Wenn der gute Mann mir mal erläutern kann, welche online Features meinen offline Single Player verbessern sollen..."Man muss nicht angemeldet sein, aber ihr werdet dann angemeldet sein wollen. Ihr könnt in einem Offline-Modus spielen, wenn du willst - ich denke aber einfach nicht, dass ihr das wollen werdet. Man verzichtet damit auf viele, viele Features, und warum würde man auf Features verzichten wollen?"
Dieses überheblich-selbstbewußte Gesabbel, die (noch völlig unbekannten) Features wären ja so geil, dass man sich gar nicht vorstellen könne, dass man die nicht haben wollte, erzeugt bei mir allergische Reaktionen.
Wenn die *wirklich* so überzeugt wären, dann würden SC2 und D3 eine permanente Anbindung ans Bnet verlangen, auch beim SP. Und erst DAS wäre eine effiziente Verhinderung von Raubkopien. (Naja, halbwegs).
Das Kopien Argument könnt ihr Euch so unter das verlängerte Rückgrad schieben, wie ihr es schreibt.
Wer online spielen will, musste immer schon eine echte Kopie haben oder zumindest einen unique schlüssel, sonst wurde der Key im Bnet gesperrt. (Zumindest im closed).
Wer OFFLINE den SINGLE PLAYER spielen will, den interessiert doch eine online Aktivierung nicht. Nicht die Bohne.
Und erst recht nicht - wie gesagt - bei so großen Titeln! Da stürzt sich jede Crew drauf.
Und es gibt tatsächlich Leute, die haben null bis gar keinen Bock, SC oder Diablo im Bnet mit Anderen zu spielen - dafür sind sie aus dem alten Bnet zu traumatisiert.
Die holt man aber mit solchen Ankündigungen auch nicht ab, denn die haben schon keine Features aus dem alten Bnet gebraucht, die brauchen auch sicher keine aus dem neuen.
(Was soll ich mit UserMaps in der Kampagne? - Was könnten mir andere für D3 basteln??)