Hammer Editor

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xam2009
Persönliche Nachricht:

Hammer Editor

Beitrag von xam2009 »

Ich wollte eine Map erstellen und ja bis zum aushölen klapt es doch wen ich dan ein boden hinein machen möchte und auf toggel application oder wie das heist "floor" eingebe und mri eins aus suche und natürlich doppelt drauf klicke und dan auf den Boden dan geht das nicht woran liegt das habe mal ein screenshot gemacht villt flasche einstellung !!

(wenn ihr rechte maustaste und dan auf dem bild klickt udn Grafik anzeigen seht ihr es grösser!!)

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn du's hinbekommst, das nochmal verständlich zu schreiben (versuch's mal langsamer, lies deine Sätze 2x und nimm dir 10 Minuten Zeit...), helf ich dir sogar.
Obwohl's genug Tutorials gibt ;)
xam2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xam2009 »

Ich wollte eine Map erstellen. So ich habe alles hin bekommen bis zu den Punkt wo man den Boden einbaut !! Ich habe üner Toggel Appication einen "Floor" aus gesucht und wollte den über Rechte Maus Taste einfügen Doch es klappte nicht auch über die Linke Maus taste Nicht !! Habe mir dazu auch Tut´s angeschaut aber ich finde den fehler nicht !!

Pyoro-2 oder auch andere useres Bitte Hilt Mir !!!!

(Über rechte Maustaste auf das Bild könnte ihr es größer sehen !!)

Bild
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ich versteh auch nicht was du meinst. auf deinen screenshot sehe ich doch, daß du schon einen brush erstellt und ausgehöhlt hast. d.h. ein boden ist schon vorhanden.
meinst du jetzt wie man den boden noch extra texturiert? das machst du doch genauso wie du die wände texturiert hast. die brushes markieren und die textur auswählen.

im übrigen sollteste du das mit dem verständlich schreiben nochmal probieren. niemand braucht 2 ausrufezeichen hinter jedem satz. mach dafür lieber mal ein paar kommas :)
xam2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xam2009 »

Ja ich möchte die textur die recht gewählt ist sehen also dieses braune stein muster das bekomme ich nicht hin wie geht das ???
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Einfach Apply drücken, wo ist das Problem? :?
xam2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xam2009 »

Ich habe mal ein Video gemacht damit ihr vieleicht den fehler findet

View My Video

Wäre nett wen ihr mir sagt wo der fehler liegt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei so viel Mühe würd ich ja gern helfen, nur funzt mein Hammer zZ nicht (Pfadprobleme mit jap. Win, öhm, egal ;) ). Jedenfalls:
Erstens der view den du oben links im Fenster hast, zeigt glaub ich keine Texturen an. "Textured Polygons" muss ausgewählt sein. (auch im View Menü irgendwo zu finden)
Zwotens hast du glaub ich den Block garnicht mehr ausgewählt gehabt, als du das Texturmenü geöffnet hast.
Drittens so wie du das vorhast zu machen, wäre dein ganzer Block nacher mit Boden texturiert, um das zu vermeiden gibt's 2 Möglichkeiten:
a) Du zerlegst den ausgehöhlten Würfel in Einzelteile (musst schauen was das geht, so gut ist mein Gedächnis nicht - sollte aber kein Problem sein; selektieren und irgendwo im Kontextmenü)
oder
b) du benutzt das Texture Application Tool statt dem Texturmenü. Dazu außen rechts die gewünsche Textur auswählen, links das dritt unterste Tool auswählen (der Würfel mit dem grünen Blobb oben) und einfach die Oberfläche anklicken, die du texturieren willst...

Njoa. Alles ohne Gewähr, ist 2-3 Jahre her, das ich das Ding anhatte und wie gesagt, ich komm grad nicht rein ;)
xam2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xam2009 »

Hat mir weiter geholfen sehe jetzt die böden !!!!
xam2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xam2009 »

Wie kann ich den ein Haus bauen oder wasser ??

Oder muss ich da was extra einfügen ??

Aber Hauptsächlich intressiert mich Haus
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ja übertreib direkt ^^

also das sind erklärungen, die einfach zu lange brauchen würden. am besten liest du dir selber mal ein paar tutorials durch. bedenke das du aber wahrscheinlich mehrere tage brauchen wirst, bis du mal ein richtiges haus zustande gebracht hast.

http://www.haradirki.de/hl2/

da haste ein paar gute einsteiger tutorials. natürlich wird da nicht beantwortet, wie ein haus gebaut wird, aber alles was man für ein haus braucht.

ansonsten noch die bekanntes hl mapper seite:

http://www.thewall.de/

das ist auch eine community bei. die können dir sicher eher weiterhelfen als wir.
xam2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xam2009 »

ich war auf der Seite http://www.haradirki.de/hl2/indextut8.htm aber bei mri wird der Himmel so verschwommen woran liegt das ??
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...screenshot plz :?