StarCraft II: Blizzard über SP/MP-Onlinepflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: Blizzard über SP/MP-Onlinepflicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

DisTracTioN.284
Persönliche Nachricht:

Re: Toll

Beitrag von DisTracTioN.284 »

MiroLus hat geschrieben:Also verarschen die die Lanleute immernoch. Das Statement hätten die sich auch getrost in den Hintern schieben können.
Alter Schwede, langsam geht das ganze Geheule auf den Sack. Alles was du brauchst ist eine Internetverbindung und das hast du wohl und jeder andere der diese Nachricht liest. Ist das so schwer zu verstehen? Es ist peer-to-peer, heißt lagfrei. Wo zur Hölle liegt das Problem.

Blizzard ist bestimmt nicht so dumm durch sowas die Käuferzahl zu minimieren und die ganzen professionellen Gamer in Korea verrotten zu lassen. :roll:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Und wie ich es in jedem SC2 Thread bisher geschrieben hab, weil die Diskussion über Lan kommt....

Es gibt immer Mittel Spiele die kein Lan unterstützen im Lan zu zocken.
Sei es mit Hamachi oder anderen Programmen, gehen tut das immer.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Trotzdem ein Umstand der einfach unnötig ist :/
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Und wie ich es in jedem SC2 Thread bisher geschrieben hab, weil die Diskussion über Lan kommt....

du verwechselt da etwas... hamachi ist für lan spiele das man sie online zocken kann mit dem lan modus bei spielen die online nicht gehen oder halt kopien womit man sich nicht online einloggen kann...

also hab noch kein programm gesehen wo man lan modus bekommt wo nur online möglich ist...

naja denke die lösung battlenet eingeloggt und dann über lan die pakete hat vorteile wenn man dann bei dia seinen battlenet char nutzen kann
S3bish
Persönliche Nachricht:

Blizzard als Erstes erfolgreich

Beitrag von S3bish »

Blabla *Totalle Überwachung*

Wobei der fehlende Lanmodus Diablo3 und Starcraft Spieler wirklich zum Kauf zwingt. Soweit ich weiss, sind Blizzard mal wieder die Ersten, die in einem Gebiet echte Fortschritte machen.
Der erste wirksame Vorstoss gegen Softwarepiraterie..
Hamachi emuliert ein Lan über Internet. Das heisst, es schwindelt den Programmen und Spielen vor, es sei ein Lokales Netzwerk.
Wenn das Spiel keinen Lan Modus hat, wird Hamachi unbrauchbar. Ausser es finden sich Profis, die die Spiele umprogrammieren. Dies ohne Sourcecode zu machen, ist praktisch unmöglich! Immerhin hat es durch das Inet einen Netzwerkcode..

Trotzdem, siehe oben!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Wenn ich ne Privatlan im Keller mit 10 Mann veranstallte dann muss es leider auf die gute alte Art ohne Internet sein!

Ich denke ich bin nicht der Einzige der bei solchen privaten Events kein internet hat!
Insofern stört mich das fehlen des Lanmodus schon sehr!

Jedoch ist die Onlinepflicht vor dem Start mitlerweile absolut normal geworden :-(
Die Leute haben sich beschwert aber trotzdem gekauft und nun müssen wir auch damit leben!
Najzero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Najzero »

Warum: Damit keine Raubkopien rumschwirren.

Nuff said.
Es ist schön, dass der Traffic dann p2p läuft, aber die "Features" auf die ich "nicht verzichten wollen will" ist einzig der Kopierschutz.

Und, Hand aufs Herz, ist legitim für einen Hersteller den reinzubaun.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ich empfehle jeden Olniggs Kolumne zu diesem Thema: http://www.gamona.de/games/olniggs-glos ... 25525.html

Der fehlende Landmodus hat einfach damit zu tun das vorallem in China, und auch bei uns auf eine andere Battlenet Lösung zugegriffen wird.
Da Gibt es mitlerweile genug "freie" Battlenets mit gut 70.000 Spielern, die nicht nachfragen ob es ein Original ist.

Mal davon abgesehen das die Performance in den Netzwerken sogar stabiler und schneller sein soll.

Kurz: Es geht einzig um die Kundenbindung an das Battlenet, und die möglichkeit die Kontrolle zu behalten.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das game ist bekannt genug dass es direkt Crack+Online Emulation tools geben wird. Nur der Betrachtungswinkel ist anders. Da wirkt das illegale daran garnicht mehr so schlimm.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Warum man auf featchers verzichten will? mm vielleicht einfach mal weil man keine lust hat gestört zu werden.. oder mal wieder anonym etwas machen möchte..
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Das mit dem fehlenden Lan-Modus war ja schon länger klar, was mir persönlölich in dem Artikel neu war, war diese Passage:
Kotaku hakte bei Rob Pardo nach, ob die Online-Pflicht auch für den Singleplayer-Modus von StarCraft II gilt.

"Man muss nicht angemeldet sein, aber ihr werdet dann angemeldet sein wollen. Ihr könnt in einem Offline-Modus spielen, wenn du willst - ich denke aber einfach nicht, dass ihr das wollen werdet. Man verzichtet damit auf viele, viele Features, und warum würde man auf Features verzichten wollen?"
Das klingt nach einem Peseudo-DRM, bei dem, wenn man sich nicht online anmeldet, zwar spielen kann, manche Features aber nur nach Online-Prüfung funktionieren -.-
Naja, noch hoffe ich, dass ich mich täusche....
Zuletzt geändert von dextroD am 25.08.2009 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Es wird einen Lanmodus geben bzw jemand wird wieder einen Battlenet 2.0 Emulator basteln.
Da bin ich mir ziemlich sicher.

Für LANs dann sicherlich das Must-Have prog...

Oder siehe CounterStrike zum Steam-Release...
Kaum ist der Lanmodus weg, kommt die russische Version ;)
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

dextroD hat geschrieben:Das mit dem fehlenden Lan-Modus war ja schon länger klar, was mir persönlölich in dem Artikel neu war, war diese Passage:
Kotaku hakte bei Rob Pardo nach, ob die Online-Pflicht auch für den Singleplayer-Modus von StarCraft II gilt.

"Man muss nicht angemeldet sein, aber ihr werdet dann angemeldet sein wollen. Ihr könnt in einem Offline-Modus spielen, wenn du willst - ich denke aber einfach nicht, dass ihr das wollen werdet. Man verzichtet damit auf viele, viele Features, und warum würde man auf Features verzichten wollen?"
Das klingt nach einem Peseudo-DRM, bei dem, wenn man sich nicht online anmeldet, zwar spielen kann, manche Features aber nur nach Online-Prüfung funktionieren -.-
Naja, noch hoffe ich, dass ich mich täusche....
Diese Features sind entsprechend Online-Features. Achivements, Kontakt zu allen anderen Battle.net-Nutzern usw. Alles, was selbstverständlich nur Online funktioniert.

Ich versteh den Unmut so gar nicht. Blizzard-Spiele lebten seit jeher vom Battle.net und quasi jeder, der die Spiele im Mehrspieler spielen will/wollte, hat dies über das Battle.net getan.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

@BigBam

Der Unmut kommt auch nur bei Spielern, die gerne mit ihren Freunden kleiner Lans veranstalten.
Meist sind die in Gartenlauben/Veranstaltungsräumen/Kellern, in denen kein Internetanschluss vorhanden ist.

Starcraft 2 (und D3) werden da nicht spielbar sein.