@Zarma ja ich finde auch das beste an Wow (besonders in classic zeiten) waren und sind die Raidbosse und ja es hat spaß gemacht im geschmolzenen kern ragnaros zu tryn und 10 mal bei den lava bruts zu verrecken! oder in classic naxx zu hoffen das der ashbringer (oder wie das hieß) in der truhe dropt, einfach nur so aus style gründen oder die teile für donnerzorn (legendary schwert) dropt das war geil! bei uns war linke hälfte gedropt und hatte fast orgasmus! glücksgefühle !
in sachen pve ist wow immernoch echt stärkste und gängigste, aber es wird wie gesagt immer mehr cusual freundlich weil es nunmal die masse an spielern ausmacht und somit die geldquelle von blizzard darstellt (geld kann man nie genug haben)
aber leute die sich der masse durch mehr spielzeit abheben wollen (egal ob pve o. pvp) die werden in dem neuen addon bestimmt mal wieder gegen eine wand laufen (besonders pvp)........ alles fing mit burning crusade an. die hero marken (womit man sich heutzutage ja alles kaufen kann) sind mir ein dorn im auge..
aber zum thema pvp oder reich gegen reich gibt es wirklich alternativen zu WoW. beispiele wie Dark Age of Camelot (leider ausgestorben), Warhammer (teilweise) oder Aion (eine große pvpve hoffnung)...
und zu diesem star trek online glaube ich auch das es nur ein coop/team multiplayer sein wird aber weiss es nicht genau.
tjoa und star wars hat ja eine umfangreiche gewaltige story aber ob science fiction mit laser guns die masse begeistert? kann man da auch r2d2 spielen?

hmmmm ... mag ja lieber ein breitschwert aufn rücken

wohl geschmackssache.
aber hey ein GTA mmo wär doch mal was geiles!

hehe klassen: verbrecher, bulle, drogenhändler usw in einer aktiven gta welt *träum*