Unfaire Tests // Lügen in Tests

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

8O Wie kann man sich wegen Prototype so aufregen? 8O
Es ist ein (mittelmäßiges :twisted: ) Spiel!
Es war ein Test der nach Meinung einiger User nicht in Ordnung war -
so what - das ist nicht der erste Test auf 4Players der ein wenig aus der Reihe tanzt davon lebt diese Seite auch.
Es gibt wichtigeres wenn euch das Spiel gefällt freut euch und habt Spaß damit
aber bezeichnet Leute nicht als Lügner mit lauter subjektiven Beispielen (ausser den Autodächern als einzig nachprüfbarer Beweis für eine Lüge was aber KleinerMrDerb gut wiederlegt hat).
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

@Grallible Tint: ich weiss nicht, was es dem Tester bringt.

hat man keine Lust etwas zu testen, warum auch immer, dann neigt man zur Oberflächlichkeit, übersieht vieles und schreibt dann eben so einen Mist, der nur als Lüge bezeichnet werden kann.

Wenn man das Spiel nicht mag, zu oberflächlich getestet hat, dann zitiert man zur Not den Belzebub persönlich herbei um das Testobjekt in Grund und Boden zu reden.

Anders kann ich es mir nicht erklären, ohne dem Tester wirklich böswillige Absicht zu unterstellen...

@KleinerMrDerb: wenn dir die inhaltliche Auseiandersetzung mit dem thema zu komplex ist, dann reite ruhig weiter auf Schreibfehlern herum.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

@maSu

Nunja, du gehst aber auch nicht darauf ein, dass die Aussage vom Tester leicht misszuverstehen ist.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Petrus_Done hat geschrieben:aber bezeichnet Leute nicht als Lügner mit lauter subjektiven Beispielen (ausser den Autodächern als einzig nachprüfbarer Beweis für eine Lüge was aber KleinerMrDerb gut wiederlegt hat).
Er hat es nicht gut widerlegt, er behauptet einfach der Tester hätte recht.

Kleiner tip: da du das Spiel als Mittelmäßig bezeichnest, wirst du es wohl daheim haben (woher sonst diese qualifizierte Wertung) und kannst gerade mal nachpprüfen und wirst feststellen, das KleinerMrDerb nichts widerlegt hat, sondern nur eine Lüge wiederholt hat.

Dies ist auch nur EIN Beispiel. Die Soldaten ein anderes. Es gibt noch mehr Beispiele (siehe Seite 79 des Thread, im Eröffnungspost verlinkt).

Auch interessant: wie hätte man das Wasser und "schwimmbewegungen" alternativ (zu der Trampolin-Variante) umsetzen sollen? Nur kritisieren kann jeder. "alles doooooof", den Satz schafft jedes Kindergartenkind. Aber Kritik ist nur dann berechtigt, wenn es eine adäquate Alternative gibt. ich sehe keine.

Daher würde ich mich auch freuen, wenn der Tester sich mal zu Wort meldet, welche Möglichkeiten er denn gesehen hat, sodass er hier Kritik übt?!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

maSu84 hat geschrieben:KleinerMrDerb: wenn dir die inhaltliche Auseiandersetzung mit dem thema zu komplex ist, dann reite ruhig weiter auf Schreibfehlern herum.
Jörg hat keine Schreibfehler begangen sondern du hast den Satz nicht verstanden!
Das ist ein MEILENWEITER Unterschied!

Aber wie ich schon am Anfang erwähnt habe findest du das Spiel einfach toll und das ist das einzige was unbestritten und absolut legitim ist! jedoch wiederlegst du jeden Kritikpunkt mit "ist doch nicht Wichtig"

Fehlende K.I EGAL
Schlechtes Wasser EGAL
Schlechte Nebenmissionen EGAL
Schlechte Grafik EGAL

Im großen und ganzen hast du bist jetzt alles nur damit begründet, dass die ganzen Kritikpunkte nicht der rede Wert sind und dem Spiel kaum etwas anhaben können!

Das sah der Tester nunmal ANDERS als DU!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 21.08.2009 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

maSu84 hat geschrieben:Auch interessant: wie hätte man das Wasser und "schwimmbewegungen" alternativ (zu der Trampolin-Variante) umsetzen sollen?
Ich bin mit der Materie zwar nicht so vertraut aber ich glaube schnelles Schwimmen wäre eine logische, glaubwürdige und recht einfache Alternative gewesen :roll:
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Grallible Tint hat geschrieben:@maSu

Nunja, du gehst aber auch nicht darauf ein, dass die Aussage vom Tester leicht misszuverstehen ist.
TEST hat geschrieben: "Und warum hinterlasse ich nach einem Sprung zwar Spuren im Straßenbeton, aber Autodächer bleiben komplett unbeschadet? Warum gibt es überhaupt nur gefühlte zehn Autotypen? "
Ich werde nachher einmal nachprüfen, ob man Spuren im Straßenbelag hinterlässt, wenn man abspringt, bezweifel dies aber(da es mir noch nie aufgefallen ist), weswegen ich diese zugegebener Maßen missverständliche Aussage, bisher immer auf die Landung bezog.

Damit wird ein neuer Kritikpunkt am Test deutlich: missverständliche Aussagen haben da eigentlich nichts zu suchen, denn: wenn sogar ich, als jemand, der schon bestimmt 40h Prototype gespielt hat, nicht sicher sagen kann, was gemeint ist, wie soll es dann der unwissende Leser erkennen können?
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

ZITAT aus dem Test
"Und warum hinterlasse ich nach einem Sprung zwar Spuren im Straßenbeton, aber Autodächer bleiben komplett unbeschadet? Warum gibt es überhaupt nur gefühlte zehn Autotypen? "

Es steht dort lediglich, dass ich nach einem Sprung von der Straße diese Aufreisse aber beim sprung von einem Auto passiert NICHTS!
Dies ist so direkt im Spiel zu finden und KEINE LÜGE! [/quote]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Petrus_Done hat geschrieben:ZITAT aus dem Test
"Und warum hinterlasse ich nach einem Sprung zwar Spuren im Straßenbeton, aber Autodächer bleiben komplett unbeschadet? Warum gibt es überhaupt nur gefühlte zehn Autotypen? "
das von suche ich da aber irgendwie ... Oo ... es ist zwar haarspalterei ... aber ... naja .. auslegungssache ... ich schätze mal 90% der Leute die das lesen, würden auf die idee Kommen, dass die Landung gemeint ist ... nicht der absprung Oo
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Also das mit den Sprüngen ist hier eigt. hinreichend geklärt worden. Es ist nunmal so das man bei Abrspingen vom Asphalt Spuren hinterlässt , bim Abspringen vom Auto aber nicht. (im übrigen kann man auf Auto kommen ohne diese zu beschädigen :roll:).
Zugegeben, ich musste den Satz auch 2 mal lesen bis ich die Aussage so verstanden habe wie sie gemeint war aber so oder so, ist das wirklich soooo tragisch? Selbst wenn der Tester dort wie unwahrheit erzählt hätte, wäre das die begründung für die Wertung gewesen?? Nein.
mMn hat das Spiel mehr verdient aber da bei 4Players eine Person alleine ein Spiel testet kommt eben eine subjektive Wertung raus die dir halt nicht immer passen muss. Begründet war sie in diesem Test auf jeden Fall.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben: Fehlende K.I EGAL
Schlechtes Wasser EGAL
Schlechte Nebenmissionen EGAL
Schlechte Grafik EGAL
fehlende KI? Eine KI ist vorhanden. Insofern: verallgemeinere nicht so dermaßen unssachlich, nur weil es dir mal in den Kram passt. Die KI ist absolut ausreichend, denn, wenn du das Spiel auch nur 2h gespielt hättest, dann wüsstest du, das es nichts bringt, sich hinter einem Auto zu verstecken, die Angriffe von Alex gehen entweder durch das Auto durch (es explodiert) oder aber sie schleudern das Auto mitsam allem dahinter einfach nur weit weg.
Wo sollen die Soldaten denn in Deckung gehen? Und: würde es der Spieler überhaupt merken?

Wasser: nochmal: das Wasser ist nur eine Levelbegrenzung. Nicht mehr und nicht weniger.Es handelt sich um kein Spiel, in dem Wasser eine wichtige Rolle hat, es ist nur eine andere Form einer "Mauer". Es ist "Prototype" und nicht "RTL Wassersport Olympiade 2014". Daher halte ich es schonmal für überzogen auf dem Wasser herum zu reiten. Es ist blau. Es ist okay. Es erfüllt seinen Zweck ohne hässlich aufzufallen.
Natürlich: subjektiver Faktor, aber wenn der Tester in dem test dauernd auf der Grafik herumreitet, dann wirkt das spätestens nach dem 2. wiederholen nach gezieltem "schlechtreden".
Er hätte in einem Absatz die Grafik ansprechen können. Aber nicht 5 mal oder gar noch mehr erwähnen müssen, wie hässlich doch alles angeblich wäre.

Schlechte Nebenmissionen: Schlecht? Was? Es wurde kritisiert, dass Nebenmissionen nicht von NPC eingeleitet werden. Und hier habe ich veto eingelegt, denn dies ist bei vielen Spielen nicht der Fall. Sogar bei DMC4 gibt es Geheimmissionen, die nicht von NPCs eingeleitet werden - und? Negativkritikpunkt? Nö! Genauso, wie bei GTA und vielen anderen Spielen.
Wieder mein kritikpunkt am Test: es wird alles, was irgendwie brauchbar ist, um das Spiel in Grund und Boden zu labern aufgeführt - ohne die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Wenn der Tester schon Vergleiche mit anderen Spielen bringen will, dann sollte er das nicht ausschließelich tun, um negativpunkte zu untermauern!

Schlechte Grafik: Nochmal: besser geht die grafik bei der Spielgeschwindigkeit nicht - zumindest nicht viel besser. Ich kann nicht ausschließen, das man optisch noch etwas mehr herausholen hätte können, aber es wäre niemals auch nur im entferntesten an GTA4 herangekommen oder anderen aktuellen Spielen, aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit.
Neue Konsole muss nicht immer gleich Fotorealismus bedeuten, es gibt, wenn man sich mit der Materie auch nur 5minuten bschäftigt, mehr limitierende Faktoren, also du denkst.

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich bin mit der Materie zwar nicht so vertraut aber ich glaube schnelles Schwimmen wäre eine logische, glaubwürdige und recht einfache Alternative gewesen
Das Problem dann: irgendwann wäre man vor eine unsichtbare Wand geschwommen - unsichtbare Wände in Spielen sind immer böse. Darüber hinaus: eine "Küstenstraße", kein flacher Strand, wie soll man vom Wasser ans Land kommen? Einfach während man schwimmt "springen" drücken? Was ist, wenn die Stelle, an der man hoich will nicht nur gerades "an der Wand hochlaufen" erfordert, sondern man eigentlich "über Kopf" laufen müsste, was nicht geht? Dann kommt man nicht aus dem Wasser heraus.

Wie schnell sollen die Schwimmbewegungen sein, bevor ein 4players-tester meckert, man würde wie ein Rennboot voran kommen?

Zeitgleich müssen die Schwimmbewegungen zu solch einem Vortrieb führen, dass man einem Helicopter nicht zur Zielscheibe wird.

Ja gleich viel realistischer, wenn man mit 40 Knoten durch die Flüsse schwimmt und aus dem Wasser, ohne Boden unter den Füssen zu haben springen könnte. Enormer realismus. Es würde auf die gleiche belanglose, da dämliche Kritik hinauslaufen, die das "Trampolin-Wasser" jetzt schon bekam.

Aber danke für deinen kurzen kreativen versuch.

//edit:
-Levi- hat geschrieben:
Petrus_Done hat geschrieben:ZITAT aus dem Test
das von suche ich da aber irgendwie ... Oo ... es ist zwar haarspalterei ... aber ... naja .. auslegungssache ... ich schätze mal 90% der Leute die das lesen, würden auf die idee Kommen, dass die Landung gemeint ist ... nicht der absprung Oo
Und sogar wenn (ja ich schau nachher mal nach!) der Absprung gemeint wäre, so besteht weiterhin das Problem, dass der Leser dies nicht so verstehen wird und nur sieht: "oh oh oh schwerer logischer Fehler!!!". Der LEser weiss ja nicht, das man den Boden nach dem Absprung so schnell nicht wieder zu Gesicht bekommt.

Petrus_Done: du bist auf ein Auto gekommen, ohne das es eine Delle bekam? herzlichen Glückwunsch! Wie lange hat es gedauert?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

maSu84 hat geschrieben:Wasser: nochmal: das Wasser ist nur eine Levelbegrenzung. Nicht mehr und nicht weniger.Es handelt sich um kein Spiel, in dem Wasser eine wichtige Rolle hat, es ist nur eine andere Form einer "Mauer". Es ist "Prototype" und nicht "RTL Wassersport Olympiade 2014". Daher halte ich es schonmal für überzogen auf dem Wasser herum zu reiten. Es ist blau. Es ist okay. Es erfüllt seinen Zweck ohne hässlich aufzufallen.

Du willst hier ein grafisches defizit eines Spiel damit rechtfertigen, dass es nur eine Levelbegrenzung ist?

Das sind die Gebäude, Brücken, Fußböden, Zäune, Straßen etc. auch!

Es ist HÄSSLICH!
Im Jahr 2009 Wasser ins Spiel einzubauen welches den technischen Stand von vor 10 Jahren hat ist einfach nicht angemessen!

Also laut deiner Theorie sollte man unwichtigen Deteils wie grafisch schönes Wasser keine beachtung schenken denn es ist fürs Spiel irrelevant?

Hörst du dich eigentlich selber reden????

Mir wird das hier echt zu blöd bei solch haarsträubenden Argumenten -.-
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich verstehe nicht was du hier so ein Heck-Meck veranstaltest...
dir hat das Spiel doch gefallen, Richtig? Dann lass den 4P Test doch einfach links liegen und lies dir Tests von anderen Magazinen durch, bei denen es ne bessere Bewertung bekommen hat, wenn es dir so wichtig ist :roll:
Und Jörg hat sehr wohl Stellung dazu genommen (wenn auch nur kurz)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15
Und jetzt stell dir mal selbst die Frage warum er nicht weiter auf die unangebrachten Kommentare einiger user in diesem Thread eingegangen ist. Weil es eben nichts bringt sich mit den leuten darüber zu streiten das würde an der Wertung auch nichts verändern, ich würde da ganz genauso handeln.
Und jetzt hau doch einfach das Spiel in die Konsole/PC und hab dein spaß damit anstatt dich selbst in rage zu schreiben.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben: Es ist HÄSSLICH!
Im Jahr 2009 Wasser ins Spiel einzubauen welches den technischen Stand von vor 10 Jahren hat ist einfach nicht angemessen!
Habe gehört, heute, wie auch vor 10 Jahren, gab es wichtigere Spielelemente als eine Wasseroberfläche, die Fotorealistisch wirkt, die Performance erheblich reduziert und sonst keinen weiteren Effekt im Spiel hat.

Ich bin es leid, das alle mit dem Wasser-Penis Argumentieren, in den allermeisten Spielen hat man in der Nähe vom Wasser massive FPS-Einbrüche und wofür? Lieber ein schnelles, kompromissloses gutes Gameplay, welches jederzeit flüssig ist, als irgendeine Grafikblenderei um all jene glücklich zu machen, die ohnehin nur auf die Grafik schauen...

...naja so oft wie im test die grafik bemängelt wurde, hätte Prototype bestimmt richtig gut abschneiden können, wenn es einfach ab und zu geruckelt hätte, dafür so schön aussieht, wenn man mal stehenbleibt, das man zu träumen anfängt, während man gerade getötet wird, da man nicht stehenbleiben sollte...

cerberµs hat geschrieben:Ich verstehe nicht was du hier so ein Heck-Meck veranstaltest...
dir hat das Spiel doch gefallen, Richtig? Dann lass den 4P Test doch einfach links liegen und lies dir Tests von anderen Magazinen durch, bei denen es ne bessere Bewertung bekommen hat, wenn es dir so wichtig ist
Es geht mir nicht um die Wertung selbst, es geht mir um Fairness, Gerechktigkeit und Ehrlichkeit. Ich kann natürlich bei jedem modernen Münchhausen die Augen zumachen und behaupten, wenn ich ihn nicht sehe, dann würde er nicht existieren, aber mit überschreiten des sechsten lebensjahres musste ich einsehen, dass diese Methode langfristig nicht funktioniert.

und seine Stellungnahme ist zu einem anderen Themenbereich von Prototype.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

maSu84 hat geschrieben: Es geht mir nicht um die Wertung selbst, es geht mir um Fairness, Gerechktigkeit und Ehrlichkeit. Ich kann natürlich bei jedem modernen Münchhausen die Augen zumachen und behaupten, wenn ich ihn nicht sehe, dann würde er nicht existieren, aber mit überschreiten des sechsten lebensjahres musste ich einsehen, dass diese Methode langfristig nicht funktioniert.
anders überlebt man hier auf 4-Players aber nicht :) ... es ist und bleibt ne anhäufung von möchtegern Profis, Fanboys, Kindergarten-Kindern, Lämmern ... und naja .. ner Handvoll vernünftiger Menschen ... letzteres findet man relativ selten ... aber die gibts ;) ...

So schön der Traum auch ist .. egal wie viele sich aufregen würden ... 4-Players würde sich nicht ändern ...

In diesem Sinne... Herzlich willkommen in einer der merkwürdigsten Communitys Deutschlands.