Heul doch? Ne, das überlasse ich dir.Heul doch.
Und ja, ich weiß dass es für die Masse kein Argument ist. WARUM?
WEIL DAS SCH...TEIL SCHONMAL GEFLOPPT IST!
Das liegt daran dass die Festplattenrecorder GENERELL kein sonderbarer Erfolg waren und sind. So nett sie auch sein mögen...sie kommen bei der breiten Masse nicht ein.
Der Preisverfall war GIGANTISCH. Trotzdem verkaufen sie sich nicht wirklich...
Und aus diesem Grund wage ich zu behaupten was die Allgemeinheit denkt.
Und die PS3 wird daran nix ändern weil die Rec-Funktion dann noch mehr Out-Of-Date sein wird. Warum? Wegen HD-TV. Dann steht nämlich die neue Generation von Recordern bereit--- nämlich die, die den Dreck in HD aufnehmen.
Klar... vielleicht kan das die PS3 auch. Nur bei HD fallen extreme Datenmengen an... da brauchst du dann eine Plattenkapazität en mass. ABer logo.. spendieren wir der PS3 mal eben eine 300Gig-Platte... kostet ja eh nix... und der hohe Preis ist ja dan gerechtfertigt.. DIE PS3 IST JA EIN RECORDER!
Die Alternative ist natürlich ein veralteter Player der das Material nicht in HD aufnimmt oder ein HD-Recorder mit Mini-Platte der technisch der Standalone-Konkurenz nachhinkt.. aber HE! Das kennen wir ja vom Super-PS2-DVD-PLayer...
Also nochmals: Das Argument mit diesem PSX Gerät, welches gefloppt ist, lasse ich nicht gelten. Das Teil ist nämlich nicht (nur) wegen mangelndem Interesse an der Aufnamefunktion gescheitert, sondern am Preis. Weisst du wie teuer DVD Recorder mit Festplatte damals (2003) waren? Ja, genau! Ab ~500 Dollar. Die PSX? Ab ~750 Dollar (79,800 yen). Ich denke die Logik spricht für sich. Ende 2003 War die PS2 annähernd drei Jahre auf dem Markt. Wer ne PS2 wollte (sprich die Leute die sich in erster Linie für die Spielekonsole PS2 interessierten) hatte bereits eine und wer sich für das Aufnamegerät interessierte griff zum billigeren Sand Alone Gerät.
Das Konzept der PSX basierte ja fast zu 100% auf dieser Kombination PS2/HD Recorder. Der Recorder sollte der ganz grosse Grund werden, wieso sich die Leute dieses Teil kaufen. Das war DER aufhänger. Dass der Konsolen Part dieses Gerätes auf einer beinahe drei Jahre alten PS2 beruhte habe ich ja schon zur genüge erklährt. Damit konnte man wohl kaum jemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken.
Nun sind wir aber bei der PS3. Wir sind im Jahre 2006. Die PS3 ist eine brandneue Konsole. Neuste Generation. Neue Spiele. Super Grafik. Cell Prozessor. Technik Monster. Online Service. HDTV fähig. BluRay Laufwerk. HDTV Filme. PSP unterstützung. Wireless Pads. Und was weiss ich noch... und eben auch noch als HD Recorder zu gebrauchen. Das ist eines von vielen Argumenten für dieses Gerät und genau davon habe ich ja auch immer Gesprochen. Niemand spricht davon, dass es DER Kaufgrund ist, es ist aber auch nicht KEIN Kaufgrund, es ist einer von vielen. Und genau das habe ich jetzt schon X-mal geschrieben.
Da du ja bei dieser ganzen HDTV Geschichte / HD Recorder von \"Dreck\" sprichst gehe ich davon aus, dass du nichts dafür übrig hast. Daher verstehe ich einigermassen wieso du so denkst. Du bist halt nicht speziell Technikverrückt. Dass du mir aber deine Meinung als die der Allgemeinheit verkaufen möchtest finde ich total daneben. In einer Zeit wo Spiele fast nur noch nach ihrem Aussehen bewertet werden, in einer Zeit wo Filme immer bessere Auflösungen haben (müssen --> HDTV). Handys müssen Filmen, Fotografieren, MP3s abspielen und was weiss ich noch können. Ein Auto hatt neben dem Autoradio noch eine Jukebox, eine Million Watt Musikleistung, Traktionskontrolle, Routenplaner, Souroundsound ect. In so einer Zeit soll eine zusätzliche Recorder Funktion einer PS3 kein, null, nadas Verkaufsgrund sein? Dass ich nicht lache. Und komm mir jetzt ja nicht wieder mit dem Preis. Darüber können wir sprechen, wenn er bekannt ist.
So und nun noch zu deiner Polemik: Die bringt mich nicht um! Würdest du nicht gleich auf 180 sein, mit CapsLock schreiben, wenn man dir etwas widerspricht, könnest du ev. auch ohne Fäkalsprache antworten.