Problem mit WLAN bei Kumpel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

koller88 hat geschrieben:hey dann haben wir das gleiche notebook.
Den Mac AdressenFilter stellt man beim router ein, ist eine zusätzliche Sicherheitsstufe, musst dein Kumpel mal fragen ob er das aktiviert hat, wenn nicht ist es ein anderes Problem. Bei mir ist der Filter, wenn ich im Hauptmenü bin unter Sicherheit. Die Mac-Adresse von deinem WLAN empfänger erhälst du, wenn du in die Eingabeaufforderung gehst und "ipconfig/all" eingibst die physikalische Adresse die unter Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung steht ist deine Mac-Adresse, die dein Kumpel dann in seinen Filter eingeben muss.
Wo ist das genau?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

windows-taste + r oder unter start -> ausführen ...

dort gibst du
cmd
ein ... un bestätigst mit enter ... nicht mehr nicht weniger :)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

DirtKing hat geschrieben:
koller88 hat geschrieben:hey dann haben wir das gleiche notebook.
Den Mac AdressenFilter stellt man beim router ein, ist eine zusätzliche Sicherheitsstufe, musst dein Kumpel mal fragen ob er das aktiviert hat, wenn nicht ist es ein anderes Problem. Bei mir ist der Filter, wenn ich im Hauptmenü bin unter Sicherheit. Die Mac-Adresse von deinem WLAN empfänger erhälst du, wenn du in die Eingabeaufforderung gehst und "ipconfig/all" eingibst die physikalische Adresse die unter Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung steht ist deine Mac-Adresse, die dein Kumpel dann in seinen Filter eingeben muss.
Wo ist das genau?
Outch...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wüßtest du es, wenn du sie noch nie gebracht hättest, oder dir es niemand gesagt hat? ... Nein? ... also halt einfach mal ......
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ganz ehrlich? dann würd ich über die benutzung eines PC´s ernsthaft nach denken ;)

Nix für ungut ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:ganz ehrlich? dann würd ich über die benutzung eines PC´s ernsthaft nach denken ;)

Nix für ungut ^^
ganz ehrlich ... wie hast du dann überhaupt angefangen?? ... mein gott ... es ist noch kein Meister von Himmel gefallen... und lieber etwas nachfragen, als scheiße Labern. (was hier teilweise auch gerne Praktiziert wird)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

angefangen hab ich mit nem vc20 *grinz*

für alles braucht man in "d" nen schein .... nur kinder kriegen und computer benutzen ist "scheinfrei" ^^ aber desswegen ja auch "nix für ungut" ;)
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Okay danke^^
sry dass ich mich mit dem zeugs nicht auskenn aber egal.

6.0.6001J
Kann es sein dass die Addresse das ist weil das ist die einzige Zahl in den 2 Zeilen die dann kommen
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Code: Alles auswählen

Windows-IP-Konfiguration
[Schnip]
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.de
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-8C-0E-46-99
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.10.24(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.133
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.10.1
[Schnapp]
das Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-8C-0E-46-99 ist deine mac adresse
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Also ich ha eingegeben cmd aber das stimmte nicht, dann hab ich ipconfig/all eingegeben da kam ne fehlermeldung und dann hab ich ipconfig versucht aber das fenster schließt sich nach weniger als einer sekunde wieder
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

DirtKing hat geschrieben:Also ich ha eingegeben cmd aber das stimmte nicht, dann hab ich ipconfig/all eingegeben da kam ne fehlermeldung und dann hab ich ipconfig versucht aber das fenster schließt sich nach weniger als einer sekunde wieder
"ich ha eingegeben cmd..."
wo und wie hast du cmd eingegeben? (und probieren beim nächsten mal etwas deutlicher und grammatisch korrekter zu schreiben, damit man dich auch vernünftig versteht, nichts für ungut.)

also nochmal:
start--->---ausführen--->---"cmd.exe" eingeben--->---OK

dann öffnet sich ein schwarzes fenster, und dort einfach "ipconfig/all" eingeben. dann eingabetaste/enter drücken

du hast nämlich "ipconfig" gleich bei ausführen hingeschrieben, und dann öffnet sich für einen ganz kurzen moment ein fenster, was gleich wieder verschwindet. und das ist falsch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so kanns auch nicht funktioniere

Code: Alles auswählen

ipconfig /all
so wird eher nen schuh drauß ... da fehlte ein leerzeichen

(apropos: ... cmd reicht eigentlich ... )
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jap, das cmd reicht stimmt, aber ich weiß jetzt nicht wie es bei xp oder vista ist, aber bei win7 kann man "ipconfig/all" auch ohne leertaste schreiben.

naja, jedenfalls ist er jetzt hoffentlich auf dem richtigen weg, obwohl es eigentlich schon vor meinem post hätte klar sein müssen, dass man das ipconfig in der eingabe aufforderung reinschreiben muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ohne leertaste Oo ... wäre mir neu, da /all nen paramter ist ... kann natürlich sein, dass windows da mal wieder irgendwelche komischen sachen macht... aber im normalfall werden parameter durch leerzeichen getrennt vom eigentlichen befehl geschrieben
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Okay danke habs gefunden^^
Danke für eure Geduld ich werd heut mal schauen obs jetzt damit geht. hoffentlich xD