Hier aber mal meine Eindrücke zu PES2010 (PS3 Version):
Vorteile:
- bessere Grafik, schönere Menüs
- verbesserte Zeitlupenfunktion (aber immer noch fehlerhaft, der Ball zischt dort teilweise mit Schlieren ins Tor)
- gute Vorteilsregel
- keine Ruckler
Nachteile:
- schlechter Torhüter, ließ allein in unserem 6 Min. Spiel 2 absolute haltbare nur abklatschen. Macht insgesamt einen sehr unsicheren Eindruck. Spielt in Sachen Realismus gegenüber EA nur in der Kreisliga.
- abgehackte Animationen, Spieler drehen sich träge und langsam
- insgesamt ein wesentlich langsameres Gameplay als noch in der 2009 Version
- Spieler laufen wie auf Schienen, Änderungsbewegungen sehen abrupt und unnatürlich aus
- Reaktion der Spieler katastrophal und nervig. Viele Torschussversuche oder Passversuche scheiterten aufgrund der Verzögerung bei der Ausführung nach Knopfdruck
- kaum Unterschiede beim Laufen und Sprinten
- Kopfbälle sehen eingesprungen teilweise lächerlich aus (praktisch als ob der Spieler beim Köpfen kacken würde..Oberkörper und Beine gleichzeitig im Sprung nach vorne gerichtet.
Sorry aber bei mir sind leider ausschliesslich die negativen Eindrücke hängen geblieben. Das Hauptproblem ist, daß das Spiel aufgrund seiner Trägheit und der veralteten Technik einfach keinen Spass macht. Es entstehen zu wenig Toraktionen, auch weil das Spiel arschlangsam geworden ist. Fifa10 lässt sich wunderbar flüssig spielen, sogar noch besser als noch Fifa09. Aber das ist ein anderes Thema

also ich bin seit 09 Fifa Anhänger geworden und bleibe es voerst. Letztes Jahr bin ich nur wegen dem sauschlechten Online Gaming zu Fifa gewechselt. Mittlerweile bin ich es aber auch aus spielerischer Sicht. Seabass/Konami kriegt die Kurve einfach nicht mehr. Sie brauchen einen kompletten Neuanfang...traurig was aus unserem geliebten PES geworden ist...aber auf der einen Seite geschieht es Konami ganz recht. Jahrelang wurden wir verarscht, was haben wir nich auch über den Online MOdus geflucht...und tschüss...