World of WarCraft - Onyxia kehrt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Die werden die alten Instanzen teils auch schon kennen. Bei uns gibt es immer mal wieder ein paar Fun-Raids wenn ich in den Handelschat schaue.

Doch da sind dann eben fast nur 80er drin (es reichen sogar ein paar Mann aus) und das kann man ja dann nicht annähernd mehr mit dem Onyxia-Kampf von damals vergleichen.

Find ich schon gut, dass man der alten Drachendame jetzt noch einmal in anspruchsvollerer Form gegenüberstehen wird. :)
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Re: lolig

Beitrag von Mindfre@k »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Veyron22 hat geschrieben:wow war schon immer ne lachnummer
MF_Uzi hat geschrieben:umso weniger zu tun um so besser, was? mal wieder recycling, wow wird zur lachnummer.
Und schon gehts wieder los. Geht ihr euch mit dem ewig gleichen Geseier über WoW nicht langsam selbst auf den Keks? :roll:
Weavel[GER] hat geschrieben:Sie könntens auch ganz lassen, tun es aber trotzdem obwohl keiner sie darum gebeten hat.. Wie war das noch mit dem geschenkten Gaul?
Keiner drum gebeten?!?! Mal in letzter Zeit News, Umfragen, Berichte, Forenposts gelesen?! Da war GENAU DAS, die Einbindung der alten Instanzen in den neuen Content, eines der meist gewünschten Features! Jetzt geht Blizz darauf ein und was passiert? Es wird natürlich wieder geflamed bis zum Gehtnichtmehr, es kann wieder mal keinem recht gemacht werden.

Mann Mann Mann, solche verwöhnten Muttersöhnchen wie sich hier tummeln - ist echt zum :Spuckrechts: Sorry, aber kann man nix anderes mehr sagen.
dcc hat geschrieben:Ach garkein Bock über diesen Schrott zu schreiben.
Warum tust Du's dann? Kann man nur immer wieder Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

@ topic: Ich finds eine gute Nachricht, denn wie oben erwähnt mehren sich die Stimmen, die eine optionale Anpassung ältere Inhalte an die neuen Stufen wünschen. Schön, dass da ein wenig drauf eingegangen wird. Da ich nicht zu Classic-Zeiten mit WoW anfing kann man so vielleicht noch einmal "spüren" wie es war, solche Bosse auf ebenbürtigem Niveau zu bekämpfen. :D
Dieter Nuhr hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Was heulst du hier überhaupt so rum?

Vor ein paar Monaten kam mit Ulduar komplett neuer (und im Hardmode auch anspruchsvoller) Content dazu und letzte Woche kamen die nächsten neuen Instanzen dazu (sowie ein neuer BG) und jetzt will Blizzard zum 5. WoW-Geburtstag noch einmal Onyxia wiederbeleben und du tust so als würde nur Content-Recycling stattfinden.

Also die meisten alten Hasen im Spiel die ich kenne, die freuen sich über diese Nachricht.
Was soll ich über ein Spiel heulen, das ich nicht mehr spiele? Und denk mal bitte darüber nach, ob die Wiederbelebung nicht doch Content-Recycling ist. Auch dann, wenn es 2 von den 4 bisher geplanten nicht SingleEncounter-Raids schon einmal gab. Nach deinem letzten Satz zu urteilen, bist du selber wohl kein alter Hase und kannst deshalb nicht verstehen, wieso ich den Ony-Revival und zahlreiche (Verschlimm)Besserungen in der Vergangenheit für mehr schlecht, als recht halte, bzw. hielt.

Dass manche Antworten auch niveauvoll sein können, zeigt wenigstens omg-its-style.
Ja, da hast du wohl recht, doch Naxx10/25 hat mich dermassen abgeschreckt, sodass ich bei solchen Neuigkeiten nur das schlechteste erwarten kann. Klar liegt es auch daran, dass ein ehemaliges Highend-Content plötzlich der Starterraid auf einem neuen Levelcap war, aber eben dieses Gefühl hat mich schon nach dem 2. ID-Clear abgestossen. :)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Ich spiele WoW seit der Beta. :wink:

Ich war von MC bis zum Erscheinen von Sunwell auch Member in einer Progress-Gilde und habe dort aktiv mitgeraidet. Der Reiz und die Lust 4-5 Tage die Woche je 4-5 Stunden raiden zu müssen, ist aber wie gesagt schon vor knapp 2 Jahren verflogen. Deshalb stört es mich persönlich auch nicht, dass das ganze Raidsystem und der Anspruch gewisser Instanzen geändert wurde und ich nun mit weniger Zeitaufwand einen ähnlichen Fortschritt erzielen kann wie damals.

Ich wüsste auch nicht, warum es mich stören sollte, dass jetzt Onyxia wiederbelebt wird. Wo ist da der Nachteil für mich? Der Onyxia-Content kommt ja nicht einmal als Major-Patch raus, sondern als 3.2 Minor-Patch einfach zum WoW-Geburtstag. Ich sehe das einfach als Extra. Danach wird dann irgendwann noch die Arthas-Instanz kommen und dann halt das nächste Addon.

Da sehe ich nicht wirklich viel Recycling.

Neu:

- Auge der Ewigkeit
- Obsidiansanktum
- Ulduar
- Prüfung der Kreuzfahrer
- (Arthas-Instanz)

Alt:

- Naxxramas
- Onyxia

Gerade der neue Content ist im Hardmode auch weiterhin ziemlich anspruchsvoll (PdK wird sich noch zeigen). Richtig casualfreundlich waren eigentlich nur Naxxramas und Sartharion ohne Drachen. Ich zumindest kenne auf unserem Server noch keine Random-Gruppe die Ulduar 25er gecleart hat.

Das natürlich die ganzen Pro-Gilden kein Problem mit dem Content haben, liegt IMO aber eher an den Leuten selbst. Die kennen halt die Spielmechanik/-prinzip nun seit Jahren und haben das vollkommen verinnerlicht. Raids sind halt nichts Neues mehr und werden es auch nicht mehr werden. :)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ich schrieb nicht umsonst SingleEncounter-Raids. Gestört hat mich am Recycling, als jemand, der preBC wochenlang die Zähne an Naxx ausbiss, ja nur eines so richtig- nämlich das Gefühl, mal fix durchgerannt zu sein. Man könnte argumentieren, dass es, wie auch schon erwähnt, der Einstiegsraid in WotLK war/ist und Ony sicher schwerer sein wird- aber es hinterliess seine wüsten Spuren, die ich so schnell nicht mehr wegbekomme. ;)
Am Raidprinzip hingegen war es die, imo schlechte Entwicklung, weshalb ich zu meiner letzten, aktiven Zeit nichts anderes als PvP (Ein Übel auf der einen, eines auf der anderen Seite- dann aber doch lieber in BGs eingepfrecht sein, statt Arenen) machte.
Die etwas Movement lastigeren Encounter, die mit BC Einzug hielten, empfand ich als erfrischend und anspruchsvoll. Ob nun der Gruul, Archimonde oder Felmyst- eine Zeit lang waren alle einigermassen harte Knacknüsse. Das war imo noch der Höhepunkt des Raidens in WoW. Mit der Ankündigung von Ulduar und den ersten Infos, dass es wohl Vehikel bieten werden solle, starb die Instanz für mich auf der Stelle. Ich mochte EoS zwar, doch die zwei letzen Phasen des Kampfes waren für mich nur einmalig, ungelogen zweimalig interessant. Danach habe ich sie verflucht- allem voran die dritte- und wünschte mir, Blizzard würde die Raids nicht in diese Richtung führen, was dann aber leider doch geschah.
Ulduar habe ich somit nicht mehr miterlebt, dazu kann ich, wie auch schon erwähnt, aus eigener Erfahrung nichts sagen. Die Modi bieten aber sicher genügend Anspruch, das las ich so und will dem auch sicher nicht widersprechen. ;)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

omg-its-style hat geschrieben:wieder mal richtig hohle kommentare hier, aber man ist von dem durchschnitt hier nicht mehr gewöhnt. :roll:

also, nochmal für alle zum mitschreiben:

es ist definitiv nicht notwendig jeden tag zig stunden zocken, um den content komplett zu sehen. wir haben früher 2 abende pro woche geraidet und haben jetzt auf 3 hochgeschraubt (jeweils ca. 2,5 stunden)
Ab da habe ich aufgehört zu lesen und dachte nur "narf Troll Kommentar". Ich wette ich bin nicht der einzige.

@Lord_Zero_00
Ich habe WoW auch von der US(du?) Beta bis zum BC Addon gespielt, trotzdem wäre es für mich kein Grund für die Arroganz(?). Für mich liest es sich so als wärste nun der "Experte" schlechthin, weil du es lange spielst und andere Meinungen sind 0 und nichtig. Ich kann verstehen wenn die Übertrieben Hardcore Zocker runtergemacht werden und war auch mal einer und kann daher beide Seiten sehen.

Verstehe das WoW gebashe nicht, kann aber die lolol wow = doof, weil ich kleiner Penis - Kommentare nachvollziehen. Kenne beide Seiten.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

@Linden
Wie lange ich WoW spiele war nur eine Antwort auf Jehutys fälschliche Aussage das ich WoW noch nicht lange spiele und ihn deshalb nicht verstehen kann und diente nicht dazu, mich hier auf eine höhere Stufe zu stellen.

Und wo trieft mein Beitrag bitte vor Arroganz und wo Stempel ich Meinungen für null und nichtig ab?

Ich diskutiere hier lediglich mit Jehuty über den Punkt "Content-Recycling", das meiner Meinung nach in WotLK keine große Anwendung findet (inkl. einer Auflistung der WotLK-Raidinstanzen) und das mich, wenn es denn doch mal vorkommt, auch nicht sonderlich stört, solange es mehr genug neue Sachen als "alte" Sachen gibt.

Du dagegen schaltest dich hier gleich mit irgendwelchen Unterstellungen ein (siehe schon dein Kommentar zu omgs-Beitrag, der von Jehuty ja noch gelobt wurde).

@Jehuty
Fahrzeuge kommen in Ulduar nur beim ersten Boss (1 von 14) zum Einsatz, also keine Angst, Blizzard hat sich darauf nicht fixiert. :)

Mir persönlich hat die Einführung von Fahrzeugen und sonstigen steuerbaren Figuren in WotLK eigentlich gut gefallen.

Ansonsten haben wir halt unterschiedliche Auffassungen. Mich hat es halt nicht gestört das Naxx als Start-Instanz so einfach war (bei uns war in Classic bei 4HM Ende), eben weil ich selber kein Progress-Raider mehr bin, aber den Content trotzdem sehen wollte. Mittlerweile hat sich die Lage wieder ein klein wenig geändert. Hab eine feste 10er Gruppe die 2 mal die Woche raidet (da dürfen die Bosse dann von mir aus wieder anspruchsvoller sein und das sind sie ja größtenteils auch).
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Linden hat geschrieben:Ab da habe ich aufgehört zu lesen und dachte nur "narf Troll Kommentar". Ich wette ich bin nicht der einzige.
sicher, dass du richtig gequotet hast? ich sehe in meinem beitrag nämlich keinen troll kommentar!
Lady_BF3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lady_BF3 »

hmm naja was auch immer wieder mal mit ony passiert hoffe ich rücke wieder in die ini gruppe in der gilde :lol:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

omg-its-style hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:Ab da habe ich aufgehört zu lesen und dachte nur "narf Troll Kommentar". Ich wette ich bin nicht der einzige.
sicher, dass du richtig gequotet hast? ich sehe in meinem beitrag nämlich keinen troll kommentar!
*lacht* Ganz ehrlich? Ich habe wirklich den falschen gequotet. Auch schon geschaut, ich wollte wirklich was anderes quoten.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

nunja, heute ist ja einiges über cataclysm bekannt geworden. mal schauen, wie sich das anfühlt. wow wird danach auf jeden fall nicht mehr wie vorher sein.
$Crazy_Shooter$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $Crazy_Shooter$ »

wow is.........kacke :hehe:
Asharon
Persönliche Nachricht:

+

Beitrag von Asharon »

Content recyclen ist genial. Die Instanzen besucht eh keine Sau mehr, sie liegen einfach nur rum...

Mit wenig Aufwand kann man sie wieder attraktiv machen, was zum einen neuen Content produziert zum anderen den Devs mehr Zeit für andere Dinge lässt. Ich freue mich eh schon darauf Stratholme und Scholomance mit Level 80 oder 85 zu besuchen. Nostalgie ftw, die Instanzen waren seit über 3 Jahren nicht mehr anspruchsvoll.