Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HcSchura
Persönliche Nachricht:

GANZ SCHWACH

Beitrag von HcSchura »

also was Luqas da erzählt, kann ich überhaupt nich nachvollziehen. Meisterwerk? eher eine mittlere Katastrophe und ein Riesen Rückschritt, was ich da gestern live miterlebt habe. So ein verkapptes misslungenes PES hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Habe mit einigen auf der GamesCom gesprochen, jeder war der Meinung, daß Fifa09 um Welten besser ist und Fifa10 (auch dort gespielt) sogar noch 09 toppt. Ich kann dem nur zu 100% zustimmen. Fifa10 ist gnadenlos flüssig und das sag ich als jahrelanger Fifa Hasser und PES Fan. Daher ist die Frage, wer die Trophäe dieses Jahr zum 2. Mal in Folge holt wohl mehr als eindeutig - EA

Hier aber mal meine Eindrücke zu PES2010 (PS3 Version):

Vorteile:
- bessere Grafik, schönere Menüs
- verbesserte Zeitlupenfunktion (aber immer noch fehlerhaft, der Ball zischt dort teilweise mit Schlieren ins Tor)
- gute Vorteilsregel
- keine Ruckler

Nachteile:
- schlechter Torhüter, ließ allein in unserem 6 Min. Spiel 2 absolute haltbare nur abklatschen. Macht insgesamt einen sehr unsicheren Eindruck. Spielt in Sachen Realismus gegenüber EA nur in der Kreisliga.
- abgehackte Animationen, Spieler drehen sich träge und langsam
- insgesamt ein wesentlich langsameres Gameplay als noch in der 2009 Version
- Spieler laufen wie auf Schienen, Änderungsbewegungen sehen abrupt und unnatürlich aus
- Reaktion der Spieler katastrophal und nervig. Viele Torschussversuche oder Passversuche scheiterten aufgrund der Verzögerung bei der Ausführung nach Knopfdruck
- kaum Unterschiede beim Laufen und Sprinten
- Kopfbälle sehen eingesprungen teilweise lächerlich aus (praktisch als ob der Spieler beim Köpfen kacken würde..Oberkörper und Beine gleichzeitig im Sprung nach vorne gerichtet.

Sorry aber bei mir sind leider ausschliesslich die negativen Eindrücke hängen geblieben. Das Hauptproblem ist, daß das Spiel aufgrund seiner Trägheit und der veralteten Technik einfach keinen Spass macht. Es entstehen zu wenig Toraktionen, auch weil das Spiel arschlangsam geworden ist. Fifa10 lässt sich wunderbar flüssig spielen, sogar noch besser als noch Fifa09. Aber das ist ein anderes Thema ;)

also ich bin seit 09 Fifa Anhänger geworden und bleibe es voerst. Letztes Jahr bin ich nur wegen dem sauschlechten Online Gaming zu Fifa gewechselt. Mittlerweile bin ich es aber auch aus spielerischer Sicht. Seabass/Konami kriegt die Kurve einfach nicht mehr. Sie brauchen einen kompletten Neuanfang...traurig was aus unserem geliebten PES geworden ist...aber auf der einen Seite geschieht es Konami ganz recht. Jahrelang wurden wir verarscht, was haben wir nich auch über den Online MOdus geflucht...und tschüss...
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GANZ SCHWACH

Beitrag von One Punch Mickey »

HcSchura hat geschrieben:also ich bin seit 09 Fifa Anhänger geworden und bleibe es voerst.
Achsooo. Dachte schon du hättest Ahnung, dann hätte ich schon ein bissl Angst um mein PES bekommen.
HcSchura
Persönliche Nachricht:

Re: GANZ SCHWACH

Beitrag von HcSchura »

One Punch Mickey hat geschrieben:
HcSchura hat geschrieben:also ich bin seit 09 Fifa Anhänger geworden und bleibe es voerst.
Achsooo. Dachte schon du hättest Ahnung, dann hätte ich schon ein bissl Angst um mein PES bekommen.
oh mann. Wieso nennst du dich nicht einfach "One IQ Mickey"? passt eher zu dir...
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Hallo McShura.

Das du von einem Rückschritt schreibst,kann nur bedeuten ,dass du noch nie dieses Computerspiel gespielt hast.
Wenn selbst ein kritisches Magazin wie 4players,gamestar,gamepro von einem herben Fortschritt sprechen,kann ich nicht verstehen wie du auf eine solche Aussage kommst.

Das du mit dem langsameren Gameplay nicht klar kommst,liegt vielleicht daran ,dass du mit dem Spiel nicht vertraut bist.

Du sagst also das du auf der Gamescom mit anderen Leuten gesprochen hast.
Wenn du eine objektive Meinung zu Pes willst,solltest du nicht am Fifa stand mit Leuten reden.

Bitte gib nur objektive Meinungen ab,da hier manche Leute durch absichtlich verfälchte Reviews in die falsche Ecke geleitet werden.

Einfach Magazine lesen von den Testen und sich auf Pes freuen!

Gruß

Relaxo
Zuletzt geändert von Luqas am 22.08.2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Luqas hat geschrieben: Das du mit dem langsameren Gameplay nicht klar kommst,liegt vielleicht daran ,dass du mit dem Spiel nicht vertraut bist.
Vielleicht ist sein wirkliches Hobby Pferdewetten und Fußball macht ihm nur auf der Konsole Spaß.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@ One Punch Mickey,

du glaubst wohl auch, die Wahrheit für Dich gepachtet zu haben. Jedenfalls lässt Du nichts weiteres zu. Du glaubst anscheinend, Du hättest Ahnung von Fussball und sonst niemand, der deinem PES Kult nicht folgt. In einem anderen Thread bezeichnest Du andere als dumm, die eher Fifa zugeneigt sind. Desweiteren kam von Dir die Aussage, daß Du was gegen Dumme hast. Mein Gott, wie groß muß dein versteckter Selbsthass sein. Ich selber habe viele Jahre PES gespielt und es genau so geliebt. Aber wenn man mal die Augen aufmacht und nicht nur verblendet seinen Weg geht, dann muß man eben anerkennen, daß Fifa spätestens mit 09 einfach das bessere Spiel war. Natürlich nur auf der Konsole. Was mir immer noch nicht begreiflich ist, obwohl ich beruflich durchaus mit kranken Menschen zu tun habe, warum Menschen sich so dermaßen auf etwas virtuelles versteifen kann. Anscheinend hast Du keine wirklichen Freunde etc. Fanboytum ist was einfach nur Dummes für Menschen, die das wahre Leben nicht mehr kennen. Die irgendeine Ersatzbefriedigung suchen, weil das reale Leben nicht genug für sie bereithält. Sorry, Du bist nur einer, weswegen viele Foren einen sehr zweifelhaften Ruf haben, weil dort nicht sachlich argumentiert wird. Es geht nur darum, entweder eigene Meinungen von der Masse absegnen zu lassen oder eben seine "Wahre" an den Mann zu bringen und möglichst keinerlei andere Meinung zuzulassen. Das ist wahre Dummheit und diese hat Dich fest im Griff.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Dirk_Vie hat geschrieben:@ One Punch Mickey,

du glaubst wohl auch, die Wahrheit für Dich gepachtet zu haben. Jedenfalls lässt Du nichts weiteres zu. Du glaubst anscheinend, Du hättest Ahnung von Fussball und sonst niemand, der deinem PES Kult nicht folgt. In einem anderen Thread bezeichnest Du andere als dumm, die eher Fifa zugeneigt sind. Desweiteren kam von Dir die Aussage, daß Du was gegen Dumme hast. Mein Gott, wie groß muß dein versteckter Selbsthass sein. Ich selber habe viele Jahre PES gespielt und es genau so geliebt. Aber wenn man mal die Augen aufmacht und nicht nur verblendet seinen Weg geht, dann muß man eben anerkennen, daß Fifa spätestens mit 09 einfach das bessere Spiel war. Natürlich nur auf der Konsole. Was mir immer noch nicht begreiflich ist, obwohl ich beruflich durchaus mit kranken Menschen zu tun habe, warum Menschen sich so dermaßen auf etwas virtuelles versteifen kann. Anscheinend hast Du keine wirklichen Freunde etc. Fanboytum ist was einfach nur Dummes für Menschen, die das wahre Leben nicht mehr kennen. Die irgendeine Ersatzbefriedigung suchen, weil das reale Leben nicht genug für sie bereithält. Sorry, Du bist nur einer, weswegen viele Foren einen sehr zweifelhaften Ruf haben, weil dort nicht sachlich argumentiert wird. Es geht nur darum, entweder eigene Meinungen von der Masse absegnen zu lassen oder eben seine "Wahre" an den Mann zu bringen und möglichst keinerlei andere Meinung zuzulassen. Das ist wahre Dummheit und diese hat Dich fest im Griff.
Wer objektiv versucht an die Sache ran zu gehen, wird Dich verstehen. Hab ja ähnliches schon ein paar Seiten zuvor geschrieben.

Jeder von uns hofft auf ein geiles PES (nach PES 6), aber manche raffen das einfach nicht...Sie fühlen sich sofort angepisst, wenn man nur ein kleines bißchen Kritik übt. Würde man aber an PES keine Kritik üben, würde die Serie wahrscheinlich immer mehr den Bach runtergehen.

Hoffentlich wirds dieses Jahr mal wieder besser als 08, 09...

EDIT:

Kleiner Tipp: Wenn Du generell eher sachlichere Diskussionen rund um das Thema Spiele führen willst, unterhalte Dich lieber im Gamepro Forum. Da kann man Kritik üben, ohne gleich gebashed zu werden und sich normal darüber unterhalten.
Diskussion halt...
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Danke für den Beitrag von HCSchura ganz oben auf Seite 9. So sollten Beiträge hier aussehen und nicht so dass die Sache ständig in Kleinkriege ausartet :)
elex80 hat geschrieben: Jeder von uns hofft auf ein geiles PES (nach PES 6) [..]
Ach was du nicht sagst. Ich werd seit drei Jahren ausgelacht weil ich immer noch und ausschließlich als einziges Fußballgame PES6 zocke. Aber das ist mir egal. Mit dem ISS Patch, der auch heuer wieder erscheint ist PES6 einfach immer noch die Reverenz. Über jedes Spiel das später rauskam (FIFA+PES) könnt ich mich hier seitenweise auslassen, aber das macht keinen Sinn und lässt nur die Gutmenschen wieder hervorkriechen.

Glückwunsch dass sich beide Spieleentwickler nun endlich in den 2010 Versionen entschlossen haben die 360-Grad Steuerung einzuführen. In den uralten Fifa Foren gabs mal eine Umfrage, wo nur die pessimistischsten Leute auf spätestens 2006 getippt haben...
pes2009master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes2009master »

anhand der bisherigen videos und sreens, denke ich das pes die nase vorn haben wird!

der managermodus und die geile grafik lässt doch hoffen auf andere verbesserugnen.
bei fifa ist es glaub ich so, das es recht ähnlich wie 09 wird, das was sie da gemacht haben werden die auch bei 10 machen. guckt euch doch mal den rasen bei fifa an! scheuslich.
klar, bei den lizenzen, hat fifa die nase vorn, aber pes hat ja jetzt uefa cup und champions league, und wenn die die komplett machen, reicht das ja schon. und wenn nicht wie bei pes 2009 kann man sich nur aufregen wie doof die sind und sich die teams aus dem i-net runterladen^^
aber übers gameplay kann man ja noch nix sagen, und das ist ja sehr wichtig. aber am 2. ist es ja so weit.

freu mich schon auf die tests und auf pes 2010!!!
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dirk_Vie hat geschrieben:@ One Punch Mickey,

Ich bin also krank ... 8)
HcSchura
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von HcSchura »

Luqas hat geschrieben:Hallo McShura.

Das du von einem Rückschritt schreibst,kann nur bedeuten ,dass du noch nie dieses Computerspiel gespielt hast.
Wenn selbst ein kritisches Magazin wie 4players,gamestar,gamepro von einem herben Fortschritt sprechen,kann ich nicht verstehen wie du auf eine solche Aussage kommst.

Das du mit dem langsameren Gameplay nicht klar kommst,liegt vielleicht daran ,dass du mit dem Spiel nicht vertraut bist.

Du sagst also das du auf der Gamescom mit anderen Leuten gesprochen hast.
Wenn du eine objektive Meinung zu Pes willst,solltest du nicht am Fifa stand mit Leuten reden.

Bitte gib nur objektive Meinungen ab,da hier manche Leute durch absichtlich verfälchte Reviews in die falsche Ecke geleitet werden.

Einfach Magazine lesen von den Testen und sich auf Pes freuen!

Gruß

Relaxo
Schreib doch bitte keine Sachen hier rein, von denen du keine Ahnung hast. Was Magazine schreiben ist mir so ziemlich egal. PES bekommt schon seit Jahren Top Bewertungen ohne daß sie diese auch wirklich aufgrund der eigenen Ansprüche verdient haben. Um das mal klarzustellen: PES ist immer noch ein gutes Fussballspiel, aber die Ansprüche sind nun mal auch dank EA gestiegen. Konami tritt seit Jahren auf der Stelle oder siehst du das etwa auch anders? Ich bilde mir meine eigene Meinung und die ist natürlich erstmal subjektiv. Das Wort kennst du oder? Übrigens spiele ich seit den Anfängen 2001 die PES Serie und davor (ab 1997) sogar die ISS Serie. Also - wenn man keine Ahnung hat, ******

zu deiner Gamescom Aussage kann ich nur sagen "LÄCHERLICH". Ich war an beiden Ständen und die Aussagen kamen von Spielern am PES Stand die vor uns dran waren...und das waren so einige, das kann ich dir sagen, denn die Community ist nach wie vor groß (wie auch die Erwartungen)

Daher denke ich, daß meine Aussagen sehr wohl objektiv sind, denn ich habe sie nicht alleine (sonst subjektiv - siehe oben). Die Erwartungen bei PES sind wohl größer als bei FIFA, daher liegt die Enttäuschung auch näher. Aber das wirst du sowieso nicht nachvollziehen können.

Übrigens disqualifizierst du dich mit der letzten Aussage ja selbst. "Magazine lesen...." :roll: oh mann...ich geh dann mal davon aus, daß du das Spiel selbst noch nicht mal angespielt hast, sondern deine "Weisheiten" nur aus Zeitschriften hast. Dann sollte man hier auch keine wichtigtuenden Ergüsse verbreiten. :oops:

P.S: du solltest Leuten hier im Forum, die Ihre Meinung abgeben damit andere wiederum gut informiert sind mehr respektieren statt Gerüchte in die Welt zu setzen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

pes2009master hat geschrieben:anhand der bisherigen videos und sreens, denke ich das pes die nase vorn haben wird
Haben wir die gleichen Videos gesehen? Falls ja, wundert es mich, wie man anhand dieses Armutzeugnisses auf diese Schlussfolgerung kommen kann. Die Gameplay Szenen sehen genau so schlecht aus, wie von 2009. Die Spielerbewegungen sind verdammt hölzern. Die Laufanimationen können eigentlich nur als Grausam bezeichnet werden. Ganz im Ernst, diese Laufanimationen kann NIEMAND für gut befinden.
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

an alle die sagen das pes letztes jahr besser war als fifa:

sogar die macher von pes fanden fifa besser!!!!!!!!! loooooooooool
Die Diskussion um die beste Fußball-Simulation entfacht jedes Jahr aufs Neue. Die einen favorisieren Pro Evolution Soccer, andere wiederum EA´s FIFA. Etwas überraschend kommt dagegen die Aussage von PES-Produzent Shingo Takatsuka, der gegenüber Eurogamer.de eingesteht, dass FIFA im letzten Jahr die Nase vorn hatte.

Der Anmerkung, dass PES der FIFA Reihe ebenbürtig sei, entgegnete er: “Wir sahen das ein bisschen anders. Unserer Meinung nach war FIFA im letzten Jahr besser als wir. Sie haben nicht aufgeholt. Sie waren sehr viel besser.”

Seabass weiter: “Natürlich ist uns zwar wichtig, wie gut oder nicht FIFA ist, aber das ist nicht der Punkt. Viel schockierender war für uns aber, wie die PES-User dachten. Wir haben gesehen, dass sie nicht zufrieden waren, mit PES 2009 und das war viel schockierender für uns und erzeugte großen Druck. Wegen dieser Reaktionen schulden wir ihnen ein viel besseres Spiel für 2010.”
http://www.eurogamer.de/articles/pes-pr ... er-als-wir

:lol:
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Adolf_Visari hat geschrieben:an alle die sagen das pes letztes jahr besser war als fifa:

Die Diskussion um die beste Fußball-Simulation entfacht jedes Jahr aufs Neue. Die einen favorisieren Pro Evolution Soccer, andere wiederum EA´s FIFA. Etwas überraschend kommt dagegen die Aussage von PES-Produzent Shingo Takatsuka, der gegenüber Eurogamer.de eingesteht, dass FIFA im letzten Jahr die Nase vorn hatte.

Der Anmerkung, dass PES der FIFA Reihe ebenbürtig sei, entgegnete er: “Wir sahen das ein bisschen anders. Unserer Meinung nach war FIFA im letzten Jahr besser als wir. Sie haben nicht aufgeholt. Sie waren sehr viel besser.”

Seabass weiter: “Natürlich ist uns zwar wichtig, wie gut oder nicht FIFA ist, aber das ist nicht der Punkt. Viel schockierender war für uns aber, wie die PES-User dachten. Wir haben gesehen, dass sie nicht zufrieden waren, mit PES 2009 und das war viel schockierender für uns und erzeugte großen Druck. Wegen dieser Reaktionen schulden wir ihnen ein viel besseres Spiel für 2010.”

Tja, damit dürfte die Diskussion bzgl. PES 09 vs. Fifa 09 wohl beendet sein. :lol:

Jetzt warten wir schön auf beide Demos und dann:

Next Round, Fight! :roll:
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elex80 hat geschrieben:
Adolf_Visari hat geschrieben:an alle die sagen das pes letztes jahr besser war als fifa:

Tja, damit dürfte die Diskussion bzgl. PES 09 vs. Fifa 09 wohl beendet sein. :lol:

Jetzt warten wir schön auf beide Demos und dann:

Next Round, Fight! :roll:
Ich schmunzel über Leute wie euch. Über Leute wie euch!

Was hat die Meinung anderer Leute mit meiner zu tun? Nichts und dabei ist es egal, ob dass der/die Macher von PES ist/sind. Is doch kackegal, ich fand PES um Längen mal wieder besser.
Wermutstropfer ist aber der Multiplayer, habs gestern nochmal probiert und der ist unspielbar.