Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Scipione hat geschrieben: Die Vorschau hört sich ja im grossen und ganzen ganz gut an, aber scheinbar gibts immer noch diese entscheidenden Schnitzer, die mMn riesige Spielspasskiller sind. Offensive immer noch bevorteilt, Unstoppable Messis und CRonaldos, komische Patzer der Torhüter. Daran wird sich bis zum Release wohl auch nichts gross mehr ändern. :?
..... die Abwehr & Torhüter aus PES5 und die Offensive aus PES2008 - das wär doch mal perfekt!
Die Abwehr und der Tormann. Die alte Leidensgeschichte bei PES. Das empfinde ich als ein riesen bug. Da kommt mein Kumpel mit Messi auf mich zu, rennt irgendwie durch mich durch, schiesst, der Tormann macht irgendwas seltsames und drin ist er.

Zweikampf, Taktik ist oftmals wie ausgeschaltet. Ich verstehe, daß Messi und Co gute Spieler sind, aber ich hab noch nie sowas wie teilweise bei PES gesehen.
Wenn es sowas wäre, wie der lauft von Maradona, wo er die Gegenspieler ausspielt und sein Speed denen keine Chance lässt, aber hier wird einfach fast durch den Abwehrspieler durchgelaufen.

Spiele enden dann meistens mit 11:10

p.s. Multiplayer hat noch nie spaß gemacht.

1. Stottert ohne Ende.
2. 99% der Gegnerteams sind Barcelona.

zu Punkt 2: Da sollten die ein Riegel davor schieben. "Aber wie?" ist die Frage. Ich will ja auch mal gegen ne gute Manschaft antreten, aber nicht 90/100 mal gegen Barca und 10 gegen ManU.

Vielleicht sowas wie Kredite. Manschaften werden in 2 Klassen aufgeteilt.

1. Klasse Barca, ManU und co -> 5 mal die Woche
2. Klasse -> so oft man will
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

JoeDreck hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Die Vorschau hört sich ja im grossen und ganzen ganz gut an, aber scheinbar gibts immer noch diese entscheidenden Schnitzer, die mMn riesige Spielspasskiller sind. Offensive immer noch bevorteilt, Unstoppable Messis und CRonaldos, komische Patzer der Torhüter. Daran wird sich bis zum Release wohl auch nichts gross mehr ändern. :?
..... die Abwehr & Torhüter aus PES5 und die Offensive aus PES2008 - das wär doch mal perfekt!
Die Abwehr und der Tormann. Die alte Leidensgeschichte bei PES. Das empfinde ich als ein riesen bug. Da kommt mein Kumpel mit Messi auf mich zu, rennt irgendwie durch mich durch, schiesst, der Tormann macht irgendwas seltsames und drin ist er.
Das soll nach anderen Vorschauberichten nun nicht mehr so einfach möglich sein, so dass man ähnlich wie in FIFA09 auch mal gezwungen ist, das Spiel in die Breite zu verlagern, um Lücken zwischen den Verteidigern zu schaffen. Überhaupt soll sich PES2010 insgesamt ähnlich wie FIFA09 spielen, was wohl daran liegen dürfte, dass sich Konami aufgrund des Erfolges eher an FIFA09 orientiert hat, während EA den Schwerpunkt auf die Verfeinerung des FIFA09-Gameplays gelegt hat. Ich vermute daher, dass sich beide Titel, was das Gameplay betrifft, dieses Jahr nicht mehr so grundlegend unterscheiden werden, vielleicht sogar nur noch mariginal.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Und woher willst du wissen das das Gameplay ebenbürtig ist, bei 09 war es das nicht, ich hab Fifa auch erst begeistert ein paar Wochen gespielt bis ich wieder zu PES gewechselt bin und das Spiele ich heute noch, PES ist auf dauer einfach wesentlich besser, jeder der sich viel mit Fussball beschäftigt weiß das.
Ich beschäftige mich wie ein Verrückter mit Fussball und weiss es nicht!!!
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Die Vorschau hört sich gut an. Hoffentlich werden die Animationen noch komplett überarbeitet. Schauen wir mal was dabei rauskommt.

PS: können wir endlich mal diesen Pumpitz außern vor lassen: "wer sich mit PES beschäftigt, versteht was (mehr) vom Fussball"

Diese Aussage hat bis jetzt auf kein Fussballspiel gepasst, weil es keine Simulationen sind. PES08&09 schon garnicht...weit davon entfernt realistisch zu sein. Ich würde eher soweit gehen und sagen wer denkt PES089 wäre ein realistisches Fussballspiel,der hat keine Ahnung vom Fussball oder dem Spiel.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Was manche hier für einen Müll schreiben, sorry. "Fifa nur für Feierabendzocker", "Abwehr zu stark", "ML dem Managermodus überlegen" und, und, und...Was für ein Sch.eiss, ehrlich.

Ich spiele PES seit ISS auf dem SNES . Ich hab jeden Teil bis einschließlich Teil 6 geliebt.
Aber seit PES 6 produziert Konami nur noch Müll.
Das einzige, was sie vor einer 70%-Wertung rettet ist das Gameplay.
Ich habe ja PES immer die Stange gehalten, aber nach PES 09 hatte ich echt die Schnauze voll.
PES ist zum reinsten Arcadekick (von wegen:"wer Ahnung hat spielt PES") verkommen. Selbst auf der höchsten Schwierigkeit gehen die Spiele mit unrealistischsten Ergebnissen aus.

Meisterliga? Ein Witz, seit PES 2 absolut gleich, nur die bunten Menübildchen wurden jedes Jahr durch neue, absolut geschmacklose Bilder ersetzt und die kaum erträgliche Musik gegen etwas angenehmere ausgetauscht (wobei man den Eindruck hat, dass in der Playlist gefühlte 5 Lieder sind).

Rumpelgrafik (eine Frechheit, z.B. nicht zu ende programmierte Tartanbahnen etc.), nur die Spielergesichter sind gut (hallo? Die sieht man nur vor dem Spiel und in den Wiederholungen).

Stadionatmo? Fehlanzeige... Immer die gleiche Konserve, so dass man nach einer Halbzeit Kopfschmerzen bekommt.

Online? Schon mal ganz flüssig 10vs10 gezockt? Nein? Ach ja, PES 08 und 09 bekommen es ja noch nicht einmal auf die Kette, dass man ordentlich 1vs1 spielen kann.

Ich bin ja wirklich absoluter PES Liebhaber, aber was Konami in den letzten 2 Jahren mit den treusten Kunden gemacht hat, war absolute verar.sche.

Sollte Konami dieses Jahr nicht in ALLEN (Ja, auch im ach so gelobten Gameplay. Spiele, die 8:4 ausgehen gibt es Fußball nunmal nicht jedes Spiel) Bereichen DEUTLICH zulegen, werde ich mir auch dieses Jahr FIFA holen.
Denn dieses Spiel hat mich das komplette letzte Jahr super unterhalten.

Dabei sind mir Lizenzen bei einem nahezu perfekten Fußballspiel (PES6) absolut egal.
kikino1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kikino1 »

wenn konami es nicht schafft folgende (mich störende) fehler zu beheben, dann muss ich wohl zum fifa konvertieren:

- "Online Modus" einfach nur Pfusch!
- Steilpass -> sprintender Mitspieler lässt sich oft nicht lenken, wenn er nach
dem Verteidiger an den Ball kommt
- Torwartabschläge kann man nicht zielen, ob lang oder kurz
- Freistöße sind zu schwer (sogar platzierte Schüsse hält der Torwart oft)
- Gegnereckball -> gewünschter Spieler schlecht auszuwählen
- im Strafraum drückt man Schussknopf bei Ballnähe, was macht der Spieler?
Grätschen... DANKE!

mehr fällt mir grad nicht ein. die animationen, stadion,etc ist alles nebensache für mich. hauptsache das spiel an sich macht spaß!!!
kikino1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kikino1 »

elex80 hat geschrieben: Ich spiele PES seit ISS auf dem SNES . Ich hab jeden Teil bis einschließlich Teil 6 geliebt.

Meisterliga? Ein Witz, seit PES 2 absolut gleich, nur die bunten Menübildchen wurden jedes Jahr durch neue, absolut geschmacklose Bilder ersetzt und die kaum erträgliche Musik gegen etwas angenehmere ausgetauscht (wobei man den Eindruck hat, dass in der Playlist gefühlte 5 Lieder sind).

Online? Schon mal ganz flüssig 10vs10 gezockt? Nein? Ach ja, PES 08 und 09 bekommen es ja noch nicht einmal auf die Kette, dass man ordentlich 1vs1 spielen kann.

Ich bin ja wirklich absoluter PES Liebhaber, aber was Konami in den letzten 2 Jahren mit den treusten Kunden gemacht hat, war absolute verar.sche.

Dabei sind mir Lizenzen bei einem nahezu perfekten Fußballspiel (PES6) absolut egal.
Da stimme ich in einigen Aspekten zu. PES 6 hat mir auch mehr Spaß gemacht, als was die in den darauffolgeneden Jahren produziert haben. Ich hoffe dass PES wieder das wird, was es mal war..
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wie kam Jörg überhaupt dazu, PES 2010 anzuwerfen, wenn es doch vor Ort ein Nelson-Valdez-Tor zu bewundern gab? ^^
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

elex80 hat geschrieben:Was manche hier für einen Müll schreiben, sorry. "Fifa nur für Feierabendzocker", "Abwehr zu stark", "ML dem Managermodus überlegen" und, und, und...Was für ein Sch.eiss, ehrlich.

Ich spiele PES seit ISS auf dem SNES . Ich hab jeden Teil bis einschließlich Teil 6 geliebt.
Das einzige, was sie vor einer 70%-Wertung rettet ist das Gameplay.
Ich habe ja PES immer die Stange gehalten, aber nach PES 09 hatte ich echt die Schnauze voll.
PES ist zum reinsten Arcadekick (von wegen:"wer Ahnung hat spielt PES") verkommen. Selbst auf der höchsten Schwierigkeit gehen die Spiele mit unrealistischsten Ergebnissen aus.

Rumpelgrafik (eine Frechheit, z.B. nicht zu ende programmierte Tartanbahnen etc.), nur die Spielergesichter sind gut (hallo? Die sieht man nur vor dem Spiel und in den Wiederholungen).

Stadionatmo? Fehlanzeige... Immer die gleiche Konserve, so dass man nach einer Halbzeit Kopfschmerzen bekommt.

Sollte Konami dieses Jahr nicht in ALLEN (Ja, auch im ach so gelobten Gameplay. Spiele, die 8:4 ausgehen gibt es Fußball nunmal nicht jedes Spiel) Bereichen DEUTLICH zulegen, werde ich mir auch dieses Jahr FIFA holen.
Denn dieses Spiel hat mich das komplette letzte Jahr super unterhalten.

Ich würde es einfach auf die "HD"-Versionen beschränken, denn PES6 auf der PS2 (!!!) ist wohlgemerkt DAS BESTE Fußball-Spiel, dass ich jemals gezockt habe und, wie es aussieht, gezockt haben werde...

...die 360er-Version von PES6 ist unter aller Sau und eine absolute Frechheit! (Editor?! Who cares! -.-)

Wie hat es Jörg beschrieben:
"Früher hat Konami vor- & EA nachgemacht!"...wenn man sich an schlechteres orientiert, kommt schlechteres raus...und das schlechte, an dem man sich orientiert hat ist nun vor einen... :lol:
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

ich glaube ich bin ein Konami-Kunde, wie man ihn sich nur wünscht. ich habe auch PES 08 und PES 09 "verschlungen". Klar, die haben auch ihre Schwächen, aber was PES 6 betrifft, da ist schon viel Legenden-Bildung dabei, als damals PES 08 kam, wanderte PES 6 direkt in den Schrank und verstaubt da seither.

also von daher, ich werde mir definitiv auch PES 2010 holen, bin am Donnerstag auf der Gamescon und total scharf darauf die ersten bewegten Bilder davon zu sehen :)
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

ich habe mir gestern fifa o9 zugelegt und ganz ehrlich.. es ist noch sehr sehr weit hinten gegenüber Pes was das gameplay angeht.. nicht nur noch sehr weit zurück.. sondern lichtjahre entfernt. was nicht heisst das es mir nicht so spass gemacht hat.. es macht irgendwie auf seine art spass und die animationen hier und da machen auch spass. was Pes fehlt ist einfach nur die Präsentation. und vor mir schreibt einer wegen grafik da kann ich dir sicher sagen das du dich gewaltig irsst denn grafisch ist pes auch vorne.. manchmal macht mir in fifa die grafik bei spielern einen komischen eindruck als ob sie eine chemotherapie hinter sich hatten.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

:lol: ..
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

und noch was hinzuzufügen diese seite genauso alle anderen die fifa vorne gesehen haben irren sich einfach. keine ahnung warum sie die meinung vertreten ob es an denn deutschen lizenzen liegt oder realitätsverlust.. denn wenn man pes09 und fifa09 vergleicht kann man wirklich nicht davon sprechen das fifa nun besser ist. es war es seit ca 10 jahren nie und ist es jetzt sicher auch nicht. man merkt einfach deutlich welches einfach dynamischer freier spielbar ist.... mal schaun kann vielleicht sein das fifa10 etwas näher ran kommt jedoch fifa 09 war es nicht.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ich hoffe dieser trick stick ist besser als der von fifa. bislang waren die dribblings bei pes immer sehr intuitiv, was man von fifa 09 mal garnicht sagen kann. die neue richtungskontrolle ist auf jeden fall eine gute kopie von fifa :)

ansonsten finde ich bietet die neue vorschau jetzt nicht wirklich neues für mich. das meiste hab ich in den letzten wochen auch schon so erfahren.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:Und woher willst du wissen das das Gameplay ebenbürtig ist, bei 09 war es das nicht...
Stooooop, immer langsam. Sagt wer? :wink:

Letzens war hier irgendson Freak, der schon paar mal deutscher Pro-Evo-Meister geworden ist. Selbst er sagte, dass ihm Fifa 09 besser gefallen hat, als das aktuelle Pro Evo, welches seiner Meinung nach übrigens das Schlechteste seit jeher war.
Und wenn der das sagt, will das schon was heißen...
genau. mit dem kerl hatte ich mich selber noch tagelang auseinandergesetzt. selbst jörg hatte sich nachher eingeschaltet und ihn in einigen punkten zurecht gewiesen und die irrelevanz von seinen standpunkten erläutert. aber das interessiert dich offentlich nicht. ignoranz ist typisch für fifa-fanboys.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben:und noch was hinzuzufügen diese seite genauso alle anderen die fifa vorne gesehen haben irren sich einfach.
:lol:
genau. mit dem kerl hatte ich mich selber noch tagelang auseinandergesetzt. selbst jörg hatte sich nachher eingeschaltet und ihn in einigen punkten zurecht gewiesen und die irrelevanz von seinen standpunkten erläutert. aber das interessiert dich offentlich nicht. ignoranz ist typisch für fifa-fanboys.
...Reno_Raines spricht vom User MoS und der hat DICH in vielen Punkten über PES09 zu Recht gewiesen aufgrund deiner falschaussagen...also schön die Füsse still halten und keine Lügen hier verbreiten.
aber das interessiert dich offentlich nicht. ignoranz ist typisch für fifa-fanboys.
oben siehst du ein gutes Exemplar was Ignoranz angeht:
und noch was hinzuzufügen diese seite genauso alle anderen die fifa vorne gesehen haben irren sich einfach.
soviel dazu typisch fifafanboys...fanboy ist ein fanboy unabhängig von welchem lager er kommt.