StarCraft II - Kampagne angespielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
47Ronin
Beiträge: 391
Registriert: 16.12.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Wenn man die folgenden Teile SC III und SC IV genannt hätte würde sich ja auch keiner beschweren. Es kommt auf den Umfang an und der scheint ja schließlich zu stimmen.
Keinesfalls, fänd ich voll in Ordnung. Unter Addon verstehe ich dann bei einem Strategiespiel allerdings einiges mehr als nur eine erweiterte Kampagne.
- neue Level
- neue Einheiten/Gebäude
- neue Entwicklungen
- neue Völker usw. ..
Neue Level hat man bei SC bisher immer entweder von den Spielern selbst oder den koreanischen Ligen bekommen. Neue Völker lassen sich bei SC wohl ausschließen und ein Einheitenzuwachs etc. ist ja durch die Art das Spiel in Episoden herauszubringen nicht ausgeschlossen. Zum fehlenden LAN-Modus kann ich nur mutmaßen das Blizzard schon eine Möglichkeit bieten wird. Schließlich müssen LAN-Matches bestimmt nicht über das Battlenet ablaufen. Ich denke bei dieser Methode geht es vorrangig um den Kopierschutz und den B-Net Accessoires.

Weiß jemand ob schon Systemvoraussetzungen bekannt gegeben wurden?
Benutzeravatar
TempoPack
Beiträge: 20
Registriert: 13.12.2007 22:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TempoPack »

Sib-boy hat geschrieben:wollt mal fragen wie das so mit den 3 teilen zu sc2 ist, werden alle 3 teile gleichzeitig realeased, wenn ja mit welchen teil fängt man zu erst an? oder is das wayne!

noch am rande: bin jetzt faul zu googlen, hat die beta schon begonnen? is die closed?
kommen glaub ich nacheinander und die beta startet noch
kann sich im battle.net anmelden
brauchst ein account und mindestens ein registriertes spiel
der rest wird dir da erklärt
Benutzeravatar
JoeDreck
Beiträge: 177
Registriert: 26.11.2008 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

DarkTorian hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:
Kilmar hat geschrieben:Vollpreis für 1/3 Kampagne ist ne bodenlose Abzocke
Dazu zitiere ich den Artikel:
Insgesamt sind für StarCraft II: Wings of Liberty rund 30 Missionen geplant, wobei 19-20 unbedingt absolviert werden müssen. Die anderen Einsätze sind optional, wobei es auch das ein oder andere nichtlineare Element geben soll.
30 Missionen? Das war der komplette Umfang vom ersten Starcraft... Vielleicht bekommst du für den Geld nur 1/3 der Kampagne, die hat dafür aber den Umfang eines regulären Vollpreis-Spiels.
Als Storyspieler wird man bei SCII dennoch einfach gezwungen das Spiel 3x zu kaufen..
Ich mein, wer will nach Abschluss der 1. Kampagne nicht wissen wie es weitergeht ? Abzocke ist daher nen guter Ausdruck für das was die da machen. :?
Abzocke ist ein hartes Wort, aber verdient. Man verspricht viel, hält am Ende nichts. Ich bin kein spezieller Fan einer Art, würde gern mal mit jeder Rasse spielen. Die Missionen werden doch sowieso alles gleich werden. Beschütze dies, beschütze das, zerstöre dies, zerstöre das. Also 5 Missionen auf 30 gestreckt, um 3 Spiele zu machen.

Aber auch vor allem die AI steht seit den 90ern still.
Man hatte damals für heute Terminator verhergesagt, bekommen hat man die gleichen Schießbudenfiguren.
Sib-boy
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2008 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

TempoPack hat geschrieben:
Sib-boy hat geschrieben:wollt mal fragen wie das so mit den 3 teilen zu sc2 ist, werden alle 3 teile gleichzeitig realeased, wenn ja mit welchen teil fängt man zu erst an? oder is das wayne!

noch am rande: bin jetzt faul zu googlen, hat die beta schon begonnen? is die closed?
kommen glaub ich nacheinander und die beta startet noch
kann sich im battle.net anmelden
brauchst ein account und mindestens ein registriertes spiel
der rest wird dir da erklärt
okay danke schön, hab mich auch schon angemeldet *betefürnkey*

ach und wollt noch gleich fragen wie das mit denn völker so aussieht, verstanden hab ich das jedes volk seine eigene kampagne bzw. eigenes spiel kriegt. aber wie sieht das im mp aus? kann ich da alle 3 völker spielen?

@topic: mir gefällt das auch nicht mit denn 3 vollpreistiteln, mir wär ein vollpreistitel lieber und denn rest mit story addons alla dlc oder wie üblich einfach ne erweiterungs disc im handel erwerben.
also das is denk ich schon miese abzocke, gleich ein spiel aus der entwicklung raus, auf 3 cds splitten, im prinzip: aus einem goldesel mach drei, die kundschaft wirds kaufen und wenn nich scheiß drauf, die hadcore fans werden es schon reissen" und die aussage "aber jede sc2 episode ist so lang wie das gesammte sc1" find ich einfach nur schwammig. 1. leben wir nicht mehr im damals, sondern im jetzt. und 2. spricht doch nichts gegen eine spieldauer von 50+, wenn die story stimmt, das gameplay weiter motivierend bleibt und ab und zu kleine erfrischende features in die kampagne mit eingebaut werden. ich bleib da blizzard sehr kritisch, obwohl ich da keine gefahr für die qualität des spieles sehe, nervt mich doch der hohe preis der ensteht wenn ich das ganze sc2 universum genießen will, hab leider nicht so viel patte für games übrig.
Benutzeravatar
emperorzorn
Beiträge: 101
Registriert: 12.01.2007 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Warum muss man uns jetzt wieder mit Kampagnen-Details quälen,
wenn Starcraft 2 gerade erst auf 2010 verschoben wurde ?

Blizzard is masochistisch veranlagt. ;_;
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

Das hört sich alles schon sehr gut an, leider zugut.
Warum fängt Blizzard jetzt auch mit dem Dreck an?
Wieso eine Online Aktivierung für ein Singleplayer Spiel ?
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Für mich klingt das was jetzt zur Kampagne bekannt wird schrecklich langweilig. Kaum neues und die paar Innovationen sind fast alle geklaut und gibts schon woanders. Auch wenn man von der Story noch wenig weis, erwarte ich auch für später nicht viel da Blizzard zwar stabil laufende und relativ bugfreie spiele macht, aber von Story schlichtweg nichts versteht.

Ich hol mir das ganze dann im Bundle, wenns alle 3 Teile zum Preis von einem gibt und die Grafik mir dann noch gefällt denn zugegebener Maßen wirkt diese bereits heute altbacken.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ares101 hat geschrieben: Auch wenn man von der Story noch wenig weis, erwarte ich auch für später nicht viel da Blizzard zwar stabil laufende und relativ bugfreie spiele macht, aber von Story schlichtweg nichts versteht.
Sicher das du da nicht etwas verwechselst?
Die Geschichten von Diablo, WarCraft und StarCraft sind sicher alles nur kein Mittelmaß, in ihrem jeweiligen Genre.
Gerade die Story von StarCraft hat nach Meinung von IGN, GameSpot und WomanGamers einen der „besten“ Bösewichte der bisherigen Videospielgeschichte hervorgebracht: Kerrigan.
Also ich finde das ist Kritik auf arg hohem Niveau… so hoch das ich mich schon fragen muss wer den so viel besser sein soll.
NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Da bleibt mir ja ehrlich die Spucke weg. Wie können es diese Forum Trolle echt immer wieder verbringen selbst beste Nachrichten in Flame-Futter zu verwandeln?
Ich weiß nicht ob ihr das Video dazu gesehen und ob ihr den Text gelesen habt aber... viele haben doch einen an der Waffel.
Außerdem brauche ich keine endlos lange Kampagne, ich will einfach nur ne packende Story mitkriegen, am besten viele Videos und einige nette Schlachten. Aber es muss nicht so übertrieben sein ! Sonst wirds irgendwann öde. Wink
Warum schafft Teil 2 nicht das, was Teil 1 sehr gut vorgemacht hat ?
Selten so einen Mist gelesen. "packende Story, viele Videos und nette Schlachten." Genau das was SC2 zu sein scheint. "aber es muss nicht übertrieben sein! Sonst wirds irgendwann öde."?????????????????????????????????????????????????????????????????????
Lern mal zu argumentieren. Selten einen so starken Widerspruch innerhalb 3er Sätze gesehen.

Abzocke ist ein hartes Wort, aber verdient. Man verspricht viel, hält am Ende nichts. Ich bin kein spezieller Fan einer Art, würde gern mal mit jeder Rasse spielen. Die Missionen werden doch sowieso alles gleich werden. Beschütze dies, beschütze das, zerstöre dies, zerstöre das. Also 5 Missionen auf 30 gestreckt, um 3 Spiele zu machen.

Aber auch vor allem die AI steht seit den 90ern still.
Man hatte damals für heute Terminator verhergesagt, bekommen hat man die gleichen Schießbudenfiguren.
Erstmal die Frage, wonach sehen deiner Meinung nach den abwechslungsreiche Missionen bei dir aus in so einem RTS? Wahrscheinlich "Jede Mission wird in einem anderen Genre gespielt. FPS, Hack'n'Slash, RPG, MMORPG etc. Probier sie alle aus!"
Ne ehrlich, was erwartest du?

Und die AI von Blizzard scheint den anderen Unternehmen weit voraus zu sein, was man z.B. auch in der 4Players Vorschau lesen kann.


Aber ich glaube bei 4Players zu argumentieren ist sinnlos. Hier argumentieren einfach zu oft die Dümmsten der Dummen. Da gehen die mit Ahnung einfach nur noch unter.
a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

DarkTorian hat geschrieben:@ a.user
Falsch, das ist als würde ich für den gleichen Star Wars Film mit jeweils nem alternativem Ende 3x blechen.
Wenns jedesmal nen anderer wäre, wäre es doch überhaupt kein Problem.
in bezug auf den angesprochenen punkt ist es nicht falsch.

du kannst gerne alle drei varianten in eine einzige kampagne packen und dich darüber beklagen, dass sie zu kurz ist, zu wenig tiefgang und abwechslung bietet oder aber drei große kampagnen haben, die die story von jeder seite tiefgreifen beleuchtet.

der punkt ist, solange an inhalt genug für den preis geobten wird ist es eine bodenlose frechheit zu behauten es sei abzocke! ob die story weiter geht, ob sie nochmal von einer anderen seite beleuchtet wird in einem weiteren teil/addon mindert den wert keines wegs!

so etwas als frechheit zu bezeichnen ist entweder dumm oder ignorant.

verstehen könnte ich es, wenn du gesagt hättest: "hey, lieber alles etwas kürzer dafür alle drei fraktionen gleich". das ist dann ne geschmackssache, aber mit bodenloser frechheit und abzocke zu kommen ist schon frech. sie beitten eine drei mal so lange story. von abzocke KEINE SPUR! (p.s. sofern es sich denn bewahrheitet natürlich).
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Also ich weiß jetzt nicht ob ich das so richtig verstanden habe, aber werden jetzt Up-Grades wie z.B. das Stimpack ziwschen den Missionen auf der "Hyperyon" freigeschaltet, oder passiert das nach wie vor noch während der Missionen?

Zum fehlenden LAN-Modus, naja es wird sicher Mittel und Wege geben trotzdem noch über LAN zu spielen. Irgedwer wird sich schon was einfallen lassen.
Wie das mit den drei Teilen aussieht, sollte man erstmal abwarten bis sie erscheinen und man sich nen Bild über die Qualität aller Missionen machen kann.

mgf old z3r0
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Arkune hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben: Auch wenn man von der Story noch wenig weis, erwarte ich auch für später nicht viel da Blizzard zwar stabil laufende und relativ bugfreie spiele macht, aber von Story schlichtweg nichts versteht.
Sicher das du da nicht etwas verwechselst?
Die Geschichten von Diablo, WarCraft und StarCraft sind sicher alles nur kein Mittelmaß, in ihrem jeweiligen Genre.
Gerade die Story von StarCraft hat nach Meinung von IGN, GameSpot und WomanGamers einen der „besten“ Bösewichte der bisherigen Videospielgeschichte hervorgebracht: Kerrigan.
Also ich finde das ist Kritik auf arg hohem Niveau… so hoch das ich mich schon fragen muss wer den so viel besser sein soll.
Also der beste Bösewicht ist immer noch Kane auch wenn ich kein großer C & C Fan bin (nicht von den neuen Teilen). Nur geringfügig besser ist Dawn of War 2 und Teil 1 + Addons noch um einiges mehr. Warhammer ist wie ja bekannt ist das Konzept an dem das meiste abgeguckt ist. Spacemarines wurden einfach Marines, Eldar zu Protos und aus Tyraniden die Zerg. Okey nichts dagegen kann man ja machen, sollte man nur zugeben. Das Aufrüsten im Raumschiff ist nach Dawn of War 2 nun auch nicht wirklich neu.

Die beste Storys im Strategiebereich sehe ich noch immer bei Sierra. Okey World in Conflict war sehr Patriotisch, aber trotzdem ne super Geschichte.

Die beste Story im SciFi-Strategiebereich sehe ich ganz klar bei Ground Control 2 (Test auch hier bei 4Players zu lesen). Eine Fortsetzung ist traurigerweise nicht in Sicht, aber das muss ja nichts heißen. Bei Starcraft 2 hats ja auch 10 Jahre gedauert.

Ich will hier nicht flamen und Leute beleidigen sondern einfach nur meine eigene Subjective Meinung wiedergeben. Einige haben aber wirklich den Intellekt von 3 Jährigen sonst würden sie sich auch hier etwas besser benehmen.
DonPeon
Beiträge: 364
Registriert: 02.12.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Da haste Recht. Homeworld und Cataclysm waren bombig erzählt. Waren in meiner bisherigen Karriere auch die einzigen, die ich zwei mal durchgespielt habe. Diablo 1 schlägt die beiden aber bei weitem was Story und Atmosphere betrifft. Genauso wie das Ur-C&C. An die Klasse vom Tiberium Konflikt kam kein Nachfolger mehr ran. Einige blieben zumindest auf dem selben Niveau, EA hat die Thematik aber dann nur noch durch den Dreck gezogen.

Kane find ich persönlich stark überbewertet. An dem Glatzkopf war nun wirklich nie etwas Besonderes.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Eigentlich sollte man so nen Typen ja einfach ignorieren, aber vllt. braucht ers einfach und mir is grad langweilig.. ;)
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Da bleibt mir ja ehrlich die Spucke weg. Wie können es diese Forum Trolle echt immer wieder verbringen selbst beste Nachrichten in Flame-Futter zu verwandeln?
Ich weiß nicht ob ihr das Video dazu gesehen und ob ihr den Text gelesen habt aber... viele haben doch einen an der Waffel.
Erstmal solltest du dich genauer informieren was genau ein Forentroll denn überhaupt ist. Da es den Anschein hat, dass du Internet besitzt, solltest du das ohne Hilfe von Mami und Papi doch recht leicht hinbekommen. 8)
SCII interessiert mich, wie vielen anderen auch und ich hab nicht vor das Spiel ins bodenlose zu bashen, aber nen paar Fakten passen mir (wie vielen anderen ebenfalls) nicht und in solch Foren hier diskutiert man darüber. Was ist daran falsch ?
(solange man den ruhigen Ton behält sollte das auch kein Problem sein, was du allerdings wohl noch nicht begriffen hast.. aber hey, kein Ding ! Kleinere sollte man halt noch mit Samthandschuhen anpacken ! :D )
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:
Außerdem brauche ich keine endlos lange Kampagne, ich will einfach nur ne packende Story mitkriegen, am besten viele Videos und einige nette Schlachten. Aber es muss nicht so übertrieben sein ! Sonst wirds irgendwann öde. Wink
Warum schafft Teil 2 nicht das, was Teil 1 sehr gut vorgemacht hat ?
Selten so einen Mist gelesen. "packende Story, viele Videos und nette Schlachten." Genau das was SC2 zu sein scheint. "aber es muss nicht übertrieben sein! Sonst wirds irgendwann öde."?????????????????????????????????????????????????????????????????????
Lern mal zu argumentieren. Selten einen so starken Widerspruch innerhalb 3er Sätze gesehen.
Lern mal deinen Kopf zu benutzen, wo ist da der Wiederspruch, wenn ich ne packende Story haben will, die sich nicht mit einer Fraktion übertrieben in die Länge zieht, sondern lieber gleich alle 3 Fraktionen beinhaltet ? Und den Satz mit dem argumentieren ignorier ich jetzt mal echt... :lol:
(gibts eigentlich ne Regel von Pratchett die irgendwas über mehr als 5 Fragezeichen aussagt ? :P )
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Aber ich glaube bei 4Players zu argumentieren ist sinnlos. Hier argumentieren einfach zu oft die Dümmsten der Dummen. Da gehen die mit Ahnung einfach nur noch unter.
/fail
Mit der Aussage hast dich selbst disqualifiziert... :Salut:

@a.user
Du zitierst mich, dabei hab ich nie was von 'bodenloser frechheit' erwähnt... also komm mir nicht mit 'dumm' und 'ignorant' (warum meinen alle wenn andere Meinungen mit der eigenen nicht übereinstimmen direkt beleidigen zu müssen ? :? )
Und Abzocke hatte ich nur von nem anderen Poster übernommen...
Für mich sieht das einfach ganz klar nach nem dicken Cliffhanger aus !
'kauft alle drei Spiele und ihr erfahrt das Ende'
Wenns euch nicht stört, bitte.. nur zu ! ;)
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mit dem Cliffhanger könntest recht haben, aber siehs mal von der positiven Seite: Die Zeit bis alle 3 Spiele draußen sind, ist wohl nicht so groß wie zwischen EP2 und EP3 von HL2 :cry: