World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tadashi85
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tadashi85 »

/signed! WoW ist cusual und noob freundlich (mit anderen worten einsteigerfreundlich löl) und wirds immer bleiben. Aber für leute mit weniger zeit ist es nunmal imo noch das gängigste mmo yo.. und wem es nicht gefällt oder wer sich mit sein char mehr abheben möchte sollte einfach andere spiele testen! Da brauch man garnich erst meckern.
Ich zB spiele sehr gerne pvp und in wow ist es echt kackapopo (außer mit 60 war es geil).. das ist wie ein horrorfilm ohne gewalt,blut und mord. oder wie ein ballerfilm ohne pistolen und egal ob du gut oder schlecht bist, fast alle laufen mit dem selben pvp equip rum später :) der eine früher, der andere später!

Deshalb spiele ich andere mmo´s und warte jetz sehnlichst auf Aion! endlich fette keeps, artefakte und burgen einnehmen oder verteidigen mit hunderten von spielern *sabber* und net so ein kleines pipi ahah 1k winter was in keinster form die welt diplomatie zwischen den reichen ändert wenn mans erobert... nur son blöder kleiner boss in der raid ini -.- und die bg´s sind auch fix langweilig immer die selbe location... für gelegenheitsspieler gut für mich allerdings blöd :) punkt
Benutzeravatar
Zarma
Beiträge: 201
Registriert: 20.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Naja, das "muss" war unglücklich gewählt, aber es wäre kein Problem alle Gruppen zu befriedigen. Und WoW war zu Naxxramas-Classic Zeiten doch recht anspruchsvoll.
Leider kenne ich keine guten Alternativen zu WoW, die meinen Anspruch erfüllen, da ich gerne PvE gespielt habe. Gerade in dem Bereich war WoW absolute Referenz, wenn man PvE nicht als Itemgrinden definiert. Es war einfach wunderbar Stunde für Stunde an einem Boss zu sitzen und die taktik immer weiter zu verfeinern, bis er dann schließlich lag. Ich kenne sonst kein MMO was das zu bieten hat oder hatte. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht alle kenne, denn WoW war erst mein zweites MMO.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Sehr nice, ich bin ein bischen beeindruckt. Dazu muss ich aber gestehen das ich schon damals zu WoW 1.0 Zeiten von Stranglethorn begeistert war.

Es wäre schön gewesen, das als erstes Addon zu sehen. Dann hätte ich es noch erlebt, spiele seit wotlk kein wow mehr und werde, trotz nettem addon, nicht mehr damit anfangen. Nicht weil WoW schlecht wäre, sondern eher weil - egal ob man nun Fans oder Gegnern zuhört - es einem vorkommt als ginge es nicht mehr um´s Zocken um den Spaß sondern um Lagerzugehörigkeit a`Musicgroups und das erreichen von Online-Leistungen, deren Energie man lieber dahin stecken sollte, wo sie wirklich etwas nützen.
necrowizard
Beiträge: 810
Registriert: 05.03.2008 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Zarma hat geschrieben: However: Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf TOR. Ich bin mal gespannt, ob TOR sich als MMORPG im Westen festsetzen kann und zwar im großen Stil wie WoW. TOR wird kein WoW-Killer, denn es hat andere Ziele. Aber im Vergleich zu anderen Entwicklern steht BioWare Blizzard kaum in etwas nach.
was mich an TOR am meisten wundert ist, wiso denkt jeder es soll ein mmorpg werden?

die meisten informationen darüber habe ich hier http://www.rlmmo.com/viewtopic.php?t=6975 gefunden. zurecht könnte man jetzt fake schreien. aber alles was danach von offizieller seite in interviews zu dem spiel erzählt wurde, deckt sich fast 100% mit dieser quelle.

allem anschein nacht wird es ein vollständig instanzierter, questthemenpark, komplett ohne crafting, housing oder raumfahrt. es soll sich wie kotor spielen, nur dass man ein paar freunde mit auf die quests nehmen kann. zusätzliche kampagnen als downloadcontent gibts gegen geld.

es kann ja sicher trotzdem recht spassig werden. aber ich würde es weder in konkurrenz mit klassischen mmorpgs sehen, noch grosse erwartungen als neue mmorpg-hoffnung hineinsetzen. zumindest erwarte ich eher ein erweiterbares singleplayerrollenspiel mit online-coopmöglichkeit.

wenn es mittlerweile verlässliche anderslautende informationen gibt, würde ich mich über links freuen.

@topic:

in wow die alte welt ohne rücksicht radikal umzubauen, finde ich immerhin mal positiv konsequent. für meinen geschmack dürfte sich eher öfter mal eine grösserer umbruch in einem mmorpg ergeben. gerade bei onlinespielen mit persistenten welten sind solche veränderungen doch eigentlich recht erfrischend. und die verzweifelten freaks und ihre hassthreads im offiziellen forum sinds auf jeden fall schonmal wert gewesen.
Zuletzt geändert von necrowizard am 22.08.2009 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
KLG701
Beiträge: 187
Registriert: 14.04.2009 03:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

|Chris| hat geschrieben: Dazu muss ich aber gestehen das ich schon damals zu WoW 1.0 Zeiten von Stranglethorn begeistert war.

Es wäre schön gewesen, das als erstes Addon zu sehen. Dann hätte ich es noch erlebt
Dito. Wieso bringt Blizz so eine geiles Addon erst nach 5 Jahre
WoW wo die Motivation schon verloren ist ?
Tadashi85
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tadashi85 »

@Zarma ja ich finde auch das beste an Wow (besonders in classic zeiten) waren und sind die Raidbosse und ja es hat spaß gemacht im geschmolzenen kern ragnaros zu tryn und 10 mal bei den lava bruts zu verrecken! oder in classic naxx zu hoffen das der ashbringer (oder wie das hieß) in der truhe dropt, einfach nur so aus style gründen oder die teile für donnerzorn (legendary schwert) dropt das war geil! bei uns war linke hälfte gedropt und hatte fast orgasmus! glücksgefühle ! :D

in sachen pve ist wow immernoch echt stärkste und gängigste, aber es wird wie gesagt immer mehr cusual freundlich weil es nunmal die masse an spielern ausmacht und somit die geldquelle von blizzard darstellt (geld kann man nie genug haben)
aber leute die sich der masse durch mehr spielzeit abheben wollen (egal ob pve o. pvp) die werden in dem neuen addon bestimmt mal wieder gegen eine wand laufen (besonders pvp)........ alles fing mit burning crusade an. die hero marken (womit man sich heutzutage ja alles kaufen kann) sind mir ein dorn im auge..

aber zum thema pvp oder reich gegen reich gibt es wirklich alternativen zu WoW. beispiele wie Dark Age of Camelot (leider ausgestorben), Warhammer (teilweise) oder Aion (eine große pvpve hoffnung)...

und zu diesem star trek online glaube ich auch das es nur ein coop/team multiplayer sein wird aber weiss es nicht genau.
tjoa und star wars hat ja eine umfangreiche gewaltige story aber ob science fiction mit laser guns die masse begeistert? kann man da auch r2d2 spielen? :lol: hmmmm ... mag ja lieber ein breitschwert aufn rücken :( wohl geschmackssache.

aber hey ein GTA mmo wär doch mal was geiles! :D hehe klassen: verbrecher, bulle, drogenhändler usw in einer aktiven gta welt *träum* :roll:
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

elcieloesazul hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass der erste Eindruck sehr gut ist. War aktiver WoW-Spieler bis zu dem Zeitpunkt als das Addon herauskam. Muss dazu sagen, dass ich nie der Powergamer war, der von Zeitpunkt A bis Zeitpunkt B X Level schaffen konnte.
War mehr der Gelegenheitsspieler, der dutzende Charaktere auf verschiedenen Servern auf verschiedenen Stufen hatte. Ein paar Monate vor dem Addon hatte ich nun meinen ersten Charakter auf 60 und fing an PvP zu machen, hatte dann auch ein paar schöne Ausrüstungsgegenstände und hatte sehr viel Spass am PvP und am Leveln meiner anderen Charaktere (Ja, bin ich ein Noob, solange für einen lvl 60 Charakter).

Irgendwie hat mir dann das erste Addon garnicht mehr zugesagt. Dieses Setting fand ich einfach "lächerlich". Trotzdem habe ich mich dann irgendwann durchgerungen mit meienr Freundin neuanzufangen, hatten dann auch Spass, bis wir dann im Addon wieder die Lust verloren.
So hab ich also das zweite Addon nie gespielt, weil ich einfach keine Lust mehr auf's Leveln hatte.

Deswegen habe ich große Hoffnungen in das neue Addon, weil's einfach die klassische World of Warcraft Welt überarbeitet und einen neuen Reiz bietet nochmal von vorn anzufangen, ohne dass man das Gefühl hat, dass es noch ewig dauert bis man mal etwas neues sieht.

Klingt alles sehr interessant. Frag mich nur wie die das mit dem Addon genau machen wollen. Wird man ohne das Addon die classic-Welt spielen, während man im Addon bei einem Reroll eine komplett neue und überarbeitete Welt vorfindet?
Ist das nicht eine Heidenarbeit die ganzen Quests nochmal neu zu strukturieren? Ich meine: Wenn sich alle Gebiete verändern, verändert sich ja alles mit..

Freu mich schon :)
du brauchst kein adonn zu kaufen die gebiete ändern sich auch so wurde seitens blizz schon bestätigt
johndoe857399
Beiträge: 83
Registriert: 10.07.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

also das Thema (WoW) interessiert mich zwar einen Dreck, aber ich muss mich hier mal einmischen:

Warum spielt ihr MMORPGs?

Könntet ihr euch mal diese Frage selbst stellen? ich lese hier Beiträge, die lesen sich, als würdest ihr über irgendein Singleplayer-Spiel reden, das ihr durchkloppt und auf das Addon wartet...

...bei MMOs gehts vielmehr um die Mitspieler, um eine Gemeinschaft. Das Spiel wird mit steigender Spielerfahrung immer "zu leicht", das ist nunmal so, denn sonst würde man Einsteiger vergraulen.

Spielt doch einfach mit netten Leuten in kleineren Grüppchen, seid im TS, labert über Gott und die Welt, erzählt euch lustige Sachen usw... eben wie ein netter Abend in der Kneipe, nur das sich keiner Krampfhaft an seinem Bier festklammert, sondern jeder daheim sitzt und billiger trinken kann ;)


Ich finde sehr viele gehen da mit einem seltsamen ehrgeiz an die Sache heran und können dann logischerweise auch nur enttäuscht werden ... :(
Nekras
Beiträge: 264
Registriert: 21.01.2006 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Spielt doch einfach mit netten Leuten in kleineren Grüppchen, seid im TS, labert über Gott und die Welt, erzählt euch lustige Sachen usw... eben wie ein netter Abend in der Kneipe, nur das sich keiner Krampfhaft an seinem Bier festklammert, sondern jeder daheim sitzt und billiger trinken kann
Ja, so war WOW vor den Addons. Eine nette, aber nicht kleine Welt. Gut, damals gabs auch schon Streitereien etc. Aber mit den Addons wurde es zunehmend unpersönlicher und vor allem egoistischer.
Die schönste WoW Zeit, war die Classic Epoche, bishin zu MC und BWL.

Und jetzt wird auch noch die komplette Welt von damals verunstalltet. Da werden Erinnerungen ausgelöscht. :(
Benutzeravatar
Skeeve_3
Beiträge: 235
Registriert: 19.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

maSu84 hat geschrieben:also das Thema (WoW) interessiert mich zwar einen Dreck, aber ich muss mich hier mal einmischen:

Warum spielt ihr MMORPGs?

Könntet ihr euch mal diese Frage selbst stellen? ich lese hier Beiträge, die lesen sich, als würdest ihr über irgendein Singleplayer-Spiel reden, das ihr durchkloppt und auf das Addon wartet...

...bei MMOs gehts vielmehr um die Mitspieler, um eine Gemeinschaft. Das Spiel wird mit steigender Spielerfahrung immer "zu leicht", das ist nunmal so, denn sonst würde man Einsteiger vergraulen.

Spielt doch einfach mit netten Leuten in kleineren Grüppchen, seid im TS, labert über Gott und die Welt, erzählt euch lustige Sachen usw... eben wie ein netter Abend in der Kneipe, nur das sich keiner Krampfhaft an seinem Bier festklammert, sondern jeder daheim sitzt und billiger trinken kann ;)


Ich finde sehr viele gehen da mit einem seltsamen ehrgeiz an die Sache heran und können dann logischerweise auch nur enttäuscht werden ... :(
Sehe ich in etwa genauso...mich intressiert zwar auch der Inhalt in WoW und auch die Geschichte,da ich mich dafür doch recht stark intressiere (finde es ist ein sehr großes und gutes Fantasy-Universum) doch vor allem liebe ich es entweder mit meinen Freunden zusammen zu zocken oder mit Leuten die ich ingame kenne und mit denen ich mit super verstehe.Es reicht mir einfach mich mit Leuten zu unterhalten die ich im Spiel kennen gelernt habe oder auch mal im RL -(Gilden) Treffen,mit denen ich mich auf einer Wellenlänge befinde und man sich somit einfach automatisch gut versteht.Meistens wir das Spiel dann zur Nebensache und es ist eigentlich egal was man gerade macht :)
Naja deswegen spiele ICH zumindest so gerne WoW auch wenn es viele nicht verstehen wie ich mich denn mit Leuten unterhalten kann die ich nichtmal wirklich kenne.

MFG Skeevo
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Ich finde nur Schade wie Blizz seine Lore so konstant zerstört. Arkanhassende Nachtelfen die auf einmal Magier werden?

Na vielen Dank.
depthcore
Beiträge: 19
Registriert: 11.11.2008 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von depthcore »

Finde ich schade dass Blizzard die neuen Startgebiete "auffrischt". Ich bin gerne Durch die anfangsgebiete gelaufen und hab mich an 2004 erinner wie ich da noch gelevelt habe.
Davon bleibt wohl nichts mehr übrig
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

luda hat geschrieben:
Ninnghizidda hat geschrieben:Das cataclysm einen nicht vom hocker haut grenzt beinahe an blasphemie.
Der 0815 User freut sich halt. Ich nicht mehr. :roll:

http://my.buffed.de/user/92254/blog/view/1972705688
dito

was ist das für ein schwachsinn jäger soll fokus benutzen omg (da isn jäger dann nicht mehr alsn rouge mit fernkampfwaffen spezialisierung) da gerät die ganze klassen aus den fugen, naja war gut das ich vor wotlk auf gehört habe wird ja alles immer verkorkster
Benutzeravatar
Zarma
Beiträge: 201
Registriert: 20.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

maSu84 hat geschrieben:also das Thema (WoW) interessiert mich zwar einen Dreck, aber ich muss mich hier mal einmischen:

Warum spielt ihr MMORPGs?

Könntet ihr euch mal diese Frage selbst stellen? ich lese hier Beiträge, die lesen sich, als würdest ihr über irgendein Singleplayer-Spiel reden, das ihr durchkloppt und auf das Addon wartet...

...bei MMOs gehts vielmehr um die Mitspieler, um eine Gemeinschaft. Das Spiel wird mit steigender Spielerfahrung immer "zu leicht", das ist nunmal so, denn sonst würde man Einsteiger vergraulen.

Spielt doch einfach mit netten Leuten in kleineren Grüppchen, seid im TS, labert über Gott und die Welt, erzählt euch lustige Sachen usw... eben wie ein netter Abend in der Kneipe, nur das sich keiner Krampfhaft an seinem Bier festklammert, sondern jeder daheim sitzt und billiger trinken kann ;)


Ich finde sehr viele gehen da mit einem seltsamen ehrgeiz an die Sache heran und können dann logischerweise auch nur enttäuscht werden ... :(

Tjo, der Unterschied zwischen den (frühen) Classicinstanzen und denen, die mit den Addons gekommen sind, ist, dass es damals nicht darum geht für seinen Charakter das bestmögliche Equipment zu sammeln etc. Equipment war insofern von Bedeutung, als dass es der Gilde weitergeholfen hat. Ich persönliche definiere Spass z.T. auch durch Erfolge, aber eben Erfolge, die gemeinsam in der Gilde gemacht wurden. Klar hab ich mich damals über mein erstes T3-Setitem gefreut, aber das war nur trivial.
Das tolle war einfach die Herausforderung der Dungeons und auch der Drang, die beste Gilde des Servers zu sein. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber ich könnte kein MMO spielen, ohne zu versuchen, mit meiner Gilde zu den besten zu gehören. Wir haben sehr viel rumgealbert und das hat uns auch einige Siege gekostet, aber es war einer der Grundgedanken Erfolg zu haben.
Für mich ist ganz logisch: ich spiele ein Spiel, also will ich auch gewinnen.
Aber das muss jeder für sich wissen.
Benutzeravatar
Zwart
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2009 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwart »

Das tolle war einfach die Herausforderung der Dungeons und auch der Drang, die beste Gilde des Servers zu sein. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber ich könnte kein MMO spielen, ohne zu versuchen, mit meiner Gilde zu den besten zu gehören.
Hey super, dann kommen Dir doch die Erfolge und das Stufensystem für Gilden total entgegen. :)