Bei so viel Mühe würd ich ja gern helfen, nur funzt mein Hammer zZ nicht (Pfadprobleme mit jap. Win, öhm, egal

). Jedenfalls:
Erstens der view den du oben links im Fenster hast, zeigt glaub ich keine Texturen an. "Textured Polygons" muss ausgewählt sein. (auch im View Menü irgendwo zu finden)
Zwotens hast du glaub ich den Block garnicht mehr ausgewählt gehabt, als du das Texturmenü geöffnet hast.
Drittens so wie du das vorhast zu machen, wäre dein ganzer Block nacher mit Boden texturiert, um das zu vermeiden gibt's 2 Möglichkeiten:
a) Du zerlegst den ausgehöhlten Würfel in Einzelteile (musst schauen was das geht, so gut ist mein Gedächnis nicht - sollte aber kein Problem sein; selektieren und irgendwo im Kontextmenü)
oder
b) du benutzt das Texture Application Tool statt dem Texturmenü. Dazu außen rechts die gewünsche Textur auswählen, links das dritt unterste Tool auswählen (der Würfel mit dem grünen Blobb oben) und einfach die Oberfläche anklicken, die du texturieren willst...
Njoa. Alles ohne Gewähr, ist 2-3 Jahre her, das ich das Ding anhatte und wie gesagt, ich komm grad nicht rein