KleinerMrDerb hat geschrieben:
Fehlende K.I EGAL
Schlechtes Wasser EGAL
Schlechte Nebenmissionen EGAL
Schlechte Grafik EGAL
fehlende KI? Eine KI ist vorhanden. Insofern: verallgemeinere nicht so dermaßen unssachlich, nur weil es dir mal in den Kram passt. Die KI ist absolut ausreichend, denn, wenn du das Spiel auch nur 2h gespielt hättest, dann wüsstest du, das es nichts bringt, sich hinter einem Auto zu verstecken, die Angriffe von Alex gehen entweder durch das Auto durch (es explodiert) oder aber sie schleudern das Auto mitsam allem dahinter einfach nur weit weg.
Wo sollen die Soldaten denn in Deckung gehen? Und: würde es der Spieler überhaupt merken?
Wasser: nochmal: das Wasser ist nur eine Levelbegrenzung. Nicht mehr und nicht weniger.Es handelt sich um kein Spiel, in dem Wasser eine wichtige Rolle hat, es ist nur eine andere Form einer "Mauer". Es ist "Prototype" und nicht "RTL Wassersport Olympiade 2014". Daher halte ich es schonmal für überzogen auf dem Wasser herum zu reiten. Es ist blau. Es ist okay. Es erfüllt seinen Zweck ohne hässlich aufzufallen.
Natürlich: subjektiver Faktor, aber wenn der Tester in dem test dauernd auf der Grafik herumreitet, dann wirkt das spätestens nach dem 2. wiederholen nach gezieltem "schlechtreden".
Er hätte in einem Absatz die Grafik ansprechen können. Aber nicht 5 mal oder gar noch mehr erwähnen müssen, wie hässlich doch alles angeblich wäre.
Schlechte Nebenmissionen: Schlecht? Was? Es wurde kritisiert, dass Nebenmissionen nicht von NPC eingeleitet werden. Und hier habe ich veto eingelegt, denn dies ist bei vielen Spielen nicht der Fall. Sogar bei DMC4 gibt es Geheimmissionen, die nicht von NPCs eingeleitet werden - und? Negativkritikpunkt? Nö! Genauso, wie bei GTA und vielen anderen Spielen.
Wieder mein kritikpunkt am Test: es wird alles, was irgendwie brauchbar ist, um das Spiel in Grund und Boden zu labern aufgeführt - ohne die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Wenn der Tester schon Vergleiche mit anderen Spielen bringen will, dann sollte er das nicht ausschließelich tun, um negativpunkte zu untermauern!
Schlechte Grafik: Nochmal: besser geht die grafik bei der Spielgeschwindigkeit nicht - zumindest nicht viel besser. Ich kann nicht ausschließen, das man optisch noch etwas mehr herausholen hätte können, aber es wäre niemals auch nur im entferntesten an GTA4 herangekommen oder anderen aktuellen Spielen, aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit.
Neue Konsole muss nicht immer gleich Fotorealismus bedeuten, es gibt, wenn man sich mit der Materie auch nur 5minuten bschäftigt, mehr limitierende Faktoren, also du denkst.
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Ich bin mit der Materie zwar nicht so vertraut aber ich glaube schnelles Schwimmen wäre eine logische, glaubwürdige und recht einfache Alternative gewesen
Das Problem dann: irgendwann wäre man vor eine unsichtbare Wand geschwommen - unsichtbare Wände in Spielen sind immer böse. Darüber hinaus: eine "Küstenstraße", kein flacher Strand, wie soll man vom Wasser ans Land kommen? Einfach während man schwimmt "springen" drücken? Was ist, wenn die Stelle, an der man hoich will nicht nur gerades "an der Wand hochlaufen" erfordert, sondern man eigentlich "über Kopf" laufen müsste, was nicht geht? Dann kommt man nicht aus dem Wasser heraus.
Wie schnell sollen die Schwimmbewegungen sein, bevor ein 4players-tester meckert, man würde wie ein Rennboot voran kommen?
Zeitgleich müssen die Schwimmbewegungen zu solch einem Vortrieb führen, dass man einem Helicopter nicht zur Zielscheibe wird.
Ja gleich viel realistischer, wenn man mit 40 Knoten durch die Flüsse schwimmt und aus dem Wasser, ohne Boden unter den Füssen zu haben springen könnte. Enormer realismus. Es würde auf die gleiche belanglose, da dämliche Kritik hinauslaufen, die das "Trampolin-Wasser" jetzt schon bekam.
Aber danke für deinen kurzen kreativen versuch.
//edit:
-Levi- hat geschrieben:Petrus_Done hat geschrieben:ZITAT aus dem Test
"Und warum hinterlasse ich nach einem Sprung zwar Spuren im Straßenbeton, aber Autodächer bleiben komplett unbeschadet? Warum gibt es überhaupt nur gefühlte zehn Autotypen? "
das von suche ich da aber irgendwie ... Oo ... es ist zwar haarspalterei ... aber ... naja .. auslegungssache ... ich schätze mal 90% der Leute die das lesen, würden auf die idee Kommen, dass die Landung gemeint ist ... nicht der absprung Oo
Und sogar wenn (ja ich schau nachher mal nach!) der Absprung gemeint wäre, so besteht weiterhin das Problem, dass der Leser dies nicht so verstehen wird und nur sieht: "oh oh oh schwerer logischer Fehler!!!". Der LEser weiss ja nicht, das man den Boden nach dem Absprung so schnell nicht wieder zu Gesicht bekommt.
Petrus_Done: du bist auf ein Auto gekommen, ohne das es eine Delle bekam? herzlichen Glückwunsch! Wie lange hat es gedauert?