Elder Scrolls ist erst recht kein Kloppmist wie du schon erwähnt hast ist es ein Open World RPG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also zu diesem Beitrag würde dein Facepalm Bild wesentlich besser passen…Die Ente hat geschrieben:es gibt unterschiedliche Kategorien von Rollenspielen
Hack and Slays dein Kloppmist
JPRPG Echtzeit Rollenspiel, Rundenbasierendes Rollenspiel
WRPG
dazu gehört 3D Open World, Hack and Slays dein Kloppmist, Shooter RPG, Strategie RPG.
Was hat BioWare damit zu tun?hungrigerhugo87 hat geschrieben:Was ist denn außer der Handvoll Biowarespielen deiner Ansicht noch "RPG", Arkune?
Gehe ich aber nicht. Es gibt doch hier im Grunde zwei Arten von Rollenspielen: Einmal die in welchen ich meine (bzw. irgendeine) Rolle spiele und die in welche ich die Rolle eines anderen bzw. bestimmten spiele.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Alle RPGs aus Fernost sind in Punkto Entscheidungsfreiheit und Figurenerstellung völlig fehl am Platz (meiner Meinung nach das A- und O- wenn man vom traditionellen Pen & Paper als Abstammung ausgeht)
Bei Vampire aber nur Redemption und nicht Bloodlines.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Jedes Spiel mit sehr direktem (nicht rundenbasiertem) Kampfsystem Kloppmist.. (du scheinst ja mehr da "einzureihen" als nur "Hack and Slay")
bleibt ne Handvoll aka Vampire, Fallout, BG..
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Icewind Dale und NWN wären da wohl schon Kloppmist...
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich hatte mich so unglaublich auf Dragon Age gefreut, aber nachdem ich erfahren habe, wie eingeschränkt man in seinen Möglichkeiten bei den Konsolenversionen gegenüber der PC-Version ist, scheint das Spiel für mich gestorben.
Warum zum Teufel mußte man die Konsolenversion so dermaßen kastrieren?
Risen traue ich noch nicht über den Weg, zumal auch hier die 360-Version der PC-Version deutlich hinterherhinkt. In diesem Fall wohl nicht inhaltlich (wie bei Dragon Age), sondern technisch.
Ungeachtet dessen erscheint mir Risen aber auch sonst ziemlich schwach. Das Kampfsystem beispielsweise sah in den bisherigen Videos total mies aus.
Ich habe zwar beide noch nicht gänzlich abgeschrieben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eines der beiden zu mir nach Hause findet, ist derzeit äußerst gering.
Die anderen zwei aufgeführten Rollenspiele interessieren mich nicht.
hat er doch auch schon geschrieben.Elfenritter17 hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich hatte mich so unglaublich auf Dragon Age gefreut, aber nachdem ich erfahren habe, wie eingeschränkt man in seinen Möglichkeiten bei den Konsolenversionen gegenüber der PC-Version ist, scheint das Spiel für mich gestorben.
Risen traue ich noch nicht über den Weg, zumal auch hier die 360-Version der PC-Version deutlich hinterherhinkt. In diesem Fall wohl nicht inhaltlich (wie bei Dragon Age), sondern technisch.
Ungeachtet dessen erscheint mir Risen aber auch sonst ziemlich schwach. Das Kampfsystem beispielsweise sah in den bisherigen Videos total mies aus.
Ich habe zwar beide noch nicht gänzlich abgeschrieben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eines der beiden zu mir nach Hause findet, ist derzeit äußerst gering.
Dragon Age steht ganz oben auf meiner Liste.Allerdings für die PS3.Jetzt interessiert mich natürlich brennend die Unterschiede zwischen Konsole und PC-Version?
Den vermutlich fehlenden Editor-Modus kann ich durchaus verschmerzen.Das taktische Kampfsystem erinnert einen sehr an das von Final Fantasy 12 und da hat es hervorragend funktiniert.ich danke dir!!Solostorm hat geschrieben:hat er doch auch schon geschrieben.Elfenritter17 hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich hatte mich so unglaublich auf Dragon Age gefreut, aber nachdem ich erfahren habe, wie eingeschränkt man in seinen Möglichkeiten bei den Konsolenversionen gegenüber der PC-Version ist, scheint das Spiel für mich gestorben.
Dragon Age steht ganz oben auf meiner Liste.Allerdings für die PS3.Jetzt interessiert mich natürlich brennend die Unterschiede zwischen Konsole und PC-Version?
Es wird dadurch halt nicht den taktischen Tiefgang haben wie die Pc-Version. Ich glaub auch auf grafischer Seite wirds schlechter sein, da sich die konsolen mit großen levels ja immer schwer tun.
Vom Umfang ist es soweit gleich, außer das die PC-Version noch üer einen Editor verfügt.
Denke mal das der in den Konsolenfassungen nicht dabei ist.