gc-Eindruck: FIFA 10

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Re: Hab mal beides probegespielt

Beitrag von johndoe843877 »

Christoph Kringel hat geschrieben:Ich war gestern auf der Gamescom denn ich wollte unbedingt sehen wie sich beide Fußbälle beim Spielen anfühlen.
Dort angekommen, haben mein Kumpel und ich zuerst einmal einen Trailer oder Teaser von Fifa 10 gesehen, in dem man sieht wie toll doch die Steuerung und der Kampf um den Ball ist. Auch die verbesserte KI des Torhüters wurde darin angepriesen.
Wir hatten also einen wässerigen Mund, denn Fifa 09 war für uns das schlimmste was wir jemals gespielt haben im Punkto Fußballspiel und wir hofften auf Besserungen.
Endlich war es soweit... wir waren am EA Stand und wir mussten auch nur 2 Spiele lang warten.... 16 Minuten.
Aber schon da musste ich mich eines fragen..... sehe ich da Fifa 09 oder 10??
Es sah wirklich genau so aus. Aber wirklich total gleich. Hab sogar extra nachgefragt ob das, was ich da sah, wirklich Fifa 10 sein sollte. Ich bekam die Antwort: Ja!
Nun waren wir an der Reihe.... Anstoß. Endlich!
Endlich würden wir Spaß am Spiel haben. Endlich eine bessere Steuerung. Endlich eine bessere KI... und vorallem die des Torhüters. Endlich bessere Zweikämpfe.....
Doch es sollte eine Ernüchterung folgen:
Die Steuerung: Die Spieler lassen sich genauso steuern wie bei 09. Von 360° Steuerung war keine Spur zu merken. Wenn, dann war das sehr unauffällig. Passspiel war ebenso gestaltet wie im Vorgänger. Fehlpässe wohin der Ball auch rollte. Mann will nach rechts Passen, der Spieler passt nach links. Warum? Ausserdem: Passt man einem seiner Spieler zu dann kann man den Empfänger des Balls kaum steuern bis der Ball bei ihm angekommen ist. schnelles Spel ist so nicht möglich da der Angespielte Spieler da stehen bleibt und wartet und das egal wie schnell oder auch langsam der Ball auf ihn zurollt. So stehen unnötige Ballverluste auf der Tagesordnung.
Die Zweikämpfe: Die sehen ebenfalls genau so aus wie bei 09. Verliert man einmal den Ball dann gibt der eigene Spieler sofort auf; blebt stehen, fällt hin, macht egal was, nur nicht weiter um den Ball Kämpfen.
Und jetzt das Beste... die Torwart KI:
Einer schießt den Ball aus ca. 25 Metern Entfehrnung flach aufs Tor. Der Torhüter steht ca am Elfmeterpunkt und schaut zu wie der Ball an ihm vorbeirollt und gegen den Pfosten prallt und dort zum Stehen kommt. UND DER TORWART STEHT. Ja, er steht doof auf seinenm Elfer rum und glotzt diesen blöden Ball an,bis endlich en Abwehrspieler den Ball klärt.
Torwart KI? Das ich nicht lache.
Mein Kumpel und ich haben und kaputtgelacht über das Spiel. Es ist eine Absolute Frechheit was EA uns da andrehen will. Es sieht so aus als hätte ma Fifa 09 genommen, die Namen der Spieler n den Vereinen aktualisiert und Tadaaa... wir haben Fifa 10.
Die Neuerungen die da wohl drinstecken, und die kann man an einer Hand abzählen, die hätte man auch mit nem Patch nachliefern können.
Aber dafür wieder über 50 € verlangen? Nein! Nicht von mir.
Ich war immer ein Fifa Fan aber seit gestern ist das vorbei. Ausser Geld interessiert EA wohl nix mehr.
Ich habe auf der Gamescom KEINEN getroffen, der vom "neuen" Fifa begeistert der auch nur zufrieden war.
Und somit kann ich die Wertung von 4Players auch nicht verstehen. Das was ihr da zu spelen bekommen habt war vielleicht Fifa 2089 aber sehr weit entfehrnt von 10.
Leute, lasst die Finger von diesem Spiel. Es ist es nicht wert. Bleibt bei 09 denn es ist das selbe Spel...
Also wenn man als jemand dessen letztes Fussballspiel Pes 6 war,sich in diesem Forum einen Anreitz darüber holen will,ob,und wenn welches Fussballspiel man sich evtl.mal wieder zulegen möchte,hat man eigentlich keine Chance auf eine klare Richtung,denn es wird sich was Pes und Fifa angeht ständig wiedersprochen.
Der eine sagt dies und der andere wiederum das komplette Gegenteil. :lol:

Du sagst jetzt gerade ,dass sich Fifa10 gegenüber 09 so gut wie gar nicht verändert hat ,wohingegen ich schon mehrmals von anderer Stelle gehört und gelesen habe,dass es gerade das getan hat und sich im Vergleich zu 09 "nochmals" verbessert hat.
Ja was denn nu?
Da soll man noch durchblicken...
brianosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianosx »

freesuperstar7 hat geschrieben:Wieder einmal ein brillianter beitrag.
Und wieso Hauptschule..?? Wenn ichs nich besser wüste würde ich sagen du warst auf einer xD

PS: Ich bin in der 10 Klasse eines Gymnasiums ;)
Da hab ich mit meinen 16 Jahren bei dir aber richtig gelegen ;-)

Kiddy halt.....
brianosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianosx »

Christoph Kringel hat geschrieben:Ich war gestern auf der Gamescom denn ich wollte unbedingt sehen wie sich beide Fußbälle beim Spielen anfühlen.
Dort angekommen, haben mein Kumpel und ich zuerst einmal einen Trailer oder Teaser von Fifa 10 gesehen, in dem man sieht wie toll doch die Steuerung und der Kampf um den Ball ist. Auch die verbesserte KI des Torhüters wurde darin angepriesen.
Wir hatten also einen wässerigen Mund, denn Fifa 09 war für uns das schlimmste was wir jemals gespielt haben im Punkto Fußballspiel und wir hofften auf Besserungen.
Endlich war es soweit... wir waren am EA Stand und wir mussten auch nur 2 Spiele lang warten.... 16 Minuten.
Es sah wirklich genau so aus. Aber wirklich total gleich. Hab sogar extra nachgefragt ob das, was ich da sah, wirklich Fifa 10 sein sollte. Ich bekam die Antwort: Ja!
Endlich würden wir Spaß am Spiel haben. Endlich eine bessere Steuerung. Endlich eine bessere KI... und vorallem die des Torhüters. Endlich bessere Zweikämpfe.....
Die Steuerung: Die Spieler lassen sich genauso steuern wie bei 09. Von 360° Steuerung war keine Spur zu merken. Wenn, dann war das sehr unauffällig. Passspiel war ebenso gestaltet wie im Vorgänger. Fehlpässe wohin der Ball auch rollte. Mann will nach rechts Passen, der Spieler passt nach links. Warum? Ausserdem: Passt man einem seiner Spieler zu dann kann man den Empfänger des Balls kaum steuern bis der Ball bei ihm angekommen ist. schnelles Spel ist so nicht möglich da der Angespielte Spieler da stehen bleibt und wartet und das egal wie schnell oder auch langsam der Ball auf ihn zurollt. So stehen unnötige Ballverluste auf der Tagesordnung.
Die Zweikämpfe: Die sehen ebenfalls genau so aus wie bei 09. Verliert man einmal den Ball dann gibt der eigene Spieler sofort auf; blebt stehen, fällt hin, macht egal was, nur nicht weiter um den Ball Kämpfen.
Einer schießt den Ball aus ca. 25 Metern Entfehrnung flach aufs Tor. Der Torhüter steht ca am Elfmeterpunkt und schaut zu wie der Ball an ihm vorbeirollt und gegen den Pfosten prallt und dort zum Stehen kommt. UND DER TORWART STEHT. Ja, er steht doof auf seinenm Elfer rum und glotzt diesen blöden Ball an,bis endlich en Abwehrspieler den Ball klärt.
Mein Kumpel und ich haben und kaputtgelacht über das Spiel. Es ist eine Absolute Frechheit was EA uns da andrehen will. Es sieht so aus als hätte ma Fifa 09 genommen, die Namen der Spieler n den Vereinen aktualisiert und Tadaaa... wir haben Fifa 10.
Die Neuerungen die da wohl drinstecken, und die kann man an einer Hand abzählen, die hätte man auch mit nem Patch nachliefern können.
Ich war immer ein Fifa Fan aber seit gestern ist das vorbei. Ausser Geld interessiert EA wohl nix mehr.
Ich habe auf der Gamescom KEINEN getroffen, der vom "neuen" Fifa begeistert der auch nur zufrieden war.
Und somit kann ich die Wertung von 4Players auch nicht verstehen. Das was ihr da zu spelen bekommen habt war vielleicht Fifa 2089 aber sehr weit entfehrnt von 10.
Leute, lasst die Finger von diesem Spiel. Es ist es nicht wert. Bleibt bei 09 denn es ist das selbe Spel...
Da hat sich der PES Fanboy aber viel mühe gemacht bei seinem Beitrag ;)
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Brian087 hat geschrieben:
Und wieso Hauptschule..?? Wenn ichs nich besser wüste würde ich sagen du warst auf einer xD

Kiddy halt.....
lol intelligentsbestie ... er hat doch gleich am anfang geschrieben dass er 16 ist ....

naja wenn alle fifa-fan(boys) so dumm und ignorant wären wie du wär eh klar dass ich mir das spiel nicht hole da es dann offensichtlich verblödet
johndoe845407
Persönliche Nachricht:

DEINE ANTWORT

Beitrag von johndoe845407 »

Hey danke fuer die Benachrichtigung! FIFA und generell EA geh'n mir seit laengerer Zeit auf die Nerven da sie sich nen Dreck um uns PC Fans scheren und nur schnelles Geld verdienen wollen. 50 euro fuer ein Spiel auszugeben, welches theoretisch FIFA 2009 vol 2 heissen koennte mach ich nicht mit .
brianosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianosx »

Mr.Coconut hat geschrieben:

Kiddy halt.....
lol intelligentsbestie ... er hat doch gleich am anfang geschrieben dass er 16 ist ....

naja wenn alle fifa-fan(boys) so dumm und ignorant wären wie du wär eh klar dass ich mir das spiel nicht hole da es dann offensichtlich verblödet
Du bist wohl der größte von allen hier ;)

Brettergymnasium und durch Prüfung gefallen, was :>
Christoph Kringel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph Kringel »

Da hat sich der PES Fanboy aber viel mühe gemacht bei seinem Beitrag ;)
Nein, ich bin kein PES Fan. Wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich eigentlich immer FIFA Fan war... :)
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Brian087 hat geschrieben: Da hab ich mit meinen 16 Jahren bei dir aber richtig gelegen ;-)

Kiddy halt.....

besser bei der gym prüfung durchgefallen (auch wenn es sowas nichtmal gibt ... bei uns) als zur hauptschulprüfung nicht zugelassen :roll:
brianosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianosx »

Mr.Coconut hat geschrieben: lol intelligentsbestie ... er hat doch gleich am anfang geschrieben dass er 16 ist ....

besser bei der gym prüfung durchgefallen (auch wenn es sowas nichtmal gibt ... bei uns) als zur hauptschulprüfung nicht zugelassen :roll:
da siehste dass du total der diddi bist.....weißt nichtmals was mit brettergymnasium gemeint ist...

vielleicht sagt dir der begriff baumschule eher was ;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ich kann es nicht verstehen, warum können die Menschen nicht anderen Menschen ihre Meinung lassen? Warum geht das nicht, warum muss jeder immer versuchen dem anderen seine Meinung aufzuzwingen? Geht mir das auf den Sack....

Der eine findet PES09 besser als Fifa09...who cares, seine Meinung. Der andere siehts umgekehrt. Ich mein wir lieben ja auch nicht alle die selbe Frau...wär ja auch schrecklich wenns so wäre, die arme eine Frau. ;)

Ich frag mich wann mal einer von euch auf die Idee kommt dem anderen seine Frau schmackhaft zu reden und zu sagen "Nimm meine Heike, die ist viel besser als deine Christine"....

Freut euch das ihr euer PES gutfindet und ihr freut euch das ihr euer Fifa gut findet, und alle leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Stellt euch mal vor ihr würdet es schaffen alle PES Fans zu überzeugen das Fifa besser ist, was passiert: PES wird eingestellt da es nicht mehr gekauft wird und EA kann wieder schön schleifen lassen, Innovationen währen Mangelware weil kein Konkurrent da wäre den man übertrumpfen müsste.

Denkt mal darüber nach, und nun ist gut hier!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es geht ja auch nicht drum, dem anderen seine Heike aufzuschwätzen, sondern sich selbst einzureden, dass man mit Heike doch die bessere Wahl als mit Christine getroffen hat ;) Und wenn da jemand kommt und einem sagt, dass Christine eigentlich doch besser als Heike ist, naja, dann fühlt manche sich anscheinend persönlich angegriffen ;)

Naja, ich hab noch keine 10 Minuten PES in meinem kurzen Leben gespielt. Fifa hat mich bis jetzt ausreichend unterhalten und von daher nehm ich zur Kenntnis, dass es bald ein neues gibt. Mal sehen, ob ich's mir holt ;)
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Fifa hat einfach PES eingeholt tut mir leid für die leute,die dass immernoch nicht eingesehen haben oder nicht einsehen können...
ich selbst habe vor fifa 09 nur PES gezockt,aber fifa ist einfach viel besser geworden
und dieses jahr wird es wohl nicht anders sein
peace
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Saviola hat geschrieben:Fifa hat einfach PES eingeholt tut mir leid für die leute,die dass immernoch nicht eingesehen haben oder nicht einsehen können...
ich selbst habe vor fifa 09 nur PES gezockt,aber fifa ist einfach viel besser geworden
und dieses jahr wird es wohl nicht anders sein
peace
Ja du spielst auch Assassins Creed I, passt ja zum monotonen Fifa.

@ Pyoro-2

Genau, darum geht es! Kleine Poeten hamma hier! Aber das ändert nichts dran, dass deine Christine stinkt. Heike for the Win, also PES
johndoe845407
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe845407 »

Da spricht ja der richtige. XD XD
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Unterhaltung pur die Komments zu diesem Beitrag :-). Also ich find Heike besser als Christine ;-).

Scherz bei seite. Bin seit der Playst.1 mit ISS und Evolution Soccer am start. Davor noch fifa 98 gerne gezockt. Auf der Playstation 2 gab es ab dem PEs1 bis 6 nix was den "wahren" Fussball Feeling schlagen konnte, Weder TIF noch Fiffa01-06. Aber dann macht mein Held Seabass einen grossen Fehler. Und pack es eifach nicht auf den Next gen Bot aufzusteigen! Zuerst portiertman hunz miserabl einen PEs 06 auf die xbox 360, Playstation3 und danach kommen peinliche ausführungen wie 07-08- und jetzt 09 die weniger stadien und schlechtere Editoren als noch die PS2 versionen bieten!! Hallooo? Dazu noch ein unstabiller und ruckeliger Online Modus der für heutige verhältnisse einfach noch peinlicher ist, als dass ständige versprechen seit 06 genau auf Fans wünsche einzugehen! Das macht man nämlich bei Konami nicht sondern Kauft sich Championsleague lizenzen um eben genau so wie Fifa azf den Cover damit rumzuprotzen :-(.

Ich känne zig PEs Liebhaber wie mich die eben dann aus reiner wut, auf fifa 08 und defintiv mit fifa 09 umgestiegen sind. Ich sage nicht Fifa ist das bessere Fussballspiel- die Ballphysik der PES reihe ist bis heute immer noch unschlagbar. Dafür hat Fifa in allem anderen und sogar im Realismus die Nase vorn. Werde mir das Jahr warscheinlich keinen von beiden holen....mittlerweiel muss man schon 2jahre warten um wirklich Neuerungen zu erleben.