Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Technisch kann man denke ich vollstes Vertrauen in Crytek haben, das sie das maximum aus jeder Plattform rausholen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich selbst TRichter mal hypen lässt ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich selbst TRichter mal hypen lässt ;)
Es gibt ja auch Grund dazu:

1. Die Demo war richtig gut!

2. Alle Tests sind gut.

3. Im GT Review habe ich Dinge gehört wie: Bewaffnete Gegner töten einen schnell, sinnvolles und gut gemachtes Backtracking (etwas das ich liebe, da es einer Spielwelt oft einen organischen Charakter verleiht), viele Action Advnenture Aspekte und kluge Gadgets.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

was ist backtracking?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Unter backtracking versteht der Fachmann das tracken des backs, als quasi backende tracks ...naja, eigentlich ist das ein Begriff aus'm Algorithmenlösen, aber in games versteht man, glaub ich, "Zurücklaufen" darunter ;)

²TRichter
Ich weiß. Hab auch noch nirgends großartig was negatives drüber gelesen ;) Überrascht mich trotzdem etwas :D
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

LILShady hat geschrieben:was ist backtracking?
Bereits passierte Teile/Level eines Spiels werden noch einmal als Level verwendet.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LILShady hat geschrieben:was ist backtracking?
Das Wiederholen bereits gespielter Spielabschnitte, bzw. das erneute Betreten absolvierter Ortschaften. Typisch für RPGs, bei Actionspielen eher selten. Ein Beispiel für gutes Backtracking ist der erneute Besuch der Krankenstation oder der Brücke in Dead Space. Gutes Backtracking zeichnet sich dadurch aus, dass es die Ereignisse in den bereits besuchten Abschnitten so verändert, dass sich keine Langeweile einstellt.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ah ok thx^^
backtracking kann aber imho auch seeeehr langweilig sein siehe gothic. wenn das denn backtracking is
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich gehe pennen

GN8 @ all
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist es meistens. Vielleicht nicht unbedingt sehr langweilig, aber das Gegenteil davon praktisch nie. Gerade deswegen ist's ja erwähnenswert, wenn Batman das besser macht ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LILShady hat geschrieben:ah ok thx^^
backtracking kann aber imho auch seeeehr langweilig sein siehe gothic. wenn das denn backtracking is
Ist es, aber das Backtracking in Gothic besteht ja wirklich nur daraus, dass man zu einem bekannten Ort zurückläuft, ohne dass auf dem Weg etwas passiert. Ist typisch für RPGs und stört die meisten echten RPG Spieler auch nicht so sehr. In Actiontiteln ist so etwas in dieser Form aber ein Unding.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist ja auch 'ne Sache des gusunden Menschenverstandes, dass man, um seine Belohnung einzukassieren, zum Auftraggeber zurück muss ;)
Naja, meistens gibt's ja irgendwelche Formen der Teleportation :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ist ja auch 'ne Sache des gusunden Menschenverstandes, dass man, um seine Belohnung einzukassieren, zum Auftraggeber zurück muss ;)
Naja, meistens gibt's ja irgendwelche Formen der Teleportation :?
Diese Möglichkeiten kommen bei beiden Gothics viel zu spät und bei G3 sind die Verstecke der Teleportersteine teilweise absurd.

Arrgh, mein Tennis-Live-Stream zickt gerade rum. :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erinnert mich dran, dass mein DVB-T Empfang defekt ist :(

Naja, Gothic hab ich nie gezockt. Bin aber was minutenlanges durch leergemetzelte Gebiete laufen angeht eh relativ immun, macht mir normalerweise nichts aus ;) Nervig wird's höchstens bei Zufallskämpfen, da vergeht manchmal einfach die LUst :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die ersten beiden Gothics haben zwar ihre (teilweise derben) Macken, sind aber dennoch richtig gute RPGs mit vielen tollen, teilweise gut zu Ende geführten Ansätzen. Leider ist meine Grafikkarte wohl zu neu für diese Spiele. :?