Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

@Mauri
Bestimmte Wertungen auschließen nur weil Batman jetzt keinen Award bekommen hat (den es wahrscheinlich verdient hat (?)), ist einfach Mist. Als nächstes sollen wohl auch noch Wertungen wie 89% abgeschaft werden damit mehr Spiele Platin kriegen :roll:
4Players hat sich nunmal für ein Bewertungssystem basierend auf Prozenten entschieden und da sind (abgesehn von 100^^) nunmal alle Wertungen möglich.
Wenn der Tester jetzt z.B. den Eindruck hat, dass das Spiel wirklich gut ist aber keinen Gold Award verdient dann gibts halt 84%
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mauricius hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich sage es ja immer wieder: Weg mit den Prozenten!

Wenn der Batman Test nur aus dem eigentlichen Test und dem Fazit ohne diesen Plus/Minus Kasten und ohne diese Wertung bestehen würde, hätte da niemand ein Problem mit gehabt. Allerdings müssten die Reds. aller Magazine dann lernen, so zu schreiben, dass der Test wirklich allein für sich stehen kann.
Niemand ist mehr für die Abschaffung der Prozenten als ich, aber du sprichst das Problem schon an, aus den meisten Tests ist die Wertung nicht rauszulesen. Obwohl das auf 4P schon deutlich öfter gut funktioniert als auf anderen Seiten oder Printmags. Da funktioniert es stellenweise nie.
Was aber leider auch oft daran liegt, dass die 4P Tests besonders polemisch geschrieben sind.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Abend beisammen :)

So, der 4Players Spammtisch bekommt die Ehre den Crusader-Geburtstag-Countdown mitzuerleben, denn in 43 Minuten werde ich um ein Jahr älter :D
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

also ich packs dann mal

Wir sehen uns dann SA

Haut rein

;)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

=Crusader= hat geschrieben:Abend beisammen :)

So, der 4Players Spammtisch bekommt die Ehre den Crusader-Geburtstag-Countdown mitzuerleben, denn in 43 Minuten werde ich um ein Jahr älter :D
Um 23.59 Uhr? Komische Zeit :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

·Jehuty hat geschrieben:Howdegen da?
Jetzt schon^^
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich sage es ja immer wieder: Weg mit den Prozenten!

Wenn der Batman Test nur aus dem eigentlichen Test und dem Fazit ohne diesen Plus/Minus Kasten und ohne diese Wertung bestehen würde, hätte da niemand ein Problem mit gehabt. Allerdings müssten die Reds. aller Magazine dann lernen, so zu schreiben, dass der Test wirklich allein für sich stehen kann.
Niemand ist mehr für die Abschaffung der Prozenten als ich, aber du sprichst das Problem schon an, aus den meisten Tests ist die Wertung nicht rauszulesen. Obwohl das auf 4P schon deutlich öfter gut funktioniert als auf anderen Seiten oder Printmags. Da funktioniert es stellenweise nie.
Was aber leider auch oft daran liegt, dass die 4P Tests besonders polemisch geschrieben sind.
Klar, manch einer lebt davon.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Verdammt. Ich hab Lust auf diese Afrika Chips von Funny Frish. :x
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Fleshbang hat geschrieben:

Die Uhr auf meinem PC geht anscheinend falsch...^^
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Howdie hat geschrieben:
·Jehuty hat geschrieben:Howdegen da?
Jetzt schon^^
Meine Shuffle-Playlist sprang vorhin zwei mal von Bolt Thrower zu Bolt Thrower und ich dachte, ich lass dir wieder den Ohrwurm rein bevor ich mich ausklinke:
http://www.youtube.com/watch?v=jc12T1ws ... re=related
Mercenaaaryy!
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

=Crusader= hat geschrieben:

Oder die Forenuhr ;)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Fleshbang hat geschrieben: Um 23.59 Uhr? Komische Zeit :lol:
Oder die Forenuhr ;)
Na das glaub ich eher nicht :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben: Niemand ist mehr für die Abschaffung der Prozenten als ich, aber du sprichst das Problem schon an, aus den meisten Tests ist die Wertung nicht rauszulesen. Obwohl das auf 4P schon deutlich öfter gut funktioniert als auf anderen Seiten oder Printmags. Da funktioniert es stellenweise nie.
Klar, manch einer lebt davon.
Du kannst zwar aus 4P-Tests die Wertung von 4P rauslesen, aber nicht was du selber geben würdest. Denn dafür sind die Redakteure zu subjektiv und unterschiedlich... ;)

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen wie Kapital-regiert diese Branche mittlerweile ist? Zu Zeiten von Amiga-Joker und Co regierte der Spaß und die Tests waren flott und unterhaltsam. Heute geht es um Exklusivdeals und möglichst gewinnbringende Polemik (entweder durch Klicks oder durch Publisher). Die Branche verkommt zu einem Schatten ihrer Selbst. Geklonte Hollywoodkacke und kein Platzt mehr für Zynismus... wie die Filmbranche in den 90ern...
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

=Crusader= hat geschrieben: Die Uhr auf meinem PC geht anscheinend falsch...^^
Oder die Forenuhr ;)
Na das glaub ich eher nicht :)
Ich wollte doch nur höflich sein -_-
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Pain

K, dann versuche ich mal den Teil des Regelwerks, den ich dir erklären wollte, in Worte zu fassen.

Sobald du deinen Charakter erschaffen und das Tutorial durchlaufen hast, beginnt das eigentliche Spiel. Es dauert nicht lange und du wirst in einem bestimmten Raum mit einem Schlag einen Haufen Waffen, Rüstungen und noch einige andere Gegenstände finden. Bester Zeitpunkt, um sich etwas näher mit dem Kram zu beschäftigen.

In deinem Inventar befindet sich nun all das Zeugs und mit einem Rechtsklick auf einen dieser Gegenstände erhälst du genauere Informationen zu diesem. So wird zum Beispiel bei einem Streitkolben Schaden, Initiativefaktor, Gewicht, Art der Waffe und noch einiges mehr angegeben.
Worauf ich speziell hinaus will ist, wie man die Angaben beim Schaden zu verstehen hat.

Steht dort zum Beispiel '1W4', so bedeutet das, dass der Schaden, den du mit dieser Waffe pro Schlag zufügen kannst, mit einem 4er Würfel ausgewürfelt wird. Das Ganze geschieht natürlich im Hirn des PCs, sodas du von diesem 'Würfeln' nichts mitbekommst.

Stünde da jetzt 1W6, dann läge der Schaden eben irgendwo zwischen 1 und 6.

Bei stärkeren Waffen erhöhen sich die Angaben entsprechend. So kann es sein, dass bei einer solchen zum Beispiel '2W6' steht. heißt nichts weiter, dass mit 2 6er Würfeln gewürfelt wird, und der Schaden somit zwischen 2 und 12 liegt.

Dann wird es Waffen geben, bei denen vielleicht '3W4+2' steht. Bedeutet, dass mit 3 4er Würfeln gewürfelt wird und zu dem, was da rauskommt, 2 Zähler hinzugerechnet werden. Diese 2 Zähler hast du also immer sicher pro Schlag.

Das wäre das, was ich dir zu den Waffen sagen wollte.
Von diesem ganzen im Hintergrund ablaufenden Würfelsystem sind aber noch andere Dinge betroffen.

Bei BG2 ist ein Schlag mit der Waffe nicht immer gleich ein Treffer. Hier gibt es den ETWO (frag TRichter, wofür genau diese Abkürzung steht), mit dem jeder Charakter ausgestattet ist. Es ist ein Wert der bestimmt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du einen Treffer landest.

Im Hintergrund wird hier mit einem (so weit ich weiß) 20er Würfel gewürfelt. Wenn dein ETWO zum Beispiel 16 ist, dann landest du nur dann einen Treffer, wenn der Wurf 16 oder höher ist. Bedeutet also: Umso niedriger dein ETWO ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass du einen Treffer landest.

An dieser Stelle kurz nochmal ein Wort zu den Waffen: Oftmals wird mit dem Ausrüsten einer Waffe auch der ETWO gesenkt. Wie weit, siehst du, wenn du die Infos der Waffe abrufst, wie oben schonmal beschrieben. Dort steht dann bei den ganzen Angaben zum Beispiel 'ETWO -1', was ja ne gute Sache ist, nachdem du ja jetzt weißt, dass der ETWO so niedrig wie möglich sein sollte. :)

So! Das und nicht mehr wollte ich dich wissen lassen. Natürlich ist das nur ein winziger Teil des kompletten Regelwerks, aber vieles wirst du auch noch selbst herausfinden. Dieser Punkt war mir eben nur besonders wichtig, da du direkt am Anfang mit all dem konfrontiert wirst, bzw. darüber bescheid wissen solltest.

Ich hoffe, ich konnte es auf die Schnelle einigermaßen verständlich rüberbringen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 01.09.2009 23:27, insgesamt 1-mal geändert.