DSL 1000 & Gears of War 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Da hast du natürlich Recht ... hab aber auch die Tage mal die halbe Nacht "alleine" gespielt und es hat alles geklappt. Aber das Lag-Problem ist ja kein unbekanntes.

Warum die aber nicht einfach das System von Gears 1 übernommen haben ist mir auch immernoch schleierhaft :Kratz:. Da war/ist alles subba :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Theoretisch? JEDE DSL Leitung ist Overkill fürs zocken !

Wenn man DSL6000 bräuchte, was meinst du was die Server hergeben müssten? :)

10KB/s upload langen vollkommen, warscheinlich sogar weniger. ISDN war damals schon Ruckelfrei.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Konsolen sind da halt "etwas" uploadhungriger als der heimische PC.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

also ich hab auch nur eine 100er Leitung. GoW2 Online zocken geht auf jedenfall. Ok das laggen is schon öfters da aber ich denke das liegt nich nur an meiner Leitung, wenn ich nämlich auch mit anderen Leuten mit ner viel besseren Leitung spiele sagen die auch immer das es laggt. Is wohl ein Problem des Spiels :(
Was mich jetzt aber n bischen wundert ist dass du sagst du hättest auch bei CoD4 Probleme :Kratz:
Also bei mir läuft das eigentlich Wunderbar, ok ab und zu hab ich auch mal nur ne gelbe Leitung aber merken tu ich da selten was dass es deswegen schlechter geht zu spielen
chucky92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chucky92 »

@ Bedameister
also bei CoD4 sind ja die 4 balken(grafiken) Rot, Gelb,Grün, Dunkelgrün
und ich hab nie Dunkelgrün also volle verbindung ,immer mal Grün dann Gelb dann Grün im nächster Runde sogar mal Rot( unspielbar) aber wirklich nie Dunkelgrün aucht nich im privaten Spiel außer ich bin Host
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Mitlerweile läuft GoW2 sehr gut im MP gibt halt nur noch nen paar ausnahmen. 8)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Falls ihr über den PC verbindet / zockt macht das mal:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=1762

Hat bei mir auf ausländischen Server den Ping knapp um 80-100 verbessert.
Vorher hatte ich nie 7-10 Ping auf MMO Server, immer um die 120.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Bei GoW sagt sowieso jeder zweite das es laggt, zumindest wenn er im Verlierer Team ist. Ab und zu sind die Spiele ja wirklich sehr laggy bis unspielbar, aber nach dem letzten Update hat es sich schon stark gebessert. So gefühlte 9/10 Spielen laufen gut bis sehr gut, und eines ist unspielbar.

DSL 1000 reicht für JEDES Online Game solange man nicht selber hostet! Das sollte klar sein.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

MostBlunted hat geschrieben:Bei GoW sagt sowieso jeder zweite das es laggt, zumindest wenn er im Verlierer Team ist. Ab und zu sind die Spiele ja wirklich sehr laggy bis unspielbar, aber nach dem letzten Update hat es sich schon stark gebessert. So gefühlte 9/10 Spielen laufen gut bis sehr gut, und eines ist unspielbar.
tut mir leid, aber auch das ist noch zuviel. guck dir mal ein cod an. so muss ein online spiel laufen.
ich liebe gears 2 wirklich, auch online, aber das ist einfach nicht hinzunehmen. auch wenn es sich gebessert hat, solange das problem nicht ganz behoben wurde, ist es einfach nicht akzeptabel.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

wenn von 10 spielen eines unspielbar ist kann ich damit mehr als gut leben. natürlich ist da cod um welten vorne, weil das läuft halt wirklich zu 99,99% perfekt.

aber wer gow als unspielbar darstellt hat einfach keine ahnung (ich denke ich kann das beurteilen da gow das game ist was ich am meisten zocke, rang 68...), natürlich laggt es häufig wenn man mit nem ami host zocken muss, aber durch den verbesserten region filter kommt das bei mir fast nicht mehr vor, bin eigentlich hauptsächlich mit europäern am zocken, also nl, fr, ger und teilweise auch die uk, wo die verbindung auch meist klar geht.

der host hat zwar IMMER einen deutlichen vorteil, aber so lange meine schüsse keine verzögerung von 1 sek haben seh ich da auch nich so das problem, bei cod und bei jedem anderen game ohne dedicated server hat der host auch immer einen vorteil...das liegt halt am system...

wenns größtenteils scheisse laufen würde, würde ich das sagen und es auch nicht so oft zocken, weil die laggy games bringen mal NULL fun, da geh ich dann auch immer raus und scheiss auf die -1500 punkte....spass geht da vor

ausserdem is gow 2 eigentlich immer unter den top 5 bei xbox live, wäre wohl nicht der fall wenn es größtenteils nich spielbar wäre...
Zuletzt geändert von MostBlunted am 16.08.2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich habe gestern das erste mal Halo 3 online gezockt und war sehr angenehm überrascht. So hat ein Multiplayer zu laufen, TOP!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

ja, das stimmt...halo und cod sind da ganz klar die meister wenns um online gaming (verbindung) geht. ich hoffe ja das gow 3 dazu aufschliessen kann, am besten wäre ja dedicated server (grundsätzlich für jedes game), aber das wird wohl eher nicht kommen....

um nochmals auf die ausgangsfrage zu kommen:

ja, man kann gow mit ner 1000er leitung gut spielen, wenns laggt würde es auch laggen wenn man ne 16k leitung hat weil dann einfach der host zu weit weg ist (usa, australien, ect) oder weil der host halt einfach ne miese leitung zum hosten hat, z.b. ne 1000er ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

MostBlunted hat geschrieben:...der host hat zwar IMMER einen deutlichen vorteil, aber so lange meine schüsse keine verzögerung von 1 sek haben seh ich da auch nich so das problem, bei cod und bei jedem anderen game ohne dedicated server hat der host auch immer einen vorteil...das liegt halt am system...
Nagut wenn dich das nicht stört ist doch gut. Aber mir persöhnlich sind Verzögerungen von 100ms schon zu viel. Wenn ich diverse PC Spiele online zocke liege ich meistens zwischen 10 und 20ms und deshalb ist man verwöhnt. ^^
Aber vllt kommt ja noch ein Patch für GOW.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

10-20 hat man aber selbst bei cod/halo sehr selten....

man kann es ja eh nie genau sagen da microsoft uns ja alle zu blöd dafür hält und statt dessen lieber so nen balkensystem nimmt, wenns überhaupt ein system gibt also wegen der verbindungsanzeige....ich wäre stark dafür das man bei jeden game seinen ping in ms sieht wie es halt beim rechner standard ist...

:(
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

MostBlunted hat geschrieben:10-20 hat man aber selbst bei cod/halo sehr selten....

man kann es ja eh nie genau sagen da microsoft uns ja alle zu blöd dafür hält und statt dessen lieber so nen balkensystem nimmt, wenns überhaupt ein system gibt also wegen der verbindungsanzeige....ich wäre stark dafür das man bei jeden game seinen ping in ms sieht wie es halt beim rechner standard ist...

:(
Ja wäre echt gut, ich wäre bei GoW2 schon zufrieden damit wenn der Ping auch nur mit schön farbigen Balken dargestellt wird. So muss man halt einfach die Pump nehmen und schauen wann der Schuss auch im Ziel ankommt dann sieht man obs n spielbares Spiel is oder nich