PlayStation 3: Neue Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

cnniki5 hat geschrieben:www.gametrailer.de
danke für den Link, aber: das Leben ist voller Missverständnisse :wink:
Ich meint eine Quelle wegen der 5 Frames...eine glaubhafte Quelle, wohlgemerkt!
cnniki5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cnniki5 »

Kugt ihr euch jetzt die Trailers an oder was ?
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

@dsquared

Da hast du natürlich recht. Ich habe allerdings gelesen, dass die Grafikkarte in den BETA Kits gerade mal 6% des Potentials der finalen Entwicklerkit (und damit auch finalen PS3) Grafikleistung ausschöpfen konnte. (In erster Linie wegen der Bandbreite). Wenn das also mit 5 FPS, auf einem Teil das gerade mal eine Bruchteil der Grafikleistung der PS3 liefert läuft, bin ich begeistert. Der Cell Prozessor lief ja angeblich auch nur auf 2.4 statt 3.2 Ghz. Das lässt doch noch einigen Platz zum spekulieren :D
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

Komisch, dass sie es aber geschafft haben auf 6% zu programmieren :roll:
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

Also auf der E3 wurde doch final hardware präsentiert o_O
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

@dsquared

NEIN! Die Finalen Entwicklerkits wurden gerade erst zu Anfang dieses Jahres fertig gestellt. Bis zum Januar 06 hatten alle (die schon ein Entwicklerkit hatten) lediglich eine BETA Version. In erster Linie weil Nvidia sehr lange brauchte um den Grafikchip fertig zu stellen. Hier mal ein interessanter Link (englisch):

http://www.psxextreme.com/scripts/ps3-n ... p?newID=57

Da wird nocht von Dezember 05 gesprochen, es wurde dann aber doch Janur 06 (für den Release der Finalen Kits). Aber gerade was die Grafik-Datentransferrate angeht, müssen die Endgültigen um Welten besser sein (Beta ca. 2GB/s --> Finale ca. 35GB/s).
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

aha.. also wurde so programmiert als "würde" die ps3 das dann am ende packen..

na das ist doch mal was.. lol!
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Dass es BETA Kits gibt ist doch absolut gang und gäbe. Weiss gar nicht was du hasst. Dass das Killzone 2 Video vorgerendert war wurde ja mittlerweile publiziert. Dass es aber auf den Beta Entwicklerkits mit DIESER Grafik immerhing noch auf 5 FPS lief finde ich erstaunlich. Denn die Grafik ist ja nun wirklich umwerfend (Sichtweite etc.).
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

enix hat geschrieben:@Evin

Genau da liegt dein Problem. Du gehst von dem und von diesem aus, kannst es aber mit nichten belegen. Mit diesem "Gimmick" wollen sie also über den hohen Preis hinwegtrösten? Na dann zeig mir doch deine Quelle für den Preis der PS3 (wie hoch wird er denn?!).
Es gibt noch keinen genauen Preis, das weißt du wahrscheinlich genauso gut wie ich.
Fix ist nur die Aussage von Kutaragi dass sie "sehr teuer" wird und man "dafür gerne überstunden macht". Soweit die Fakten wenn du es so nennen willst. ;)

Dass die Anhäufung dieser von dir abwertend betietelten "Gimmicks" in der Anhäufung durchaus einen höheren Preis (welchen du mir netterweise noch nennen darfst) rechtfertigen, scheint bei dir nicht zu zählen.
Was heißt abwertend?
Alles was nicht in erster Linie dem Zocken dient ist bei einer Spielkonsole wohl ein Gimmick oder Gadget... oder was sonst?
Da kommen wir offensichtlich nicht auf einen Nenner. Das ist aber OK für mich.
Bitte spar die deine Polemik...sowas tut einer Diskussion selten gut...
Übirgens: Dass die Recorder Funktion durchaus einen Kaufgrund sein kann siehst du ja an mir und meiner Meinung. Ich wage sogar zu behaupten, dass es da noch den Einen oder Anderen gibt, dem es in dieser Beziehung gleich geht. Wie gesagt, niemand behauptet, dass es DER Kaufgrund schlechthin ist, nur einen weiteren. Offensichtlich scheinst du aber zu wissen, was die Allgemeinheit denkt, daher werde ich mich deiner Meinung unterordnen.
Ich wiederhole mich... spar dir dein dumme polemisieren... :roll:

Klar, es mag den einen oder andern geben für den das einen zusätzlichen Anreiz darstellt, genauso wie es den einen oder andern Käufer für die PS2-Rec-Version gab... aber für die breite Masse eben nicht.

Und jede weitere Funktion wird ganz einfach als "Trost" für einen gewissen Preis verkauft... auch das ist so... und ja, jede zusätzliche FUnktion treibt einen Preis in die Höhe.
Ist auch logisch... man braucht zusätzliche Entwicklung, man braucht mehr Zeit, es treibt die Produktion in die Länge, es wird zusätzliche Kontrolle notwendig, man muss eine zusätzlich Station in der Fertigung einbauen, man muss mehr Geld als Reserve einrechnen da jede Funktion eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt, usw...

SOrry, aber so wird halt kalkuliert.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Man sollte Nintendo,Sony und MS per Gesetz dazu verplichten,neue Konsolengenerationen am selben Tag zu launchen.

Dann könnte man wenigstens aufgrund von Tatsachen rumflammen.

Obwohl diese Fankriege nur wegen Gerüchten und Spekulationen zeitweise auch amüsant sein können.

Zeitweise....
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Klar, es mag den einen oder andern geben für den das einen zusätzlichen Anreiz darstellt, genauso wie es den einen oder andern Käufer für die PS2-Rec-Version gab... aber für die breite Masse eben nicht.

Wie gesagt, das ist deine Meinung. Diese teile ich nicht. Ich finde es übrigens auch ganz schön arrogant dass du behauptest du wüsstest, was die breite Masse kaufen wird und was nicht. So argumentieren Fanboys. Deine Meinung bildest du dir dabei auf den Fehlschlag mit der PSX, was man meiner Meinung nach absolut nicht mit der PS3 Situation vergleichen kann (wieso habe ich bereits dargelegt).

Mir geht es bei dieser Diskussion in erster Linie darum, dass du sagst \"ist kein Kaufargument - PUNKT\". \"Ich habe recht, du liegst falsch - PUNKT\". Denn das ist schlicht und ergreiffend falsch. Dieses \"ich weiss wie die Allgemeinheit denkt deshalb ist meine Meinung richtig und deine falsch\" finde ich ganz schön daneben.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Will nochmal meinen Senf dazugeben:

Killzone2, wie hier schon so oft geschrieben wurde, ist gerendert. Mit nichten läuft diese Sequenz auf der PS3 mit 5 FPS. Das würde ja bedeuten das die PS3 die ganze Sequenz in ca. 10min rendert. Um das Video zu rendern wurden dutzende, oder gar hunderte von Rechner verwendet, die speziell für solche Aufgaben sind, und die brauchen dafür Tage oder sogar Wochen.

2tens:
Auch wenn die PS3 800$ kosten würde, wird das Teil weggehen wie warme Semmeln. Sony wird auch mit der PS3 die Nr.1 bleiben im Konsolenmarkt. Das ist meine Prognose, und man muss schon blind sein um das nicht zu sehen. Das soll nicht bedeuten das M$ keine guten Konsolen bauen kann. Die X360 ist absolut TOP.
Wie auch viele Entwickler bestätigt haben werden sich die Konsolen in der Praxis kaum unterscheiden. Die Konsolen liegen auf gleicher Augenhöhe.

Die Spiele machen den Unterschied. Deshalb finde ich es total unwichtig über die Hardware zu diskutieren.
Das einzige was für mich jetzt noch zählt ist der Preis. Aber bis dahin hat jeder noch Zeit zum Sparen.

MfG

P.S: Ich hoffe das der Ton hier man etwas netter wird. Hier wird ja nur noch angefeindet ohne Ende.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

@Seth666
Killzone2, wie hier schon so oft geschrieben wurde, ist gerendert. Mit nichten läuft diese Sequenz auf der PS3 mit 5 FPS. Das würde ja bedeuten das die PS3 die ganze Sequenz in ca. 10min rendert. Um das Video zu rendern wurden dutzende, oder gar hunderte von Rechner verwendet, die speziell für solche Aufgaben sind, und die brauchen dafür Tage oder sogar Wochen.
Hmmm, logisch wärs eigentlich. Allerding wurde das so vom PSM publiziert:

http://i11.photobucket.com/albums/a176/ ... /psm14.jpg

Wie auch immer, wir werden wohl erst wissen wie real das war, wenn wir neues, echtes Ingame Material sehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich frage mich ob wirklich alle PS2 Besitzer bereit sind mit der PS3 keine reine Spielkonsole für teures Geld zu kaufen. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Viele kaufen die PS2 halt auch nur um ab und zu damit was zu spielen, die PS3 ist vom Preis und Umfang ehr weniger für solche Leute geeignet, höchstens wenn wirklich alle Funktionen neben dem Spielen einen ansprechen und ich denke das wir nur bei wirklich Freaks der Fall sein.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Hotohori

Leute, die eine Konsole kaufen um nur ab und zu damit zu daddeln, kaufen die Konsole auch nicht am ersten Tag, sonder warten bis die Konsole im Preis fällt.

Ich glaube kaum das die PS3 nur für Freaks ist. Das gleiche wurde auch schon bei der PSP um Bezug zum DS gesagt. Aber wenn ich diese beiden Vergleiche dann kaufe ich mit der PSP die eindeutig bessere Technik und Multimedia Möglichkeiten die man sonst mit einem Handheld nicht bekommt.

Ich persönlich rechne mit einem Preis von 550€, und das ist nicht teuer. Jeder war doch von dem Preis der X360 überrascht, das sie so günstig war. Jeder hatte mit einem höheren Preis gerechnet.

Jetzt könnte man wieder mit Preisvergleiche zu aktuellen Grafikkarten anfangen, aber das funktioniert nicht. Die Stückzahlen sind zu unterschiedlich. Aber HDTV + Receiver kosten auch ein haufen Geld. Und die Konsole hat man ja nicht nur ein paar Monate.
Jeder muss für sich selber eine Messlatte für den Preis setzen.
Preise sind relativ. Kommt immer auf den Geldbeutel an.

MfG