PS3: Schlankes Modell ab September, Preissenkung sofort

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kyr4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyr4t »

Unrockstar007 hat geschrieben:
Außerdem hat man jetzt für 299 ne Konsole mit Blu Ray und das ist billig.

mfg
+MediaCenter und und und
(ja ich weiß die Xbox kann das auch)

Kann dem Beitrag nur zustimmen und für den Preis kann man auch mal über die Optik hinwegsehen.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Sieht die mal Assi aus na bin ich froh das ich die gute 60er hab :-) Qualität kostet halt ^^ "Man kann alles schön reden"
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

öhm das der preis der konsole runter geht bringt mir irgendwie nix. Mich würden immer wieder die spiele abschrecjken die durchschnittlich 20-30€ teurer als die pc version ist. Und selbst nach einem Jahr sind die Spiele noch so teuer wobei man auf dem Pc die dinger schon für 5-10€ hinterher geschmissen bekommt.
Actran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Actran »

Mr Noseman hat geschrieben:öhm das der preis der konsole runter geht bringt mir irgendwie nix. Mich würden immer wieder die spiele abschrecjken die durchschnittlich 20-30€ teurer als die pc version ist. Und selbst nach einem Jahr sind die Spiele noch so teuer wobei man auf dem Pc die dinger schon für 5-10€ hinterher geschmissen bekommt.

wie bereits oben beschrieben gehabt: bin kein besitzer einer konsole.
In der Vergangenheit haben mich solche Offenbahrung ebenfalls erschlagen, wobei wenn man sich zB LittleBigPlanet anschaut ca 15€ bei Amazon. Da kann man nicht meckern. Andere Spiele liegen nach ca einem Jahr ebenfalls um die 20€ (wobei nur Spekulation, kann natürlich variieren)

Allerdings ist die Investition wert, wenn man bedenkt, dass die Hardwareanforderung bei einer Konsole gleich bleiben und bei einem PC diese ständig wachsen.
> Wäre natürlich wesentlich angenehmer wenn die Entwickler die PC-Versionen besser portiern würden > siehe zB Burnout Paradise :D

In diesm Sinne: man schaut sich ^^
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

KingSpirit hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben:
Lerne etwas über Wirtschaft!

Es existieren Einfuhrzölle in die EU, die für Elektrogeräte aus Japan oder auch Taiwan (Herstellungsland der PS3) recht happig ausfallen können. Diese fallen in Japan als Binnenmarkt weg/geringer aus, ebenso wie die Transportkosten.

Das Ganze is einiges komplexer als "Hey, die zahlen ein drittel weniger!!!"

Man bräuchte schon die genauen Zahlen von Sony, was alles an Abgaben anfällt. Alternativ sucht euch die EU-Bestimmungen raus und rechnet selber nach. Viel Spass dabei :: )
???
Ihr wisst schon das Sony selbstverständlich auch in Europa Produktionsstätten hat?
Nur weil der Mutterkonzern in Japan sitzt, bedeutet dass nicht automatisch das auch nur dort produziert und von da aus verschifft wird.
Also fällt der vielzitierte hohe Einfuhrzoll schon mal weg.
Und ich kann mir ehrlich NICHT vorstellen dass hier die Steuern um so vieles höher liegen als in den USA dass eine derartige hohe Preisdifferenz entsteht. Ich wäre weniger skeptisch wenn der Preis nicht ganz so "rund" wäre, z.B. wenns in den USA 299$ kostet und hier "nur" 289€, aber so siehts aus als wenn hier JEDE grössere Firma einfach nur die Währung tauscht und uns schön abzieht.
dito
Zum Thema Produktionsstätten: Ja Sony hat auch in Europa Produktionsstätten, aber nicht für die PS3.

Ich möchte euch diesen Link ans Herz legen http://winfuture.de/news,48189.html
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

naja, noch mal 50€ weniger und die PS3 wird gekauft
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

ArthurDentist hat geschrieben:
Jointson hat geschrieben:Auf dem Bild siehts aus wie nen mousepad für Sonyfanboys. :D
das heißt ein! "nen" existiert höchstens als Slang für einen.
Wann lernt ihr XBoxler endlich deutsch??? :twisted:

Ich kanns nicht mehr lesen... :roll:

ach ja, keine Zeit - Foren trollen... :wink:

PS: Die soll ja auch nicht ins Kinderzimmer... :lach:
Bist du ein Lehrer dem grad langweilig ist? Warum korrigierst du Leute? Ist ja sau lächerlich :D noob
kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Glänzend gefällt die mir mehr, als mit dieser matten Oberfläche.Das Gegenteil gilt bei PSP Fat und Slim&Lite.
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thraxas »

Ich werde mir die PS3 nicht zulegen. Sony hat die PS2, für mich, einfach zu spät herausgebracht. So habe ich mir dann halt eine Xbox 360 zugelegt und bin super zufrieden damit! Früher hatte ich auch alle Konsolen daheim. Doch das ist mir nun zu blöd und viel zu kostspielig. Besonders weil man sein sauer verdientes Geld echt aus dem Fenster wirft. Auf der 360 möchte ich gerne das Game zocken, auf der PS3 jenes. Bei so vielen guten (exklusiven) Spielen für die beiden Konsolen, würde ich mit dem Durchspielen partout nicht mehr hinterherkommen. Sprich spätestens dann wäre eine Konsole unnütz bzw. die Spiele die ich dafür kaufe um sie dann in der Ecke liegen zu haben. Das habe ich früher zuhauf mitgemacht. Und es kann mir keiner von Euch erzählen, das er nicht ein paar Gamesleichen rumliegen hat! Und das sind auch noch richtig gute Gamesleichen! Top Bewertung und so, man kommt halt nicht dazu sie durchzuspielen!

Und wenn ich mir die PS3 z.B. für 300 Euronen zulege, um wenige Exklusivtitel spielen zu können... Eine Konsole hat halt dann immer das Nachsehen. Schlimmer noch, wenn ich mich rühme alle 3 Teile daheim stehen zu haben und zusätzlich noch den PC! :roll: :lol: Entweder haben die meisten wirklich nichts zu tun und zocken bis früh in die Puppen egal wie das Wetter ist und was weiß ich was sonst noch ansteht, oder es hat einer von Euch da draußen doch den Goldesel gefunden!

Meine Xbox 360 bringt, für mich, in der nächsten Zeit genügend geile Titel raus, sodass ich wahrlich keine PS3 brauche!
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

na klasse erst vor 3 monaten habe ich sie mir gekauft. jetzt kommen die mit ihrer slim. aber die größte frechheit ist ja immer noch das die ps 3 "dick" nun wohl keine firmwareupdate zum abspielen von ps 2 spielen erhalten wird. jetzt sogar noch 299€. naja gottseidank hab ich die günstig mit gt 5 und gta 4 bei amazon gekriegt dann war es nicht so ein großer verlust. :roll:
Stephan15a
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stephan15a »

Marvler hat geschrieben:na klasse erst vor 3 monaten habe ich sie mir gekauft. jetzt kommen die mit ihrer slim. aber die größte frechheit ist ja immer noch das die ps 3 "dick" nun wohl keine firmwareupdate zum abspielen von ps 2 spielen erhalten wird. :roll:
Ich habe gestern schon geschrieben,dass wenn du Info von Amazon hast ein Fake ist.
Wenn ein Update kommt, dann für Beide.
Ansonsten würden sie Millionen von Kunden vergraulen.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

hey leute, weiss man schon obs irgendwelche bundles geben wird ?

muss mir wohl auch eine holen, meine persönliche grenze von 300 euro ist gefallen, und wenn ich mit gewissen freunden onlinezocken will, nun ja, dann kmomm ich eben nicht drum rum (ein lachendes und ein weinendes auge)
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

lichtpunkt hat geschrieben: ???
Ihr wisst schon das Sony selbstverständlich auch in Europa Produktionsstätten hat?
Nur weil der Mutterkonzern in Japan sitzt, bedeutet dass nicht automatisch das auch nur dort produziert und von da aus verschifft wird.
Wow, jetzt musste ich wegen Dir doch tatsächlich nochmal meinen Arsch hochbewegen und auf meine PS3 gucken. Da steht nicht drauf, dass die in EU gefertigt wurde. Selbstverständlich haben ALLE großen Elektronikkonzerne Produktionsstätten in Europa. Ist ja auch allgemein bekannt, dass es extrem günstig ist, hier in Europa zu produzieren, da wir ja absolut nicht anspruchsvoll sind. Selbst die Ostblockländer, bzw. deren Einwohner würden für nur´n Appel und ´n Ei arbeiten. Selbstverständlich... :roll:

Und jetzt noch das Unglaubliche, was ich an meiner PS3 entdeckt habe: Made in JAPAN. Liegt das jetzt auch in Europa? Hilf mir bitte. War in Erdkunde nie sonderlich gut... Also bitte doch ein wenig etwas über Wirtschaft lernen. ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben: Und jetzt noch das Unglaubliche, was ich an meiner PS3 entdeckt habe: Made in JAPAN. Liegt das jetzt auch in Europa? Hilf mir bitte. War in Erdkunde nie sonderlich gut... Also bitte doch ein wenig etwas über Wirtschaft lernen. ;)
Leider heißt made in Japan nicht das die ganze Konsole in Japan zusammengeschustert wurde. Es heißt lediglich das wenigstens 1 Teil welches nötig ist damit das Produkt funktioniert dort eingebaut wurde. So wird es übrigens auch mit den made in Germany dingen gehalten. Das ganze Zeug wird billig in China und co. gefertigt und damit ein made in germany Aufkleber raukommt wird z.b. eine wichtige Schraube in Deutschland rangebaut. :roll:
xzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xzar »

Eigentlich hätte ich nicht gedacht dass eine solche Meldung soviel Konfliktpotienzial hat.

Ich fasse mal zusammen was ich bis dato hier mitbekommen hab:

Das Design ist ja Geschamckssache und darüber kann man nicht nur nicht streiten sonder muss auch nicht da ja das alte Modell (zumindest im Moment noch) zum gleichen Preis erhältlich ist.

In Europa kostet sie immernoch ca. 1/4 mehr (abhängig von den sales taxes) als in den USA (aus nicht näher bekannten Gründen evtl. Abschöpfung von Kaufkraft oder so). Ein Import lohnt dennoch nicht wirklich da wenn man MwSt und Versand berücksichtigt man nur unwesentlich weniger bezahlt ABER dafür auf die bie uns gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate Gewährleistung verzichtet.

Was mich betrifft ich werd mir demnächst wohl eine zulegen weiss noch ned genau welche aber ist im Prinzip egal ich kauf sie ja nicht zum anschauen.....