PS3 Slim: Immer noch nicht profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Tom_Magnum hat geschrieben:aber wenn ich hier Apple lese, dann bekomme ich leichten Brechreiz. Ich frage mich, wie man sich solchen Extrem-Kommerz auch noch wünschen kann?!?
Apple is quasi wie Blizzard , alles was die bringen sind Dauer Brenner und von der Qualität meist uneinholbar ^^

Die Preise dafür sind wirklich abnormal, dafür stimmt bei ihren Geräten aber auch absolut ALLES ! schonmal nen Iphone 3GS in der hand gehabt ? ^^ dann weiste was ich mein :)
Apple hat ein Prestige Status erreicht , und mal ehrlich , welche Firma will da nicht hin ? ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

DextersKomplize hat geschrieben:Und das ist ja nicht alles, et gibt noch viele andere tolle Spiele. Das jeder ne PS2 zu hause rumstehen hat ist ein Irrglaube. Meine Ps One hab ich auch nicht mehr...was soll ich denn noch damit?
Du willst PS2 Spiele spielen??

Dann kauf dir gefälligst eine PS2! Ich habs genauso gemacht!

Wenn du die alten Konsolen schon verkauft hast dann biste selbst schuld an deiner Situation!
So einfach ist die Lage!

Warum sollte man an einer aktuellen Konsole bemängeln, dass sie nicht die Spiele der Vorgänger abspielt?
Das ist doch total debiler nonsense!
Es macht wirtschaftlich überhaupt keinen sinn, vorallem weil sich die PS2 und Spiele immer noch gut verkaufen!

Entweder will ich ne PS2 oder ne PS3
Das sind keine PCs sondern Konsolen, geschlossene System und jede Generation hat seine eigene spezielle Hard- und Software.

Es hat sich früher ja auch niemand beschwert, dass ich NES Spiele nicht auf dem SNES spielen konnte!

Oder soll irgendwann die PS 4 aus 4 Konsolen bestehen?
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

@KleinerMrDerb

Du siehst es etwas zu einfach. Es waren bezüglich der Abwärtsskompatibilität Lügen über Lügen. Erst die CPU entfernen und eine halbherzige Emulation anbieten, mit dem Versprechen, dass die Kompatibilität mit jedem Update stetig verbessert wird. Dann die GPU auch noch entfernen und versprechen, dass man es per Software lösen kann, eventuell sogar mit Upscaling. Jetzt endgültig den Fans die Hoffnung nehmen, da diese ja auf hunderte von günstigen und exklusiven PS3 Titel zurückgreifen können. :roll:

Vor allem, warum rechtfertigen die sich so oft bezüglich der Abwärtskompatibilität, wenn die Käufer sowieso keinen Wert drauf legen?

Im übrigen emuliert die PS3 die Spiele der PS1 hervorragend, woran liegt das? Richtig, weil man durch PS1 Spiele im Shop ja noch mehr Geld machen kann.

Für mich war die Äbwärtskompatibilität der PS2 damals einer der Gründe schlecht hin mich von Nintendo abzuwenden. Ich konnte auf das ganze Sortiment der PS1 zurückgreifen.

Dein Nintendo Vergleich hinkt etwas, Nintendo Konsolen hatten verschiedene Modulsysteme.

Übrigens war der GameBoy über mehrerer Generationen abwärtskompatibel. Die Xbox bietet Kompatibilität, selbst die Wii spielt Gamecube Spiele.

Vielmehr liegt es daran, dass die PS2 immernoch sehr rentabel ist und man im OnlineShop keine PS2 Spiele anbietet. Wozu die 3er Abwärtskompatibel machen, wenn sich die Leute immernoch die 2er kaufen können?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Koopatrooper hat geschrieben:Vielmehr liegt es daran, dass die PS2 immernoch sehr rentabel ist und man im OnlineShop keine PS2 Spiele anbietet. Wozu die 3er Abwärtskompatibel machen, wenn sich die Leute immernoch die 2er kaufen können?
Hab ich das nicht gesagt?

Allein die ankündigung der AWK hat Sony das Genick gebrochen!

Aus logischer sicht ist eine AWK einer Konsole sowieso totaler schwachsinn weil die Hardware immer eine komplett andere ist und eine AWK zudem auch immer Mehrkosten bedeutet!
(ausser bei der Wii welche fast die selbe Hardware benutzt wie der Gamecube)

Für 600€ wollt sich die PS3 niemand kaufen und nu gibt es sie für 300€ mit einigen Rationalisierungen aber das wollen die verwöhnten Bälger auch nicht denn sie wollen ja eine 600€ version für 3,50€ kaufen :roll:

Vorallem schreien hier viele nach einer AWK einzig aus dem Grund, damit sie nicht soviele Konsolen im Schrank stehen haben -.-
Tja das ist nunmal so mit Konsolen, sind halt keine PCs!
Und wer die Spiele nachholen will der muss sich halt die passende Konsole kaufen und nicht rumheulen, dass die aktuelle Generation diese nicht abspielen kann!

Ne gebrauchte PS2 findet man schon für unter 40€ und ne neue Slim gibts für 80€.
Da die PS3 nun billiger geworden ist kann man sich getrost für das gesparte Geld ne PS2 kaufen wenn man soviel Wert auf dessen Spiele legt!

Und der Nintendovergleich passt sehrwohl!
Nur weil die Module anders aussahen heißt es nicht, dass man keine kompatibilität hätte erreichen können!
Immerhin konnte man mittels Adapters Gameboy Spiele auf dem SNES zocken und diese Module hatten nichts gemein!

BTW hat der DSi überhaupt keine AWK mehr, weil es halt nicht wirklich viele interessiert!
Koopatrooper hat geschrieben:Im übrigen emuliert die PS3 die Spiele der PS1 hervorragend, woran liegt das? Richtig, weil man durch PS1 Spiele im Shop ja noch mehr Geld machen kann.
Schonmal dran gedacht, dass PS1 spiele auf aktueller Hardware kaum mehr ressourcen verbrauchen!

PS1 Spiele bekomm ich auf meinen doch sehr guten PC gut emuliert aber bei PS2 Titeln geht einfach garnichts!

Hast du überhaupt schonmal ein PS2 spiel auf einer EU AWK PS3 gespielt?
Also da bin ich echt froh, dass ich ne PS2 hab denn das sah deutlich schlechter aus!
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben: Aus logischer sicht ist eine AWK einer Konsole sowieso totaler schwachsinn weil die Hardware immer eine komplett andere ist und eine AWK zudem auch immer Mehrkosten bedeutet!
(ausser bei der Wii welche fast die selbe Hardware benutzt wie der Gamecube)
Schwachsinn ist es nicht, so kann man alle Spiele auf einer Konsole spielen.

Mehrkosten hin, Mehrkosten her. Die ersten Modelle, die in Japan/USA kamen hatten fast perfekte Kompatibilität.

Was hier in Europa angeboten wurde, war von Anfang an lächerlich.

Um deine Frage zu beantworten, ja ich habe PS2 Spiele auf der ersten in Europa verfügbaren PS3 gespielt.

Es war katastrophal, bei FFX liefen die Videos überhaupt nicht, andere Spiele hingen fest oder liefen erst gar nicht.

Geänderte hardware ist auch schön und gut, korrekt, die Wii ist ein verkappter Gamecube, allerdings hatte die Xbox einen komplett anderen Grafikchiphersteller als die 360. Trotzdem laufen viele Spiele.

Selbst auf einem Amiga konntest du C64 Spiele spielen, fürs Sega MegaDrive gab es einem Adaapter, der das Spielen von Mastersystem Spielen erlaubte.
Für 600€ wollt sich die PS3 niemand kaufen und nu gibt es sie für 300€ mit einigen Rationalisierungen aber das wollen die verwöhnten Bälger auch nicht denn sie wollen ja eine 600€ version für 3,50€ kaufen :roll:
Mit dieser kindischen Aussage disqualifizierst du dich selbst. 600€ war definitiv zu happig. Zumal in den anderen Ländern Version ausgeliefert wurden, die mehr konnten. (Ps2 Spiele abspielen).
Vorallem schreien hier viele nach einer AWK einzig aus dem Grund, damit sie nicht soviele Konsolen im Schrank stehen haben -.-
Tja das ist nunmal so mit Konsolen, sind halt keine PCs!
Was ist daran falsch? BluRay Player spielen auch DVDs ab, was gut ist, oder willst du deine ganzen DVDs in ein paar Jahren wegschmeißen? Dort verbaut man auch noch einen DVD Laser.
Und der Nintendovergleich passt sehrwohl!
Nur weil die Module anders aussahen heißt es nicht, dass man keine kompatibilität hätte erreichen können!
Immerhin konnte man mittels Adapters Gameboy Spiele auf dem SNES zocken und diese Module hatten nichts gemein!

BTW hat der DSi überhaupt keine AWK mehr, weil es halt nicht wirklich viele interessiert!
Alle GameBoys waren zueinander kompatibel. Der DS kann auch GBA Spiele noch spielen. Ein Grund warum ich mir den DSi mit seiner lächerlichen Kamera nie kaufen würde.
Schonmal dran gedacht, dass PS1 spiele auf aktueller Hardware kaum mehr ressourcen verbrauchen!
Ich beschäftige mich seit Jahren mit verschiedensten Emulatoren auf dem PC, sei es Amiga, SNES oder reine Soundtrack Emulation, also bin ich mir schon bewusst über die nötige Rechnenpower.

Der Unterschied hier liegt nur darin, dass die PS3 genug Reserven hat, um PS2 Spiele darzustellen. Es läuft auch kein Windows/Linux Betriebsystem zusätzlich zum eigentlichen Emulator im Hintergrund mit was zusätzliche Ressourcen schuckt.

Zudem würde die PS2 AWK direkt von Sony kommen, bei einem PC Emulator wäre es immer Reverse-Engineering. Ist der Quellcode verfügbar, dann lassen sich die Spiele wesentlich besser optimieren.

Egal wie, wenn du es nicht brauchst ist es ok, aber urteile nicht über alle anderen Leute, die sich AWK wünschen und von Sony aufgrund schlechten Marketing und leerer Versprechen veräppelt vorkommen.

Abwärtskompatibilität war schon immer ein sehr nützliches Feature und ein Kaufargument.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Koopatrooper hat geschrieben: Geänderte hardware ist auch schön und gut, korrekt, die Wii ist ein verkappter Gamecube, allerdings hatte die Xbox einen komplett anderen Grafikchiphersteller als die 360. Trotzdem laufen viele Spiele.
Und da sind wir wieder bei dem selben Problem!
Erstens laufen auch auf der 360 nicht ALLE Xbox 1 Spiele und von denen die Laufen sehen auch nur die wenigsten sogut aus wie direkt von der Xbox 1 gespielt!

Koopatrooper hat geschrieben:Mit dieser kindischen Aussage disqualifizierst du dich selbst. 600€ war definitiv zu happig. Zumal in den anderen Ländern Version ausgeliefert wurden, die mehr konnten. (Ps2 Spiele abspielen).
Was soll daran kindisch sein?
Es ist nunmal Fakt, dass man es den meißten NIE Recht machen kann.
Ich finde es verständlich wenn man keine 600€ ausgeben will aber sich nach einer Preissenkung durch rationalisierung einiger Features immer noch zu beschweren ist mehr als Kindisch.
Man bekommt nunmal nicht das Blaue von Himmer für eine handvoll Dollars.
Wer viel will muss auch viel bezahlen! Thats LIFE!
Vorallem da die AWK schon seit langem nicht mehr vorhanden ist und auch klar ist, dass sie NICHT wieder kommt!

Das Ding kostet jetzt 299€ und trotzdem wird gemeckert wie zu 600€ zeiten!
Kauft euch das Ding für 299€ + ne PS2 Slim und seid Glücklich denn für 600€ wolltet ihr es ja nicht haben!
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Und da sind wir wieder bei dem selben Problem!
Erstens laufen auch auf der 360 nicht ALLE Xbox 1 Spiele und von denen die Laufen sehen auch nur die wenigsten sogut aus wie direkt von der Xbox 1 gespielt!
Immernoch mehr lauffähige Spiele, als die PS3 bietet. ;) MS hat auch im Vorfeld keine übermäßige Abwärtskompatibilität versprochen. Sony hat gelogen, gelogen und nochmals gelogen.

Die Spielen sehen auf der 360 auch nicht schlechter aus, als auf der Xbox. Schließe die alte Xbox an einem HD Fernseher, dann sehen die Spiele dort auch schlecht aus.
Was soll daran kindisch sein?
Alle Leute, die weder Sonys Marketing, noch Preispolitik zustimmen, als Kinder zu bezeichnen.

Eine Slim habe ich zu Hause zu stehen, eine PS3 kommt mir ohne AWK und einem besseren Spieleangbot an 3er Spielen nicht ins Haus.

Keine der jetzigen Konsolen kann mich überzeugen. Und wegen GoW3 kaufe ich mir keine PS3.

AWK hätte mich vielleicht dazu bewogen, aber so ist es (unabhängig vom Preis) nicht lohnenswert.

Viele Exklusivtitel sind mittlerweile Multiplattform. Die meisten Spiele gibt es sowohl für 360 als auch für die PS3. Und die Xbox hat zur Zeit das bessere Preis Leistungsverhältnis. Kostet weniger als die Wii.
Zuletzt geändert von Koopatrooper am 26.08.2009 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Mein Gott! Wer will dann SD-Games auf der Konsole zocken. Das ist und bleibt Schwachsinn. Behalt deine PS2 wenn du PS2-Games zocken willst, der emullierte Müll oder die Funktion der Ur-PS3 ist einfach nur Müll und verbraucht zudem viel zu viel Energie nur um ein altes Game zu zocken!
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Nicht alle alten Spiele sind Müll und manche kann man immer wieder spielen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihre Spiele nach einmal Spielen in die Ecke schmeißen oder verscheuern.

Eine Softwareemulation hätte es zudem ermöglicht , die Spiele hochzurechnen, so dass sie auch auf neuen Fernsehern passabel aussehen.

Aber in einem Punkt hast du leider Recht, jede in Europa verfügbare PS3 verfügte über keine oder absolut schlecht umgesetzte Emulation.

Man kann auch einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die auf AWK wert legen. Ob du es als sinnlos erachtest oder nicht.

Sony ist sich dessen durchaus bewusst, deshalb kommen ja ständig neue Erklärversuche, warum es nicht kommt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ich schmeiß mein alten Spiele auch nicht auf den Müll. Nur als ich mich entschieden habe, die PS3 zu kaufen, war für mich klar, dass ein Schritt zurück keinen befriedigenden Eindruck mehr gibt. Und als ich den Schwachsinn dann noch auf nen HD-Fernseher zu sehen bekam war es dann Endgültig! PS2-Spiele gehören auf ne PS2 und PS3-Spiele auf ne PS3 mit HDTV. Du kannst vielleicht ein PSone-Game noch auf ne PS2 zocken aber alles unter PS3 auf ner PS3 ist absoluter Schwachsinn! Ansonsten hätte man auch gleich einen PSP-Emulator rausbringen können, der es PS3-Besitzern erlaubt, die Spiele aus dem PSN auf der PS3 zu zocken. Macht man aber auch nicht!

Sinn macht es erst wieder mit der PS4 eine AWK für die PS3 zu schaffen. Hier arbeitet man dann wenigstens mit dem gleichen Video-Format!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Koopatrooper hat geschrieben:Man kann auch einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die auf AWK wert legen. Ob du es als sinnlos erachtest oder nicht.
Ich hätte auch gern ein Daihatsu für 6000€ der locker mit einer Mercedes S Klasse mithalten könnte aber das wird nichts!
Ich würde auch sehr viel Wert auf so ein gefährt legen aber trotzdem ist es unsinnig ständig daran festzuhalten!

Sony hat nur solange die AWK versprochen bis sie offiziell eingestellt wurde, weil die 600€ PS3 niemand gekauft hat!
Wo ist also dein Problem mit der Lüge seitens Sony?

Du hast ne PS2 und machst den kauf der PS3 abhängig davon ob diese PS2 Spiele abspielt?
Sorry aber DAS ist echt kompletter Nonsense!

Ich bin ja echt selten auf seiten der Entwicklern aber irgendwo muss auch der einfachste Bauer einsehen wo die Grenze zwischen der erfüllung von Kundenwünschen endet und der Verlust von Geld beginnt!

Und es ist defakto einfach bescheuert ein Feature einzubauen welches nur wenige Menschen überhaupt in anspruch nehemen würden, welches dem Unternehmen Sony viel Geld kostet und keines einbringt!

Da du ja anscheind auch Ahnung von den Technischen sachen hast sollte auch dir klar sein, dass mit dem CELL CPU nicht nur eine kleinigkeit geändert wurde sondern so ziemlich alles was das Programmieren angeht.

Die Xbox360 besteht zum großteil aus weiterentwicklungen der bekannten komponenten die auch zum teil in der Xbox 1 verbaut wurden aber die PS3 geht einfach einen komplett anderen weg!
Eine reine Softwareemulation ist garnicht möglich, selbst die EU PS3 hatte einen speziellen Chip eingebaut.
Die US Version hatte 2 Chips um die komplette Hardware zu emulieren
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 26.08.2009 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Genau das ist der springende Punkt. :)
Ich möchte nur einen Fernseher zu stehen haben und eine PS2 an einem HD Fernseher sieht erbärmlich aus.

Ein Software Emulator kann die Spiele auf 720p hochrechnen, dann würden sie passabel aussehen. Eine reine Softwareemulation würde Upscalen erlauben (per Hardwareemulation geht sowas nicht.)
Als die PS2 Hardware auf der PS3 wegfiel, wurde genau das von Sony angedeutet. Wieder ein leeres Versprechen oder falsche Hoffnung, wie auch immer.

Ich kann mit einen SNES Emulator die Spiele upscalen, Antialiasing oder anisotropes Filtern aktivieren. Das Ergebnis ist ein SNES Spiel, was wesentlich besser aussieht als auf dem SNES selbst. :)

KleinerMrDerb:

Die Lüge fängt damit an, den Leuten hier fürs selbe Geld kastrierte Hardware zu verkaufen. Eine Kompatibilitätsliste ins Netz zu stellen, in der man predigte, dass mit jedem Firmewarupdate eine bessere Kompatibilität geschaffen wird. Bis dann das letzte PS2 Überbleibsel von der PS3 verschwand und man ankündigte vielleicht eine Softwareemulation mit Upscaling anzubieten. Am Ende gibt es nichts mehr.

Ich kann erzählen was ich, deshalb beende ich die Diskussion mit dir. Dein Autovergleich ist absolut lächerlich.

Auch meine Slim wird irgendwann das Zeitliche segnen, wie es meine greoße PS2 tat. Und dann? kauf ich mir wieder ne Slim, weil Sony es bei der PS3 einfach versäumt hat, AWK zu integrieren?
Zuletzt geändert von Koopatrooper am 26.08.2009 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Radium1978 hat geschrieben: Sinn macht es erst wieder mit der PS4 eine AWK für die PS3 zu schaffen. Hier arbeitet man dann wenigstens mit dem gleichen Video-Format!
cool, Du kommst aus der Zukunft und hast Infos über die (Video-Formate der) PS4.
Gib mal bitte die Lottozahlen vom Wochenende ...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

stabel hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben: Sinn macht es erst wieder mit der PS4 eine AWK für die PS3 zu schaffen. Hier arbeitet man dann wenigstens mit dem gleichen Video-Format!
cool, Du kommst aus der Zukunft und hast Infos über die (Video-Formate der) PS4.
Gib mal bitte die Lottozahlen vom Wochenende ...
Bist du irgendwie auf den Kopf gefallen? :steinigen:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Koopatrooper hat geschrieben:Auch meine Slim wird irgendwann das Zeitliche segnen, wie es meine greoße PS2 tat. Und dann? kauf ich mir wieder ne Slim, weil Sony es bei der PS3 einfach versäumt hat, AWK zu integrieren?
Wenn deine Geräte kaputt gehen hast du einfach PECH!
Das ist doch wohl das lächerlichste Argument für eine AWK!