PlayStation 3: Neue Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Heul doch.
Und ja, ich weiß dass es für die Masse kein Argument ist. WARUM?
WEIL DAS SCH...TEIL SCHONMAL GEFLOPPT IST!
Das liegt daran dass die Festplattenrecorder GENERELL kein sonderbarer Erfolg waren und sind. So nett sie auch sein mögen...sie kommen bei der breiten Masse nicht ein.

Der Preisverfall war GIGANTISCH. Trotzdem verkaufen sie sich nicht wirklich...

Und aus diesem Grund wage ich zu behaupten was die Allgemeinheit denkt.

Und die PS3 wird daran nix ändern weil die Rec-Funktion dann noch mehr Out-Of-Date sein wird. Warum? Wegen HD-TV. Dann steht nämlich die neue Generation von Recordern bereit--- nämlich die, die den Dreck in HD aufnehmen.
Klar... vielleicht kan das die PS3 auch. Nur bei HD fallen extreme Datenmengen an... da brauchst du dann eine Plattenkapazität en mass. ABer logo.. spendieren wir der PS3 mal eben eine 300Gig-Platte... kostet ja eh nix... und der hohe Preis ist ja dan gerechtfertigt.. DIE PS3 IST JA EIN RECORDER!

Die Alternative ist natürlich ein veralteter Player der das Material nicht in HD aufnimmt oder ein HD-Recorder mit Mini-Platte der technisch der Standalone-Konkurenz nachhinkt.. aber HE! Das kennen wir ja vom Super-PS2-DVD-PLayer...
Heul doch? Ne, das überlasse ich dir.

Also nochmals: Das Argument mit diesem PSX Gerät, welches gefloppt ist, lasse ich nicht gelten. Das Teil ist nämlich nicht (nur) wegen mangelndem Interesse an der Aufnamefunktion gescheitert, sondern am Preis. Weisst du wie teuer DVD Recorder mit Festplatte damals (2003) waren? Ja, genau! Ab ~500 Dollar. Die PSX? Ab ~750 Dollar (79,800 yen). Ich denke die Logik spricht für sich. Ende 2003 War die PS2 annähernd drei Jahre auf dem Markt. Wer ne PS2 wollte (sprich die Leute die sich in erster Linie für die Spielekonsole PS2 interessierten) hatte bereits eine und wer sich für das Aufnamegerät interessierte griff zum billigeren Sand Alone Gerät.

Das Konzept der PSX basierte ja fast zu 100% auf dieser Kombination PS2/HD Recorder. Der Recorder sollte der ganz grosse Grund werden, wieso sich die Leute dieses Teil kaufen. Das war DER aufhänger. Dass der Konsolen Part dieses Gerätes auf einer beinahe drei Jahre alten PS2 beruhte habe ich ja schon zur genüge erklährt. Damit konnte man wohl kaum jemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken.

Nun sind wir aber bei der PS3. Wir sind im Jahre 2006. Die PS3 ist eine brandneue Konsole. Neuste Generation. Neue Spiele. Super Grafik. Cell Prozessor. Technik Monster. Online Service. HDTV fähig. BluRay Laufwerk. HDTV Filme. PSP unterstützung. Wireless Pads. Und was weiss ich noch... und eben auch noch als HD Recorder zu gebrauchen. Das ist eines von vielen Argumenten für dieses Gerät und genau davon habe ich ja auch immer Gesprochen. Niemand spricht davon, dass es DER Kaufgrund ist, es ist aber auch nicht KEIN Kaufgrund, es ist einer von vielen. Und genau das habe ich jetzt schon X-mal geschrieben.

Da du ja bei dieser ganzen HDTV Geschichte / HD Recorder von \"Dreck\" sprichst gehe ich davon aus, dass du nichts dafür übrig hast. Daher verstehe ich einigermassen wieso du so denkst. Du bist halt nicht speziell Technikverrückt. Dass du mir aber deine Meinung als die der Allgemeinheit verkaufen möchtest finde ich total daneben. In einer Zeit wo Spiele fast nur noch nach ihrem Aussehen bewertet werden, in einer Zeit wo Filme immer bessere Auflösungen haben (müssen --> HDTV). Handys müssen Filmen, Fotografieren, MP3s abspielen und was weiss ich noch können. Ein Auto hatt neben dem Autoradio noch eine Jukebox, eine Million Watt Musikleistung, Traktionskontrolle, Routenplaner, Souroundsound ect. In so einer Zeit soll eine zusätzliche Recorder Funktion einer PS3 kein, null, nadas Verkaufsgrund sein? Dass ich nicht lache. Und komm mir jetzt ja nicht wieder mit dem Preis. Darüber können wir sprechen, wenn er bekannt ist.

So und nun noch zu deiner Polemik: Die bringt mich nicht um! Würdest du nicht gleich auf 180 sein, mit CapsLock schreiben, wenn man dir etwas widerspricht, könnest du ev. auch ohne Fäkalsprache antworten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Neuste Generation. Neue Spiele. Super Grafik. Cell Prozessor. Technik Monster. Online Service.
Zu geil, das kommt natürlich auch alles erst mit der PS3. Die wird wirklich der totale Hammer. 8O
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

@El Konsolero

Nett dass du alles überliesst und nur das heraus pickst, was du verstehen möchtest. Ich habe nie behaubtet, dass das meine Argumente sind, oder dass ich das toll finde, oder dass das alles Super ist, oder dass nur die PS3 das kann. Es soll nur aufzeigen, wieso man die veraltete PS2 Technik der PSX nicht mit der der PS3 vergleichen kann (von wegen Kaufgrund).

Aber was solls, du liest ja eh nur das, was du möchtest.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Eigentlich hast du recht, ich wollte dir nur die Superlative nehmen. :D
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Dann ist ja alles geklärt *smilie*
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Es sind doch nicht mal die Spiele die die Konsole für die \"Menge\" interessant machen... Es is nur noch der Name nix anderes... Sagt der Große wow, kommt der Kleine angerannt und wiederholt es...

Die Spiele sind meist nur noch für Leute Interessant die entweder beide Konsolen haben, drei oder 50 wie auch immer...

Oder einfach von dem ganzen Gelaber von verschiedenen Forenmitgliedern, sinnlosen Komentaren von \"nichtexistierenden\" Mitarbeitern

(Was bei Sony schon sehr oft vorgekommen ist!
Allerdings in der Filmbranche...) oder sonst irgendwelchen krampfhaften \"Schönredungen\", verschont geblieben sind...

Dabei zeig ich im momment ganz klar mit dem Finger auf Sony und Microsoft. Der Ruf entscheidet sozusagen...

Naja, ich kauf mir eh beide und noch nen riesen HD fernseher... Und noch Nahrung für ca. 4 Jahre, oder einfach ne 4 Jahresbestellung bei Kentucky, Mc donalds, Burger King u. Pizza Hut... Naja Cola darf net fehlen...

Bis zur nächsten Konsolen RUnde sieht man mich dann nimmer... Ausser ich kack an nem Zuckerschock ab... :D hehe

Uuuund dann fängt allles nochmal an... GENAU das selbe, wirklich haargenau... Die 13 Jährigen flippen nur noch aus, wie Wildgewordene Kampf-affen die man kurz vor der Kastration stehen und auf Speed sind, die 16 jährigen machen mit paar sackhaaren auf cool/Erwachsen und Reden von Fachbegriffen die Sie selber nichtmal kennen... Und die 22 Jährigen schütteln nur den erschöpften Kopf

(Dabei is das nichtmal aufs Körperliche Alter bezogen sondern allgemein auf die \"Psychische\" entwicklung...).
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Alle ziehmlich geil auf das Teil,wa !?
klar, die sony-jünger haben jetzt erstmal ne feuchte hose ... obwohl das alles hier nur gerüchte sind.
Wuaahahahaha Bild

Disst ihr euch nur mal ruhig weiter und zeigt der Welt wer den Größten von euch hat ! :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

enix hat geschrieben: Also nochmals: Das Argument mit diesem PSX Gerät, welches gefloppt ist, lasse ich nicht gelten. Das Teil ist nämlich nicht (nur) wegen mangelndem Interesse an der Aufnamefunktion gescheitert, sondern am Preis. Weisst du wie teuer DVD Recorder mit Festplatte damals (2003) waren? Ja, genau! Ab ~500 Dollar. Die PSX? Ab ~750 Dollar (79,800 yen). Ich denke die Logik spricht für sich. Ende 2003 War die PS2 annähernd drei Jahre auf dem Markt. Wer ne PS2 wollte (sprich die Leute die sich in erster Linie für die Spielekonsole PS2 interessierten) hatte bereits eine und wer sich für das Aufnamegerät interessierte griff zum billigeren Sand Alone Gerät.

Das Konzept der PSX basierte ja fast zu 100% auf dieser Kombination PS2/HD Recorder. Der Recorder sollte der ganz grosse Grund werden, wieso sich die Leute dieses Teil kaufen. Das war DER aufhänger. Dass der Konsolen Part dieses Gerätes auf einer beinahe drei Jahre alten PS2 beruhte habe ich ja schon zur genüge erklährt. Damit konnte man wohl kaum jemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken.
So ein gequirrlter Schwachsinn! Wieviele PS2 haben sich denn bitte in den letzten 2 Jahren in Japan verkauft? Selbst jet, 6, fast 7 SIEBEN (!) Jahre nach dem Japanlaunch werden monatlich um die 100.000 Stück verkauft... da von mangelndem interesse zu sprechen ist doch Kokolores.
Das Teil floppte ganz einfach weil niemand bereit war mehr Kohle für das Teil zu bezahlen weil sich niemand für den Recorder interessierte.
Es war nicht die PS2 die niemanden lockte, es war der Recorder den keiner brauchte.
Nun sind wir aber bei der PS3. Wir sind im Jahre 2006. Die PS3 ist eine brandneue Konsole. Neuste Generation. Neue Spiele. Super Grafik. Cell Prozessor. Technik Monster. Online Service. HDTV fähig. BluRay Laufwerk. HDTV Filme. PSP unterstützung. Wireless Pads. Und was weiss ich noch... und eben auch noch als HD Recorder zu gebrauchen. Das ist eines von vielen Argumenten für dieses Gerät und genau davon habe ich ja auch immer Gesprochen. Niemand spricht davon, dass es DER Kaufgrund ist, es ist aber auch nicht KEIN Kaufgrund, es ist einer von vielen. Und genau das habe ich jetzt schon X-mal geschrieben.
Ich habe nciht bestritten dass es nicht für den einen oder anderen interessant ist oder eine Kaufentscheidung darstellt... ich sprach von der Mehrheit. Und die hat schnonmal einen großen Haufen auf die Recorderfunktion gemacht... und das im durchaus technikgeilen Japan.
Da du ja bei dieser ganzen HDTV Geschichte / HD Recorder von "Dreck" sprichst gehe ich davon aus, dass du nichts dafür übrig hast. Daher verstehe ich einigermassen wieso du so denkst. Du bist halt nicht speziell Technikverrückt.
1, Überlass die Psychoanalysen denjenigen die Ahnung davon haben und spar dir deine falschen Interpretationen.
2, Ich verfolge HD-TV schon seit sehr langer Zeit mit regem Interesse.

Ich hab weder HD noch Recorder als Dreck bezeichnet, Wenn du das so interpretieren willst is es schlichtweg falsch.
Dass du mir aber deine Meinung als die der Allgemeinheit verkaufen möchtest finde ich total daneben.
Meine Meinung -> Meinung jener japanischen Mehrheit die den PS2-Rec floppen ließ.
In einer Zeit wo Spiele fast nur noch nach ihrem Aussehen bewertet werden, in einer Zeit wo Filme immer bessere Auflösungen haben (müssen --> HDTV).
Siehe oben, Sigmund.
Handys müssen Filmen, Fotografieren, MP3s abspielen und was weiss ich noch können. Ein Auto hatt neben dem Autoradio noch eine Jukebox, eine Million Watt Musikleistung, Traktionskontrolle, Routenplaner, Souroundsound ect. In so einer Zeit soll eine zusätzliche Recorder Funktion einer PS3 kein, null, nadas Verkaufsgrund sein? Dass ich nicht lache.
*gähn*
Kein Grund für die Mehrheit.... :roll:
Und komm mir jetzt ja nicht wieder mit dem Preis. Darüber können wir sprechen, wenn er bekannt ist.
Jaja... passt schon. Natürlich packt Sony eine derartige Funktion rein ohne dass der Preis in die Höhe geht.... :roll:
Stell dich doch nicht so an...
So und nun noch zu deiner Polemik: Die bringt mich nicht um! Würdest du nicht gleich auf 180 sein, mit CapsLock schreiben, wenn man dir etwas widerspricht, könnest du ev. auch ohne Fäkalsprache antworten.
Und würdest du dein Hirn beim posten benutzen müsste ich mich nicht immer wieder durch deine Ergüsse quälen. Es ist nämlich auch möglich trotz Fäkalsprache sinnvolle Postings zu verfassen, ebenso wie man trotz Beherrschung und regelkonformen Schreibstil geistigen Abfall produzieren kann.
johndoe-freename-91936
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91936 »

All das Warten, all die Sehnsucht, all die Tränen sind vergessen, gibt`s MGS 4 und die PS3 von Sony
nach dem Mittagessen.

Edit by ~Alastor~:
So,Schwachsinn wegeditiert... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Bulcan`s Spirit hat geschrieben:All das Warten, all die Sehnsucht, all die Tränen sind vergessen, gibt`s MGS 4 und die PS3 von Sony
nach dem Mittagessen.
Ja, das Toaster-Design lässt auch dass vermuten...
Kauft den George-Foremann-Grill...!
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

So ein gequirrlter Schwachsinn! Wieviele PS2 haben sich denn bitte in den letzten 2 Jahren in Japan verkauft? Selbst jet, 6, fast 7 SIEBEN (!) Jahre nach dem Japanlaunch werden monatlich um die 100.000 Stück verkauft... da von mangelndem interesse zu sprechen ist doch Kokolores.
Das Teil floppte ganz einfach weil niemand bereit war mehr Kohle für das Teil zu bezahlen weil sich niemand für den Recorder interessierte.
Es war nicht die PS2 die niemanden lockte, es war der Recorder den keiner brauchte.
Am Recorder war durchaus interesse da, nur war dieses Kombiegerät viel zu teuer. Eine alte Konsole mit neuer Technik für einen völlig überteuerten Preis funktioniert halt nicht.
Ich habe nciht bestritten dass es nicht für den einen oder anderen interessant ist oder eine Kaufentscheidung darstellt...
Wo von rede ich denn die ganze Zeit?! Du meintest aber in deinem ersten Posting...
Die DVD-Rec-Funktion ist kein Kaufargument..
Und genau dagegen wehre ich mich. Was den Aufpreis dafür angeht kannst auch du nur spekulieren. Ich sage Sony kann es sich nicht erlauben 500 Dollar Aufpreis (sie PSX) für diese Funktion zu verlangen, und das wissen sie auch. Damit sind sie schon mal auf die Nase gefallen. Ich behaupte, dieses Future wird ein Bonus oben drauf werden.
1, Überlass die Psychoanalysen denjenigen die Ahnung davon haben und spar dir deine falschen Interpretationen.
Na ja, spricht eigentlich für sich...
nämlich die, die den Dreck in HD aufnehmen.
Du kannst aber schon zwischen Psychoanalyse und Fehlinterpretation unterscheiden oder?
Meine Meinung -> Meinung jener japanischen Mehrheit die den PS2-Rec floppen ließ.
Andere Ansicht wieso dieses Grät gefloppt ist --> daher kaufe ich dir dein \"Japaner denken Recorderfunktion ist Mist\" nicht ab. Und daher sehe ich auch nicht, dass du mit deiner Meinung die Mehrheit vertrittst.
Jaja... passt schon. Natürlich packt Sony eine derartige Funktion rein ohne dass der Preis in die Höhe geht....
Stell dich doch nicht so an...
Das werden wir sehen... Sollte die Konsole z.B. 100 Eure mehr als die Xbox360 kosten, musst du mir nicht weissmachen wollen, dass das an dieser Recorder funktion liegt. Da gibts Komponenten, die wesentlich mehr ins Gewicht fallen.
Und würdest du dein Hirn beim posten benutzen müsste ich mich nicht immer wieder durch deine Ergüsse quälen. Es ist nämlich auch möglich trotz Fäkalsprache sinnvolle Postings zu verfassen, ebenso wie man trotz Beherrschung und regelkonformen Schreibstil geistigen Abfall produzieren kann.
Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Wärst du so smart wie du selber denkst, könnest du dir auch deine persönlichen Angriffer ersparen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

FUCK! Diese verdammte Forum hat mein Posting gefressen... also nochmal in Kurzform.... ~__~°

enix hat geschrieben: Am Recorder war durchaus interesse da, nur war dieses Kombiegerät viel zu teuer. Eine alte Konsole mit neuer Technik für einen völlig überteuerten Preis funktioniert halt nicht.
Und warum sollte eine neue Konsole mit veralteter Technik um soviel besser funktionieren?

Wo von rede ich denn die ganze Zeit?! Du meintest aber in deinem ersten Posting...
Gott... na dann reite halt weiter auf einer Pauschalisierung rum, auch wenn ich sie bereits mehrmals korregiert habe... :roll:
Und genau dagegen wehre ich mich. Was den Aufpreis dafür angeht kannst auch du nur spekulieren. Ich sage Sony kann es sich nicht erlauben 500 Dollar Aufpreis (sie PSX) für diese Funktion zu verlangen, und das wissen sie auch. Damit sind sie schon mal auf die Nase gefallen. Ich behaupte, dieses Future wird ein Bonus oben drauf werden.
Warum hat die Konsole wohl soviel extra gekostet? Denk nach. Vielleicht wegen der Rec-Funktion?

Wenn sich in dem Verkaufspreis nicht eine gewisse Kostenwahrheit wiedergespiegelt hätte, warum hat dann Sony lieber einen riesen Flopp in Kauf genommen, anstatt etwaige Gewinnmargen zu reduzieren?

Klar, bei der PS3 wird man nciht ganz soviel extra zahlen müssen... entsprechende Komponenten und Technologien wurden billiger, trotzdem kostet es noch immer was extra.
Und ja, weder Sony noch sonstwer sind Wohltäter und schenken einem was. Auf die eine oder andere Art zahlst du das Feature trotzdem.

Vielleicht legen sie die Mehrkosten auf Zubehör um, oder auf die Lizengebühren der Spiele. Verluste sind nur dann problematisch, solange man sie nicht umlegen kann.
Niemand kennt den genauen Kalkulationsansatz, aber es wird so gemacht.

Und bevor du fragst; ja, ich kenne mich mit Kalkulationen, Umlegen, usw aus. Mach ich nämlich beruflich.

Wenn du aber ernsthaft glaubst du bezahlst den Schnickschnack nicht irgendwie extra liegst du sowas von falsch... :roll:
Andere Ansicht wieso dieses Grät gefloppt ist --> daher kaufe ich dir dein "Japaner denken Recorderfunktion ist Mist" nicht ab. Und daher sehe ich auch nicht, dass du mit deiner Meinung die Mehrheit vertrittst.
Ja... und ich habe dir schon mehrmals durch die Blume versucht zu sagen dass deine sogenannte "andere Ansicht" kompletter Mist ist. Kein einziger Punkt den du vorgebracht hast kratzt auch nur ansatzweise an meinem Standpunkt.

Aber anstatt mal deinen zu überdenken, negierst du meine Argumente zur Gänze. Respekt.
Das werden wir sehen... Sollte die Konsole z.B. 100 Eure mehr als die Xbox360 kosten, musst du mir nicht weissmachen wollen, dass das an dieser Recorder funktion liegt. Da gibts Komponenten, die wesentlich mehr ins Gewicht fallen.
Sorry, aber du hast anscheinend leider wenig Ahnung von Kalkulationen.

Rein fiktive Annahme meinerseits:
120€ Verlust pro verkaufter Konsole setzt sich folgender Maßen zusammen:
50€ Cell
30€ GPU
25€ BR
15€ Recorder

Sony weiß zB dass durch die zukünftige Verwendung des Cells in anderen Geräten die Pro-Stück-Kosten extrem schnell minimiert. 50€ bei 2 Millionen Stück klingt verdammt viel.
Nich wenn man aber jetzt jenen Verlust umlegt, zb indem man bei 2 Millionen Sony-TVs 25€ draufschlägt.
In Verbindung mit der Massenfertigung und den dadurch stetig sinkenden Kosten, mcht Sony vielleicht in einem Jahr nicht mehr 50€ pro Cell Verlust, sondern 10€.

Vielleicht nehmen sie auch an dass sie in Zukunft die Konsolen-Produktion rationalisieren. Sie wissen dass sie etwaige menschliche Mitarbeiter dur 2 Fertigungroboter ersetzen, also verkaufen sie die GPU billiger, rechnen aber einen Teil davon auf Fertigungszeit um. Von den 30€ Verlust bei der GPU verdienen sie zB in wenigen Monaten bei der Fertigung einen kleinen Teil durch eingesparte Arbeitszeit.

Und bei der BR-Technologie bietet sich ein kleiner, aber feiner Preisaufschlag aud die BR-Filme doch förmlich an...

Die restlichen verluste Summieren sich bei XXX verkauften Konsolen auf diese und jene Menge. Diese Summe teilen sie dann duch 200 Millionen verkaufte Spiele und schlagen diese verschwinden geringe Summe auf die Lizenzgebühren. Sobald sie für 200 Millionen Spiele verkauft haben, haben sie den "Verlust" wieder herinnen.

Aber in den Medien wird man hören: "Sony macht pro Konsole soundsoviel Verlust" und den Kunden freuts.

Im Endeffekt zahlt man aber einen Großteil über Umwege trotzdem... Umwegrentabilität also.

Macht MS nicht ander... macht NIEMAND anders.

Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Wärst du so smart wie du selber denkst, könnest du dir auch deine persönlichen Angriffer ersparen.
Sorry, aber ich habe es irgendwann satt immer wieder die gleichen stereotypen lesen zu müssen... :roll:
cnniki5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cnniki5 »

PS3 wird die beste Konsole aler Zeiten !!!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

bis zur ps4 ..jaja niki ...oh mann ... man sollte eignentlich hoffen das auch fanatischen Fans irgendwann die Superlative ausgehen ... aber was solls
cnniki5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cnniki5 »

Was soll das jetzt heißen ?