Xbox 360: Preisankündigung kommt morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

I.K.E. hat geschrieben:
voodoo44 hat geschrieben:@I.K.E. - du bist nicht aus dem HiFi-Bereich, oder? Ein ordentliches HDMI-Kabel kostet je nach Länge ganz sicher gute 40€ !
:lol:

Quatsch mit Soße. Ein HDMI-Kabel kriegt man für 10-15 € und die reichen völlig aus. Alles andere ist Quatsch mit Soße. Mag sein, das es wenn es in die Länge geht, auf die Marke ankommt, aber ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, das die Masse ein 5 Meter langes HDMI-Kabel braucht oder was weiß ich. Wollt ihr mich verarschen :roll: ?

Außerdem hat die Arcade doch einen HDMI-Anschluss :roll:
Oh man, du hast noch weniger Plan als ich in meinem ersten Beitrag oben annahm, les dir den mal durch und dann denk mal nach...

Ich kann dir schwarz auf weiß belegen das du einen Unterschied siehst zwischen einem 08/15 Kabel aus dem Aldi (das sind auch die die du bei Ebay bekommst) und einen High-End Kabel von Oehlbach (5 Sterne) oder Monster! Das fängt beim erweitertem Farbraum an und geht bis hin zur Schärfe und Plastität des Bildes.

Leute wie du sind der lebende Beweis für die Dummheit die im Internet die Runde macht und dann als Wissen verkauft wird! :roll:
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Find ich klasse hier ^_^

HDMI ist ein digitales Signal, also entweder kommt es an oder nicht. Es ist nicht wie bei analogen Verbindungen, dass bei schlechten Kabeln Daten verloren gehen können.

Entweder du hast Bild (welches dann bei allen HDMI Kabeln gleich ist) oder du hast eben kein Bild.

Etwas dazwischen gibt es nicht.

Habe mir aber auch sagen lassen, das es Leute gibt die einem dB Zahlen vorsagen können ^_^ aber aufs genaueste ^_^ mit den Nackenhaaren !!!! awesome... :anbet:
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Also ich hab ein HDMI Kabel für 7 € vom Aldi. Ich sehe keinen, aber auch wirklich nicht den geringsten Unterschied zu dem Kabel, das bei der Elite beiliegt. Das wird zwar auch nicht eines der von dir beschriebenen High-End-Kabel sein aber sollte doch in puncto Qualität über dem vom Aldi liegen. Irgendwelche besseren Werte, die sich, wenn überhaupt, nur mit Messgeräten auslesen lassen und sonst einfach nicht wahrnembar sind, sind mir mal herzlichst egal :P
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

wäre toll, wenn die arcade günstiger wird, denn ich brauch ne neue konsole, aber zubehör hab ich genug :>
so 150€ wäre n1
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

NeoAzard hat geschrieben:Find ich klasse hier ^_^
HDMI ist ein digitales Signal, also entweder kommt es an oder nicht. Es ist nicht wie bei analogen Verbindungen, dass bei schlechten Kabeln Daten verloren gehen können.

Entweder du hast Bild (welches dann bei allen HDMI Kabeln gleich ist) oder du hast eben kein Bild.

Habe mir aber auch sagen lassen, das es Leute gibt die einem dB Zahlen vorsagen können ^_^ aber aufs genaueste ^_^ mit den Nackenhaaren !!!! awesome... :anbet:
Deinen Beitrag find ich noch klassiger, lies mal meinen Beitrag über deinem, der passt zu 100% auch auf dich! Vor allem der letzte Satz!

Nimm dir mal einen Full-HD Beamer zur Hand (vorzugsweise den Panasonic PT-AE3000) und projezier mal mit einem 10 Euro HDMI Kabel ein Bild auf eine 3m Leinwand, und dann nimm mal ein 150 Euro Kabel von Monster oder Oehlbach...wenn du da keinen Unterschied siehst empfehl ich den örtlichen Optiker. Wenn du die Geräte nicht zur Hand hast geh mal in einen Fachhandel und lass es dir vorführen! Und mit Fachhandel mein ich keine Elektromarkt Kette wie Saturn, MM und wie sie alle heißen...und ganz nebenbeierzähl dem Fachverkäufer mal deine These, da hat der dann auch was zum schmunzeln...
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

natürlich wird der fachverkäufer schmunzeln, er will dir ja auch das 150euro kabel verkaufen, damit macht er mehr gewinn als mit dem 10euro gedöns (wortwahl beachten bevor flames kommen).

es stimmt schon das HDMI digital ist und im gegensatz zu nem analogen signal keine vergoldeten kontakte brauch, aber dennoch gibts es qualitätsunterschiede zwischen den kabeln, sei es länge oder verarbeitung. beim bild... nich berauschend viel. man kanns mitm nötigen setup sehen, artefakte, rauschen, evtl sound bissl anders. aber zuhause hat nich jeder messkram. für jeden daheim langt aldis kabel. wenn ihr jedes pixel zählen könnt dann hockt ihr eh zu nah am fernseher :wink:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Die These das es entweder funktioniert oder nicht kann ich auch nicht ganz unterschreiben. Ein Bild besteht ja nicht nur aus einer 1 und einer 0. Ein qualitativ hochwertiges Kabel verringert den Verlust von Informationen aber auf jedenfall verändert sich nichts an der Schärfe oder Farbsättigung an sich.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:cheer: Die Arcade wird teurer :D
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Was ihr hier im Bezug auf HDMI-Kabel schreibt, ist echt amüsant :lol: Eure vergoldeten Anschlüsse oder was auch immer könnt ihr euch in den Arsch stecken :lol:

Zum Zocken reicht ein normales HDMI-Kabel für 10-20 €. Ich habe nicht gesagt, das es aus dem Aldi sein muss :roll: Jetzt argumentiert man hier schon mit Full-HD Beamern und 3m Leinwänden :lol:

Schon blöd, wenn man nicht mehr weiter weiß :lol:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Reno_Raines hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben:Find ich klasse hier ^_^

Deinen Beitrag find ich noch klassiger, lies mal meinen Beitrag über deinem, der passt zu 100% auch auf dich! Vor allem der letzte Satz!

Nimm dir mal einen Full-HD Beamer zur Hand (vorzugsweise den Panasonic PT-AE3000) und projezier mal mit einem 10 Euro HDMI Kabel ein Bild auf eine 3m Leinwand, und dann nimm mal ein 150 Euro Kabel von Monster oder Oehlbach...wenn du da keinen Unterschied siehst empfehl ich den örtlichen Optiker. Wenn du die Geräte nicht zur Hand hast geh mal in einen Fachhandel und lass es dir vorführen! Und mit Fachhandel mein ich keine Elektromarkt Kette wie Saturn, MM und wie sie alle heißen...und ganz nebenbeierzähl dem Fachverkäufer mal deine These, da hat der dann auch was zum schmunzeln...

Ja komm hier doch nicht mit so absurden Beispielen, sondern bitte erkläre uns doch mal wieso Neoazard ein in der nasepopelnder, lallender Idiot ist. Denn im Grund hat er ja recht, HDMI ist ein digitales Signal, also ist es doch egal welches Kabel man hat. Oder? Erkläre dich doch mal anstatt hier in überheblicher Art und Weise irgendwelche Leute runterzumachen. :roll:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: besser

Beitrag von The SPARTA »

ArthurDentist hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: ....Stimmt, da ich Hardcoregamer bin, muss wohl das zweite her.
ein "Hardcoregamer" der den Helden einer "Shooter-Reihe" als Avatar hat, welche sich hauptsächlich bei 10-16jährigen großer Beliebtheit erfreut (und auch ganz offensichtlich auf diese Zielgruppe abziehlt - siehe Trailer - cooool!)?
ja... "the SPARTA" :roll: , wirst wohl recht haben mit deiner Selbsteinschätzung...

:lach:
1.Seit wann ist Halo Casual(*hust* gespielt? *hust) :lol: 2.Als ob nur dieses Spiel für die Box existiert. 3.Sorry, aber dein Beitrag hat nicht mal den Niveau eines 10 Jährigen, da kommen ja noch die angeblichen Halo Zielgruppen über dein Niveau. 4.Du bist sicher ein Sony Fanboy, war ja klar.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Naja die Arcade version, ist für mich sowieso ohne Sinn.
Ohne Festplatte bringt einem eine 360 nicht viel.
Und da ich mein 360 habe, ist es mir egal ob sie billiger wird.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

belze13ub hat geschrieben:natürlich wird der fachverkäufer schmunzeln, er will dir ja auch das 150euro kabel verkaufen, damit macht er mehr gewinn als mit dem 10euro gedöns (wortwahl beachten bevor flames kommen).

es stimmt schon das HDMI digital ist und im gegensatz zu nem analogen signal keine vergoldeten kontakte brauch, aber dennoch gibts es qualitätsunterschiede zwischen den kabeln, sei es länge oder verarbeitung. beim bild... nich berauschend viel. man kanns mitm nötigen setup sehen, artefakte, rauschen, evtl sound bissl anders. aber zuhause hat nich jeder messkram. für jeden daheim langt aldis kabel. wenn ihr jedes pixel zählen könnt dann hockt ihr eh zu nah am fernseher :wink:

Artefakte? Ein teures HDMI-Kabel wertet selbst meine antiken Schätzelkens optisch auf? Haallohoo, ob ich wohl auf den Used-Look stehe?
Da nehm ich doch lieber das Kabel von Aldi.
Oder willst du uns mitteilen, dass selbst Arte faktisch schärfer übertragen wird? Seit wann bietet Arte denn HD-TV an? 720 oder 1080p?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Naja die Arcade version, ist für mich sowieso ohne Sinn.
Ohne Festplatte bringt einem eine 360 nicht viel.
Und da ich mein 360 habe, ist es mir egal ob sie billiger wird.
sie wird ja sowieso teurer :x
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Billie_the_man hat geschrieben: Ja komm hier doch nicht mit so absurden Beispielen, sondern bitte erkläre uns doch mal wieso Neoazard ein in der nasepopelnder, lallender Idiot ist. Denn im Grund hat er ja recht, HDMI ist ein digitales Signal, also ist es doch egal welches Kabel man hat. Oder? Erkläre dich doch mal anstatt hier in überheblicher Art und Weise irgendwelche Leute runterzumachen. :roll:
Ich will mich jetzt nicht zu weit vorwagen - ich wette, ich würde eh nicht 100% fachlich richtig argumentieren, aber ich versuchs mal:

PCM kennst du? Pulse Code Modulation?

Da hast ja Signale, die über mehrere Bit codiert werden.
Nehmen wir mal folgendes Signal (ursprünglich):
01100111010110111000010101110

Wie du siehst gibt es da einige Stellen, wo z.B. fehlerhafte Nullen übertragen werden können. Was passiert z.B., wenn beim Fernseher jetzt folgendes Signal ankommt:
00000111010110101000010001010 ?

Dann hast du zwar ein Digitales Signal, aber weil du ein beschissenes Kabel hast (warum auch immer - scheiss Widerstand oder was weiß ich, da kenn ich mich zu ungenau aus - vielleicht sind es die Materialien, die Übergänge zwischen Kabel und Stecker oder was auch immer) kommen eben die Signale verfälscht an. Das Ganze hat nun den Faden Beigeschmack, dass du ein schlechteres Bild bekommst, da falsche Signale ankommen.

Ist vlt. ein schlechtes Beispiel, dürfte aber zumindest erklären, WIE man ein digitales Signal falsch übertragen kann. Ob's 1:1 so umgemünzt werden kann glaube ich nicht, da gibt es sicher irgendwelche Prüfverfahren, Bildaufwerter etc. - der Sinn für eine "verfälschte" Übertragung von Digitalen Signalen dürfte aber klar sein, wie es dazu kommen kann und wie nicht. Ich seh im übrigen wie gesagt den Unterschied. Mach dich mal in Fachkundigen Foren (bspw. "Hifi-Forum") kundig, wo genau die Unterschiede zwischen teuren und billigen Kabeln liegen. Bei Wackelkontakten werden im übrigen direkt als erstes teurere Kabel empfohlen. Bei mir hats geholfen - 2 billige Kabel gingen nicht, das teure läuft einwandfrei.

@No Cars Go: Logisch bietet ARTE HD an - nennt sich dann "Arte HD". Google hilft dir da weiter - gibt ja auch ARD und ZDF in HD.