GAMESCOM 2009

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TiBest
Persönliche Nachricht:

GAMESCOM 2009

Beitrag von TiBest »

wollte mal fragen ab wie viel jahre die gamescom ist alter
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Da kann grundsätzlich jeder hingehen. Allerdings wird am Eingang einmal dein Alter kontrolliert und du bekommst nen Bändchen fürs Handgelenk was dir dann Zutritt zu eventuell alterbeschränkten Bereichen gibt.
BarneyStinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BarneyStinson »

Wenn du also z.B. unter 16 bist kannst du logischerweise nicht spiele über 16 oder 18 testen bzw. bestimmte bereiche nicht betreten
TiBest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiBest »

meint ihr man kann mit 17 schon ab 18 games gucken nicht zocken nur gucken oder geht das nicht
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Warum sollte das gehen? Natürlich nicht, weder gucken, noch zocken. Die 18er-Bereiche auf solchen Messen sind immer mit Sichtschutzwänden abgeriegelt und haben allesamt eine Kontrolle am Eingang.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Meine Fresse der Bericht über die Gamescon im ARD Morgenmagazin war ja ober peinlich.
Ein Missgeburten Tamagochi mit Bewegungssensoren.
Nur bunte Wii Hüpfscheisse und der legendäre Satz "In der Zukunft wird immer weniger mit Pad und JOYSTICK gespielt", heilige scheisse wo haben sie diesen Reporter denn ausgegraben.
Da wundert sich noch einer das uns die 40+ Leute für geistig behinderte potenzielle Amokläufer halten.

Ich ernenne das hier jetzt zum einzig wahren Gamescon Thread! =/

So meine Erwartungen sind gleich null, es gibt 2-3 Spiele die interessant sein könnten, so jetzt kommt ihr. =)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

noch lustiger war der bericht bei n24. da haben die doch tatsächlich das logo von der games convention, anstatt das neue der gamescom, gezeigt. :roll:

ich hab gedacht ich spinne als ich das gesehen habe. das ist nicht nur ober peinlich, sondern auch rechtens nicht ganz in ordnung.

edit:
Bild
:lach:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ach das Thema Spiele wird im TV sowieso lächerlich behandelt, man denke nur an das video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

eine absolute Frechheit seit der ich den letzten Respekt vor den öffentlich rechtlichen verloren hab
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ab und an schimmert in der Sendung "Neues" mal so etwas wie Fachwissen durch.
Ansonsten gibt es nicht eine einzige Sendung im Fernsehen die man ernst nehmen könnte.
Giga war ja noch grenzwertig ok, aber das sich seitdem nichts bewegt hat, ist schon traurig.

Aber hauptsache im Bereich Börse, gibt es dutzende Fachleute und täglich blah blah und die Börse kackt gegen Gaming jawohl hart ab. =)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:eine absolute Frechheit seit der ich den letzten Respekt vor den öffentlich rechtlichen verloren hab
was für ein respekt? :wink:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

als gutgläubiger Mensch erwartet man doch das unsere öffentlich rechtlichen Sender eine seriöse Berichterstattung liefern

aber dieser Glaube hat sich schon lange in Luft aufgelöst