GT5: Limitiertes Schadensmodell?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Dann hätten sie auch gleich das Schadensmodell weglassen sollen und das Game wäre schon auf dem Markt.

Aber so ist es einfach nur....... :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaube ja, dass es da "richtige" damage geben wird, wo's gebraucht wird (WRC, Nascar) und da, wo man mMn drauf verzichten kann (Straßenfahrzeuge) eben (größtenteils?) nicht. Find's zwar auch etwas seltsam insgesamt betrachtet, aber einfach mal abwarten, vor'm Release wird man schon erfahren, wie genau wo jetzt was damage macht ;)

Viel wichtiger, zumindest für mich, ist die Fahrphysik und da lass ich mir eh von niemand was einreden bevor ich nicht selbst gefahren bin :)
Fin27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

hab auch dies grage gelesen....

GT5: Schadensmodell ist noch unvollendet

Das auf der gamescom gezeigte Schadensmodell von Gran Turismo 5 ist nach Angaben von Polyphony Digital Chef Kazunori Yamauchi noch nicht die finale Version. Somit reagierte er auf die Enttäuschung einiger Fans, da das System etwas eingeschränkt wirkte.Nicht ohne Grund. Der GT5-Code, der auf der gamescom gezeigt wurde, markiert nur den ersten Schritt, was mit dem Schadensmodell erreicht werden soll.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hab auch dies grade gelesen....

Hat wohl jeder gelesen, ausser der "kompetente" Newsschreiber.....

Ich glaube ja, dass es da "richtige" damage geben wird, wo's gebraucht wird (WRC, Nascar) und da, wo man mMn drauf verzichten kann (Straßenfahrzeuge) eben (größtenteils?) nicht. Find's zwar auch etwas seltsam insgesamt betrachtet, aber einfach mal abwarten, vor'm Release wird man schon erfahren, wie genau wo jetzt was damage macht
Ja, so würds auch Sinn machen und wär nur halb so tragisch. Aber hier wird wieder der worst case angenommen, vermutlich auch noch so, dass PD es einfach auswürfeln würde welches Auto ein Schadensmodell bekommt und welches nicht :cheer:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Scipione hat geschrieben:
hab auch dies grade gelesen....

Hat wohl jeder gelesen, ausser der "kompetente" Newsschreiber.....

Ich glaube ja, dass es da "richtige" damage geben wird, wo's gebraucht wird (WRC, Nascar) und da, wo man mMn drauf verzichten kann (Straßenfahrzeuge) eben (größtenteils?) nicht. Find's zwar auch etwas seltsam insgesamt betrachtet, aber einfach mal abwarten, vor'm Release wird man schon erfahren, wie genau wo jetzt was damage macht
Ja, so würds auch Sinn machen und wär nur halb so tragisch. Aber hier wird wieder der worst case angenommen, vermutlich auch noch so, dass PD es einfach auswürfeln würde welches Auto ein Schadensmodell bekommt und welches nicht :cheer:
das sind japaner...die würfeln nicht. Die machen das per Kanchoo!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanch%C5%8D_(Spiel)
Wer trifft darf sich ein auto aussuchen! Deshalb ist auch noch nicht klar bei wievielen autos es bis zum release umgesetzt werden kann.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hm. bin überrascht. wenn das wirklich wahr WIRD, dann funktioniert wohl nur das schadensmodell im hirn der entwickler.
inkonsistenz im spiel ist tödlich.

kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. bin anderes von poly gewohnt, nämlich nur high-end.

forza juckt mich hingegen null. die landschaften sehen einfach erbärmlich aus und das ist ein wichtiger aspekt für mich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das würde ich zwar gerne sehen "Developer's Dairy #32: Kanchoo!", aber wenn dann so:
http://en.wikipedia.org/wiki/Amidakuji
;) Aber wir wollen ja nicht unterstellen, man würde solche Methoden aus purer Böswilligkeit den fans gegenüber anweden ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Viel Spaß beim Verwalten von 1000 Wagen. Ich hätte da sicher kein Bock, da ich garantiert meine Favoriten bei 100 Stück finde. Selbst bei 500 schaut man sich nichtmal 50 genauer an.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dcc hat geschrieben:Viel Spaß beim Verwalten von 1000 Wagen. Ich hätte da sicher kein Bock, da ich garantiert meine Favoriten bei 100 Stück finde.
schön für dich, und bei nem anderen sind es andere 100 wagen die favorisiert werden! so hast du schon 10 leute die mit 100 autos nen ganz verschiedenen favouritenkreis haben... du verstehen worauf ich hinauswill?

2topic:

ein schadensmodell hat vor und nachteile!

mit schadensmodell wird man gezwungen die strecken entsprechend vorsichtig zu fahren (der halbbug wo man die banden nutzen kann ohne vom speed zu gehen wird unterbunden), man bekommt optisch nen feedback über etwaige schäden und hat vielleicht spass am zerbeulten boliden!

ohne schadensmodell bleibt das rennen von anfang bis ende hin fair! das fahrerische können mit dem entsprechenden auto wird abverlangt, nicht das systematische abschiessen der fahrzeuge durch rammen und hervorgerufenden schäden!

seien wir mal ehrlich! wenn man beim einem rennen in der ersten kurve von einem idiotischen k.i. fahrer erwischt wird, sodass man aufgrund eines schadens nicht mehr 100% speed erwarten kann, restarten doch 99% der spieler! wer is denn so konsequent und fährt brav die 5 rundne zu ende und wird letzter? da bringt auch das pefekteste schadenssytem nix!

und hier von wegen "kein Kommentar": polyphony wird sicherlich die schadensmodelle gezielt einsetzen! ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass in einem rennen, in einer klasse autos mit schadensmodell gegen welche ohne antreten! aber naja, der autor hat sicherlich seine gründe so voreilig und unüberlegt statements rauszuhauen...

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.08.2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

wer weiß wieviel wahres wieder an der news ist.........

Aber ein Schadensmodell würde ich mir auch wünschen!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich würde sagen wir warten alle das finale Spiel ab, denn bei dieser konfusen Informationslage sollte man nichts als Fakt annehmen.
Wenn GT5 noch dieses Jahr erscheint, dann dürften da einige große Patches noch im Anschluss kommen.
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

leifman hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:
...aber naja, der autor hat sicherlich seine gründe so voreilig und unüberlegt statements rauszuhauen...

Hehe, is langsam echt lächerlich was hier so manch Möchtegernredakteur raushaut. Die haben bestimmt auch ne xbox aufm Arm tätowiert......

Ich werd mir nach dem release jedenfalls meine eigene Meinung über das Game bilden!!!
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

Gran Turismo ist nur noch peinlich. Was die nicht in 5 jahren hinkriegen schafft Forza innerhalb von 2 jahren mit nem ausrufezeichen. Und all ihr verblendeten GT jünger, ihr tut mir einfach aus dem grunde leid weil ihr so lange auf ein Spiel wartet das einfach minderwertig ist für heute verhältnisse.

soviel dazu.. viel spass beim zocken
sethseth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sethseth »

boaah jetzt jammern wieder alle rum wie scheiße GT5 sein soll ohne das game 1 mal gespielt zu haben und dann holen sich ja doch wieder alle. erst abwarten wie das alles im game aussieht und dann jammern. und wieder ein hauch von fanboy gelaber schwebt in diesem thread.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Naja Gran Turismo kaufe ich mir eigentlich nur wegen der etlichen Karren, dem Realismus und der Edeloptik. Ist zwar schade das das Schadensmodel so inkonsequent durchgesetzt wird aber das wird meine Kaufentscheidung des Real Driving Simlulator's nicht beeintraechtigen.

Kommt es wirklich noch dieses Jahr?!