PSN: Sony kann Frust nachvollziehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Liebe Leute: überlegt doch mal - der Grund kann doch nicht sein, dass die Hersteller mir einem ohnehin schon fertigen Spiel kein Geld verdienen wollen - es muss andere Komplikationen geben.
Ich tippe mal auf unterschiedliche gesetzliche- und Copyright-Bestimmungen in Europa (Stichwort EU und Deutschland). Kurz: die überbordende Bürokratie in unseren Breiten ist dran Schuld!
Jeder Hersteller muss darauf achten, dass er a: keine europäischen Patentrechtsbestimmungen verletzt (auch in Bezug auf die zur Herstellung des Spieles eingesetzte Software), b:sein Produkt bei den verschiedenen "Zensurbehörden" zur Altersbestimmung u.A. einreicht und hat c: mit der besonders restriktiven, willkürlichen und unberechenbaren Zensurpolitik in Deutschland zu kämpfen. Daher tun sich viele Hersteller diesen Spießrutenlauf durch zig europäische Behörden gar nicht an. :cry:

PS: wenn es zum Beispiel eine neue Version von "the Witcher" online zu erwerben gibt, dann muss, laut Bestimmungen in diesem Land, jede inhaltlich veränderte Version erneut zur Überprüfung vorgelegt werden.
Daher verzichtet man ganz einfach darauf, Spiele welche hier problematisch sein könnten, zum (bezahlten) Download anzubieten. Wozu ein Risiko eingehen für ein paar Hundert Downloads...
Gleiche gesetzliche Bestimmungen in allen Ländern und dem weltweiten Release stehen alle Tore offen! 8)
...aber davon sind wir meilenweit entfernt! :roll:
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 13.08.2009 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

stabel hat geschrieben: - im XBL ist eine Bionic Commando Demo verfügbar, warum nicht auf PSN? Exklusiv auf XBL, d.h. Microsoft hat wohl was springen lassen. Insofern liegt/lag der ausschlaggende Punkt bei MS und *nicht* dem Publisher
Soll das jetzt wirklich ein Vorwurf gegenüber Sony sein?
Microsoft hat ja kein Geld dafür ausgegeben, dass die BC-Demo auf dem dem XBL erscheint, sondern dafür das sie nicht im PSN erscheint. (ist zumindest mein Eindruck)
Und wenn der Publisher meint, dass das Geld von MS es wert ist, der PS3-Community eine spielbare Version ihres Produkts vorzuenthalten, dann ist der ausschlaggebende Punkt eben doch wieder beim Publischer.

@topic:
Solange Sony unsere Fake-Accounts in Ruhe lässt, bin ich grundlegend erstmal zufrieden.
owood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von owood »

Ihr kritisiert den Psn-Store bzw. Sony, jedoch solltet ihr nicht vergessen die Richtlinien werden nicht von Sony gesetzt sondern von der Usk. Wenn sie ein Spiel zu Gewaltätig finden, dann kann Sony nichts dagegen machen. Vieleicht seht ihr das Problem einfach nicht im richtigen Blickwinkel.
Wardogleader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wardogleader »

ArthurDentist hat geschrieben: ...aber davon sind wir meilenweit entfernt! :roll:
Ich würd eher sagen Lichtjahre! :D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

owood hat geschrieben:Ihr kritisiert den Psn-Store bzw. Sony, jedoch solltet ihr nicht vergessen die Richtlinien werden nicht von Sony gesetzt sondern von der Usk. Wenn sie ein Spiel zu Gewaltätig finden, dann kann Sony nichts dagegen machen. Vieleicht seht ihr das Problem einfach nicht im richtigen Blickwinkel.
Es sind ja bei weitem nicht nur die ab 18 Spiele.

Jeder der schonmal im US Store war wird festgestellt haben, dass dort UNMENGEN an Zeugs mehr zu finden ist.

Auch wenn es nur Videos, Demos, irgendwelche Themes oder alte PS1 Classics sind....
Dagegen wirkt unser Store geradezu steril.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Führt doch ne Prüfung der letzten 5-8 Ziffern (weiß nich die genaue Anzahl die nötig ist) der Personalausweißnummer ein, die man jedes mal neu eingeben muss (oder einmalig, wenn man keine Kinder hat, ist als Kindersicherung gedacht).

Funktioniert bei vielen anderen Internet Diensten auch. Und das ist relativ sicher, denn den Ausweiß haben sehr viele immer bei sich und den gibt man auch nich einfach so seinen Kindern. Und von gefälschten Persos rede ich nicht.
Zuletzt geändert von robhappy21 am 13.08.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

robhappy21 hat geschrieben:Führt doch ne Prüfung der letzten 5-8 (weiß nich die genaue Anzahl die nötig ist) der Personalausweißnummer ein, die man jedes mal neu eingeben muss (oder einmalig, wenn man keine Kinder hat, ist als Kindersicherung gedacht).

Funktioniert bei vielen anderen Internet Diensten auch. Und das ist relativ sicher, denn den Ausweiß haben sehr viele immer bei sich und den gibt man auch nich einfach so seinen Kindern. Und von gefälschten Persos rede ich nicht.
Eine Kreditkarte darf man auch erst ab 18 haben und auch nur wenn man ein geregeltes Einkommen hat!
Und trotzdem reicht dies anscheind nicht aus!
Rakelden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rakelden »

Deutsche Visa Card, von Amazon, funktioniert übrigens ganz Prima im US-Store...
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Das weiß ich, reicht aber in der Regel nicht aus, Eltern vergeben auch so Kreditkarten an ihre Kinder. In den USA ist das Gang und Gäbe. Da man immer mittlerweile immer von den USA ausgeht... Nervig.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

paYnis hat geschrieben:hmm wird man jetzt für nen fake acc gebannt oder net?
die meisten scheinen ja keine probleme zu haben, aber es gibt ja hier auch immer sonderfälle....
nein,das war mal wieder nur so gerücht das sony auch vor 2-wochen als solches abgetan hat.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Hab mir diese Woche ne PS3 gekauft und bin auch überrascht wie wenig es im PSN-Store gibt 8O
Verglichen mit der Xbox ist das ja nen Witz, aber immerhin gibt es ja für amerikanisch Fake-Accounts keine Ip-Sperre wie bei XBLA.
Da fühl ich mich als vollmündiger Staatsbürger auch wieder so verscheißert, wenn ich nicht mal Duke Nukem 3D oder Doom kaufen kann.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

D_Radical hat geschrieben: @topic:
Solange Sony unsere Fake-Accounts in Ruhe lässt, bin ich grundlegend erstmal zufrieden.
/sign

Wobei ich es generell schon richtig übel finde, wie armselig der deutsche Marktplatz ist . . .
Yix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yix »

sollte ich mir überhaupt einen deutschen Accout erstellen wenn ich mir in 2-3 Monaten auch ne PS3 kaufe, und nicht gleich einen AT oder UK?
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Gibt's eigentlich bestimmte Unterschiede zwischen dem Xbox360- und dem PSN-Store?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Jimbei hat geschrieben:Gibt's eigentlich bestimmte Unterschiede zwischen dem Xbox360- und dem PSN-Store?
Mal von der wesentlich größeren Gesamtzahl an download Inhalten abgesehen (Games, Ad Ons, Arcade, XBox Classic) gibts bei XBL auch ne "Videothek" wo man sich Filme für einen gewissen Zeitraum laden kann.. allerdings sind die Preise unverschämt.. da sie etwas zwischen 4-6 Euro für 24 Stunden betragen ist es wohl doch sinniger sich die jeweilige DVD zu besorgen..

und man kann per pre paid zahlen ^^

im gegenzug muss man aber fürs online zocken löhnen.. (abbo)