Welche Partei würdet ihr wählen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Partei würdet ihr bei einer Bundestagswahl wählen (Zweitstimme)?

CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands, bzw. Christlich-Soziale Union
14
6%
DIE LINKE
11
5%
DVU - Deutsche Volksunion
0
Keine Stimmen
FDP - Freie Demokratische Partei
18
8%
GRÜNE - Bündnis 90/Die Grünen
23
10%
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
1
0%
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
16
7%
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland
109
48%
REP - Die Republikaner
1
0%
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
34
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

nunja, mein scheitern dürfte fast schon gewiss sein, aber versuchen kann man es ja mal ^^
zwongelsen hat geschrieben: nojo, tel aviv steht als metapher, stellvertretend sozusagen. ersetze es durch wall street oder die city oder was auch immer. diejenigen, die sich mit mammon verbündet haben, regieren augenscheinlich die welt. um mammon zufrieden zu stellen, bedarf es menschlicher seelen. um diesen kosmischen transfer zu verhindern, muss man die schuldenfalle aushebeln und den bankenterror eliminieren. nur dann gelangt die menschheit ins gottnteuflische "paradies". von einer knechtschaft in die andere. :)
eine knechtschaft muss ja nichts schlimmes sein. die meisten menschen empfinden die knechtschaft mammons ja bislang als die beste, die es jemals gegeben hat, vorallem mit der behauptung "joa es gibt ja nix besseres".
dabei wäre eine knechtschaft der moral doch viel besser, für die gesamte menschheit, nur müsste man dafür halt auch erstmal ein paar schmerzen ertragen. menschen sehen aber nunmal lieber ihr unmittelbares glück, und vorallem nur ihr eigenes.

bankenterror eliminieren und schuldenfallen aushebeln sind doch nur linke parolen. der kapitalismus ist eine hydra und das finanzsystem nur eines seiner köpfe. man muss den körper erschlagen, daß was diese köpfe immer nachwachsen lässt.
und dieser körper ist das besitzdenken der menschen. das verlangen immer mehr haben zu wollen und das was man schon hat notfalls mit jedem mittel zu verteidigen.

das wäre zumindest erstmal ein zwischenziel.
Holger-Craze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holger-Craze »

Ohne auch nur eine Sekunde zu zweifeln: Piratenpartei!
zwongelsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zwongelsen »

gotTnTeufel hat geschrieben:eine knechtschaft muss ja nichts schlimmes sein. die meisten menschen empfinden die knechtschaft mammons ja bislang als die beste, die es jemals gegeben hat, vorallem mit der behauptung "joa es gibt ja nix besseres".
wobei die wenigsten so lange leben, als dass sie es objektiv beurteilen könnten, welche knechtschaft die beste sei. es soll eine zeit gegeben haben, in der die menschen nicht arbeiten mussten und alles von der natur bekamen, was zum leben notwendig war. das goldene zeitalter. das war definitiv vor mammon, dem drecksack. er kam und verdarb uns den spaß. es ist definitiv an der zeit ihn dorthin zu schicken, wo er herkam. wo kam der eigentlich her?
dabei wäre eine knechtschaft der moral doch viel besser, für die gesamte menschheit, nur müsste man dafür halt auch erstmal ein paar schmerzen ertragen. menschen sehen aber nunmal lieber ihr unmittelbares glück, und vorallem nur ihr eigenes.
um das zu erreichen, braucht die erde einen großen resetknopf, den der bärtige dann drückt, um dann wieder von vorne anfangen zu können.
bankenterror eliminieren und schuldenfallen aushebeln sind doch nur linke parolen. der kapitalismus ist eine hydra und das finanzsystem nur eines seiner köpfe. man muss den körper erschlagen, daß was diese köpfe immer nachwachsen lässt.
und dieser körper ist das besitzdenken der menschen. das verlangen immer mehr haben zu wollen und das was man schon hat notfalls mit jedem mittel zu verteidigen.

das wäre zumindest erstmal ein zwischenziel.
die hydra wurde durch herakles besiegt. per se also nichts, was unmöglich wäre. sisyphos kommt dann aber ins spiel, wenn es darum geht, das ziel umzusetzen. wer soll denn die ganzen hypnotisierten lethargiker von fernsehsessel bewegen? mir fehlt leider das charisma und das gute aussehen dazu. :(
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

tnt - amen !!!

schon wieder 2 verwarnungen ????
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

joa hab dich gemeldet, weil du mir en bissel zuviel geschleimt hast ^^
zwongelsen hat geschrieben: die hydra wurde durch herakles besiegt. per se also nichts, was unmöglich wäre. sisyphos kommt dann aber ins spiel, wenn es darum geht, das ziel umzusetzen. wer soll denn die ganzen hypnotisierten lethargiker von fernsehsessel bewegen? mir fehlt leider das charisma und das gute aussehen dazu. :(
die werden sowieso alle erschlagen. lethargie gibt es bei mir nicht, auch keine fetten menschen. fette menschen werden in lager deportiert. dort werden sie mit körperlicher ertüchtigung und magerkost gefoltert.
schlappschwänze gibt es bei mir nicht mehr. jeder mensch muss so stark sein, daß er bei jeder körperlicher auseinandersetzung nur durch den eigenen einsatz seines lebens gewinnen kann, was dazu führt, daß die geistig schwachen und undisziplinierten sich vor lauter angst sich sowieso unterwerfen werden.
wobei die wenigsten so lange leben, als dass sie es objektiv beurteilen könnten, welche knechtschaft die beste sei. es soll eine zeit gegeben haben, in der die menschen nicht arbeiten mussten und alles von der natur bekamen, was zum leben notwendig war. das goldene zeitalter. das war definitiv vor mammon, dem drecksack. er kam und verdarb uns den spaß. es ist definitiv an der zeit ihn dorthin zu schicken, wo er herkam. wo kam der eigentlich her?
daher woher alle dämonen kommen: aus dem kollektiv der menschheit.

wann aber soll das goldene zeitalter gewesen sein? als der mensch noch nicht den dämonen diente war er selbst einer. oder wie hobbes es gerne rezitierte: homo homini lupus est. weniger sorgen um die materiellen dinge dieser welt zu haben, bedeutete vorallemdingen ständige angst um sein eigenes leben zu haben. damit waren sie ja auch nicht glücklich.
ich mein, bei all unserem intellekt haben wir es bis heute nicht geschafft, unseren selbsterhaltungstrieb zu überwinden. im gegenteil. durch den materialismus ist die verführung zu leben noch viel schlimmer geworden. als ob es doch irgendwie eine mythische kraft gibt, die uns unbedingt in dieser welt halten will, nur das wir nicht wissen ob sie gott oder teufel ist.
zwongelsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zwongelsen »

gotTnTeufel hat geschrieben:die werden sowieso alle erschlagen. lethargie gibt es bei mir nicht, auch keine fetten menschen. fette menschen werden in lager deportiert. dort werden sie mit körperlicher ertüchtigung und magerkost gefoltert.
:lol:

köstlich die vorstellung wie calli calmund felsblöcke zerscheppert und gottnteufel dahinter die peitsche schwingt.
schlappschwänze gibt es bei mir nicht mehr. jeder mensch muss so stark sein, daß er bei jeder körperlicher auseinandersetzung nur durch den eigenen einsatz seines lebens gewinnen kann, was dazu führt, daß die geistig schwachen und undisziplinierten sich vor lauter angst sich sowieso unterwerfen werden.
und wo bleibt der fortschritt. kann den unterschied zu heute nicht erkennen.

daher woher alle dämonen kommen: aus dem kollektiv der menschheit.

wann aber soll das goldene zeitalter gewesen sein? als der mensch noch nicht den dämonen diente war er selbst einer. oder wie hobbes es gerne rezitierte: homo homini lupus est. weniger sorgen um die materiellen dinge dieser welt zu haben, bedeutete vorallemdingen ständige angst um sein eigenes leben zu haben. damit waren sie ja auch nicht glücklich.
ich mein, bei all unserem intellekt haben wir es bis heute nicht geschafft, unseren selbsterhaltungstrieb zu überwinden. im gegenteil. durch den materialismus ist die verführung zu leben noch viel schlimmer geworden. als ob es doch irgendwie eine mythische kraft gibt, die uns unbedingt in dieser welt halten will, nur das wir nicht wissen ob sie gott oder teufel ist.
du meinst wohl mystische kraft, aber ich verstehe, was du sagen willst. ob gott oder teufel macht da keinen großen unterschied. beides gehört zur gleichen kategorie, haben jedoch eine differierende polarität als hauptcharakteristikum (oder so). ein teil des kosmischen prinzips. begriffe, die von der menschlichen ratio erfunden wurden, um etwas zu erklären, was der mikrige menschliche geist nicht fassen kann. kurz: irrelevant.

kann mir kaum vorstellen, dass die menschen im güldnen zeitalter unglücklich waren. sie hatten all das, was notwendig war in hülle und fülle. sie kannten nicht mehr und das war das pure glück. erst als das silberne zeitalter aufkam, fing die kacke an zu dampfen. aber ist das jetzt nicht zu sehr off topic? egal.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Nur 6 Schäuble Anhänger? Ich bin enttäuscht! Bin ganz klar für den gläsernen Bürger.

[x] Piraten

(56 Stimmen?, hätte nicht mal auf 53 Leute 18 und Älter getippt, wenn ich an diverse Umfragen denke)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Piraten haben in der MeinVZ Umfrage 31% der Stimmen.
Damit ist eine Koalition mit der Partei Die Partei möglich, unter der Toleranz der APPD.

Bild
Alles wird gut.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Umfragewerte aus dem Internet zu diesem Thema sind... IMO nicht besonders Aussagekräftig. Erinnert euch an die Europawahl.
Es wäre so wie ich das sehe schon ein überaus erstaunliches Ergebnis wenn sie die 5% Hürde schaffen. Ich rechne aber eher so mit 2 bis 3%
Und da bitte ich doch das ihr mir zeigt dass ich das falsch einschätze :mrgreen:
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Oje 10 Hempel die im ernst die NPD wählen würden.

Bild
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

o mann , 56 köppe die ernsthaft die piraten partei wählen würden ^^
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich finde dieses blinde hinterherlaufen der Piratenpartei eher gefährlich als förderlich. Die Partei hat überhaupt keine großen Lösungsvorschläge für die großen Probleme: Arbeitslogiskeit, Wirtschaftskrise, Außenpolitik, Innenpolitik. Natürlich sehe ich ein Killerspiel verbot auch kritisch, aber ich halte einige Themen in diesem Land für durch aus wichtiger, als Killerspiele und deswegen würde mich soetwas auch nicht dazu bewegen eine Partei wie "die Piraten" zu wählen.

Der Grundgedanke der Piraten ist schön und gut, aber private Kopien, also nicht kommerzielle zu erlauben und gezielt zu fördern halte ich ehrlich gesagt für sehr scheinheilig. Eigentlich eine Behauptung um den Deckmantel über staatlich gefördertes Filesharing zu legen. Ich meine, natürlich ist man genervt von einem Kopierschutz, aber trotzdem erkenne ich immer noch das Urheberrecht des Künstlers, bzw. das Urheberrecht dessen der es geschaffen hat an. Nur weil ich dann wieder munter los kopieren kann, werde ich die Partei auch nicht wählen.

Ein weiteres Problem ist ,dass die Piratenpartei lange nicht so beliebt ist, wie man gerne denkt. Natürlich hat sie in diesem Forum Hammer Ergebnisse, oder auch bei Shortnews, oder bei "Mein VZ", aber ein Probelm bei solchen Sachen ist -wie schon gesagt - dass es überhaupt nicht für eine Allgemeinheit gilt und das höchstwahrscheinlich ein hoher Prozentanteil der, die Abstimmen gar nicht wählen dürften.
Wir befinden uns in einer wirtschaftskrise mit Unmengen von Arbeitslosen, von dem her denke ich, dass die Prioritäten woanders liegen sollten.

Dann befinden sich noch sehr fragwürdige Mitglieder in der Partei, wie Bodo Thiessen

mfg
(sry wurd ein bisschen lang)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich hatte die Grünen gewählt. 8)
An sich finde ich die Piratenpartei auch nicht gerade seriös.
Aber die CDU/CSU geht mir schon gegen den Strich.
Und die NPD ist ja nun das pure Böse!
Wenn die wirklich mal regieren sollten, werde ich nicht mehr
in diesem Land wohnen. Soviel steht fest.
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

The New Green Deal ihr Naps!!!111einself
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GoreFutzy hat geschrieben:Ich hatte die Grünen gewählt. 8)
An sich finde ich die Piratenpartei auch nicht gerade seriös.
Aber die CDU/CSU geht mir schon gegen den Strich.
Und die NPD ist ja nun das pure Böse!
Wenn die wirklich mal regieren sollten, werde ich nicht mehr
in diesem Land wohnen. Soviel steht fest.
Wozu hat man zwei Stimmen auf dem Zettel?
Da ist Platz für Grün - schwarz/orange :wink:
Genau dasselbe hat man damals nämlich über die Grünen gesagt.
Die seien nicht seriös, ihre Themen zu einseitig und überhaubt laufen die doch alle Barfuß/mit Sandalen.
Das sind die Schmutzkampangen gegen neue Partein die sich langsam profilieren.
Die Piraten bauen ihr Programm langsam aus.

http://www.youtube.com/watch?v=qnKTuI-P ... re=related
Ulrich Wickert kurz über die Piraten. :König:
Überlegt doch selbst mal, was passieren würde, wenn die Piraten die magischen 5,1% erreichen würden.
Die großen "Volks"partein würden nicht mehr klarkommen auf ihr Leben.