New Super Mario Bros. Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Der Chris hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben:...
:roll:

hat hier einer von wertungen geredet?
es geht um die fadenscheinigen argumentationen im bericht und um die tatsache dass das spiel mit dem eindruck von "befriedigend" gegenüber allen anderen abgewertet wurde. selbst die bekloppten hasen haben ein "sehr gut" bekommen. es geht auch nich drum dass der bereich von diesem "befriedigend" schlecht wäre. 74% oder 79% whatever sind in ordnung...nur bei dem maßstab der angelegt wurde ist mario eines der "schlechtesten" spiele der gamescom weil, so weit ich das überblicken konnte, sonst nie eine schlechtere note als dieses befriedigend gegeben wurde. da is der kleine haken für mich.

und die argumentationen mit denen dieses urteil untermauert wird finde ich auch nicht ganz angebracht. aber nunja.

nur frage ich mich letzten endes...was is schlimmer? die leute die 4p unbedingt verteidigen müssen selbst wenn sie mal daneben greifen, oder die leute die 4p schlechtreden egal was kommt. beide tun sich in meinen augen da nichts. man sollte es wenigstens versuchen ein realistisches verhältnis zu bekommen. ich seh jetzt auch keinen grund warum man jetzt die rosa brille aufsetzen sollte nur weil 4p auch mal wii spiele mit 85% aufwärts bewertet haben. das macht die künftigen berichte für mich noch lange nicht unantastbar.
ich sage ja gar nicht dass 4players unantastbar wäre, oder nie fehler macht, die vorschau hier ist auch für mich vollkommen unverständlich, ich freue mich auf das spiel und werds definitiv kaufen, aber es regt mich einfach auf, das die leute meinen das 4players ja grundsätzlich wii hasser sind und alle wii spiele grundlos schlecht bewerten. das stimmt nämlich nicht.

edit: und im nachhinein denke ich auch ich hätt mir den text besser sparen können und nur die wertungen + den satz posten sollen, das hätte meine meinung wohl besser ausgedrückt und ne bessere wirkung gehabt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du weißt schon dass die von dir aufgezählten spiele bis auf die ersten 3 übern jahr alt sind oder?

wäre auch dafür dass man die wii sektion einfach dicht macht und direkt ins wii forum linkt. da sind die infos schneller, genauer und ohne dem verächtlichen unterton geschrieben.

und die hasen sind nicht sehr gut, die sind sehr scheiße.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

E-G hat geschrieben:du weißt schon dass die von dir aufgezählten spiele bis auf die ersten 3 übern jahr alt sind oder?
und das tut was zur sache? fakt ist, 4players bewertet spiele nicht schlecht, nur weil es wii-spiele sind.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

-Keule- hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:du weißt schon dass die von dir aufgezählten spiele bis auf die ersten 3 übern jahr alt sind oder?
und das tut was zur sache? fakt ist, 4players bewertet spiele nicht schlecht, nur weil es wii-spiele sind.
öhm... anscheinend schon... hab mal vor einigen monaten ne tabelle angelegt gehabt mit stichproben aus 2006,2007,2008 und 2009 von allen 3 konsolen + pc. ein vergleich von 4p und internationaler wertungsdurchschnitt.
die standartabweichung betrug in allen 4 jahren durchschnittlich 2,7. das galt im jahr 2006 auch für wii spiele, wurde jedoch jedes jahr mehr, wärend die anderen gleich blieben. im 09 lag die abweichung schon bei über 6.
ich muss mal die tabelle wieder ausgraben... dann lad ich sie hoch.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

E-G hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben:
öhm... anscheinend schon... hab mal vor einigen monaten ne tabelle angelegt gehabt mit stichproben aus 2006,2007,2008 und 2009 von allen 3 konsolen + pc. ein vergleich von 4p und internationaler wertungsdurchschnitt.
die standartabweichung betrug in allen 4 jahren durchschnittlich 2,7. das galt im jahr 2006 auch für wii spiele, wurde jedoch jedes jahr mehr, wärend die anderen gleich blieben. im 09 lag die abweichung schon bei über 6.
ich muss mal die tabelle wieder ausgraben... dann lad ich sie hoch.
es ist unrelevant ob 4players wii spiele schlechter als der internationale durchschnitt bewertet. denn das liegt daran das das jeweilige spiel dem jeweiligen redakteur nicht sonderlich zugesagt hat. aber die these das 4players wii hasser sind wird dadurch widerlegt, das es durchaus viele sehr gute bewertungen für wii spiele gibt, woraus folgt das eine <80%-note nicht durch den blick auf den "Wii"-schriftzug des covers entsteht.

mir geht es auch nicht um die kritik an einzelnen berichten, wie an diesem hier, sondern um sätze wie
Es ist ein Wii Game, da darf 4Players nicht zu hoch bewerten, ansonsten verlieren sie ihren schlechten Ruf.
oder
Naja, Wii und 4P, das wird wohl nie was, aber so langsam ist es einfach nur noch nervig.
.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

-Keule- hat geschrieben: es ist unrelevant ob 4players wii spiele schlechter als der internationale durchschnitt bewertet. denn das liegt daran das das jeweilige spiel dem jeweiligen redakteur nicht sonderlich zugesagt hat. aber die these das 4players wii hasser sind wird dadurch widerlegt, das es durchaus viele sehr gute bewertungen für wii spiele gibt, woraus folgt das eine <80%-note nicht durch den blick auf den "Wii"-schriftzug des covers entsteht.
Wenn es so wäre und es nur am persönlichen Geschmack des Redakteurs läge, wären doch die Standardabweichung zum Wertungsdurchschnitt bei allen Konsolen gleich. Wieso ist der bei Wii-Spielen im Durchschnitt aber höher als bei den beidern HD-Konsolen? Das passt doch nicht zusammen. Ich finde, diese Kritik muss sich 4Players einfach mal gefallen lassen. Es ist in letzter Zeit einfach zu offensichtlich geworden, dass Wii-Spiele es hier wesentlich schwerer haben, eine gute Bewertung zu bekommen als HD-Spiele. Das schließt freilich nicht aus, dass es nicht auch gut bewertete Wii-Spiele gibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

-Keule- hat geschrieben: es ist unrelevant ob 4players wii spiele schlechter als der internationale durchschnitt bewertet. denn das liegt daran das das jeweilige spiel dem jeweiligen redakteur nicht sonderlich zugesagt hat. .
Quad Erat Demonstrandum ... oder wie dat heißt :D ... genau das wirft man doch 4-Players vor. dass sie eine auffälige Ablehnung gegenüber Wii-Spielen haben. .... aus welchen Gründen auch immer. aber nichts anderes wird ihnen doch vorgeworfen? :D
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

-Levi- hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben: es ist unrelevant ob 4players wii spiele schlechter als der internationale durchschnitt bewertet. denn das liegt daran das das jeweilige spiel dem jeweiligen redakteur nicht sonderlich zugesagt hat. .
Quad Erat Demonstrandum ... oder wie dat heißt :D ... genau das wirft man doch 4-Players vor. dass sie eine auffälige Ablehnung gegenüber Wii-Spielen haben. .... aus welchen Gründen auch immer. aber nichts anderes wird ihnen doch vorgeworfen? :D
eben nicht "egal aus welchen gründen". die gründe für eine bewertung liegen nämlich im spiel, und sicherlich an der konsole.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Was ist eigentlich so wichtig an den Wertungen dieser Spielseite das sogar Statistiken darüber geführt werden?
Ich finde sowieso das die Spiele Wertungen mit den Jahren immer höher wurden, ein Schritt in den Normal-Raum wäre mal wieder angebracht. Hier wird ja schon in den Vorschaus mit "Sehr gut" und "Hervorragend" um sich geworfen, damit sieht ein "Gut" schon schlecht aus.
Mich haben Wertungen bisher nicht wirklich gekratzt, wenn mich das Genre interessiert und das Spiel einen guten Eindruck macht wird es mal angespielt und gut ist. Ist mir doch egal, ob auf diesem runden Planeten jemand existiert, der es mies findet.
Auch scheinen hier einige Leute für Microsoft, Sony oder Nintendo zu arbeiten, soviel Stimmung wie hier in den Threads gemacht und auf Verkaufszahlen reagiert wird. Da kochen ja richtig die Emotionen über.

Zum Spiel:
Ich freue mich drauf, meine Freundin hat zwar Spaß an Mario Spielen ist aber nicht sonderlich gut darin. Jetzt kann ich ihr endlich ein bisschen unter die Ame greifen :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mal wieder typisch 4P. :roll:
Wenn man dieses Spiel so bewertet dann gehören ganz andere Spiele noch viel schlechter bewertet. Egal wer auf 4P Berichte im Wii Bereich noch irgendeinen Wert legt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

-Keule- hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
eben nicht "egal aus welchen gründen". die gründe für eine bewertung liegen nämlich im spiel, und sicherlich an der konsole.
Wenn also NSMB für PS3 erschienen würde, dann würde es ein gut bekommen? Gewisse Leute würden meinen, mache hier haben nicht mehr alle Wiis im Schrank...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

ja gut
ich behaupte nicht das 4p alle WiiSpiele unterbewertet
ich behaupte nur das 4p an bestimmte Wii-Spiele falsch rann geht
nehmen wir mal
No More Heroes
Es soll angeblich ein GTA klon sein obwohl man keineinzigesmal
mit der Stadt interagieren muss
oder
The Conduit
sie haben die Wertung viel zu stark auf den Single Player gesetzt
eine 75 hätte es schon verdient
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Super Wario hat geschrieben:Naja, das "Befriedigend" ist mal wieder ein Witz ...
Allein schon wegen dem (wie 4P ja sagt) sehr gelungenen Einzelspielerpart ist ein "Gut" gerechtfertigt. Zudem sagen ja alle, die das Spiel bisher gespielt haben, dass der Multiplayerpart absolut geil und superspaßig wäre, ich versteh da 4Players nicht ganz ...
Außerdem war der E3-Eindruck noch "Sehr Gut"? Unverständlich irgendwie ...
Fail
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Befriedigend beudetet bei 4players: 60-74%.
Spiele mit dieser Wertung werden bei 4players in der Regel immer runtergemacht und der Spielspaß wird ihnen fast komplett abgeschrieben.
Paul jedoch sagt im Fazit, dass ihm das Spiel im Grunde SEHR viel Spaß gemacht hat und es höhst wahrscheinlich ein Hit wird. Es gibt jedoch keinen "fit4hit" oder "sehr gut -gut" Award. Bitte, ich will niemandem Bösartigkeit oder wahnhaftem Hass auf das Nintendo Emblem unterstellen, ich verstehe jedoch die Logik Pauls nicht, ich erkenne nicht einmal eine. Wo ist die Transparenz? Wieso kann ich das nicht nachvollziehen. Das ist eine schlechte Leserführung bzw. ein Fehler im Web-code.
Es ist durchaus Nährboden da für Unmut in der Wii-community auf dieser Seite. Von uns muss sich keiner Fanboyismus vorwerfen, wenn wir nur representative und transparente Tests und Vorschauen zu Spielen für Wii wünschen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Jazzdude hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Naja, das "Befriedigend" ist mal wieder ein Witz ...
Allein schon wegen dem (wie 4P ja sagt) sehr gelungenen Einzelspielerpart ist ein "Gut" gerechtfertigt. Zudem sagen ja alle, die das Spiel bisher gespielt haben, dass der Multiplayerpart absolut geil und superspaßig wäre, ich versteh da 4Players nicht ganz ...
Außerdem war der E3-Eindruck noch "Sehr Gut"? Unverständlich irgendwie ...
Fail
Wegen?