkungen hat.

Kannst selber machen, wenn mal links an deine PS3 schaust, da ist so'ne kleine Kappe die bspw. mit'm Schraubenzieher aufhebeln kannst, dadrunter ist 1 Schraube, die entfernen, dann das Metalgestell mit Hilfe dieses ausklappbaren Dingsda nach rechts ziehen (braucht schon etwas Kraft, wenn du Angst hast, dass Ding anzuschlagen, steck'n kleinen Finger oder so dazw. ;) ) So, dann die 4 Schrauben entfernen und Festplatte rausgleiten lassen. Das ganze rückwärts zum Einbauen, logisch. Dauert vielleicht 2 Minuten ;)

Wenn die neue Platte ins Gehäuse soll, sollte es eine 2,5" HDD sein (normale Laptop Festplatte, SATA). Aufgrund von Hitze- und Verschleissthematik empfehlen die meisten nur 5400rpm, ob das unbedingt nötig ist, kann ich dir auch nicht sagen, nur, dass theoretisch 7200rpm auch funktionieren würde ;)
Die Kosten hängen natürlich maßgeblich von der Größe ab, logisch. 500er gibt's so ab 70€, würd ich sagen.

€dit: ²saves: Kann schon sein, weiß aber auch nicht. Disgaea savegames sind bspw. PS3 gebunden, also funktionieren nur auf der entsprecheden PS3, aber lassen sich natürlich trotzdem backupen. Das würde ja reichen, um zu verhindern, dass man "unfairerweise" savegames austauscht :?
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

egal welche festplatte? also markenunabhängig? muss nur 2,5 zoll haben und am besten 5000 umdrehungen?

hört sich ja nicht so schwer an. die leistung der ps3 leidet da auch nicht drunter oder?
Zuletzt geändert von Stuntman Mike am 02.09.2009 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Markenunabhängig, jo. 2,5" und 5400 Umdrehungen, jupp. Langsamer, definitiv nicht, eher schneller ;) €dit: SATA muss sie halt sein ;)

3,5" gehen anschlusstechnisch auch, aber die Platte passt natürlich nichts ins Gehäuse, würde also immer neben der PS3 rumliegen. Dafür kannst halt 'ne 1,5TB Platte kaufen, wenn du das nötig hast :D
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben: €dit: ²saves: Kann schon sein, weiß aber auch nicht. Disgaea savegames sind bspw. PS3 gebunden, also funktionieren nur auf der entsprecheden PS3, aber lassen sich natürlich trotzdem backupen. Das würde ja reichen, um zu verhindern, dass man "unfairerweise" savegames austauscht :?
8O
kann es sein das es mit einem Update dazu gekommen ist ?
Wegen DLC z.B. ?
Hab schon bei 2 Freunden Disgaea 3 ( erste Version 1,irgendwas ) mit einem von meinen Spielständen auf ihren Konsolen gespielt und dann nachher weiter auf meiner.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kam mit'm dem trophy patch (ich red immer von US Disgaea, falls das hier anders ist :D ) und wahrscheinlich genau wegen den trophies ;) In der Praxis ausprobiert hab ich's nicht, aber wird schon stimmen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich habe bei mir mal die Festplatte aus der Slim rausgenommen was auch entsprechend leichter geht als bei der alten nun meine frage unzwar wollte ich wisse wo ich schauen muss das ich die selber kaufe nur mit ne höheren Gb hier schreibe ich es mal hin welche daten richtig wären um die richtige zu finden so das stand bei mir drauf:

Toshiba Disk Drive MK 1255GSX

HDD2H26 H ZK01 S

S/N 59Q8FBFLS FU8 EC. A

Hört sich jetzt blöd an aber bei der alten habe ich es nie hinbekommen die mal rauszuholen^^ bin nicht so der technikprofi